Mittelamerika - Abfahrt ab Montego Bay 09.12.-23.12.24
-
-
Thema
La Romana - Saona mit Anne Karibik - ganz relaxed mit dem Katamaran
Liebe Foris,
von La Romana aus ist Saona ja eigentlich schon der Klassiker.
Auch wenn ich fast genauso gerne nach Catalina fahre.
Für Durchfahrer bietet sich ein Ausflug nach Saona aber wirklich an. Zumindest wenn man ein wenig "Karibikkitsch" haben möchte.
Nach 2 Besuchen dort mit Seavis wollten wir dieses Mal einen ganz gemütlichen Ausflug haben und gerne beide (!) Wege mit dem Katamaran fahren. So sind wir auf Social Media auf Anne Karibik/Katja Caribe/Perfect Vibes gestoßen.
Es gibt den Ausflug…Cobupu17. April 2024 um 12:47
@Copubu hat den Ausflug auch im Forum beschrieben, schaut mal (hoffe das klappt mit der Verlinkung).Klappt wir haben den zu viert gebucht nachdem wir letztes Mal mit Seavis und dem Schnellboot dort waren. War auch eine schöne Tour ist halt eine andere Art, zur Isla Saona zu kommen, Ich glaube dazu sind auch Erfahrungsberichte eingestellt…..
-
Ahoi,
wer kann mir beim Stop in Dom.Rep Infos oder Tipps (Anbieter) für einen Ausflug mit dem Katamaran oder Speedboot zur Insel La Catalina geben?
Wir waren 2018 mit TUI per Kat auf Saona, hat uns nicht gefallen, da die ganze Fahrt zu lange gedauert hat und wir dann nur noch 2 Stunden zum Relaxen und Baden dort hatten. Wir wollten eigentlich nicht bei diesem Ganztagesausflug fast 5 Stunden nur im Kat bzw Speedboot (Rückfahrt) verbringen sondern die Insel genießen.
Deshalb würden wir dieses Mal eher nach La Catalina schippern....
Vll hat noch jemand Lust zu diesem Ausflug?
Danke und LG, Marion
-
TUI bietet einen Ausflug nach Isla Catalina an. Den kannst du dann über die Landausflüge buchen.
Freunde von mir haben gestern erst diesen Ausflug gemacht und sie waren begeistert.
-
Danke Kaline
Wir haben uns die Ausflüg von TUI angesehen. Leider ist der für uns interessante Ausflug "Isla Catalina - Schnorcheln und Strandaufenthalt" schon ausgebucht -
da waren wir wohl zu langsam
-
Tut mir leid für Euch mari-su das der Ausflug schon ausgebucht ist. Vielleicht ergibt sich durch Absagen ja evtl. noch kurzfristig eine Möglichkeit für Euch. Einfach dranbleiben und immer mal wieder schauen auch an Bord noch.
Habt Ihr eventuell eine eigene Schnorchelausrüstung? Dann könntet Ihr vielleicht auch nur den Badeausflug an sich buchen? Da sind noch Plätze frei wenn ich richtig gesehen habe.
Viel Erfolg jedenfalls. -
Bumblebee - danke.
Ja genau, wir können es später an Bord noch mal versuchen, vll haben wir Glück und es sagt jemand ab ..
Oder wir finden eine Transportmöglichkeit nach Isla Catalina auf eigene Faust. Eigentlich wollen wir dort nur einen schönen Tag mit Schnorcheln, schwimmen und faulenzen verbringen, eigene Schnorchelausrüstung haben wir
-
Moin, heute morgen haben wir endlich unsere Kabine zugeteilt bekommen. Deck 11 im hinteren Bereich. Eine ähnliche Kabine auf Deck 11 hatten wir vor zwei Jahren auf unserer Mittelmehrkreuzfahrt. Hauptsache nicht vor den Rettungsbooten Die Vorfreude steigt!
-
Hallo zusammen
Wir haben heute unsere Kabinennummer erhalten
Sind auf Deck 7, eine Kabine mit Verbindungstür. Hatten wir bis jetzt noch nie.
Ist das ein Nachteil????
Und eine Doppelbettcouch ?? Warum wird das erwähnt, eine Couch ist doch in jeder Balkonkabinen, oder
Danke schonmal für Eure Antworten
-
Die ist klappbar, deswegen
-
Sind auf Deck 7, eine Kabine mit Verbindungstür. Hatten wir bis jetzt noch nie.
Wir hatten zwar noch nie eine Kabine mit Verbindungstür allerdings wurde im Forum mehrfach berichtet, dass das kein Problem sei.
-
Und eine Doppelbettcouch ?? Warum wird das erwähnt, eine Couch ist doch in jeder Balkonkabinen, oder
Ja, ist in jeder Kabine und sunmoonstars hat die Antwort schon gegeben wie ich sehe.
-
Sooo - Heute am 11.11. schalten sich die Kölner mal ins Forum!
ALAAF - Töttöööt!!!
Wir sind auch dabei und reisen einen Tag früher in Frankfurt an, um dann um 9:50 in die Karibik zu fliegen - Kabine liegt dann auf Deck 9 !
Wir sind "Kreuzfahrt erfahren" und haben diese Tour als letzte vor dem Lookdown in Deutschland, vernümpftig abschließen können.
Wegen Ausflüge sind wir ganz chillig unterwegs ( bei der letzten Tour haben wir einige Maya Ruinen besucht, waren auf dem Panamakanal und hatten einige exotische Tiere auf den Schultern..alles sehr schön, aber teitweise auch anstrengend.) , mal sehen ob wir noch etwas im vorraus buchen - denn wir wollen genießen und erholen!
Bleibt Gesund und bis bald!!!
-
Ahoi,
Verbindungstüren sind kein Problem. Hatten wir schon. Heftige Raucher nebenan finde ich persönlich problematischer...
Unsere Kojen sind ebenfalls auf Hanse (Deck7) ... Heck, Backbord, hinterer Lift B, Betten am Fenster. Tui Bar ist die nächste Bar für einen sicheren NightCap auf den Balkon
LG Kay:-)
-
Bei meiner letzten Mittelamerika Reise empfand ich (langarmige) Schwimm Shirts als beste alternative.
Da spart man sich einiges an Gewicht der Sonnencreme und außerdem ist es viel effektiver.
Auch viele Einheimische tragen diese Shirts. In La Romana und Belize konnte man diese auch gut vor Ort kaufen.
Würde beim nächsten Mal diese Shirts auf jeden Fall der Sonnencreme vorziehen.Merci einafets werde auf jeden Fall den Kauf eines Shirts in Erwägung ziehen in La Romana oder Belize, da es mir vernünftig scheint auch für weitere Reisen, aber leider steigen wir erst zu später Stunde in Jamaica zu.
P.S. Müsste aber doch eigentlich der Renner bei Heinemanns sein
LG Kay:-)
-
Die solltet ihr auch im ersten Hafen in Cozumel bekommen Kay Greenhorn.ch
Wir lagen um Punta Langosta Pier. Da geht man durch ein recht gut sortiertes Einkaufszentrum vom Pier herunter. Und das ist ja der kleinere der beiden Liegeplätze auf Cozumel. Am anderen (International Pier ???) gibt es die garantiert auch.
LG Conny
-
Die solltet ihr auch im ersten Hafen in Cozumel bekommen Kay Greenhorn.ch
Wir lagen um Punta Langosta Pier. Da geht man durch ein recht gut sortiertes Einkaufszentrum vom Pier herunter. Und das ist ja der kleinere der beiden Liegeplätze auf Cozumel. Am anderen (International Pier ???) gibt es die garantiert auch.
LG Conny
Vielen lieben Danke Conny, ich weiss halt nicht wie eng es wird am Morgen, um noch dafür shoppen zu gehen. Rob geht tauchen und ich mach was anderes evtl. mit Red Frog schnorcheln. Evtl. haben die auch an der TB einen guten Tip, denn ich habe mich damit noch nie beschäftigt, worauf man achten sollte beim Kauf dieser Shirts. Aber wir werden auf jeden Fall schauen, sonst halt hinterher für Costa Maya , den Rest der Cruise und den Rest der Welt!
LG Kay:-) und Ahoi
-
Ahoi, die Shirts gibt es in Cozumel, Belize, Costa Maya etc. Auf Heinemann ist da weniger verlass.
-
Hallo und ahoi,
haben heute auch unsere Kabinennummer erhalten.
Wir sind diesmal auf Deck 8 steuerbord im Heck, ziemlich weit hinten ....
Greenhorn.ch - woher weißt du ob das Bett am Fenster oder zur Türe steht? Wie hast du das herausgefunden?
-
Dann sind wir ja fast Nachbarn, Nähe Aufzug Treppenhaus B
Leider steht unser Bett nicht am Fenster
Letzter Absacker auf dem Balkon geht immer
-