Bislang sind die Karten hier an Bord nicht geändert… die online Karten im Schiffsnetz auch nicht…
Vermutlich wird das auch nicht passieren, zumindest in nächster Zeit nicht
Bislang sind die Karten hier an Bord nicht geändert… die online Karten im Schiffsnetz auch nicht…
Vermutlich wird das auch nicht passieren, zumindest in nächster Zeit nicht
Dann bleibt einem nichts anderes mehr übrig, als eine Reederei zu buchen wo die Getränke Aufpreispflichtig sind.
Wieso? Es gibt doch noch andere Reedereien, die All-inclusive anbieten! Z. B. Regent Seven Seas oder Oceania.
Entschuldigt, möchte natürlich niemandem zu nahe treten, aber für mich (freiwillige Alkoholfreitrinkerin) liest sich das hier so, als sei der Alkohol das Wichtigste auf der Kreuzfahrt .....
Na ja, dass kann man sehen wie man will.
Klar ist aber, wenn ich an einer Bar z.B. einen Aperol Spritz bestelle, dann muss ich erwarten können das da auch der echte Campari Aperol drin ist.
Fühle mich richtig wohl in dieser kleinkarierten Diskussion.
Nix für Ungut: Solche Diskussionen halte ich persönlich soooo überflüssig wie einen Kropf.
Fühle mich richtig wohl in dieser kleinkarierten Diskussion.
Nix für Ungut: Solche Diskussionen halte ich persönlich soooo überflüssig wie einen Kropf.
Warum? Würde es dich auch nicht stören, wenn es bald Oettinger und River Cola an Bord gibt?
Wieso? Es gibt doch noch andere Reedereien, die All-inclusive anbieten! Z. B. Regent Seven Seas oder Oceania.
Entschuldigt, möchte natürlich niemandem zu nahe treten, aber für mich (freiwillige Alkoholfreitrinkerin) liest sich das hier so, als sei der Alkohol das Wichtigste auf der Kreuzfahrt .....
Wer behauptet das ?
Die Markenprodukte - das schreiben doch die meißten hier - sind EIN Grund ( nicht der Grund ) für die Buchung bei TC.
Ist doch okay, dass Du keinen Alkohol trinkst, für Andere gehört ein leckeres Getränk halt auch Urlaub und da kann es
auch auf Qualität ankommen.
sgG
Ich finde es immer wieder interessant, dass Qualität mit Marke gleichgesetzt wird ….
Ich finde es immer wieder interessant, dass Qualität mit Marke gleichgesetzt wird ….
mag ja nicht immer so sein, daß Marke = Qualität.
Wenn ich zB Campari bestelle, oder Bombay Sapphire - egal ob pur oder wo drin, dann DARD es nichts anderes sein.
Ich schrieb es schon oben, aber nach eigener Erfahrung bekommt man von diesem ganzen Discounterkram deutlich schneller einen Kater. Das ist natürlich nicht wissenschaftlich bewiesen, aber nach einigen Erfahrungen bin (nicht nur) ich zu diesem Schluss gekommen.
Natürlich sind Marken nicht gleich Qualität - Bacardi (der normale weiße) ist z.B. nur für Cocktails zu gebrauchen oder gerade eben noch, um ihn mit Cola zu panschen.
Und den Verweis auf River und Öttinger finde ich nicht falsch - wo soll der Schlussstrich gezogen werden? Bald gibt es keine Garnelen mehr sondern nur noch Surimi?
Ich habe TUI bis dato immer "verteidigt", wenn es um die eine oder andere Minderung der Gastro-Leistungen ging, aber irgendwann ist auch mal gut. Und wenn jetzt wieder auf "Schnäppchenreisen" verwiesen wird: wo sind die Schnäppchen, wenn man auf Ferien angewiesen ist? Wenn ein Kind von 15 dabei ist, welches weder mehr isst als die Eltern, keinen Alkohol trinken darf und trotzdem den Erwachsenenpreis zahlt?
Ich würde nach wie vor noch mind. eine Tour machen, aber spätestens wenn ich merke, dass mir die Getränke nicht mehr schmecken oder wenn ich nach Cocktail Nr. 2 schon betrunken wäre, wäre ich nach 6 wunderschönen Touren auch raus.
Aber das sind ungelegte Eier, da wir nur alle Jubeljahre eine Kreuzfahrt machen und noch viel zu viele andere Ziele auf dem Zettel haben - vielleicht auch ein Vorteil, nicht nur auf KFen festgelegt zu sein, wie einige Mitforisten.
Discounterkram
Ich habe jetzzt doch tatsächlich geschlagene 2 Minuten herumgerätselt, was bitteschön Disco-Unter-Kram sein soll...
Moin, Moin bei dem heißen Thema mit über 9000 Zugriffen in 24 Std. müssten bei TC langsam die Alarmklingeln schrillen, oder lesen die hier überhaupt nicht mit .
LG Franz
Ich habe jetzzt doch tatsächlich geschlagene 2 Minuten herumgerätselt, was bitteschön Disco-Unter-Kram sein soll...
Das Zeug, was bei Aldi & Co. günstiger als Bacardi, Gorbatschow, Jonny Walker usw. verkauft wird und vom Label her mal mehr mal weniger suggeriert, dass gleiche zu sein. Natürlich ist das etwas überspitzt, vom Grundsatz her kann man sich aber die Frage stellen, was Qualitätstechnisch unter dem weißen Bacardi für 9.99€ anzusiedeln ist - und da sind halt nur noch die richtigen Billigfusel - zumindest aus der Sicht von uns Verbrauchern.
So amüsant, hier mitzulesen Da bin ich aber froh, dass für uns das Alkoholangebot - sei es KF oder Hotel - nicht ausschlaggebend ist für eine Reisebuchung. Wir trinken nur selten, bzw wenig A. Uns schmeckte bis jetzt der TUI Wein zum Essen. Ansonsten reichte uns u.a. Aperol Spritz (können nichts negatives sagen von der letzten Reise).
Entschuldigt, möchte natürlich niemandem zu nahe treten, aber für mich (freiwillige Alkoholfreitrinkerin) liest sich das hier so, als sei der Alkohol das Wichtigste auf der Kreuzfahrt .....
Fühle mich richtig wohl in dieser kleinkarierten Diskussion.
Nix für Ungut: Solche Diskussionen halte ich persönlich soooo überflüssig wie einen Krop
Ihr habt natürlich schon Recht, wenn dies die einzigen Einschränkungen wären, aber wie es ausschaut, gibt es derer zwischenzeitig viele und da muss man dann für sich überlegen, wie weit man bei sich den Sparstift ansetzen lässt und im Umkehrschwung doch um einiges mehr für seine Kreuzfahrt zahlt, als zu einem Zeitpunkt, wo eben alles gepasst hat.
Ich persönlich habe 2 Kreuzfahrten für nächstes Jahr gebucht, aber zwischenzeitig auch von anderen Anbieten Kataloge zum Stöbern zu Hause.
Ich finde die Diskussion überhaupt nicht kleinlich. Jeder hat seine individuellen Bedürfnisse und seine Erwartunghaltung (die einem durch Werbung, bisherige Erfahrungen usw.) vermittelt wird. Wenn erwartete und erbrachte Leistung nicht zusammenpasst - hier spielt implizit auch der dafür bezahlte Preis eine Rolle, gibt es ein Problem. Entweder die Leistung muss angepasst werden oder man sucht sich als Kunde eine Alternative.
Daher sollte diese Diskussion hier sehr wohl für TC ein (hoffentlich willkommenes aber vor allem) wichtiges Feedback sein um entsprechend zu reagieren (Leistung anpassen, Kommunikation anpassen usw.)
Wir haben in 2019 eine Reise für 2021 gebucht und später wegen Corona auf 2023 umgebucht. Sowohl 2019 als auch 2021 hat TC mit bestimmten Leistungen geworben, die nun anscheinend nicht mehr erbracht werden. Dass man da ein wenig angefressen ist, sollte doch wohl nachvollziehbar sein.
Daher sollte diese Diskussion hier sehr wohl für TC ein (hoffentlich willkommenes aber vor allem) wichtiges Feedback sein um entsprechend zu reagieren (Leistung anpassen, Kommunikation anpassen usw.)
Die Erfahrung zeigt, dass TC da sehr unbeweglich ist. Die mangelhafte Kommunikation z.B. wird seit Jahren bemängelt. Dies wurde TC auch auf anderem Wege als dieses Forum zugetragen. Es tut sich exakt Garnichts.
Ich finde es immer wieder interessant, dass Qualität mit Marke gleichgesetzt wird ….
Nicht immer - aber alleine beim Thema Gin ( nur ein Beispiel !!) ist es schon ein Unterschied ob ich den Beworbenen ( Bombay etc.) bekomme oder
halt einen Billigeren - und das gilt für diverse Getränke.
sgG
Alles was mit Food & Beverage zu tun hat, bemerkt der Gast meist zuerst, und fragt sich infolgedessen, was sich noch alles so verändert hat bzw. verändern wird, was nicht gleich so offensichtlich ist. Vor allem bei steigenden Preisen bzw. einer eher undurchsichtigen Preispolitik. Wie ein Vorredner/-schreiber schon bemerkt hat, war der Wechsel der Teesorten ein sehr offensichtliches Downgrade und für mich persönlich ein sehr elementares, denn die neuen Teesorten sind im Vergleich zu den alten gravierend schlechter. Auch ich habe schon meinen eigenen Tee mit aufs Schiff genommen, was eigentlich ein Unding ist, das wird mir jetzt erst im Zuge dieser Diskussion klar. Ich habe die stillen Momente in der einstigen Naschbar bei einem leckeren Tee sehr genossen...
Mir persönlich hat der Aperol Sprizz bei TUI Cruises auch vor Umstellung nicht geschmeckt, auch nicht in der Diamantbar und auch dann nicht, wenn er statt mit Wein mit Sekt gemacht wurde. Das ist aber ein persönliches Empfinden. Dann trinke ich eben den Champagner und keinen Aperol Sprizz.
Gleichwohl empfinde ich es als ein Ärgernis, wenn ich Getränke erhalte, die aus billig Nachahmern gemixt wurden statt aus den beworbenen Markengetränken. Ich habe durchaus Verständnis dafür, wenn eine Umstellung erfolgt und im Grundpaket zukünftig nur noch Nachahmer-Produkte enthalten sind. Für mich ist es dann aber genauso notwendig, dass man (gegen Zuzahlung) das Markenprodukt bekommen kann. Das muss dann allerdings auch so kommuniziert werden.
Diese Trennung ist mir duchaus aus Hotelanlagen bekannt. Dort wird es auch akzeptiert und jeder kann sich entscheiden, ob er den Aufpreis möchte oder ob es ihm das inkludierte Angebot ausreicht.
Bei AIDA hat man in der Vergangenheit mit billigerem Sekt/Prosecco experimentiert und diesen in den Aperol Sprizz geschüttet. Das hat dazu geführt, dass der Aperol Sprizz nicht mehr geschmeckt hat, obwohl der Original-Aperol verwendet wurde. Davon ist man bei AIDA zum Glück wieder abgerückt.
Wir werden uns im August überraschen lassen, was es auf der MS1 zu trinken gibt. Der Wein aus der Weinkarte wird sicher noch erhältlich sein ebenso wie der Hendricks Gin. Beides gab es ohnehin schon bisher nur mit Aufpreis. Erst wenn auch hier gespart wird, würde ich meine zukünftigen Buchungsentscheidungen überdenken.