Von Hamburg nach New York vom 31.08.2020 bis 16.09.2020

  • der gesunde Menschenverstand müsste diese Frage ganz einfach beantworten !

    Genauso ist es......:!::!::!::!:

    Bei mir steht auch noch eine gebuchte Reise auf dem Terminkalender. Ich gehe aber mittlerweile davon aus.....das wird nix:( Wunschdenken bringt da überhaupt nichts. Ich wäre jetzt sogar froh wenn es denn nicht klappt. Vlt. wären wir dankbar wenn wir wenigstens bis zum Jahresende unser schönes Deutschland wieder sorgenfrei bereisen können. :)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Stelle ich mir allerdings nicht so hübsch vor, wenn plötzlich alle Urlaub in Deutschland machen.

    Ob aber noch Alle Urlaub, wenn auch nur Deutschland, machen können wie es einmal war........... steht in den Sternen. "Leider".:(Es sei jedem gegönnt.

    Aber ich denke das ist im Moment das kleinste Problem was wir haben. Vielleicht kommen wir alle wieder einmal auf den Boden zurück. Wir haben oder hatten diesbezüglich "Luxusprobleme". Meine Meinung.

    Das wars mein "OT" zu diesem Thema.;)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Und ihr habt offenbar nicht mitbekommen was heute von der Leopoldina veröffentlicht wurde?


    „Darüber hinaus können dienstliche und private Reisen unter Beachtung der genannten Schutzmaßnahmen getätigt werden.„


    Die Voraussetzungen kann man meiner Meinung nach schaffen. Auch auf einem Schiff.

    Sorry - Wunschdenken


    Voraussetzungen kann man immer schaffen, ob diese allerdings ökonomisch sinnvoll sind, sei kritisch hinterfragt.


    Beispiel (Deinem Vorschlag folgend): Man reduziert z.B. die Anzahl der zugelassenen Passagiere auf den Schiffen MS 3 bis MS 6 um 50%, so das anstatt 2.500 Passagieren nur 1.250 Passagiere an Bord wären.


    Und dann? Dann zeigen die Controller bei TUI Cruises den Verantwortlichen Mitarbeitern im Vertrieb ganz schnell auf, wie groß der Minusbetrag ist, den jedes Schiff a Reise produziert. Man kann nämlich nicht analog zu den um 50% reduzierten Gästen an Bord, die Betriebskosten um 50% reduzieren. Mit anderen Worten, ein sattes Minusgeschäft wäre die Folge.


    Es gäbe allerdings eine Alternative. Nämlich die Reisepreise um geschätzt min. 30% zu erhöhen, eben weil deutlich weniger Passagiere an Bord wären. Aber wäre das wirklich eine Alternative, die die Reederei durchsetzen würde ? Eher nicht !


    Was u.U. in Hotels möglich ist, kann man 1:1 nicht auf Kreuzfahrtschiffen umsetzen.


    Neben den organisatorischen Veränderungen würde noch ein ganz anderes Problem (leider) auftreten. Sehr - ja unter Umständen - sehr viele Reisende würden eine Kreuzfahrt ablehnen, so lange es gegen das Virus kein Medikament und keinen Impfstoff gibt, denn viele Kreuzfahrt-Gäste gehören zur Altersgruppe der Reisenden, die besonders gefährdet sind.

  • Hallo allerseits, dann will ich mal den Beitrag wieder nach oben bringen. So wie es sich aktuell darstellt, wird die Reise in der ursprünglichen Planung definitiv nicht stattfinden. Wie macht Ihr das bzw. wie plant Ihr das? Umbuchen mit 10% oder stornieren lassen? Wir planen gedanklich um auf Januar/ Februar mit einer anderen Tour. Na mal sehen, ob und wohin es uns verschlägt.

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Hallöchen , ja es ist echt schade, dass wir diese Reise nicht machen können so wie sie geplant war. Ich wollte bis vor kurzem auf eine andere Reise umbuchen, aber irgendwie machen das jetzt alle. Ich bin mittlerweile so weit, erst mal abwarten wann und wie es überhaupt mit Kreuzfahrten weitergeht. Ich möchte lieber heute als morgen wieder auf ein Schiff, aber zu welchen Bedingungen? Den ganzen Tag mit Maske ohne Sauna und Wellness, nein danke.


    Falls wir umbuchen, dann erst für 2022. Jetzt haben wir ja erst einmal noch ein bisschen Zeit um zu überlegen!


    Das ist dann unsere zweite Transatlantik Reise die wir nicht machen können ;(;(;(.

  • Gerade kam die Nachricht von AIDA, dass alle Reisen mit Ziel USA und Kanada bis Jahresende gestrichen werden. Ich persönlich gehe deshalb ganz stark davon aus, dass TUI hier nachziehen wird und wir alle somit ein wenig Klarheit bekommen.

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • TC hat soeben alle USA Reisen für dieses Jahr abgesagt! Tut mir leid für euch!:(

    Viele Grüße Nicky


    Meine Reiseberichte





  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • ...dann haben wir wenigstens Gewissheit! Danke für den Hinweis.

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Dann muss es ja eine vollständig neue Transreise Anfang Nov. 2020 für die MS1 geben :/.

    LG

    Franz

    Die erste Cruise 2001 war die AIDA Cara - mehr AIDA’s gab es damals noch nicht - danach von mir leider nicht mehr die vielen anderen Cruises nachhaltig mitgehalten.



  • Wenn es überhaupt Kreuzfahrten in der nächsten Zeit noch geben wird Franz Texel

    Denn nun gibt es auch neue Reisewarnungen für die Dom Rep :(

    dat Virus hat alles fest im Griff X(

    durchaus möglich, dass die 1 und 2 gar nicht rüber fahren, sondern im Mittelmeer bzw. auf den Kanaren bleiben

  • Wo steht das mit der reisewarnung für die dom rep? Konnte nichts finden

    Das AA warnt bis 31.08. vor allen Reisen zu Zielen außerhalb der EU, Schengen-assoziierten Staaten und UK/Nordirland ;(

    MS Belvedere (Nicko) - Donau 07/2020

    Mein Schiff 4 - Kurzreise Oslo-Göteborg 05/2019

    Mein Schiff 6 - Nordamerika mit Kanada II - 09/2018
    Mein Schiff 4 - Kanaren mit Marokko - 12/2017
    Mein Schiff 6 - Vorfreudefahrt - 05/2017
    Mein Schiff 3 - Kurzreise Stavanger mit Oslo - 05/2017
    Mein Schiff 5 - Vorfreudefahrt - 2016
    Mein Schiff 1 - Mallorca trifft Bremerhaven - 04/2016

  • Ach Mensch, Schade sollte die Abi Reise für unsere Tochter werden. Man hat es ja schon geahnt, nachdem ja auch AIDA ihre Reisen in Richtung USA für dieses Jahr abgesagt hat.Tja was soll man sagen,.... ! Jetzt haben wir Gewissheit, vielleicht können wir diese Reise zu einem anderen Zeitpunkt nachholen. Ist schon traurig, kein Abi Ball , keine Reise. Hauptsache ist doch , dass wir alle gesund bleiben!


    LG

    maria.biene

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24