Uns wurde gerade hinter vorgehaltener Hand erzählt, dass sich TUI mit diesem Schiff tatsächlich mal zu neuen Ufern wagt. Angeblich soll es eine Route mit San Francisco und Los Angeles geben und somit auch zwangsläufig mal eine Fahrt durch den Panamakanal. Es klang glaubwürdig, ich lege aber meine Hand nicht dafür ins Feuer

Neues Fahrgebiet?
-
-
-
Nach dem Frust über unsere abgesagte Schwarzmeerreise im Spätsommer 2022 wäre das eine wunderbare neue Vorfreude!
-
Dann lasst uns spekulieren ?
Bis 2026 kann ich ja noch etwas sparen...
Es ist sicherlich eine interessante Gegend, (im Okt./Nov. 22 erlebt
) aber wahrscheinlich kaum wirklich Interessantes im 14-tägigen Rhythmus, also drei Wochen-Touren ? Da wird es schwierig (nur) mit deutschsprachigen Gästen, ein volles Schiff zu bekommen. Vielleicht international ? Warum nicht...
Vielleicht auch als Teilstrecke einer Weltreise ? Inklusive Alaska ? Wer darf eigentlich nach Alaska ?
Warum durch den Panama-Kanal ? Um Kap Hoorn würde auch Abenteurer anziehen.
Viele offene Fragen gibt es zu beantworten...
-
Cool, wurde ja auch Zeit. Hoffentlich gibt es neue Routen.
Im April fahre ich durch den Panamakanal mit der Hanseatic Inspiration und freue mich bereits sehr!
Ich habe extra noch 1GB Datenvolumen für Panama gekauft, vielleicht klappt es ja mit dem FacetoFace Call
Dann kann ich einen Teil der Fahrt zeigen
Grüessli
Claudia
-
Den halben Kanal haben wir schon mit dem TC-Landausflug befahren.
Aber Westküste hätte was.
Ich sehe es aber auch eher als einmaligen Abstecher (wie New York -‐> Jamaika) nicht als Dauerschleife.
-
Uns wurde gerade hinter vorgehaltener Hand erzählt, dass sich TUI mit diesem Schiff tatsächlich mal zu neuen Ufern wagt. Angeblich soll es eine Route mit San Francisco und Los Angeles geben und somit auch zwangsläufig mal eine Fahrt durch den Panamakanal. Es klang glaubwürdig, ich lege aber meine Hand nicht dafür ins Feuer
Am besten als 35-Tage-Reise
(träum)
-
durch den Panamakanal mit einen Kreuzfahrtschiff wäre schon toll.
LA und San Francisco mit per Schiff ich weiß nicht. Glaube ehr wieder per Roadtrip.
-
Wow, das wäre doch mal was.
Da werde ich mir mal ein großes Sparschwein zulegen.
LG
Ute
-
Das wäre super! Wenn es zeitlich passt, wären wir dabei!
-
Der Panamakanal steht ziemlich weit oben auf unserer Liste
-
Wir waren im November mit der MS 1 bis Panama und haben den Kanal besucht und sind mit dem Boot auf dem Gatunsee geschippert. Das war schon klasse, aber eine Fahrt durch den Kanal wäre noch besser.
-
Hallo, Panamakanal mit dem Schiff absolut ja. Wir haben auf der Mittelamerikatour von Colon aus die Fahrt nach Panama City mitgemacht und waren an der Mirafjores Schleuse. Dort konnten wir live miterleben wie ein Schiff durch den alten Kanal mit den Loks getridelt worden ist. Das war total beeindruckend. Leider passen die Schiffe nicht durch den alten Panamakanal und dem Neuen fehlt der Charme. Also wird das mit Tui und dem Panamakanal nix für uns. Neue Fahrgebiete sind aber absolut erwünscht.
-
-
Mit welchem Schiff sollte das denn sein? MS 7 oder 8 oder...?
-
Mit welchem Schiff sollte das denn sein? MS 7 oder 8 oder...?
Das wäre mir relativ egal (ausser 3-6
), Hauptsache Westküste und ohne langen Flug
-
Also von Bremerhaven aus...
...und hinten rum gleich weiter...
-
Also von Bremerhaven aus...
...und hinten rum gleich weiter...
…also dann sozusagen Weltreise
-
Danke! Das wäre endlich mal was Neues
-