Beiträge von SWISS_NEMA

    Hallo zusammen!


    Da nicht alle nochmals ins Forum schauen - habs auch nur durch Zufall gesehen - würde ich vorschlagen, dass wir uns trotzdem um 14.00 Uhr in der Schaubar treffen aber direkt beim Eingang und „verschieben“ uns bei Bedarf an einen anderen Ort… Was meint Ihr…? Schaut einfach nach dem Teddy mit dem Schweizerkreuzchen… ;)


    Liebe Grüsse von Bord!


    Die zwei NEMAs

    Ein Hallo in die Runde!


    So, unsere Koffer sind gepackt - die Tiere werden gut versorgt von Freunden und wir warten nun, dass uns ein Freund zum Flughafen Basel fährt (hoffentlich heute ohne Bombendrohung und Evakuierung, wie in den letzten Tagen…).


    Wir fliegen heute nach Gran Canaria und warten mal dort auf unser „Schiffchen“…


    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz und wir melden uns dann ab der Insel…


    Die zwei NEMAs

    ...war jemand zufälligerweise in der letzten Zeit auf der MEIN SCHIFF 1 und hat das aktuell dort vorhandene Angebot der Speisen/Angebotskarte in der AAB fotografiert oder kann beschreiben, was dort angeboten wird.


    Als "Randgruppe" interessiert es uns halt auch, ob es irgendwelche vegetarische Speisen gibt... ;)


    Danke und liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Guten Morgen zusammen!


    Was meint Ihr zu den Ausflügen in Dakar? Wir haben den Ausflug von TUI Cruises "Zu Besuch auf der Insel Gorée" gebucht".


    Wir haben einen Reisehinweis der Schweizer Behörden zu Senegal erhalten:


    Die politische und soziale Lage ist in Senegal angespannt.

    Es kommt landesweit zu Protesten und Demonstrationen, die oft in gewalttätige Auseinandersetzungen zwischen Demonstrierenden und den Sicherheitskräften ausarten. Während gewaltsamen Auseinandersetzungen kann es auch zu Fällen von Brandstiftung, Plünderungen und Sachbeschädigungen kommen. Es kommt auch zu Strassensperren.

    In Anbetracht des komplexen regionalen Kontexts der Sahelzone / Sahara muss die regionale Bedrohung für die westafrikanischen Länder, einschliesslich Senegal, berücksichtigt werden. Es gibt Hinweise, dass Terrorgruppen aus der Sahelzone ihren Aktionsradius in den Senegal ausdehnen. Sie sind gut organisiert, operieren grenzüberschreitend und haben Verbindungen zu lokalen, kriminellen Gruppen. In verschiedenen Grenzgebieten besteht zudem das Risiko von Entführungen (siehe Kapitel spezifische regionale Risiken).

    Das Risiko von Anschlägen besteht im ganzen Land, einschliesslich in der Hauptstadt Dakar. Beachten Sie auch die Rubrik Terrorismus und Entführungen.


    Fährt TUI Cruises in solchen angespannten Lagen solche Häfen überhaupt an? Wie ist hier Eure Erfahrung? Wir machen uns sonst einen schöne Tag an Bord oder eventuell wie auch jemand geschrieben hat individuell einen Ausflug auf diese Insel mit der Fähre.


    Ich habe noch im Kopf, dass man Ausflüge im Pro Plus (oder VIP1) Tarif mit den 20% Rabatt an Bord nicht mehr stornieren kann. Weiss das jemand von Euch genauer?


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    Hallo liebe Mitreisende!


    Wir finden den Vorschlag von ThoMi sehr gut, uns am 1. Seetag um 14.00 Uhr in der Schaubar (Deck 5 Pier) zu treffen.


    Wir haben unseren Swiss-Teddy (siehe Foto) dabei und würden ihn gut sichtbar platzieren. Wir finden uns sicher - einfach einmal durch die Bar "schlendern" und nach dem Bären Ausschau halten... 8)


    Die Bars draussen - (auch die Hohe Luft - sind ist an Seetagen sicher gut besucht. Daher ist es sicher sinnvoll, wir treffen uns in der Schaubar und können uns dann immer noch gemeinsam in eine andere Bar "verschieben"... ;)


    Damit wir ungefähr wissen, wieviel Personen teilnehmen, schreibt doch kurz, wer von Euch kommen mag. :)


    Wir freuen uns Euch kennen zu lernen!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs


    ...als Vegi lieben wir das "Ganz schön Gesund"!


    Wir gehen nicht täglich hin, aber als Alternative nach einem Ausflug zum "Tag & Nacht Bistro" nutzen wir es sehr gerne.


    Wir haben auch schon mit Gästen gesprochen und die bemängelten die "kleinen" Grössen der Speisen. Wir finden diese so genau richtig (weniger Food-waste) und ich habe mich auch schon ertappt, dass ich nochmals eine Portion nachbestellt habe - gar kein Problem. Geht beim Atlantik/Mediterran genauso.


    Wir freuen uns jetzt schon auf unsere kommende Reise auf der Mein Schiff 1 und das "Ganz schön Gesund"!


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    …also wir würden uns über ein Forumstreffen am 1. Seetag sehr freuen!


    Hat jemand von Euch eine gute Idee, wo und vor allem wann wir uns treffen könnten und was als Erkennungszeichen man verwenden könnte?


    Liebe Sonntagsgrüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    ...wir hatten vergangenes Jahr das Problem mit einer "Schmetterlingsreise" - 2x eine 7 Tägige Kreuzfahrt. Wir hatten nur eine Vorgangsnummer und somit auch nur 1x das Datenpaket erhalten... Auf der kommenden Reise haben wir 2 Vorgangsnummern und daher hoffe ich auf 2x 7GB an Daten (ich versende viele Fotos an Freunde). Dafür müssen wir halt einmal von der einen Premium Verandakabine in die andere "umziehen". Auch nicht schlimm...


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs

    ...wir lieben diesen Ort auf der MS1/2! Als "Vegi" sowieso... ABER die leckeren Pizzas im Tag & Nacht - Bistsro fehlen uns schon auch etwas... aber das ist Klagen auf hohem Niveau...


    Das einzige was wir als Pommes Liebhaber etwas schade fanden, ist das in der Bosporus - Snackbar die Pommes in Rinderfett gebacken werden (das muss scheins so sein, damit es belgische Fritten sind...) die hätten wir gerne zu den dort angebotenen vegetarischen Falafeln genossen... aber wie gesagt, wir als Vegis lieben die Mein Schiff Flotte, für uns wird viel geboten.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz!


    Die zwei NEMAs