Voraussichtlicher Neustart ?

  • Hier mal in die Runde geworfen:


    Ist jemanden auch aufgefallen, dass bis ... weiß nicht genau seid wann :/- auf der Seite von TC sonst bei den Schiffen zu lesen war


    Voraussichtlicher Start bei (zum Beispiel) Mein Schiff 5:   6.09.2020  :!:


    Ich hatte mir das Datum gemerkt, da somit unserer Tour die erste wäre, die wieder "normal" ( wie auch immer normal dann ist) .


    Jetzt sind bei allen Schiffen die voraussichtlichen Abfahrten verschwunden:!::!::!:=O


    Wie sollen /können wir das jetzt verstehen:?::?::?:



    Terk2012

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir würden am 07.09. starten. Die Reise ist fast ausgebucht, aber man kann immer noch Innen- und Außenkabinen buchen. Für mich ein Indiz dass die Reise abgesagt wird. In den Innen- und Außenkabinen sollen ja eigentlich Teile der Crew untergebracht werden. Die Maximalbelegung von 60% ist auch deutlich überschritten. Andererseits war heute der erste Anlauf in Geiranger mit Landgang. Ich hoffe TUI lässt langsam mal durchblicken ob die Reise stattfindet.

    2013 - 04.06.-09.06 MS1 Kurzreise mit Kopenhagen, Aarhus und Oslo

    2014 - 04.05.-14.05. MS Herz Mittelmeer mit Barcelona

    2015 - 09.05.-19.05. MS1 Palma trifft Hamburg

    2016 - 28.02.-06.03. MS4 Kanaren mit La Palma

    30.08.-07.09 MS4 Ostsee mit St. Petersburg

    2017 - 10.05-20.05. MS3 Palma trifft Bremerhaven

    2018 - 22.04.-02.05. MS5 Mittelmeer mit Marseille

    2019 - 30.06.-10.07. MS5 Großbritannien mit Orkney-Inseln

    2019 - 20.10.-02.11 (Nie wieder) AIDAdiva Montreal nach New York

    2021 - 06.09-16.09 MS3 Norwegische Küste mit Trondheim

    2022 - 20.03-27.03 MS5 Mittelmeer mit Alicante

    2022 - 03.10-17.10 MS1New York mit Bahamas

    2022 - 04.12-11.12 MS3 Norwegen Weihnachtsmarkt-Tour

    2023 - 08.05-18.05 MS6 Ostsee mit Helsinki und Danzig

    2023 - 17.12-27.12 MS1 Kanaren bis Mallorca Weihnachtsreise

  • Andreas D. , bist du sicher , dass es seit Wochen da steht?


    Ich nicht. :/:/


    Vor zwei oder drei Wochen stand da noch als voraussichtlicher Beginn der 06.09.2020, evtl sogar noch letzte Woche!!


    Bei "unserer" Tour sind noch einige Suiten, verschieden sogar JS, HuM frei, hab ich mal geschaut.

    Aber auch Innen-und Aussenkabinen.


    Sollte die Tour abgesagt werden, nur wann?


    Nächste Woche ist nämlich die Restzahlung fällig!!!


    Terk2012

  • ...wir wollen am 5. Oktober auf die Reise mit der Mein Schiff 3 von Palma de Mallorca zu den Kanaren Schippern und wieder zurück nach Palma de Mallorca.


    Haben die Reise schon einmal gemacht und es ist total entspannt gewesen.


    Wir hoffen, dass die Reise stattfinden wird - auch wenn das mit Spanien mit den erneut gestiegenen Fallzahlen - nicht so gut aussieht...


    Wenn es auch - analog den „Blauen Reisen“ oder den „Panoramafahrten“ keine Landgänge geben sollte wäre das für uns nicht so schlimm. Wir verbringen gerne Zeit auf dem Balkon (buchen sehr gerene Veranda Balkonkabinen am Heck) und geniessen die Zeit dort.


    Da die Reise anscheinend auch nicht schlecht ausgebucht ist, würde es uns wundernehmen, wenn auch dort noch die „60% Belegung Regel“ gelten sollte, wie hier ausgesucht wird, wer mit kann und wer nicht. Es gibt sicher Passagiere die nicht fahren wollen oder wegen ärztlicher Empfehlung nicht gehen dürfen - und der Rest...?


    Drücken wir allen die Daumen und bleiben optimistisch - auch für all die Jobs in der Reisebranche und die vielen Crewmitglieder!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz 🇨🇭!


    Die zwei NEMAs

    2013:

    AIDAblu MM, 30.04.-10.05. 9103

    AIDAluna Nordkap, 27.07.-10.08. 9208

    2014:

    AIDAblu Kanaren, 13.04.-20.04. 9104

    AIDAblu Kanaren, 20.04.-29.04. 9104

    AIDAblu MM, 29.04.-09.05. 9104

    AIDAaura Adria, 06.09.-13.09. 7209

    2015:

    -

    2016

    MS3 Palma+Sardinen, 24.07.-03.08., 7186

    MS4 Palma-Kanaren-Mallorca, 05.10.-16.10. Veranda 7184

    2017/2018:

    -

    2019

    MS4 MM+Andalusien, 21.11.-01.12. Veranda 7184

    2020

    MS3 MM mit Kanaren I, 04.10.-15.10. Veranda 7184

    2021

    MS6 MM mit Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05.Veranda 7184

    2022

    MS6 MM-Andalusien & Valencia, 02.05.-16.05. Veranda 7184

    2023

    MS2 WMM, 21.05 - 04.06. 11197

    2024

    MS1 Kanaren bis Kapverden, 24.03.-07.04. Veranda 11198

    MS1 Gran Canaria bis Mallorca, 07.04.-18.04. Veranda 11195

  • SWISS_NEMA ich mag euch die Hoffnung nicht nehmen, aber ich glaube das wird nix wegen Mallorca ( wir wollten im Oktober auch von Mallorca nach Gran Canaria). Aber da spanische Häfen eher unwahrscheinlich

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Genau das hab ich auch immer im Kopf! Die vielen Jobs die davon abhängig sind, mag man sich nicht vorstellen wie s mit denen weitergeht, wenn nicht bald der Virus „ zum Mond geschossen“ werden kann! ;( Auf diesem Weg mal herzliche Grüße an s Pooldeck- Team und alle tui Mitarbeiter an Land und an Bord! :thumbup::thumbup:Wir denken an euch! Vielleicht sehen wir uns bald an Bord eines Schiffes! Terk2012:)

  • Ja klar, weil es den Neustart zum 07.09.2020 nicht geben wird. Zumindest nicht mit den (Katalog) Reisen, die seit zwei Jahren angeboten und gebucht werden.


    Das wissen Insider schon lange. Die Gründe dafür sind vielfältig. Neben wirtschaftlichen und logistischen Problemen, besteht das Kernproblem darin, dass die Reedereien vorab gewisse Garantien der Häfen haben wollten, dort im Fall der Fälle anlegen zu dürfen, um eventuell Corona infizierte Patienten an Land bringen zu dürfen. Nur dazu sind die Häfen im Vorfeld nicht breit.


    Daher gibt es ja jetzt die vorläufigen 3 + 4 Tagesfahrten ohne Anlandungen.


    Wie es weiter geht ? Niemand kann in der Glaskugel die Zukunft sehen. Da sich das Corona-Szenario mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in diesem Jahr nicht signifikant verbessern wird, ist mit einer tiefgreifenden positiven Veränderung in diesem Jahr nicht mehr zu rechnen. Ebenso ist für dieses Jahr weder mit einem verfügbaren Impfstoff zu rechnen, noch mit Medikamenten.


    In Ableitung diverser Fakten, ist damit auch nicht nicht in den ersten Monaten 2021 zu rechen, auch wenn Pharmakonzerne aktuell eine positive Meldung nach der anderen hinaus posaunen. Aber nur damit man in der Öffentlichkeit schon mal seine Marke positionieren kann.


    Es hilft nicht, wir müssen uns den Realitäten stellen.

  • Es ging mir nicht um den voraussichtlichen Neustart im Allgemeinen! Sondern dass bis vor kurzem auf der TUI-Seite noch ein Datum stand und jetzt nicht mehr! Daher hat TC bestimmt schon weitere Pläne in der Schublade. :/ Also weiter abwarten. Terk2012

  • Bei mir ist normalerweise das Glas halbvoll und nicht halbleer. Aber mittlerweile sehe ich mich nicht wirklich in Asien im März 2021:(

    MS 1 Norwegen mit Molde 5/2022

    MS 5 Singapur-Hongkong 3/2021  ;(

    MS 3 Dubai-Dubai 11/2016


    <3 Vorfreude: Aranui 5 - Die Marquesas-Inseln Sommer 2025 zur Silberhochzeit <3

  • Sonnenanbeter12


    Wenn alle so denken würden, brauchen wir nicht mehr auf einen normalen Start warten. Dann gibt es keine Reedereien mehr.


    Welches Unternehmen kann monatelang ohne Umsatz leben und vor allem überleben ??


    Ich hätte jetzt auch die ersten „eingeschränkten“ Reisen gebucht, leider passt es so spontan nicht in unsere Reiseplanung. Wenn in den Oktoberferien was passt, sind wir dabei.

    Es ist für die ganze Branche wichtig das es wieder los geht auch ohne Landgänge. Und schlecht hören sich die ersten Kommentare der Fahrten nicht an :thumbup:

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24