TUI+C macht ab dem 25. April die Eingabe einer Notfallnummer auf der Website TUI Cruise zur Pflicht. Von TUIC heißt es dazu, man wolle die Kunden in Krisenfällen schneller informieren.
Handynummer-Eingabe wird zur Pflicht bei TUI
-
-
Wenn`s wirklich nur dafür bzw. für den angegebenen Zweck überhaupt angewandt wird dann von mir ein.
lg Christine
-
Blöd bloß meines ist immer ausgeschaltet. Was macht jemand der kein Handy hat. Gibt es tatsächlich noch
-
Von Tui Cruises habe ich nichts gelesen. Wir geben unsere Handy Nr. generell nicht raus.
-
Musste man nicht grundsätzlich eine Notfallnummer angeben, oder verwechsle ich da gerade etwas... ist das „nur“ die Nummer eines Angehörigen zu Hause gewesen.
-
-
whiterose13 Danke, bin mir auch nicht so sicher gewesen.
-
ist doch ok. Zum Beispiel gerade aktuell die Umroutung der Nova von Barcelona nach Valencia am Freitag. Da hier Wechselhafen ist müssen die Leute ja irgendwie schnell informiert werden, dass das Schiff nicht nach Barcelona einläuft.
-
Von Tui Cruises habe ich nichts gelesen. Wir geben unsere Handy Nr. generell nicht raus.
Ist ja erst ab 24.o4, und wenn ich die Pressemeldung richtig interpretiere wird das ein Bestandteil der Anmeldung sein.
Was macht jemand der kein Handy hat. Gibt es tatsächlich noch
der gibt die Nummer des Reisebüros an, die dann versuchen, den Gast zu erreichen, laut Pressemeldung.
-
Ich finde das eigentlich super und in der heutigen Zeit hat doch eigentlich jeder ein Handy, selbst die ältere Generation 65+....selbst wenn es nur ein ganz einfach ist
-
kleiner Nachtrag zur Meldung, die ich jetzt zitiere,
Die „SMS-Assistent“ hinterlegte Mobilnummer kann laut TUI im Krisenfall und auch zur Kommunikation der Transferzeiten in den entsprechenden Zielgebieten genutzt werden.
TUI betont, dass es nur eine SMS zu Notfällen, Krisen und Unregelmäßigkeiten gibt.
-
kleiner Nachtrag zur Meldung, die ich jetzt zitiere,
Die „SMS-Assistent“ hinterlegte Mobilnummer kann laut TUI im Krisenfall und auch zur Kommunikation der Transferzeiten in den entsprechenden Zielgebieten genutzt werden.
TUI betont, dass es nur eine SMS zu Notfällen, Krisen und Unregelmäßigkeiten gibt.
Auf der TUI Seite hat jemand dazu geschrieben. Er bekam nach Eintrag seiner Handynummer, also gab es das schon länger, reichlich Werbung aufs Handy. Es ging doch bisher alles, ohne Handy. Meine Handy Nr. geht keinen was an.
-
Auf der TUI Seite hat jemand dazu geschrieben. Er bekam nach Eintrag seiner Handynummer, also gab es das schon länger, reichlich Werbung aufs Handy.
Ich gebe schon seit Jahren meine HandyNr. im Schiffsmanifest an, Werbung habe ich noch nie bekommen.
-
Ich hab nicht zu verbergen und hab sie bei sowas immer angegeben und noch nie Werbung per SMS bekommen.
-
ich habe auch keinerlei Werbung bekommen und finde es wie gesagt auch überhaupt nicht schlimm sie anzugeben....Wir werden so oder so überwacht
-
Ich habe auch jedes Mal meine mobile Nummer angegeben und nicht ein einziges Mal eine
Nachricht bekommen !
sgG
-
Ich habe auch jedes Mal meine mobile Nummer angegeben und nicht ein einziges Mal eine
Nachricht bekommen !
sgG
So war es bei mir bisher auch
-
Ich finde, das ist ganz einfach: wer seine Handynummer angibt, wird informiert, wenn was Wichtiges ist und wer nicht, bekommt eben keine Informationen, wenn z.B. das Schiff umgeroutet wird. Ich hatte letztes Kahr meine Handynummer angegeben und bin dann rechtzeitig informiert worden, dass wir nicht nach Ägypten sondern nach Israel fahren. So hatte ich noch Zeit auf die Schnelle eine Führung durch Jerusalem zu buchen. Mein Reisebüro ist übrigens auch informiert worden. Aber wer seine Handynummer aus Prinzip niemanden gibt, kann auch nicht vom Reisebüro informiert werden.
Ich habe übrigens noch nie Werbung von TUI Cruises auf‘s Handy bekommen.
Sonnige Grüße
Verena
-
ich sehe es genauso wie du Bremerin.
Und Werbung habe ich bisher auch nicht bekommen.
-
Meine Handynummer hinterlege ich auch immer im Schiffsmanifest.
Werbung habe ich noch nie bekommen, aber um 12:00 Uhr eine SMS dass meine Kabine fertig und beziehbar ist.