Westeuropa mit Amsterdam II - 26.08.-02.09.2019 - MS5

  • Euch allen eine gute Anreise hier in den Norden der Republik, den wir Südländer aus der direkten Nachbarschaft von Heike0113 schon seit einer Woche in vollen Zügen genießen dürfen. Sonnige rd. 25 Grad und eine schöne Brise - definitiv besser auszuhalten als die Schwitztemperaturen, die wohl wieder daheim herrschen. Ich wünsche Euch gute Nerven für die Fahrt auf der Autobahn, die A7 ist gefühlt eine einzige Baustelle. Und dann natürlich viel Spaß auf dem Schiff! Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Joni Dir erstmal noch einen schönen Urlaub 8) und Vielen Dank für Deine lieben Wünsche. :*


    In unserem Übernachtungsquartier Ort in Westfalen sind morgen 30 Grad und in Bremerhaven am Montag 31 Grad gemeldet. Da kommen wir wohl eher vom Regen in die Traufe, wie man so schön sagt.


    Aber zumindest müssen wir nicht zur Arbeit und haben einen Pool :thumbup:8)


    Tja, und Fahrt schauen wir mal, die liegt mir auch ein bisschen im Magen. A7 fahren wir nur bis Kassel, wie war's denn bis dahin? Ist ja Gott sei Dank Sonntag und wir wollen schauen, das wir nicht zu spät loskommen. :saint:


    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Guten Morgen!

    Wir starten nun durch und werden die Route über Magdeburg nehmen und sparen uns zumindest bis Hannover die A7.

    Bis übermorgen, kommt gut an.

    Grüße aus München

    Nicole


    2013 Südnorwegen mit der MS 1

    2014 Westliches Mittelmeer mit der MSC Splendida

    2015 Adria und Östliches Mittelmeer mit der MS 3

    2016 Großbritannien mit Irland mit der MS 1

    2017 Südafrika ohne Schiff

    2018 Südnorwegen mit Oslo mit der MS 3

    2019 Island mit Schottland mit der MS 3

    2019 Westeuropa mit Amsterdam mit der MS 5

    2023 Ostsee mit Helsinki & Klaipeda mit der MS 6

  • wünsche allen die heuteschon anreisen eine gute,staufreie Fahrt:)

  • Guten Morgen,


    in ca. 2 Stunden geht es bei uns los8)

    sparen uns zumindest bis Hannover die A7.

    wir wollen eigentlich die A7 fahren:/, wird mir auch als beste Strecke angezeigt.

    Denke doch , dass es heute am Sonntag nicht so schlimm wird, oder?


    ich wünsche auch allen die heute oder morgen anreisen, einen gute und stressfreie Anreise8)

    verreist bin ich schon mit der

    :)

    Mein Schiff 1 alt

    Mein Schiff 2 alt

    Mein Schiff 1 neu

    Mein Schiff 2 neu (Mai 2020)

    Mein Schiff 3

    Mein Schiff 4
    Mein Schiff 5
    AIDAaura
    AIDAbella
    AIDAsol

  • Guten Morgen, liebe Mitreisende und Mitlesende,


    Sorry, heute morgen keine Zeit für langen Countdown. Aber morgen geht es endlich los.


    Nachher mehr. Allen eine glückliche Anreise. Wir versuchen auch A7 bis Kassel.....


    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Guten Morgen ihr Lieben...


    Wie Heike0113 es so schön treffend festgestellt hat- morgen geht es los... Also noch e i n kleines Täglein:love: Kaum zu glauben, dass die Warterei jetzt ein Ende hat. Aber ich muss sagen, dass ich noch nie so eine unterhaltsame Warterei hatte wie dieses mal;)


    Alle die heute schon fahren- kommt gut an in Bremerhaven oder irgendwo unterwegs wo es euch heute zur Zwischenübernübernachtung hin verschlägt. Hoffentlich staufrei, stressfrei und mit viel guter Vorfreudelaune8):thumbup: Für alle die morgen erst anreisen gilt das natürlich auch;)


    Unseren Lieben Mitleserinnen und Mitlesern versprechen wir natürlich, dass wir mal was von uns hören lassen:* Ich werde versuchen, in meinen Reisebericht unterwegs zumindest schonmal das ein oder andere Foto reinzustellen...:saint:


    Genießt alle den Sonntag- wo auch immer ihr seit...8)


    Lg

  • Hallo, Ihr Lieben,


    So, wir rollen nun auch endlich gegen Norden, die ersten Kilometer Autobahn sind mal hinter uns. Jetzt kann auch ich langsam wieder durchatmen. :saint:


    Ach, ich freue mich so - auf die Reise, die schöne Zeit mit meinem Mann, auf Euch, auf das schöne Schiff, auf.. .. Einfach auf alles! :love:


    So, und jetzt muss ich erst mal einen gelangweilten Elch auf der Rückbank bespaßen. 8o:D:D


    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • wir wollen eigentlich die A7 fahren:/, wird mir auch als beste Strecke angezeigt.

    Wir kommen aus München und je nach Navi wird entweder die A7 oder die A9 über Magdeburg vorgeschlagen. Wir waren im August bereits Richtung Lübecker Bucht unterwegs und haben uns auch da für die ostdeutsche Variante entschieden.

    Übrigens: falls jemand die A3 von Nürnberg Richtung Würzburg fahren muss, heute unbedingt meiden. Die hat eine Vollsperrung, die noch bis Mittag andauern wird.


    Fahrt vorsichtig und Knut soll die Finger vom Alkohol lassen, nicht dass der Geruch die Polizei anlockt und ihr wertvolle Zeit bei der Alkoholkontrolle verliert 8o.

    Grüße aus München

    Nicole


    2013 Südnorwegen mit der MS 1

    2014 Westliches Mittelmeer mit der MSC Splendida

    2015 Adria und Östliches Mittelmeer mit der MS 3

    2016 Großbritannien mit Irland mit der MS 1

    2017 Südafrika ohne Schiff

    2018 Südnorwegen mit Oslo mit der MS 3

    2019 Island mit Schottland mit der MS 3

    2019 Westeuropa mit Amsterdam mit der MS 5

    2023 Ostsee mit Helsinki & Klaipeda mit der MS 6

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Hallo an alle,


    Wir sind jetzt auch entlich fertig. Bei uns geht es auch erst morgen früh um 4.30 Uhr mit dem Bus los. Die jenigen die heute schon los sind wünsch ich eine gute Fahrt und kommt heil am Schiff an. Zum Glück müssen wir nicht mit dem Auto fahren. Kommen nämlich aus Würzburg.

  • So, wir rollen nun auch endlich gegen Norden, die ersten Kilometer Autobahn sind mal hinter uns.

    Wenn Du schon unterwegs bist, dann kannst Du ja Staumelder sein^^.

    Wir fahren in einer Stunde los , ab Stuttgart8).

    verreist bin ich schon mit der

    :)

    Mein Schiff 1 alt

    Mein Schiff 2 alt

    Mein Schiff 1 neu

    Mein Schiff 2 neu (Mai 2020)

    Mein Schiff 3

    Mein Schiff 4
    Mein Schiff 5
    AIDAaura
    AIDAbella
    AIDAsol

  • Wir sind letzte Woche auch am Sonntag gefahren, war leider trotzdem viel Verkehr. Bis Kassel war es ok, aber danach ||. Aber heute ist es bestimmt viiiel besser! Ist halt doof, dass die Küste so weit weg vom Schwabenland ist :S

    Gruß Joni

    Leider schon vorbei:


    MSC Armonia Östliches Mittelmeer 06/2011
    Costa Pacifica Metropolen der Ostsee 08/2013
    Mein Schiff 1 alt Hamburg trifft Mallorca 09/2015
    Mein Schiff 3 Südnorwegen mit Kopenhagen 08/2017

    Mein Schiff 1 Hamburg nach New York 08-09/2022


    Traumreise ohne Schiff:

    Mit dem Wohnmobil durch den Westen Kanadas 08/2018

  • Wir sind jetzt in Höhe Fulda auf der A7, kein Stau, relativ leer nur ums Kreuz Würzburg etwas voller, aber lief noch. Zurückgelegt Km 280 in 2,5Stunden - Wir fahren gerne entspannt so 130/140. Vielleicht ist das ein Anhalt für Euch.

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • äähh, Angy das war die Antwort für dich....

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Angy, Wir haben die A7 bei Kassel verlassen. Zwar noch ein paar Baustellen, aber keine Staus, es rollte immer.

    Allen, die noch oder bald unterwegs sind gute Reise.


    Wir haben spontan, weil wir so gut in der Zeit sind, noch einen weiteren kurzen Stopp bei lieben Angehörigen einplant. :):thumbup:


    Bis jetzt - nicht zuletzt Dank der Klimaautomatic - ein sehr relaxter Urlaubsauftakt. Bitte weiter so 8):love:


    LG Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Na das hört sich verkehrstechnisch doch erstmal super an:thumbup: so kann es definitiv weitergehen :saint:


    Ich trödel grad beim kofferpacken so vor mich hin:rolleyes: Immerhin weiß ich jetzt schonmal was an Klamotten in meinen Koffer darf- jetzt kommen noch die „eingefangenen“8o Schuhe dran. Das wird schon schwieriger :/

  • Wir kommen aus München und je nach Navi wird entweder die A7 oder die A9 über Magdeburg vorgeschlagen. Wir waren im August bereits Richtung Lübecker Bucht unterwegs und haben uns auch da für die ostdeutsche Variante entschieden.

    Übrigens: falls jemand die A3 von Nürnberg Richtung Würzburg fahren muss, heute unbedingt meiden. Die hat eine Vollsperrung, die noch bis Mittag andauern wird.


    Fahrt vorsichtig und Knut soll die Finger vom Alkohol lassen, nicht dass der Geruch die Polizei anlockt und ihr wertvolle Zeit bei der Alkoholkontrolle verliert 8o.

    A3 Vollsperrung? Heute? War ein Unfall Höhe Schlüsselfeld.

    10/2013 AIDA DIVA östl. Mittelmeer

    04/2014 Mein Schiff 1 Kanaren

    11/2014 AIDA DIVA Suez Kanal

    04/2015 Mein Schiff 1 westl. Mittelmeer

    09/2016 Mein Schiff 5 GB und Irland

    05/2017 Mein Schiff 5 Antalya trifft Mallorca

    10/2017 Mein Schiff 5 westl. Mittelmeer

    01/2018 AIDA Prima Kanaren mit Madeira

    05/2018 Mein Schiff 3 GB mit Irland I

    12/2018 Mein Schiff 4 Dubai mit Katar

    05/2019 Mein Schiff 3 Von Mallorca nach Bremerhaven

    07/2019 Mein Schiff 3 Norwegen mit Nordkap IV

    01/2023 Mein Schiff 6 Dubai mit Oman I

    09/2023 Mein Schiff 3 Norwegen mit Schottland

    08/2024 Mein Schiff 6 Adria mit Zadar & Dubrovnik

    12/2024 Mein Schiff 3 Festtage auf den Kanaren

  • Nicci


    Alkohol gibts erst wieder heute Abend ;):saint:

    Besser ist das...

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24