Guten Morgen in die Schweiz, liebe silvanna - ich schließe mich an und freue mich auf mehr Eindrücke von dieser tollen Familienfahrt. Ein Hüngerchen hätte ich auch - aber da wird auch der Blick in den Kühlschrank nichts helfen - keine Leckerlies vorhanden.
RB Endlich einmal in die Fjorde Norwegens 3.-14.7.2019 Costa Mediterranea
-
-
die wohl jeder Bergentourist in seinem Fotoalbum hat.
JAAAA



-
andreaO Doch nicht auf Knutis!!! Nur auf Krabbenschwänze und co. Ich habe schon gegoogelt, wie man Hummer isst

Noch 14 Tage bis Norwegen und Island
-
bina.63 - Volltreffer

silvanna, @Isuledda99 und Athena, habt ihr beim Lesen etwa Hunger bekommen?
Ich dachte, das passiert uns nur beim Helmut.

Aber weiter im Text, ich wollte euch ja noch etwas von Bergen zeigen. Natürlich muss man sich hier den Stadtteil Bryggen anschauen, der zum UNESCO-Welterbe zählt. Am frühen Morgen sind wir ja schon an der Hauptstraße entlang gegangen und haben die ersten Fotos geknipst.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt nehmen wir uns Zeit, laufen in die kleinen Gassen des mittelalterlichen Hanseviertels und schauen uns die teilweise schön restaurierten alten Häuser etwas genauer an.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch hier könnte man natürlich noch viel mehr Zeit verbringen und auch das ein oder andere Museum besuchen. Doch um 17.00 Uhr müssen wir wieder an Bord sein. Und so bleibt mir nur noch etwas Zeit um einen dieser kleinen Kerle zu erstehen. Der muss mit nach Hause.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zurück an Bord genießen wir die schöne Ausfahrt aus Bergen, it is time to say goodbye.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auch der restliche Abend gestaltet sich schön. Nach einem wieder mal sehr guten Dinner schauen wir uns die Show "Elements" im Theater an, trinken Cocktails bei der "Latin Show" in unserer Lieblingsbar und genießen gegen Mitternacht den Sonnenuntergang.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.bis bald
Andrea
-
Was für ein wunderbarer Tag in Bergen, danke für die schönen Erinnerungen andreaO
Habt ihr den witzigen Kerl auch gesehen Andrea?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.LG
Bina
-
nein, aber seine Freundin

Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die war aber nicht mehr in Bergen. Wo sie hingelaufen ist, verrate ich an passender Stelle.

LG Andrea
-
Dienstag, 09.07.2019 Ist das Traum oder Wirklichkeit? - der Geirangerfjord
Schon bevor der Wecker klingelt, sind Peter und ich wach, draußen ist es schon lange hell, obwohl es erst kurz nach 5 ist. Auf den heutigen Tag hatten wir uns am meisten gefreut.
Die bange Frage war nur, mit dicker Jacke und Regenschirm oder dürfen wir das bei Sonnenschein genießen?Ein Blick aus dem Fenster zeigt blauen Himmel.


Wir haben Glück mit dem Wetter.
Wir gehen ganz hoch, mal wieder an unseren Lieblingsort an Bord, ins Heck an die Apollo Bar.
Noch ist es sehr ruhig hier. Wir holen uns heißen Kaffee und Croissants, das Frühstücksbuffet wurde heute teilweise schon sehr früh aufgebaut. Einfach nur dasitzen und genießen (und natürlich Fotos machen
).Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Um 8 Uhr erreichen wir Hellesylt, wo einige Ausflügler das Schiff verlassen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Landschaft wird immer imposanter, diese hohen Berge, die einsamen Bauernhöfe und die vielen Wasserfälle, es ist unglaublich, was für eine Stimmung. Man möchte diese Momente für immer einfangen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ohne Worte



-
Ich muss euch noch ein paar Fotos antun, ich kann einfach nicht aufhören
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gegen 11 Uhr kommt Geiranger in Sicht und die Mediterranea legt am langen Steeg an.
Wir gehen jetzt rein, treffen uns mit der Familie. Einzelne Mitglieder haben wir immer mal wieder im laufe des Vormittags, mit einer Kamera bewaffnet, über Deck huschen gesehen.
Erst einmal Eindrücke verarbeiten und den weiteren Tagesplan kurz besprechen.
Dazu später mehr. Mein lieber Mann verlangt nach einer warmen Mahlzeit.

Andrea
-
andreaO Vielen dank für die tollen Fotos
Wir waren das letzte Jahr zum ersten Mal im Geiranger Fjord- einfach nur beeindruckend... du hast mich grad wieder dahin zurück entführt- ein Träumchen 
-
Ich muss euch noch ein paar Fotos antun, ich kann einfach nicht aufhören

Schöne Fotos - Norwegen pur. Aus eigener Erfahrung kann sagen, man kann auch mit 2 Viren leben.
MS und Norwegen - wo man die Natur , wenn ganz genau hinhört , hören kann. Nämlich Stille, wie man sie selten findet. Das erzeugt innerliche Ruhe und macht auch süchtig. Bei meiner ersten Hurtigrutenreise stand ich an Deck und dachte "Mein Gott ist diese Welt schön".
lg Christine
-
Danke
-
Diese Klarheit auf den Fotos, gerade das 1. Bild im letzten Posting mit den Kaminen bei der Einfahrt ist atemberaubend schön



-
andreaO ,
bin gerade über Deinen neuen RB gestolpert und habe alles in einem Rutsch gelesen. Da habt Ihr ja noch Glück gehabt mit dem Wetter, in anderen Teilen Norwegens war es zu dieser Zeit wohl ziemlich kühl.Freue mich schon auf die Fortsetzung Deines Berichtes.
Danke für die schönen Bilder, auch aus Haarlem, das ich nun zu meiner immer länger werdenden Liste noch nicht bekannter Orte hinzugefügt habe. Vielleicht gibt es diesen September noch eine kleine Fahrradtour in die Niederlande.....
VG Verena
-
Die Bilder sind ein Traum, einfach nur wunderschön!!! andreaO
-
Ich bedanke mich für euer Lob.

Am Mittag möchten wir gerne eine Tour mit dem Hop-on-Hop-off-Bus unternehmen.
Auch hier hatten wir vorab nichts bestellt, da wir bei dieser Reise immer erst das Wetter abwarten wollten. Aber alles kein Problem. Schon beim Verlassen des Anlegestegs sehen wir die div. Stände der Tourenanbieter.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schnell sind die Tickets besorgt. Der Bus hat 4 Haltestellen: Cruise Terminal,
Fjord Center, Westeras Farm (von der Haltestelle läuft man dann ca. einen knappen Kilometer) und den Aussichtspunkt Flydalsjuvet, von dem all diese Postkartenmotiv-Fotos gemacht werden.
Langsam schraubt sich der Bus die Serpentinenstraße hinauf, ist ja eigentlich nicht so mein Ding, aber in der Mitte geht es. Man muss ja auch nicht pausenlos die Aussicht bestaunen, Augen zu geht auch.

Dann ist es geschafft und wir sind oben. Der Bus hält 10 Minuten, dann sollen wir wieder einsteigen.
Komischerweise machen das auch die meisten Mitpassagiere. Aber dafür brauchen wir kein Hop-on-Hop-off. Wir möchten uns an diesem schönen Fleckchen Erde gerne mehr Zeit nehmen. Das Einsteigen in einen der späteren Busse ist aber auch kein Problem.So und jetzt fotografieren auch wir mal unsere Postkartenmotive.

Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wieder zurück am Terminal trennen sich unsere Wege. Für unsere Mutter reicht es jetzt, sie geht zur Kaffeestunde an Bord. Bruder und Neffe trollen sich
auf Fototour. Peter, Steffi und ich möchten noch mehr von Geiranger und der schönen Umgebung sehen.Wir laufen zunächst nach rechts in Richtung Campingplatz.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Unser Ziel ist der
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zunächst geht es etwas bergan am Fluss entlang.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann geht es über etwas mehr als 300 Stufen hinauf.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt...........................
-
......................
Ganz oben gibt es eine Plattform über dem Wasserfall, von der aus man eine herrliche Aussicht hat.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Weg endet am Fjordcenter, das einen Besuch wert ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eine gut gemachte Ausstellung liefert viele Informationen zur Region, der Geschichte, der Natur und den Menschen des Fjords. Auch kann man sich eine ganz tolle Multimediashow über die Jahreszeiten anschauen.
Wieder draußen erkunden wir noch etwas die nähere Umgebung.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schön ist es hier. Auch viele, bestimmt wunderschöne, Wanderwege kreuzen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zurück gehen wir an der Straße entlang. Wir trinken ein - sündhaft teures -
Bier auf der Terrasse eines großen Hotels, aber die Aussicht ist einfach unbezahlbar.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein kurzer Umweg über den Friedhof mit der kleinen weißen Kirche, und schon haben wir Geiranger wieder erreicht. Noch ein kleiner Bummel durch die vielen Buden und Geschäfte und dann ist auch schon wieder Zeit für "Alle an Bord".
Wir freuen uns riesig auf das heutige Auslaufen.
LG Andrea
-
Um 18.00 Uhr verlassen wir Geiranger. Mittlerweile sind wir auch nicht mehr alleine. Die Amelia von Phönix liegt auf Reede.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute Abend möchte keiner ein großes Abendessen oder ins Theater. Die große Show liefert die Natur. Draußen sitzen, cocktailieren
, die Wasserfälle vorbeiziehen sehen und beobachten, wie die Schatten länger werden und sich das Licht verändert.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie Stimmung heute Abend an Bord ist auch ganz besonders. Menschen vieler Nationen sprechen sich gegenseitig an und teilen ihre Begeisterung mit. Viele bieten an, Fotos von anderen Paaren und Familien zu machen. Und jeder hat ein Lächeln im Gesicht.
Wir essen noch eine Kleinigkeit am Buffet und fahren dann dem Sonnenuntergang entgegen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieser Tag hatte so viele Momente, die man für immer im Herzen behält.

Gute Nacht
Andrea
-
Einfach nur traumhaft schön...

Der Geirangerfjord ist wirklich beeindruckend.
Danke für die tollen Fotos.
-
Und da hast Du dich so lange gegen den Norden gesträubt!
Ganz unverständlich
Liebe Andrea andreaODas Phoenix Schiff ist übrigens die Amadea.
-
