Ah okay caan7374 . Dann ist da wohl ein Fehler. Würde das beim RB melden ![]()
Bei mir stand seinerzeit nach der Buchung in der Eurowings-App alles korrekt drin ![]()
Ah okay caan7374 . Dann ist da wohl ein Fehler. Würde das beim RB melden ![]()
Bei mir stand seinerzeit nach der Buchung in der Eurowings-App alles korrekt drin ![]()
Ichwillmits Das wird maßgeblich sein.
Hast du mal in der Eurowings-App beim Gepäck nach ganz unten durchgescrollt? Ich meine mich zu erinnern, dass bei uns vor ein paar Wochen zuoberst das Handgepäck stand und darunter erst das Aufgabegepäck. ![]()
Ansonsten die Stelle kontaktieren, bei der du gebucht hast ![]()
Ichwillmits Was steht denn in der Mein Schiff App beim Flug?
Ansonsten würde ich das RB deswegen kontaktieren ![]()
Ich habe im Netz was davon gelesen, dass es einen neuen zusätzlichen Internettarif geben soll.
Surf Max, mit dem man unbegrenzt Surfen kann. Preis soll wohl 175 Euro sein.
Die anderen Internetpakete sollten demnach eigentlich bestehen bleiben ![]()
Und das, obwohl wir zu dritt auf der Kabine waren. ![]()
Aber wahrscheinlich war die Kreuzfahrt mit einer Woche einfach zu kurz dafür, um alle Bügel zu belegen. ![]()
Auf unserer Reise mit der MS5 hatten wir im Plus-Tarif die Heck-Balkonkabine 10178 Kategorie A zugeteilt bekommen. Sie liegt auf der Steuerbordseite und ist die vorletzte Kabine auf der Seite.
Um in die Kabine zu kommen, müssen zwei Türen mit der Bordkarte geöffnet werden, weil die Kabine einen gemeinsamen Eingang mit der benachbarten Verandakabine hat. Dafür gibt es vor der vordersten Tür eine Klingel, falls man Besuch erwartet, der sich ankündigen soll. ![]()
Die eigentliche Kabinentür ist rechts. Das Bett steht am Fenster, logischerweise quer zur Fahrtrichtung. Die Couch näher zum Bad in Fahrtrichtung.
Auf dem Balkon die üblichen zwei Stühle, ein Tisch und der Fußhocker.
Insgesamt war die Kabine ruhig, konnten keine Lärmbelästigungen feststellen. Die Durchsagen von Kapitän und Kreuzfahrdirektorin konnten wir bei geöffneter Balkontür dank der Nähe von Deck 12 mitverfolgen ![]()
Nachteil ist vielleicht der lange Weg zum Treppenhaus B. Hat uns aber nicht gestört. So hatten wir wenigstens genug Bewegung ![]()
Das einzige, was uns genervt hat, dass die nicht belegten Kleiderbügel im Schrank bei minimalem Seegang ein Eigenleben entwickelt haben und anfingen, zu vibrieren und zu klappern. Wir haben diese dann auf die Decken im Schrank gelegt und schon war wieder Ruhe ![]()
Und jetzt noch ein paar Bilder von der Kabine ![]()
Fazit:
Es war eine schöne Reise. Temperaturen tagsüber bei knapp 20 Grad.
Den 1. Seetag hats ziemlich "verhagelt". Es zog eine Gewitterfront mit Regen drüber weg. War nix mit gemütlich am Pool in der Sonne liegen. ![]()
Der 2. Seetag hat uns Pooldeck-taugliches Wetter beschert ![]()
Ansonsten ein Mix aus Sonne und Wolken. Nur in Barcelona und auch am Abfahrtstag auf Mallorca war es grau und es gab eine hohe Luftfeuchtigkeit.
Landausflüge waren auch schön, aber von uns auf eigene Faust gestaltet oder gebucht.
Zur MS5 lässt sich auch nix Negatives sagen. Uns ist zumindest nix aufgefallen.
Mal schauen, wo es uns im nächsten Jahr hin verschlägt ![]()
Mittlerweile bin ich wieder daheim angekommen und reiche noch ein paar Bilder aus der Sagrada Familia in Barcelona nach. Was mich persönlich sehr beeindruckt hat ![]()
Bilder hab in Barcelona nicht viele gemacht, da ich letztes Jahr schon mal hier war.
Mein Highlight war nun die Sagrada Familia, da hab ich vorab Tickets erworben ![]()
Bilder reiche ich noch nach.
Jetzt den letzten Abend an Bord genießen ![]()
Transferzeiten für Freitag sind leider auch schon bekannt gegeben ![]()
Stimmt, bisher wurde meine Mama diesbezüglich auch noch nie kontrolliert. Dennoch haben wir für unsere aktuelle Reise auf der MS5 die Bescheinigung über das Mitführen von Betäubungsmitteln von Schmerztherapeut und Gesundheitsamt bestätigen lassen. Man weiß ja nie ![]()
mimiam Da war ich leider nicht mehr mit dem Handy da zum Fotografieren ![]()