Er liebt wohl nicht den DJ
Sorry für OT
😂
Er liebt wohl nicht den DJ
Sorry für OT
😂
Die war doch für den Winter 2020/21 für die neue Route Südafrika geplant.
Das fällt ja weg, weil Südafrika generell einen internationalen Reisebann erlassen hat.
Also wäre die Herz über Winter ohne Route.
Danke Fabio meinschiff2712 für die prompte Antwort.
ich finde es sehr unfair und auch ein Stück unverschämt seitens Tuicruises, erst die Afrikareisen abzusagen und dann - wo fast alle auf die nächste Saison mit der umgebucht haben (sprich: das Geld sicher im Haus geblieben ist)- dass Schiff abzustoßen.
Noch ist es ja eine Spekulation
Es gibt ein Video....
Kreuzfahrt-Neustart steht an: So planen Aida und TUI Cruises
Zusammenfassung oder neu?
Wurde das hier bereits gepostet?
ich finde es sehr unfair und auch ein Stück unverschämt seitens Tuicruises, erst die Afrikareisen abzusagen und dann - wo fast alle auf die nächste Saison mit der umgebucht haben (sprich: das Geld sicher im Haus geblieben ist)- dass Schiff abzustoßen.
genau so fühle ich mich grade.
wir haben exakt gestern unsere transafrika auf märz 22 umgebucht. Alleine 2 Stunden habe ich gebraucht die richtige Verandakabine zu finden.
Und nun?
Wir hatten die Südafrika (Trans) Reise im März 21 gebucht. Als letzte Woche die Stornierung kam,
war mein erster Gedanke sofort..... die Herz wird abgegeben ! Alle anderen Reisen wurden immer recht kurzfristig abgesagt und auf einmal kam schon volle 8 Monate vorher eine Absage?! Ne, ne, ich bin mir sicher, dass an der Aussage was dran ist.
Deswegen haben wir zum Glück noch nicht umgebucht.
Es gibt ein Video....
Kreuzfahrt-Neustart steht an: So planen Aida und TUI Cruises
Zusammenfassung oder neu?
Wurde das hier bereits gepostet?
Auf *dutube* ?
Das ist kein Stänkern, das sind Fakten. Den Unterschied kennst Du?
Fakten?
Nun ja......das liegt dann wohl im Auge des Betrachters....Fakten lese ich da nicht raus aber ich hab auch nicht deine Anti Wupper Brille auf.
Ich denke aber auch, dass bei unserem Wupper klar drin steht dass es eben noch lange dauern wird mit einer normalen Kreuzfahrt. Klar versuchen alle im z.Z
gesetzlichen Rahmen aller angefahrenen Häfen etwas auf die Beine zu stellen....
Nur egal was jetzt ins Angebot kommt hat mit einer normalen Kreuzfahrt wie wir sie kennen eher wenig zu tun.
Aber das Leben geht weiter, egal ob an Land, in der Luft oder auf dem Wasser und darum geht es jetzt mit Versuchsballons los. Wir werden sehen was dabei passiert...
Nur Kopf in den Sand stecken hilft keinem weiter!
Aber nichts davon ist "normal"
Meine persönliche Meinung ohne Fakten
Gruß Andreas
Dann hätte TUI auch gleich alle Reisen mit der Herz absagen können.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir dann wieder eine Absage bekommen oder ob ein anderes Schiff eingesetzt wird.
Dann hätte TUI auch gleich alle Reisen mit der Herz absagen können.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir dann wieder eine Absage bekommen oder ob ein anderes Schiff eingesetzt wird.
Wie soll das funktionieren? Die Reisen sind schon ziemlich gut gebucht und Verandakabinen in der Art gibt es auf den anderen Schiffen gar nicht. Würde dann wohl auf eine erneute Absage hinauslaufen.
LG
Resina
Alle anderen Reisen wurden immer recht kurzfristig abgesagt und auf einmal kam schon volle 8 Monate vorher eine Absage?! Ne, ne, ich bin mir sicher, dass an der Aussage was dran ist.
Die frühe Absage kam aber vor allem daher, dass nach entsprechenden Aussagen der Südafrikanischen Regierung keinerlei Hoffnung mehr besteht, im Winter dort anzulegen.
EBenso wie ja auch die USA-Anläufe für den Herbst 2020 recht zeitig abgesagt wurden, während die Norland-Reisen im August noch auf standby sind.
ich finde es sehr unfair und auch ein Stück unverschämt seitens Tuicruises, erst die Afrikareisen abzusagen und dann - wo fast alle auf die nächste Saison mit der umgebucht haben (sprich: das Geld sicher im Haus geblieben ist)- dass Schiff abzustoßen.
Naja unfair hin oder her. So langsam geht es bei TUIC sicher nicht mehr hauptsächlich um Fairness.
Wenn ich mir überlege das seit nahezu 6 Monaten nicht ein Schiff gefahren ist geht es darum sein Kapital möglichst effizient zu verwalten. Und da ist es logisch die Herz abzustoßen. Sie ist das älteste Schiff mit sicherlich den größten Wartungsaufwand und Kosten.
Noch ist es nur ein Gerücht. Aber ich halte es absolut nicht für abwegig. Die Kapazitäten werden vorerst sicher nicht gebraucht. Und die Kosten für die Inbetriebnahme darf man auch nicht vergessen. Das ganze muss sich am Ende irgendwie ja noch lohnen.
Vorallem würden ja die neuen Schiffe für Afrika zu groß sein und auch weniger Innenkabinen haben als die Herz. Somit würden die Kataloge auch nicht mehr stimmen.
Die MS Herz ist bei sehr vielen TC-Fans immer noch sehr beliebt - ob sich TC leisten kann, diese so vor den Kopf zu stossen?
Die MS Herz ist bei sehr vielen TC-Fans immer noch sehr beliebt - ob sich TC leisten kann, diese so vor den Kopf zu stossen?
Ob es sich TC leisten kann, das ist bestimmt die richtige Frage, aber eher, ob sie es sich leisten kann, in Zeiten dieser Krise, die Herz noch länger zu behalten?
Es war ja die letzte Zeit ein Schiff, dessen Reisen - wenn mich mein persönliches Erinnern nicht völlig im Stich lässt - auch deutlich über den Preis vermarket wurde.
Zumindest habe ich hier etliche "günstige" Wochenend-Angebote etc im Gedächtnis.
Da hatte ich eh schon langsam den Gedanken, ob TC die Entscheidung, die Herz doch noch länger zu behalten als eigentlich geplant, nicht schon ein wenig bereut hatte.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Herz ausgeflottet wird. Bei Marella wurde auch ein Schiff früher in Rente geschickt. Sie steht jetzt zum Verkauf, nur wenn sich keiner findet, dann wird das Schiff verschrottet. Marella hat noch weitere Schiffe zum Verkauf. Es sind aber alles ältere, kleine Schiffe. Da kommt die Herz gerad recht, wenn sie denn jetzt schon zu Marella geht, was in diesen Zeiten ja fraglich ist. Lustig wurde es mit den Umbuchungen, wo es gerad drunter und drüber geht. Tui UK hat etliche Reisen bis ins nächste Jahr abgesagt und hat im Grunde nur die Explorer und die Explorer 2 noch voll am Start.
Alles anzeigenOb es sich TC leisten kann, das ist bestimmt die richtige Frage, aber eher, ob sie es sich leisten kann, in Zeiten dieser Krise, die Herz noch länger zu behalten?
Es war ja die letzte Zeit ein Schiff, dessen Reisen - wenn mich mein persönliches Erinnern nicht völlig im Stich lässt - auch deutlich über den Preis vermarket wurde.
Zumindest habe ich hier etliche "günstige" Wochenend-Angebote etc im Gedächtnis.
Da hatte ich eh schon langsam den Gedanken, ob TC die Entscheidung, die Herz doch noch länger zu behalten als eigentlich geplant, nicht schon ein wenig bereut hatte.
Das mit den günstigen Preisen war auch mein subjektiver Eindruck. Und sie hat viele Probleme z.B. mit dem Abwasser, passt nicht ins Umweltkonzept usw. die nicht alle Kunden immer glücklich stimmten oder ins Marketing passen.
Ich denke TUIC kennt die Zahlen. Es bleibt auf jeden Fall spannend. Ich finde es aber nach wie vor durchaus logisch und nachvollziehbar.
ich bin ehrlich, wir würden nicht unbedingt mit der Herz fahren wollen....auch wenn sie vielleicht noch so viel Charme hat
Bzgl.Neustart...sollte TC nichtmal langsam mit Angeboten rausrücken, wären jetzt noch 3 Wochen bis zum Start....gibt zwar einige die Vormerkungen beim RB gemacht haben, aber sonst....