Beiträge von Zocas

    Diese Reise ist abgesagt worden ! Das Schiff fährt jetzt mit Passagieren um Afrika herum, um die Wintersaison aufnehmen zu können.

    Für die gebuchte und nun abgesagte Reise gibt es einen AIDA Gutschein in Höhe von 10 % des bisherigen Reisepreises.


    Daher NEU buchbar ab 29. April 2024: Neue Traumrouten ins südliche Afrika und sogar noch weiter...


    41, 42 oder 43 Tage „Weltenbummler Kanaren, Südafrika & Mauritius“

    ab Hamburg/bis Dubai oder Abu Dhabi mit AIDAprima ab 26. Oktober 2024

    Hamburg – A Coruña – Porto/Leixões – Lissabon – Lanzarote – Teneriffa – Kapverdische Inseln – Walvis Bay – Kapstadt – Port Elizabeth – Mauritius – Dubai – Abu Dhabi – Doha – Muscat – Dubai


    22 Tage „Von Hamburg über die Kanaren nach Kapstadt“

    mit AIDAprima ab 26. Oktober 2024

    Hamburg – A Coruña – Porto/Leixões – Lissabon – Lanzarote – Teneriffa – Kapverdische Inseln – Walvis Bay – Kapstadt

    Die Norwegian Cruise Line Reederei fährt mit 2 Schiffen im November nicht durch den Suez Kanal. Sie fahren stattdessen mit Passagieren um Afrika herum. Darum auch der frühe Zeitpunkt dieser Ankündigung.

    Das wäre auch was für die AIDAprima!! Wir wären dabei......

    Mit einem Schoko-Früchte Bufett, und viel Musik. Wir fanden es sehr gut gemacht, und es kleiden sich immer mehr nur in weiß.

    In Civitavecchia bietet sich die individuelle Fahrt mit dem Zug nach Rom einfach an! Schneller und preiswerter kommt man nicht nach Rom. Einfache Fahrt ab 4,60 €.

    Die Fahrt von Civitavecchia nach Rom mit dem Zug dauert für die rund 61 km ca. 54 Minuten. Normalerweise fahren pro Tag 46 Züge von Civitavecchia nach Rom.

    Die Rückreise von Rom zum Hafen nach Cvitavecchia so planen, daß man eine Stunde vor Abfahrt am Schiff ist. Sicherheits-Pufferzeit!

    Wir haben weltweit fast alle Ausflüge selbst geplant und durchgeführt. Haben noch nie schlechte Erfahrungen damit gemacht. Der größte Vorteil, man ist nicht mit den Massen unterwegs, sieht so viel mehr.

    Einfach mal trauen!

    Was nützt mir eine schnelle Starlinkverbindung, wenn man wie wir, im Herbst durch den Suezkanal nach Dubai fährt ( Wenn diese Reise überhaupt stattfindet). Laut Starlink Übersichtskarte ist ab dem Suezkanal keine Inernetverbindung verfügbar.

    Warum sollte man dann für das Internet so viel Geld ausgeben? 264 Euro kostet das Premium Internetpaket bei AIDA. Weiß einer mehr darüber?

    Hattet ihr das Abreisepaket schon mitgebucht? Wenn man es von vorneherein weglässt, ist man ja nicht an TUI gebunden, oder?

    Ja, wir hatten erst das An und Abreisepaket gebucht. Im nachhinein nur den Rückflug rausnehmen lassen. Ging nur, weil wir auch Hotel und Flug über TUI zugebucht haben. Oft sind die Ab und Abreisepakete von TUI einiges teurer, als eigene Flüge zu organisieren.

    Wir hatten den Rückflug rausnehmen lassen. Sind noch 4 Nächte auf der Insel im Hotel geblieben. Hotel und den Rückflug mussten wir aber über TUI buchen. Der Preis war aber ungefähr gleich, das Hotel war fast umsonst.

    Der Restaurantstandard ist, eine Flasche Wein mit einem Aufschlag von 200 bis 300% auf den Einkaufspreis zu versehen. Kostet also ein guter Wein in einer Weinhandlung 20 Euro, wird er in einem Restaurant wahrscheinlich für 60 bis 80 Euro verkauft. Bei seltenen, teuren oder speziellen Weinen können die Aufschläge sogar mal 400% betragen.