Ist aber ein anderer Fall. TC hat in aller Regel (Ausnahmen bestätigen diese) angekündigt, wie verfahren wird. Diese Mails, die wir wohl (fast) alle erhalten haben, waren manchen Usern nur nicht individuell genug, da TC doch tatsächlich mit Textbausteinen arbeitet. Wer hätte das gedacht...handschriftliche Schreibebriefe wären doch das mindeste gewesen....
Das stimmt ja so einfach nicht. Es wurde nach Absage unserer Reise kommuniziert dass die Buchungen, bei denen keine Umbuchung auf eine andere Route erfolgt, nach dem 30.04. automatisch storniert werden. Darauf wollten wir aber nicht warten, deswegen haben wir aktiv storniert und das auch schriftlich bestätigt bekommen.
Die Zeitleiste 30.04., und somit auch die anschließende bis 25.05., war für uns somit garnicht mehr relevant. In den Antworten von Tuicruises war davon auch nie die Rede, es wurde nun immer wieder auf Zeit gespielt und darauf verwiesen, dass die Stornos chronologisch nach ursprünglichem Abreisedatum vorgenommen werden. Das hat sich ja nachweislich als schlicht unwahr heraus gestellt, weil hier im Forum Gäste mit späterer Abreise ihr Geld vor uns zurück bekommen haben, häufig eben nur unter ähnlichen Maßnahmen wie wir.
Wenn ich also nicht aktiv storniert hätte, sondern eben dem Prozedere einfach "gefolgt" wäre, dann hätte ich mich hier auch nirgendwo beschwert, aber so wie das gelaufen ist geht das einfach nicht.