04.03. bis 18.03.2026 Südostasien und Vietnam

• 14 Tage vom 04.03. bis 18.03.2026 - Ab Singapur bis Hongkong mit Mein Schiff 6
    Ab Sonntag kann ich die Flüge buchen. Wir Reisen schon am 28.02.26 nach Singapur, und fliegen mit TurkishAirlines über Istanbul.
    Übernachten dort in Singapur 3 Nächte im Hotel JEN Singapure Orchardgateway by Shangri-La.
    Und gehen dann am 04.03.26 an Bord der Mein Schiff 6.
    Nach der Kreuzfahrt bleiben wir dann noch 2 Nächte in Hongkong im New World Millenium HongKong Hotel, und fliegen am 20.03. wieder über Istanbul nach Düsseldorf.
    Der Flug kostet bei TUI Hin und Zurück 1500 Euro. Bei TurkishAirlines 785 Euro. Damit wären beide Hotels in Singapur und Hongkong schon "umsonst".

Schauen wir mal, ob das so ist.....

Viele Seetage bevorzugt: Bisher gefahren mit Mein Schiff, AIDA, Phoenix, Arosa, Transocean, Celebrity, Chandris und Co...

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Flüge sind nun bei Turkish Airlines gebucht. Düsseldorf-Istanbul-Singapur und Hongkong-Istanbul-Düsseldorf. Und wir haben über 1000 Euro gegenüber den Flügen von TUI gespart.

Viele Seetage bevorzugt: Bisher gefahren mit Mein Schiff, AIDA, Phoenix, Arosa, Transocean, Celebrity, Chandris und Co...

Einmal editiert, zuletzt von Zocas (31. März 2025 um 09:28)

• Hallo.

Eine Mischung. Am ersten Abend machen wir einen Ausflug mit TUI. Nach der Anreise möchte ich mich um nichts kümmern müssen. Am zweiten Tag möchten wir dann alleine zum Gardens by the Bay.

Das soll mit der U Bahn ganz einfach sein.

Wie sieht es bei euch aus?

Viele Grüße zurück :)

• 14 Tage vom 04.03. bis 18.03.2026 - Ab Singapur bis Hongkong mit Mein Schiff 6
    Ab Sonntag kann ich die Flüge buchen. Wir Reisen schon am 28.02.26 nach Singapur, und fliegen mit TurkishAirlines über Istanbul.
    Übernachten dort in Singapur 3 Nächte im Hotel JEN Singapure Orchardgateway by Shangri-La.
    Und gehen dann am 04.03.26 an Bord der Mein Schiff 6.
    Nach der Kreuzfahrt bleiben wir dann noch 2 Nächte in Hongkong im New World Millenium HongKong Hotel, und fliegen am 20.03. wieder über Istanbul nach Düsseldorf.
    Der Flug kostet bei TUI Hin und Zurück 1500 Euro. Bei TurkishAirlines 785 Euro. Damit wären beide Hotels in Singapur und Hongkong schon "umsonst".

Schauen wir mal, ob das so ist.....

Ist ja lustig, wir sind ab dem 15.3. im New World Millenium und übergeben Euch das Hotel dann am 18. Dafür übernehmen wir dann die Mein Schiff 6 von Euch ^^

• Am zweiten Tag möchten wir dann alleine zum Gardens by the Bay.

Das soll mit der U Bahn ganz einfach sein.

Na ja einfach ist relativ. Man muss zu Fuß ca. 850 m zur MRT Station vom Schiff laufen, dann nach einer Station an der Station Marina Bay umsteigen um dann zur Station Bayfront zu kommen, welche den Gardens by the Bay am nächsten liegt. Von der MRT Station zum Flower Dome oder dem Cloud Forrest sind es dann wieder 1,5 km zu Fuß.

Ich würde euch da lieber nen Grab(Taxi/Uber) empfehlen um zu den Gardens by the Bay zu kommen. Kostet ca. 10S$/7€ und dauert ca. 15 min. ohne entsprechende Fußwege, direkt vom Schiff zum Gardrns by the Bay. Im Grab können bis zu 4 Personen mitfahren.

Einmal editiert, zuletzt von MS6 Micke (24. Januar 2026 um 01:44)

• Man kann ruhig mit einem Taxi fahren, die sind in Singapur auch nicht teuer.
    Unser Taxifahrer dort hatte sich mal lustig über uns Deutsche gemacht. Er erkennt sie daran, das sie vom Hafen zu Fuß unterwegs sind. Das macht in Singapur sonst niemand, die hohe Luftfeuchtigkeit lässt Grüßen!

• Am Samstag den 28.02. geht es los! Wir fliegen mit Turkish Airlines über Istanbul nach Singapur. Dort bleiben wir bis Mittwoch und gehen dann auf die Mein Schiff 6, und fahren bis Hongkong. Dann noch 2 Tage in Hongkong und Heimflug.

Geplant ist, hier ein kleines tägliches "Live" Reisetagbuch online zu stellen.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Am Samstag den 28.02. geht es los! Wir fliegen mit Turkish Airlines über Istanbul nach Singapur. Dort bleiben wir bis Mittwoch und gehen dann auf die Mein Schiff 6, und fahren bis Hongkong. Dann noch 2 Tage in Hongkong und Heimflug.

Geplant ist, hier ein kleines tägliches "Live" Reisetagbuch online zu stellen.

Bin sehr gespannt, da wir das genau so für 2028 in Planung haben. Vor allem auch auf deine Erfahrung mit Turkish Airlines.

Wir freuen uns auf:

Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026

Mein Schiff RELAX - Zeitlose Ostsee - 04.-14. Oktober 2026

Leider schon vorbei:

Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023

Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

Storniert wegen Corona:

Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

• ektuw Da wir am Mittwoch sehr früh in Singapur landen, werden wir wohl kurz zum Frühstücken aufs Schiff, dann vermutlich der koloniale Teil der Innenstadt, eventuell vom Schiff zu Fuß zur Marina Barrage, Kabine beziehen, für abends sind Tickets für das ObservationDeck zur blauen Stunde gebucht. Am Donnerstag dann Botanischer Garten inkl. Audiotour, Little India (Mittagessen im Tekka Centre), arabisches Viertel. Fotostops am Merlion Park. Wir hätten gerne den Mac Ritchie Tree Top Walk Trail gemacht - dafür wird die Zeit aber vermutlich nicht reichen. Ansonsten grundsätzlich unterwegs mit MRT (Tourist Pass/2-Tagesticket haben wir schon reserviert und gezahlt, holen wir bei Ankunft am Flughafen ab).

• ektuw Da wir am Mittwoch sehr früh in Singapur landen, werden wir wohl kurz zum Frühstücken aufs Schiff, dann vermutlich der koloniale Teil der Innenstadt, eventuell vom Schiff zu Fuß zur Marina Barrage, Kabine beziehen, für abends sind Tickets für das ObservationDeck zur blauen Stunde gebucht. Am Donnerstag dann Botanischer Garten inkl. Audiotour, Little India (Mittagessen im Tekka Centre), arabisches Viertel. Fotostops am Merlion Park. Wir hätten gerne den Mac Ritchie Tree Top Walk Trail gemacht - dafür wird die Zeit aber vermutlich nicht reichen. Ansonsten grundsätzlich unterwegs mit MRT (Tourist Pass/2-Tagesticket haben wir schon reserviert und gezahlt, holen wir bei Ankunft am Flughafen ab).

Hallo,straffes Programm ;) ... Wann kommt ihr denn an? Wir landen 8:30Uhr .

• ektuw Noch einen Tacken vor Euch: 6:50 Uhr :). Ja, ist schon straff, klappt vielleicht auch nicht alles. Aber wenn mein Mann und ich uns gerade am Ankunftstag in die Polster hängen, kommen wir da nicht mehr raus. Also lieber gleich in die Vollen, um auch etwas mitnehmen zu können...

• Weiß jemand von Euch, wo ein guter Treffpunkt/Abholpunkt im / am Hafen von Chan May für die Abholung durch einen Fahrer (Privattour) sein könnte? Den Hafen selber dürfen Fahrer/Reiseleiter ja vermutlich nicht befahren. Andererseits würde ich unnötig zeitverschwendende Fahrten mit einem Grab gerne vermeiden. Wisst Ihr, ob es einen Shuttle gibt oder ob man zu Fuß das Hafengelände verlassen darf?
    Danke!!!

• ulli_titr , wir haben für 2027 eine Privattour gebucht. Wir werden am Schiff abgeholt und müssen dafür 25 $ pro Nase in bar bereithalten.

• Zocas Guten Flug! Mit Turkish Airlines sind wir auch von Düsseldorf über Istanbul nach Singapur geflogen. Es war wirklich gut! Allerdings hatten wir seinerzeit das Anreisepaket von TC gebucht. Aber egal, die Airline hat uns gut gefallen. Essen und Service waren super! Wir hatten Economy-Sitze (kostenfrei zu reservieren) und viel Beinfreiheit. Lediglich die Wartezeit in Istanbul bis zum Weiterflug nach Singapur zog sich, aber das ist ja nunmal nicht zu ändern.

Übrigens sind wir damals auch zu Fuß zum Marina Bay Sands gelaufen^^, war gar nicht schlimm! Gut, es war warm und feucht;). Aber hat sich gelohnt! Zurück sind wir dann mit dem Linienbus, der für umgerechnet wenige Cents bis ins Hafenterminal fährt. An den nächsten Tagen (wir hatten insgesamt 3 Tage Singapur) sind wir direkt im Terminal in den Bus gestiegen und z. B. bis Little India oder China Town gefahren. Klappte super. Bezahlung mit Kreditkarte. Vom Terminal aus fuhr auch der Hop-on-hop-off-Bus! Ansonsten kann man Singapur wunderbar zu Fuß erkunden, es ist die sauberste Stadt der Welt und auch die freundlichste.

• Stellenanzeige von Pooldeck 24