- Offizieller Beitrag
Live-RB Island & Grönland mit Sonnenfinsternis ab/bis Hamburg mit AIDAluna 26.07.-16.08.2026
-
-
- Offizieller Beitrag
Susi66 Und? da staunst Du, oder?🕺🏼😀
-
Ich hatte heute mal glücklicherweise die Farbe mit in die Kamera genommen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Offizieller Beitrag
-
Und? da staunst Du, oder?
Und jetzt sind auch Deine Eisberge so groß, wie jene der anderen

Ich wollte ja ein paar Threads davor nicht so direkt sein zum Big Boss

-
- Offizieller Beitrag
-
Moin Peter
Bliss is owned by Snapchat co-founder Evan Spiegel
-
Susi66 Und? da staunst Du, oder?🕺🏼😀
Mein Papa hat immer gesagt: Man kann alt werden wie eine Kuh und lernt immer noch dazu

-
Ich wollte ja ein paar Threads davor nicht so direkt sein zum Big Boss

Feigling

-
Ach Peter, hast du uns extra auf das andere Schiff umgebucht?
Sehr zuvorkommend! 
Bis nachher!
Liebe Grüsse, Marion -
Guten Tag aus Nuuk, wir waren mal ganz kurz in der City, ein paar Runden gedreht und sind nun wieder an Bord, ehe der Bootsausflug startet. Also ein paar erste Eindücke. Leider heute mit bedecktem Himmel. Auch heute Nacht, die Nordlichterapp hatte sich immer mal gemeldet, aber Wolken über Wolken....
-
-
Das sind dann wohl eher Eisbrocken, aber natürlich auch sehenswert. Wartet ab, was Euch noch erwartet....
-
Und Eisberge bei bedecktem Himmel sind nicht nur weiß wie bei Sonnenschein. Man kann die Konturen besser sehen.
-
So, guten Nachmittag, da wären wir wieder an Bord. Mittags hatten wir einen Bootsausflug durch die Fjorde. Naaaaja, ich sag mal so, das war ein ganz schöner Reinfall. Das Boot ging gar nicht
, manchen war richtig übel vom Dieselgeruch. Außen hatten auch nicht alle Platz und innen waren nur Minifenster. Die Leute haben ganz schön geschimpft. Also Haken dran und nach vorn sehen. -
Aber was uns wieder an Bord erwartete übertrifft alles: die Nordic Farewell Lounge. Wir durften auf Deck 6 vorn in die Spitze, die sonst der Crew vorbehalten ist. Es gab jede Menge Leckereien und Getränke und man hatte wirklich einen ganz besonderen Eindruck vom Auslaufen. Das war mega

Es waren ca. 120 Personen da und man musste dieses Erlebnis vorab reservieren. Für 39 € p.P., das war es allemal wert.
Ich kann leider nicht s
o viele Bilder zeigen, zu viele Menschen....
-
-
Uli22 Sooo schön

Wie sind denn die Temperaturen? Ihr seht so eingemummelt aus. 
-
- Offizieller Beitrag
So, guten Nachmittag, da wären wir wieder an Bord. Mittags hatten wir einen Bootsausflug durch die Fjorde. Naaaaja, ich sag mal so, das war ein ganz schöner Reinfall. Das Boot ging gar nicht
, manchen war richtig übel vom Dieselgeruch. Außen hatten auch nicht alle Platz und innen waren nur Minifenster. Die Leute haben ganz schön geschimpft. Also Haken dran und nach vorn sehen.Hallo,
da hast Du aber ein schönes Foto von Chrisi und mir auf der "Ice Force VIII" gemacht

Ich denke, ihr hattet das Boot in der Mitte der Dreiherreihe und da kann ich die Krtitik wirklich nachvollziehen. Der Kahn hatte ihm Hafen schon Schlagseite

Wir haben die Bootstour in Nuuk heute direkt zwei Mal gemacht und beide Ausflüge waren eine wirkliche Enttäuschung. Sehr unspektakulär.
Am Nachmittag habe ich den Skipper gefragt, wann er zuletzt einen Wal gesehen hat und er antwortete: Vor zwei Wochen.
Dann haben sie auch noch aus der Ferne recht gut aussehende Eisberge "rechts liegen lassen" und sind ins Nichts gefahren.
Was ich so gehört habe, wären wir mit der Panoramtour an Land besser aufgehoben gewesen.
Aus Protest stelle ich deshalb heute eine Fluke unserer letzten Reise ein

-
Das siehst du völlig korrekt Peter , ihr wart mit dem gelben Boot echt super dran, wir wollten da auch hin, durften aber nicht
, unmöglich, echt. Diesen Ausflug (GOH09 - für künftige Bucher) kann man wirklich nicht empfehlen. Zumindest passt das Preis-Leistungsverhältnis null. Ich hoffe sehr auf morgen... -