04.03. bis 18.03.2026 Südostasien und Vietnam

• Es sei dir/euch gegönnt, aber findest du es nicht etwas unsensibel hier in diesem Thread deine bisher gelungene Anreise und Voraufenthalt in Sinagpur frisch und fröhlich zu posten? Andere sitzen auf den Flughäfen rum und wissen nicht wie es für sie weitergeht.

Ich sehe mich hier: Wer geht wann auf die Mein Schiff? - Roll Calls

1. Abfahrten 2026 ⚓
    2. Abfahrten 2026 ⚓ 1. Quartal
    3. Abfahrten 1. Quartal 2026 "Mein Schiff 6"

Also eigentlich nicht wirklich falscher Thread zur Reise von Zocas , der jetzt nur wegen aktueller Ereignisse "abgedriftet" ist.

MS 3 Dubai-Dubai 11/2016

MS 5 Singapur-Hongkong 3/2021  ;( Sch.... Corona;(

MS 1 Norwegen mit Molde 5/2022

Aranui 5 - Die Marquesas-Inseln Sommer 2025 zur Silberhochzeit <3

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Ich sehe mich hier: Wer geht wann auf die Mein Schiff? - Roll Calls

1. Abfahrten 2026 ⚓
    2. Abfahrten 2026 ⚓ 1. Quartal
    3. Abfahrten 1. Quartal 2026 "Mein Schiff 6"

Also eigentlich nicht wirklich falscher Thread zur Reise von Zocas , der jetzt nur wegen aktueller Ereignisse "abgedriftet" ist.

Ich glaube da herrscht einfach etwas Confusione zu den einzelnen sehr! kleingeschriebenen Overheadkapiteln.

Wer unter Roll calls zu einer bestimmten Reise einen Thread einstellt, dem geht es vor allem um Infos: Wer ist dabei, wer hat Ausflugstips, Ausflugskooperationen, Austausch im allgemeinen etc. ... evtl. noch ein Forentreffen an Bord. Fotos etc. haben da weniger verloren. Sobald die Reise dann angetreten wird, sind diese Thread meist tot.

Reiseberichte bestehen aus den persönlichen Erlebnissen vor Ort plus Fotos. Und ich weiss mittlerweile nicht, ob sich @Zorcas nicht einfach nur im Kapitel vertan hat :/

• Greenhorn.ch , manche User möchten keinen kompletten Bericht erstellen und nutzen den Rollcall für einen Kurzbericht.

Manchmal werden diese Kurzberichte dann auch in die RB verschoben.

Da du selbst nicht bei der Reise dabei bist, sollte es dich doch (nach deiner eigenen Sichtweise) überhaupt nicht tangieren, was Zocas berichtet.

Ich lerne gerne aus Rollcas ähnlicher Reisen, die vor der eigenen stattfinden. Deshalb habe ich den hier auch abonniert. Und ja, mich interessiert das Vorprogramm in Singapur sehr.

Und ich halte allen Betroffenen die Daumen, dass sich für sie eine akzeptable Lösung findet.

• Greenhorn.ch da Zocas den Thread eröffnet hat, kann sie hier auch posten was sie will - solange es nicht gegen die Regeln verstößt!

Gebucht

MS 2 Islands Naturwunder/ Großbritanniens Schätze 14.08. - 05.09.26

MS 3 Zeitlose Kanaren 23.12.26 - 10.01.27

MS 6 Sommerzeit ab Leixos / Abenteuerwelt Azoren 12.08. - 30.08.26

• Ja, vor allem, ob es individuell Anreisende rechtzeitig schaffen bis zum Ablegen. Laut MeinSchiff-App soll die MS 6 in Singapur am 4.3. Abends Ortszeit ablegen. :/

Aidablu - Metropolen ab Hamburg - 06.-13.05.2011

Mein Schiff 2 - Kanaren mit Marokko ab Las Palmas - 08.-15.01.2017

AidaNova - Südnorwegen ab Hamburg - 11.-18.11.2023

Mein Schiff 6 - Die Südspitze Europas ab Heraklion - 03.-12.11.2024

Mein Schiff 5 - Italiens Sonnenseiten ab Heraklion - 07.-14.11.2025

• Hallo wir sind aktuell auf der MS6. Sind gerade in Singapur angekommen. Bei über 800 Passagieren ist der Rückflug noch unbekannt. Diese können die Kabine erstmal weiter benutzen. Frau Kapitän steht im Austausch im TC. Mehr ist aktuell hier nicht bekannt. Wir reisen heute heute im Lufthansa zurück. Hatten auch individuelle Flüge gebucht.

Coming soon:

17.02.2026-04.03.2026 Faszination Südostasien MS 6

25.10.2026-14.11.2026 Höhepunkte entlang Westafrikas Küste MS 6

• Wir sind gerade (Individualanreise) in Singapur angekommen und jetzt auf dem Schiff (MS6). Das Schiff läuft bereits heute Abend und nicht erst morgen aus. Wir haben vorhin unmittelbar nach der Landung in Singapur eine SMS von TUI erhalten, in der mitgeteilt wurde, dass wir (als Individualreisende) heute bis spätestens 19:30 Uhr am Flughafen anzukommen haben. Andernfalls wäre eine Mitnahme für Gäste ohne Anreisepaket nicht möglich. Auch ein späteres Zusteigen sei dann (im Gegensatz zu den Gästen mit Anreisepaket) nicht möglich. BeimCheck-In wurde uns gesagt, es würden Gäste von der vorherigen Reise weiter mit uns fahren. Wir würden unsere gebuchten Kabinen aber erhalten, es seien ja genügend Gäste vorhanden, die nicht rechtzeitig zum Schiff kommen. Deren Kabinen würden dann neu verteilt werden. Unser traditionelles erstes Ankommens-Frühstück in der X-Lounge haben wir gleich geknickt. Warteschlange am Eingang, man kann sich auf eine Warteliste setzen lassen, so voll habe ichdie X-Lounge noch nie erlebt. Was mit gebuchten Ausflügen (morgen Singapur und ggf. Koh Samui ist) kann noch niemand sagen. Am Flughafen trafen wir auf eine andere MeinSchifflier (allerdings alle mit organisierter Anreise). Es ging das Gerücht, dass der Wechsel der Passagiere, die das Flugpaket gebucht haben, in Bangkok sei. All in all - wir haben ein riesiges Glück gehabt und müssen jetzt "nur" unsere individuellen Planungen ordentlich umstellen. Aber die Athomosphäre ist nicht so, wie ich das von anderen Reisen kenne. Alle Daumen sind gedrückt für diejenigen, bei denen noch unklar ist, wie sie aufs Schiff bzw vom Schiff herunter kommen.

• Mit Bangkok habe ich auch gehört. Dort sollen wohl die fehlenden Passagiere an Bord gehen und die alten das Schiff verlassen. Wie die neue Route ist, ist jedoch noch unbekannt.

Coming soon:

17.02.2026-04.03.2026 Faszination Südostasien MS 6

25.10.2026-14.11.2026 Höhepunkte entlang Westafrikas Küste MS 6

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir sind gerade (Individualanreise) in Singapur angekommen und jetzt auf dem Schiff (MS6). Das Schiff läuft bereits heute Abend und nicht erst morgen aus. Wir haben vorhin unmittelbar nach der Landung in Singapur eine SMS von TUI erhalten, in der mitgeteilt wurde, dass wir (als Individualreisende) heute bis spätestens 19:30 Uhr am Flughafen anzukommen haben. Andernfalls wäre eine Mitnahme für Gäste ohne Anreisepaket nicht möglich. Auch ein späteres Zusteigen sei dann (im Gegensatz zu den Gästen mit Anreisepaket) nicht möglich. BeimCheck-In wurde uns gesagt, es würden Gäste von der vorherigen Reise weiter mit uns fahren. Wir würden unsere gebuchten Kabinen aber erhalten, es seien ja genügend Gäste vorhanden, die nicht rechtzeitig zum Schiff kommen. Deren Kabinen würden dann neu verteilt werden. Unser traditionelles erstes Ankommens-Frühstück in der X-Lounge haben wir gleich geknickt. Warteschlange am Eingang, man kann sich auf eine Warteliste setzen lassen, so voll habe ichdie X-Lounge noch nie erlebt. Was mit gebuchten Ausflügen (morgen Singapur und ggf. Koh Samui ist) kann noch niemand sagen. Am Flughafen trafen wir auf eine andere MeinSchifflier (allerdings alle mit organisierter Anreise). Es ging das Gerücht, dass der Wechsel der Passagiere, die das Flugpaket gebucht haben, in Bangkok sei. All in all - wir haben ein riesiges Glück gehabt und müssen jetzt "nur" unsere individuellen Planungen ordentlich umstellen. Aber die Athomosphäre ist nicht so, wie ich das von anderen Reisen kenne. Alle Daumen sind gedrückt für diejenigen, bei denen noch unklar ist, wie sie aufs Schiff bzw vom Schiff herunter kommen.

Dankeschön für die Infos. Wir "Nichtmitgekommenen" sitzen Zuhause auf gepackten Koffern und warten auf eine SMS von Tui. Man arbeitet ja daran, uns in "2-3 Tagen aufs Schiff" zu bekommen. Wir freuen uns auf Infos von Euch und wünschen einen tollen Tag in Singapur.

• Moin zusammen,

in Singapore liegt neben der Mein Schiff 6 die Disney Dream welche in Deutschland gebaut wurde und nun mit Touren ohne zusätzlichen Landgang ab Singapore starten soll.

Zu sehen auf der Webcam vom Hafen Singapore worldcams_punkt_tv/singapore/singapore/port

• .... Rabe Tours bietet da einen tollen Stadtrundgang an ;)

Lieber Rabe tauchtwas , könntest du mir den Link bitte per PN schicken? Bin gerade zu faul zum suchen.

• Sind nun auch auf der Mein Schiff 6. Und ja, wir laufen heute Abend schon aus. Wie es weiter geht, sagt uns die Kapitänin dann am Abend. Und 600 bis 1000 Passagiere fahren bis Bangkok mit. Genaueres wissen wir dann erst später....

Viele Seetage bevorzugt: Bisher gefahren mit Mein Schiff, AIDA, Phoenix, Arosa, Transocean, Celebrity, Chandris und Co...

• Es stellt sich die Frage, wieviele Individualanreisende das Schiff verpassen werden, weil früher abgelegt wird. Wirklich kein "entspannter Urlaub", was hier einige erleben werden. Das dürfte wohl ein Abwägen sein, ansonsten in Singapore festsitzende Abreisegäste möglichst rasch nach Hause zu befördern und den Anreisegästen, die dadurch die Reise verpassen, bzw. möglichst rasch an einem neuen Zustiegsort befördert werden. Eine logistisch und organisatorisch enorme Heruaforderung.

Allen Betroffenen: Alles Gute!

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.pooldeck24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Generell sollten die individuell Anreisenden ja am Einschiffungstag vor Ort sein. Es entfällt ja "nur" der Overnight.

Wie es natürlich mit kurz vor knapp individuell Anreisenden aussieht, die über den Orient mit Umsteigeverbindungen kommen, steht auf einem anderen Blatt.

• Generell sollten die individuell Anreisenden ja am Einschiffungstag vor Ort sein. Es entfällt ja "nur" der Overnight.

Wie es natürlich mit kurz vor knapp individuell Anreisenden aussieht, die über den Orient mit Umsteigeverbindungen kommen, steht auf einem anderen Blatt.

Ich glaube es werden mehr Individualreisende an Bord sein, als die mit Paket.............8)

Grundsätzlich gebe ich Dir vollkommen recht. Anreisetag ist heute. Punkt. Wer das unter normalen Umständen als individuell Anreisender nich schafft, hat das Nachsehen. Aber heute ist nicht "normal". Auch die Paketanreisenden haben das in großen Mengen nicht geschafft. Es geht nicht darum, den "Individuellen" Flüge zu organisieren. Aber dann - in meine Augen ein wenig kleinich - zu sagen "Ihr dürft auch später nicht mehr an Bord" ist rechtlich vermutlich haltbar, aber - noch einmal meine PERSÖNLICHE Meinung - nicht so ganz pralle.

Nachtrag: frisch von der Brücke - ob wir heute Nacht Singapur verlassen, ist noch nicht ganz geklärt.

...wir gehen jetzt erst einmal wieder in die Stadt und holen raus, was rauszuholen ist.

• Aber dann - in meine Augen ein wenig kleinich - zu sagen "Ihr dürft auch später nicht mehr an Bord" ist rechtlich vermutlich haltbar, aber - noch einmal meine PERSÖNLICHE Meinung - nicht so ganz pralle.

Das sind in diesen Fällen ja oft Vorgaben der Behörden des Landes.

14.11.2010 bis 21.11.2010 Mein Schiff 1.....................Kanaren mit Agadir

02.06.2013 bis 09.06.2013 Mein Schiff 2.....................Adria mit Kroatien

22.06.2014 bis 29.06.2014 Mein Schiff 3 ....................Mallorca trifft Malta

06.06.2015 bis 14.06.2015 Mein Schiff 4 Taufreise ...Ostsee mit St. Petersburg

27.05.2017 bis 07.06.2017 Mein Schiff 5 ....................Östliches Mittelmeer trifft Mallorca II

30.03.2018 bis 18.04.2018 Mein Schiff 6 ....................Dom. Rep. trifft Mallorca I

09.06.2018 bis 17.06.2018 Neue Mein Schiff 1...........Südnorwegen mit Alesund

20.05.2019 bis 30.05.2019 Neue Mein Schiff 2 ..........Mittelmeer mit Ibiza

28.02.2020 bis 13.03.2020 Karibische Inseln I ab La Romana, genau am Shut-Down beendet !!!!!!!!!!!! Was hatten wir für ein Glück

02.07.2021 bis 05.07.2021 Blaue Reise ab Kiel

25.10.2021 bis 04.11.2021 Mein Schiff 3 Mallorca bis Teneriffa

• Stellenanzeige von Pooldeck 24