(Pre) Reisebericht AIDAluna Karibik & Mittelamerika 1 vom 09.-23.11.19

  • So Morgen gehts endlich los. *sehnsucht*:love::love::love::love::love::love::love:

    Die Koffer sind gepackt, Online Check-Inn ist auch schon erledigt. Die Vorfreude steigt. Um 6:00 in der Früh geht unser Zug nach Frankfurt.:sleeping:

    Inwieweit ich euch Live auf dem Laufendenhalten kann, kann ich noch nicht sagen. Aber es gibt bestimmt immer mal kurze Updates.

    Der ausführliche RB erfolgt dann wieder zuhause.


    Also bis dahin, das Meer ruft *MeinSchiff*

    (auch wenn's das falsche Schiff ist, das Pooldeck24-Smily, passt einfach)

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Happy Cruise Denise camirez

    Genieße die Reise.:)

    LG Kaline

  • camirez

    Eine wunderschöne Reise wünsche ich euch....und lese danach sehr gerne deinen Reisebericht. Hörte sich bis hierhin alles schon super an :):thumbup:

    Liebe Grüße

    Anette


    Östliches Mittelmeer mit Zypern



    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

  • Tipp für St. Maarten: Dort gibt es in Hafennähe eine Verteilerstation für Taxitouren. Dort sind verschiedene vorgegebene Touren zu Festpreisen angeschlagen, man stellt sich in die Schlange für die jeweilige Tour und sobald ein Auto voll ist geht es los. Wir hatten eine Tour über beide Inselteile mit Pause im französichen Teil und natürlich Stopp am Flughafen. Zum Schluss hat uns der Fahrer auf Wunsch in der Stadt raus gelassen und wir sind zu Fuss zum Schiff zurück.

  • Hallo ihr Lieben,

    ja ich werde noch einen Reisebericht schreiben, leider komme ich momentan noch nicht dazu und am 20.12. gehts zum Skifahren und im Januar gehts nochmal aufs Schiff. Also wird es wohl erst Februar bis ich dazu komme.

    Die Reise hat sich auf jeden Fall gelohnt. Den Ausflug ANT12 auf Antigua kann ich nur empfehlen, dass war unser absolutes Highlight.

  • Hallo Denise camirez


    Hauptsache ihr hattet eine tolle Reise. Jetzt macht euch mit den beiden anstehenden Trips eine gute Zeit und wir alle hier freuen uns auch noch im kalten Februar über einen RB aus der Wärme.

  • 09.11.19 Anreise & La Romana


    Hallo? Ist noch jemand hier? Endlich komme ich dazu hier weiterzuschreiben und euch von einem wirklichen Traumurlaub zu berichten. Hoffentlich bekomme ich noch alles zusammen:/


    Aber beginnen wir am Anfang. ;)

    Samstagmorgen 5 Uhr der Wecker klingelt :sleeping: draußen ist es nass, kalt und einfach nur widerlich.

    Aber nur noch ein paar Stunden Kälte :evil:zumindest für uns.8o

    Auf gehts zum Zug und innerhalb von gut zwanzig Minuten sind wir am Flughafen Frankfurt. Die Sitzplätze unseres Vollcharters hatten wir schon im Voraus über Condor reserviert. Beim CheckIn gab es keine Schlange, ich traute meinen Augen kaum. 8|

    Also weiter zur Sicherheitskontrolle, natürlich mit Schlange wie soll es auch in Frankfurt anders sein. Leider hatte ich den Fehler begannen einen Pullover mit Glitzersteinen anzuziehen, was den Körperscanner schön blinken lies. :whistling:Die anschließende Kontrolle der Beamtin war dann allerdings unter aller Kanone. Absolut unfreundlich und grob. =O

    Der Flug lief relativ unspektakulär und war OK. Nur das Entertainmentprogramm war etwas mau. ?(Es gab gerade mal 2 Filme. Das Essen war wie meist zwar genießbar aber naja.

    Nach gut 10 Stunden landeten wir endlich in La Romana und ich muss sagen, den Service liebe ich hier immer. Kein warten auf Koffer, keine Einreisekontrollen einfach aus dem Flieger quer übers Flugfeld und rein in den Bus zum Schiff. :love:

    Innerhalb von einer viertel Stunde waren wir am Hafen. Schnell durch den Check in, was mal wieder schnell und reibungslos funktioniert und nichts wie aufs Schiff. Für mich war es das erste Mal, dass ich auf ein Schiff kam, dass ich schon kannte bzw. hier Baugleich war( diva und luna). Also kein Rumgeirre oder Erkundungsgänge nötig, sondern einfach Ankommen und Wohl fühlen. Unsere Innenkabine war auch schon fertig also nichts wie aus dem dicken Klamotten und rein in Bikini und FlipFlops. :love: Die Kabine war wie erwartet, Baugleich zu unserer Kabine auf der diva vor 2 Jahren und für uns vollkommen ausreichend.

    Wir hatten 29 Grad und herrlichen Sonnenschein. Daher gings erstmal Richtung Weite Welt Restaurant kurz was Essen und draußen die Sonne genießen. Da wir durch das ShareHolder-Benefit 200€ Bordguthaben hatten, ging es weiter zur Luna-Bar um dort die Genießerkarte zur holen. Am Anreisetag befindet sich auf den AIDAs immer an der Bar mit dem Schiffsnahmen ein Stand an dem man aan Bord noch Genießerkarte bzw. Getränkepakete buchen kann. Außerdem liegen hier auch meist die Listen für die jeweiligen Workshops aus.

    Wir hatten im über myAIDA die Tour de Bar und einen Cocktail-Workshop gebucht. Aber was sehen meine Augen da,:huh: was soll denn bitte das???

    Cocktail Workshop um 18:00? Und wann soll man dann was Essen gehen? :cursing:Und die Tour de Bar soll erst am 21.11. also sprich am vorletzten Abend sein? Da hab ich doch schon alle Bars selbst durch? :cursing: Normalerweise nutz man solch ein Event doch auch um Leute kennen zu lernen. Wir schauten uns beide etwas ratlos an, was machen wir denn jetzt mit diesen Reservierungen?

    Wir haben diese Entscheidung erstmal vertagt und genossen den restlichen Tag an Bord. Nach dem Abendessen ging es raus aufs Pooldeck zum ersten Auslaufen und zum Begrüßungssekt. ;)Es gibt was umsonst, also alle man zum Sektbuffet,:!::!::!: es war mal wieder herrlich zu sehen wie sich darauf gestürzt wurde. :D

    Wir haben uns relativ schnell nach dem Auslaufen Richtung Kabine verabschiedet, da jetzt doch langsam aber sich die Müdigkeit zuschlug. Der nächste Tag war Gott sei Dank ein Seetag zum Entspannen.....


    Bis später, dann auch endlich mit Fotos

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Seetag 10.11.19

    Eigentlich hätte wir ausschlafen können, aber auf Grund der Zeitverschiebung waren wir beide schon um 6:30 wachen. :rolleyes: Naja was solls, nach Studium der Aida heute gings zum Frühstück. Hier sind wir meist im Weite Welt oder Bella donna gewesen, da man hier draußen sitzen kann. Ich wundere mich noch heute, dass draußen immer Platz ohne Ende war und die meisten lieber drinnen gesessen haben. :/Für heute war leichte Bewölkung und 27 Grad angesagt. In der Sonne war es jetzt schon sehe angenehm.

    Wir hatten wie auch an allen andren Seetagen Plätze in der Wellness-Oase gebucht, die wir auch direkt nach dem Frühstück bezogen. Um 8:30 hieß es für mich St. Barth Sonnenanbeter-Massage, was für eine Wohltat. Erst ein tolles Peeling und anschließend noch Massage. :love:Einfach Urlaub und Entspannung pur.

    Zurück in der Oase war leider das Dach noch nicht geöffnet und oben stand die Luft. Nach kurzer Diskussion an der Wellnesstheke und Rücksprache mit der Brücke wurde das Dach endlich geöffnet und uns blies eine angenehme Brise um die Nase. So verbrachten wir einen schönen Tag mit kurzer Essensunterbrechung. :saint:

    Am Abend hatten wir einen Tisch im Rossini und damit ich hier nicht alle neidisch mache, gibts keine Essensbilder. (Gut ich gebe zu, ich hab sie leider schon gelöscht.):whistling:

    Das Essen war wirklich hervorragend:thumbup::thumbup::thumbup: nur leider kam es bei der Abrechnung zu größeren Schwierigkeiten. X/Wir hatten beide das Getränkepaket light, d.h. alle alkoholfreien Getränke in Gläsern der Barkarte sind auch in den Bedienrestaurants umsonst. Darauf hatte wir auch zu Beginn der Bestellung auch mehrfach hingewiesen. Das Mädel war etwas verwirrt, erst brachte man uns die Rechnung mit Getränken; dann eine ohne Getränke aber auf das Bordkonto gebucht und nicht auf die Genießerkarte ; die dritte Rechnung war zwar auf die Genießerkarte aber plötzlich 20 € teurer als vorher,:?: es war der falsche Hauptgang gebucht. Nach 30 Minuten hatte wir endlich eine richtige Abrechnung.:cursing:

    Da muss ich wirklich sagen, liebe AIDA, wenn ihr schon andauernd neue Pakete etc. auf den Markt bringt, dann schult doch auch euer Personal dementsprechend. Meinen Frust musste ich dann erstmal an einer der Feedbackstation Luft machen, wobei ich nochmal anmerken muss, dass wir das Essen und alles andere bis auf die Abrechnung sehr gelobt haben. Das Feedback sollte allderings noch Folgen haben........:huh:

    Den Abend ließen wir gemütlich an der Oceanbar mit einem oder ein paar Cocktails (weiß ich nicht mehr so genau;)) ausklingen. Währenddessen entschlossen wir uns auch, dass wir die beiden Workshops canceln. Dafür würden wir uns lieber noch eine Massage gönnen bzw. für Cartagena vielleicht einen Ausflug buchen.

    Morgen stand unser erster Hafen Fort-de-France auf Martinique auf dem Programm. (Strandtag:love::love::love: auf eigene Faust)

    Bis dahin hier schon mal ein Vorfreude-Bild, bis hoffentlich Morgen :saint:Dann geht es es richtig los.....


  • Wirklich klasse Denise camirez

    dass du den Bericht fortsetzt.

    .... und ich weiß jetzt wie die Ocean Bar aussieht und sich befindet.;)

    Danke für deine Mühe.

    LG Kaline

  • Fort-de-France (Martinique) 11.11.19 (9:00-18:00)


    Der nächste Morgen, wie meist auf dieser Reise waren wir wieder früh wach, aber nicht schlimm eins der Restaurants hatte meist schon ab 7:00 geöffnet und so gab es auch direkt den ersten Kaffee. :saint:Das Wetter war mal wieder traumhaft, sodass wir wieder draußen frühstücken konnten. Für heute waren 28 Grad Sonne satt gemeldet. :)

    Während des Frühstücks genossen wir das Einlaufen und die doch sehr grüne und bergige Küstenlandschaft. Ich muss gestehen, das war mir nicht wirklich so bewusst. :/

    Mit diesem Ausblick kann ein Tag doch starten;)



    Nach dem Anlegen machten wir uns gemütlich auf den Weg zur Kabine um unsere Sachen zu holen. Wir wollten heute auf eigene Faust zum Strand von Point du Bout. Als wir von Bord gingen waren die ersten Massen Gott sei Dank schon unterwegs. Ich finde es immer wieder amüsant wie gehetzt man in seinem Urlaub von Bord rennen kann/muss.???8o

    An einem kleinen Häuschen nicht vom Schiff kaufen wir uns das Ticket bzw. besser gesagt das Armband für die Hin- und Rückfahrt mit dem Wassertaxi. Kosten p.P. 7€, ja € Martinique ist französisches Hoheitsgebiet. Man kann von dort aus auch zu anderen Stränden mit den Wassertaxis fahren.

    Hier die Anlegestelle der Wassertaxis, im Hintergrund die Luna also alles ganz nah beieinander.




    Die Fahrt dauerte 20-25 Minuten dann waren wir schon in Boint de Bout angekommen Hier gab es auch eine kleine Strandpromenade mit Geschäften und Restaurants, welche wir aber nicht genau in Augenschein genommen haben. So einladend sahen sie nicht aus. Einfach den Schilder mit Beach folgen. :S


    Nach einem kurzen Fußweg ist rechts ein öffentlicher Strand ohne Liegen, links geht man an Buden vorbei an denen man Schnorchelausrüstung, Jetski fahren etc. buchen kann. Anschließend betritt man den Strand einer Hotelanlage mit Liegen und Schirmen. Erstmal war großes Rätselraten, ob man diese benutzen darf, aber nachdem das erste weiß-gelb-gestreifte Handtuch ausgelegt wurde, gab es kein Halten mehr. 8o

    Nach gut 10 Minuten kam ein netter Herr und hat die Liegengebühren eingetrieben. Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber ich glaube es waren 20€ für 2 Liegen und Schirm.

    Der Strand war sehr schön, natürlich nicht der einsame Strand der Karibik, aber es war auch nicht überfüllt. Das ganze Areal liegt in einer geschützten Bucht, das Wasser war sehr angenehm warm/sauber und schon direkt am Strand im flachen Wasser gab es Fische zu sehen. Wir hatten unsere Schnorchelmasken mit und auch das hat sich wirklich gelohnt. :love: Außer, das die blöde böse Go--Pro nicht so wollte wie ich und ich euch daher keine Bilder der Unterwasserwelt zeigen kann. :cursing: Allerdings gab es bei den Korallen auch Seeigel und daher würde ich hier trotz des schönen Sandstrandes jedem zu Schwimmschuhen raten.

    Über einen Steg konnten man die im Meer gelegene Bar erreichen, diese haben wir aber ebenfalls nicht getestet, sah aber sehr schön aus. Von anderen Gästen habe ich allerdings mitbekommen, dass es sehr teuer war. Große Flasche Wasser 12€8|

    Hier mal ein Bild der Bar und Strand



    Gegen 14:00 machten wir uns langsam wieder auf den Weg zum Wassertaxi, denn es meldete sich der kleine Hunger :P Der Fazit zu unserem kleinen Ausflug; der Strand ist jetzt nicht das GROßE Highlight der Reise, aber für einen ersten Tag am Strand ohne großen Stress und Hektik genau das Richtige. Preis-Leistung :thumbup::thumbup::thumbup:

    Zurück an Bord besuchten wir das erste Mal die Almhütte Normalerweise brauche ich sowas auf dem Schiff überhaupt nicht, für mich gehört das Essen in die Alpen beim Skifahren aber OK. Der Vorteil hier: Das Restaurant hat immer nachmittags geöffnet und es gibt ein gutes Salatbuffet und etwas Dessert. Außerdem konnten wir so unser Getränkepaket auch etwas belasten. :D:D:D

    Den Rest des Tages ließen wir gemütlich ausklingen mit ein paar Cocktails und Essen draußen im Bella Donna bzw. Weite Welt. :saint:

    Morgen stand unser Aktiontag auf dem Programm; ich war gespannt Canopy, Dschungel-Wanderung, Schnorcheln, Katamaranfahrt.....8|8)

    Es sollte das Highlight unserer Reise werden, ein Traumtag mit tollen Leuten und Karibik pur. :love::love::love:

    Also bis später...:P

  • Saint John's (Antigua) 12.11.19 09:00-19:00 Teil 1


    Auch ohne Wecker waren wir zeitig wach, wie immer raus aus den Federn und die Morgensonne samt Frühstück draußen genießen. Das Einlaufen und die Landschaft waren wirklich atemberaubend. Einfach wow 8|:love:8|:love: Wetter für heute: 30 Grad uns SONNE




    Die Perla lag schon im Hafen und begrüßte uns. ;)




    Aber wirklich ein Auge für die Perla hatte ich nicht, da die Aufregung auf unseren Ausflug langsam stieg. 8|Wir hatten den Ausflug ANT 12 "SPORTLICHE HERAUSFORDERUNGEN & ERHOLUNG. AUF DEM KATAMARAN" gebucht. (Kosten 149,99€) Hoffentlich würde sich der Preis auch lohnen. Das ganze soll 7:30 Stunden dauern und inkl. Getränke + Mittagessen sein.


    Laut Bordportal (zu diesem Thema mehr am nächsten Seetag :rolleyes:) war der Treffpunkt direkt am Schiff 9:30. Wir hatten uns vorher öfters Gedanken gemacht, was ziehen wir denn an bzw. was schleppen wir alles mit durch den Dschungel. Da ich von allen Stechmücken weltweit als Delikatesse ausgewählt wurde, zumindest kommt es mir manchmal so vor, hatte wir uns doch für lange Hose, T-Shirt, Jeansbluse entschieden. Außerdem hatte ich mir vor der Reise extra Mückenschutz in der Apotheke besorgt. Für jeden 2 Handtücher, Schorchelmaske (für Weicheier8o), Sonnenschutz,.....wir waren mal wieder bepackt wie die Esel. :D


    Als wir zum Treffpunkt kamen, wurden uns mehrere kritische Blicke zugeworfen, nach dem Motto, wollen die nach Sibirien. :/ Die meisten standen in kurzer Hose, ärmellosen T-Shirt vor uns. 8|Waren wir doch etwas übervorsichtig, ?(naja jetzt auch nicht mehr zu ändern. Kurze Sachen hatten wir in den Rücksäcken für später auf dem Katamaran.


    Mit 11 Personen ging es dann durch das Gewusel am Hafen Richtung Bleinbus und da saßen auch schon fünf Perlen im Bus, ääähhhhh achso im meine AIDAperla-Fahrer ;) Dazu kann ich nur sagen, Gott sei Dank, da ohne die 5 Personen der Perla der Ausflug mangels Buchungen ausgefallen wäre. ;(


    Wir waren komplett und unser Guide, ein echter Rastafari :P darauf legte er wert, stieg in den Bus. Während der Fahrt (45min) zu unserer ersten Station dem Canopy durch die Baumwipfel erzählte er uns interessante Fakten zu Antigua (365 Strände, Bedeutung der Flagge,....) Leider konnte er wie alle anderen Guides bzw. Crew heute kein Deutsch, was für mich ab kein großes Problem war.


    Nach unserer Ankunft mussten erstmal alle den Kauf der Waschmaschine unterschreiben,:S:S:S ach nee ich meine natürlich die Verzichtserklärung.8) Von dort aus konnte man auch schon die ersten Plattformen sehen




    Sieht schon hoch aus8|8|8|


    Aber erstmal die Sicherheitseinweisung, es dürfen keine Kameras mit auf die Strecke genommen werden, wenn sie runterfallen wären sie weg, war die klare Ansage. Das gab bei einigen ganz schön lange Gesichter. Ich hatte damit nicht wirklich ein Problem, aber so gibt es für euch leider keine Bilder von den einzelnen "Hängepartien" ;):D Rücksäcke, Wertgegenstände etc. konnten eingeschlossen werden und waren somit sicher verstaut.


    Weiter ging es zum Anlegen der Sicherungsgurt, Helme Handschuhe etc. Das dauerte zwar etwas bis alle verzurrt waren, aber es soll doch auch bitte sicher sein. Es gab wie immer ein paar Hektiker im Urlaub denen alles zu lange dauert. :rolleyes:Als ich mir 2 Damen mit Hotpants und dem Klettergeschirr so angesehen habe, dachte ich mir schon AUA; das wird scheuern. Gut das ich ne lange Hose an hab. :evil:


    Handschuhe gab es für jeden passend und nach kurzer Erklärung auf zur ersten Teststrecke. =O Es war für fast alle das erste Mal und so stellten wir uns alle, glaube ich, gleich naja vielleicht nicht dämlich aber seltsam? an. Aber es war lustig, der eine schrie vor Schreck, der andere war sich am todlachen, einfach göttlich. Der nächste rutschte mangels Schwung wieder etwas zurück....:D


    Das Ein- und Aushängen der Sicherungen wurde immer von Fachpersonal vorgenommen, zwischen einzelnen Station musste man immer mal ein Stück durch den Dschungel wandern.


    Nach mehreren Station hatte man endlich den Dreh raus oder besser gesagt, genau diesen Dreh auf der Fahrt zu vermeiden, war es auch schon zu Ende. || Uns hat es total viel Spaß gemacht und wir würden es jederzeit nochmal machen. Für Anfänger beim Canopy genau die richtige Anlage. Für mich könnte es das nächste Mal gerne noch schneller und länger sein 8o8o8o





    Der erst Punkt für heute war also schon vorbei, schade.;( Jetzt gab es die ersten Getränke und selbstverständlich wurden auf der Strecke Fotos gemacht, die man käuflich erwerben konnte. Auch ich habe mir eins als Erinnerung gekauft, den Preis weiß ich leider nicht mehr genau, aber daher kann es auch nicht unverschämt teuer gewesen sein, sonst wäre es bei mir hängen geblieben. 8)


    Unser Guide rief zum Aufbruch und die Wanderung startet direkt von der Canopy-Station. Es war mittlerweile 12:00/12:30 und die Sonne gab ihr bestes- :S..........aber dazu mehr in Teil 2;)

  • Saint John's (Antigua) 12.11.19 09:00-19:00 Teil 2


    Die Dschungelwanderung war eigentlich der Punkt an diesem Ausflug der mich am wenigstens gereizt hat. Aber fangen wir am Anfang an.

    Zu Beginn war es noch ein "richtiger" halbwegs befestigter Weg mit einige Stufen.



    Stetig gings im zügigen Tempo bergauf und wir kamen ganz schön ins Schwitzen. Zwischendurch gab es immer wieder kurze Stopps in denen der Guide einiges über die jeweilgen Pflanze erklärt. Es war sehr interessant, aber ich muss zugegeben, es ist nicht alles hängen geblieben. :saint:Nach ca. 15 Minuten ging die Wanderung aber erst richtig los, der Dschungel wurde immer dichter, der Weg immer steiler sowie mit kleinen und großen Steinen gesäumt. Meist musste man seinen Blick nach unten richten damit man nicht über den nächsten Stein, Ast ect. fiel. Mittweile lernte ich meine lange Hose und die Bluse zu schätzen, unser Weg war mit dornigen Gestrüpp und meterhohem Zitronengras eng zugewachsen. 8|:evil:Selbst mit meiner Kleidung blieb ich öfter in irgendwas hängen.

    Sobald die Sonne es durch das Blätterdach schaffte, wurde es sehr schwül.:whistling: Die Wanderung zog sich ganz schön und da wir wussten, dass alles, was wir bergauf klettern auch wieder zum Meer hinunter mussten, waren wir alle ganz schön am schnaufen.

    Hier ein paar Bilder unserers Weges





    Die Wanderung ist wirklich nichts für Personen, die nicht gut zu Fuß sind bzw. nicht halbwegs fit. Wir waren erstaunt, dass bei der Ausflugsbeschreibung das nicht so deutlich drinstand bzw. nicht vorher eine "Gesichtskontrolle" stattgefunden hat.

    Aber nach gut 1 1/4 Stunden bergauf wurden wir von diesem tollen Ausblick entschädigt:



    Es war schon toll, man kam aus dem Dschungel, hatte plötzlich den tollen Ausblick auf die Küste und das Meer. Wir legten einen kurzen Fotostopp ein und weiter ging es bergab. Dies stellte sich allerdings schwieriger dar als gedacht, durch die Gräser bzw. Blätter war der steile Abstieg sehr glatt. Die Herrschaften mit nicht festem Schuhwerk bereuten es bitter. Immer wieder rutschten sie aus und hatten Mühe sich nicht ernsthaft wehzutun. Je weiter wir nach unten kamen, desto dichter wurden auch wieder Gras und Gestrüpp, die nichtbedeckten Beine waren schon rot und mit allereile Schrammen versehen. 8|8|8|Ich sag nur lange Hose :saint::saint::saint:

    Unten angekommen waren wir wieder auf breiten Waldwegen unterwegs und die Stimmung hellte sich auf, da jeder dachte OK jetzt sind wir gleich da.....:evil:

    Nein, ohh toll wir biegen jetzt nochmal quer Feldein 8|. Alles schaute sich an und dachte nee oder:cursing::?::!:

    Das Gegrummel wurde lauter nur unser Guide grinste vor sich hin :/

    Als wir uns hinter ihm durch einen Busch quetschten erwartet uns dieser Anblick...........:love:8)



    Wow wir standen direkt im Meer, wie toll. Nach gefühlten Stunden nur grün, grün und grün; so aus dem Dickicht direkt am türkisblauen Wasser zu stehen war wirklich top:love::!::!::!:


    Jetzt erstmal Schuhe aus und direkt die langen Sachen hinterher, Frau ist ja schließlich vorbereitet und hat den Bikini direkt drunter:saint: und rein ins kühle Nass. War das angenehm8)


    Nach einem kurzen Weg durchs Wasser, kamen wir direkt zu einem Steg bzw. zu einem Hotelstrand. Hier wartete ein Schlauchboot, was uns direkt zu unserem Katamaran brachte. Wir waren etwas spät dran, da unsere Wanderung 45 länger gedauert hat als geplant. Wie das wirklich schneller gehen soll weiß ich auch nicht

    Daher hieß es Anker lichten und los ging die wilde Fahrt............



    Die kommt aber in Teil 3 und ob ich das heute noch schaffe, weiß ich leider nicht. Wenn nicht, schon mal ein schönes Wochenende.

  • camirez

    Vielen Dank für den interessanten Bericht. Freue mich schon wie es weitergeht.

    Liebe Grüße
    Tanja



    Kommt noch: ^^


    Grönland extrem - MS Hamburg



    8) Sponsor für die Nordwest Passage auf einem Hanseatic Schiff gesucht! 8)



    Leider vorbei: :(

    2014 Kanaren – MS1
    2016 Großbritannien / Irland – MS1
    2017 Karibik / Mittelamerika – NCL Pearl
    Forenausflug nach Papenburg
    Schallwellen - Festival auf See - MS3

    Hurtigruten - die schönste Seereise der Welt! - MS Kong Harald

    2018 Kanaren mit Madeira - AIDA Sol

    2019 Queen Mary - Hamburg - Southampton

    2020 AIDAmar - von Mallorca nach Hamburg

    2021 Artania - Durch die Fjörde Norwegens

    Weihnachtsmärkte am Rhein mit MS Alena

    2022 Amera - Fjördnorwegens feinste Adressen

    Von Hamburg nach Mallorca mit der MS3

    Christmas Shopping in den Niederlande mit MS Asara

    2023 Rund um Irland mit der Norwegian Star

    Norwegen mit Schottland mit der MS3



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24