Singapur bis Hongkong 10.03. - 24.03.2021

• Hallo,

Katrin (Elbflorentina) hat mich im Vorstellungsthread ja darum gebeten mal hier im Rollcall zu schreiben was wir bereits an Tagestouren gebucht haben.

Ich habe in der letzten Zeit einige Reiseberichte, Rollcalls aus den letzten Jahren gelesen und auch über "Tripadvisor", "auf eigene Faust" usw.

Wir haben aktuell folgendes bereits gebucht:

13.03.2021 -Indivdueller Inselmix auf Koh Samui mit Poom - Poom ist ein Taxiunternehmer wo wir im Vorfeld eine Tour mit Ihm abgesprochen haben. Hier sind wir aktuell zu zweit. Es könnte sein, dass noch eine Freundin von uns die nächsten paar Wochen die Reise nachbucht dann wären wir voll. Ansonsten könnte ich bei Interesse noch 2 Plätze denke ich anbieten. Müsste dass dann nochmals mit Poom klären, dürfte aber denke ich kein Problem sein.

14.03.2021 - Bangkok Highlight + Klong Tour für Kreuzfahrer Port - Tour - Port - Deutschsprachige Tour - für 115€ p.P. (Gruppemgröße 6-10 Personen) bei

Green Bangkok Touren - Anzahlung über 50€ haben wir schon bezahlt.

17.03.2021- Mekong Delta & kleine Saigon Stadtführung ab Hafen Phu My - Deutschprachige Tour für 115€ (Gruppengröße max 16 Personen) - bei "Vietnamdreams - Christian Schink". Hier haben wir lange zwischen "HanoiKultour mit Ralf Dittko" oder "Vietnamdreams mit Christian Schink" hin und her überlegt. Beide haben sehr gute Bewertungen. Letztendlich haben wir uns für "Vietnamdreams mit Christian Schink" entschieden, da die Gruppengröße bei Ralf Dittko "40 Personen" beträgt. Bei Christian Schink sind das entweder "16 Personen für 115€ oder "30 Personen für 95€". Wir finden es einfach besser in kleineren Gruppen zu Reisen. Ist viel Entspannter und man bekommt auch viel mehr mit.

Für die weiteren Tage überlegen wir uns auch noch ob wir die nachfolgenden Touren bei Christian Schink buchen sollen.

19.03.2021 - Chan May - Ausflug nach Hue ab Danang/Chan May Hafen

21.03.2021 - Halong Bay - Halong Bucht für Kreuzfahrer

Leider kann ich keine Links einfügen. Aber googel hilft ja da einfach weiter.

Jetzt bin ich mal auf Eure Planungen gespannt.

lg

Markus

1994 Karibik

2011 Von Hamburg nach New York mit Aida Luna

2017 Klassische Hurtigruten mit MS Spitzbergen

2019 Orient mit Mein Schiff4

Einmal editiert, zuletzt von funny1a ()

• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Danke lieber Markus funny1a .

• ...

Letztendlich haben wir uns für "Vietnamdreams mit Christian Schink" entschieden, da die Gruppengröße bei Ralf Dittko "40 Personen" beträgt. Bei Christian Schink sind das entweder "16 Personen für 115€ oder "30 Personen für 95€". Wir finden es einfach besser in kleineren Gruppen zu Reisen. Ist viel Entspannter und man bekommt auch viel mehr mit.

Kleine Gruppen klingt natürlich gut.
    Nur leider kann man sich ja nicht drauf verlassen, dass es auch kleine Gruppen bleiben. In anderen Foren habe ich schon gelesen, dass die Touren von Christian Schink sehr beliebt sind. Die Touren sind wohl meistens ausgebucht, also dann mit Sicherheit auch um die 30 Leute.

Der Vorteil ist allerdings, dass man auf jeden Fall eine deutschsprachige Tour hat. Und Christian wird wohl Muttersprachler sein. Deutsch sprechende Vietnamesen zu verstehen ist oft nicht einfach.

• Hallo,

hört sich alles sehr interessant an.

Bin gerade erst dabei die Ausflüge für dieses Jahr im Sommer zum Nordkap zu planen und buchen. Wollte mich wenn ich wieder komme damit beschäftigen. Wenn ich das so lese, sind wir dann hoffentlich nicht zu spät.

Schönen Sonntag Pucki :S

• Der Vorteil ist allerdings, dass man auf jeden Fall eine deutschsprachige Tour hat. Und Christian wird wohl Muttersprachler sein. Deutsch sprechende Vietnamesen zu verstehen ist oft nicht einfach.

Christian Schink führt seine Touren aber nicht selbst durch. Generell sind es (einheimische) Angestellte.

Bei Ralf Dittko gibt es zwar einen größeren Bus. Die Touren werden aber von ihm selbst durchgeführt. Ich hatte bei ihm - im Gegensatz zu TC Ausflügen - aber nicht das Gefühl in einer Massenabfertigung unterwegs zu sein.

LG Conny

• Christian Schink führt seine Touren aber nicht selbst durch. Generell sind es (einheimische) Angestellte.

Bei Ralf Dittko gibt es zwar einen größeren Bus. Die Touren werden aber von ihm selbst durchgeführt. Ich hatte bei ihm - im Gegensatz zu TC Ausflügen - aber nicht das Gefühl in einer Massenabfertigung unterwegs zu sein.

LG Conny

Conny

Das mit der Durchführung ist natürlich richtig. Ich finde halt, dass 40 Personen echt sehr viel sind, auch wenn Du es ja nicht so empfunden hast. Ich habe halt dazu im Netz auch einige Kritikpunkte gefunden. Ich wollte nur meine Überlegungen hier mit rein bringen. Letztendlich muss jeder für sich den optimalen Reiseveranstalter finden.

1994 Karibik

• Hallo funny1a

Ich wollte weiß Gott nicht deine Entscheidungsfindung beeinflussen!

Ich habe nur geschrieben, dass man bei Christian Schink auch gerne mal mit einheimischen Reiseführern unterwegs ist.

sina2007 wollte das ggf nicht unbedingt.

Es sollte nur eine Info von Foris sein, die auf der Route schon unterwegs waren.

Und jetzt bin ich wieder hier aus und werde mich definitiv hier nicht nochmal zu Wort melden.

Conny

• hallo Conny :love:

alles gut und ich finde deinem Beitrag ja auch sehr gut und bin in keinster Weise verärgert. Warum denn auch. Du hast ja deine freie Meinung geäußert und das finde ich auch gut:thumbup:<3

Also alles ist gut und bitte schreibe hier auch zukünftig deine Meinung und Erfahrung, von sowas lebt ja das Forum und jeder hat ja andere Vorstellungen und Wünsche.

Lg

Markus

1994 Karibik

• Ich habe nur geschrieben, dass man bei Christian Schink auch gerne mal mit einheimischen Reiseführern unterwegs ist.

Entschuldigung, dass ich mich einmische, bin ja auf der Reise nicht dabei.

Aber auf die kleine Gruppe bei Ch. Schink kann man sich schon verlassen, er bietet ja deshalb unterschiedliche Preise an, und es ist richtig, dass er die Tour nicht selbst durchführt, zerteilen kann es sich ja nicht, aber unser Guide / Einheimischer hatte einige Jahre in Deutschland gelebt und studiert, ihn konnte man gut verstehen.

• Entschuldigung, dass ich mich einmische, bin ja auf der Reise nicht dabei.

Aber auf die kleine Gruppe bei Ch. Schink kann man sich schon verlassen, er bietet ja deshalb unterschiedliche Preise an, und es ist richtig, dass er die Tour nicht selbst durchführt, zerteilen kann es sich ja nicht, aber unser Guide / Einheimischer hatte einige Jahre in Deutschland gelebt und studiert, ihn konnte man gut verstehen.

Warum entschuldigen, ist doch gut Informationen von vielen Leuten zu bekommen. Davon lebt ja ein Forum :thumbup:

Danke für Deinen Beitrag :love:

1994 Karibik

• Ich denke Ihr müsst da noch nicht in Stress geraten. Ich bin sicherlich schon sehr früh dran.

Getreu dem Motto "der frühe Vogel fängt den ......"

Also keine Panik

1994 Karibik

• Aloha Ihr lieben,

ich wollte Euch nur noch kurz ein Update geben, dass wir jetzt alle Landausflüge für die Tour eingetütet haben. Ich weiss sehr früh, aber ich möchte mich nicht später ärgern dass ich zu spät dran war und was erledigt ist das ist erledigt ^^

Wir haben jetzt auch die anderen beiden Ankünfte in Vietmann mit "Vietnammdreams - Christian Schink" gebucht. Für HongKong haben wir lange überlegt ob wir das auf eigene Faust machen oder nicht. Letztendlich haben wir uns jetzt doch für eine geführte Tour mit Polly entschieden. Die Bewertungen von Polly sind ja sehr gut und dann können wir den letzten richtigen Tag doch entspannter angehen und müssen uns um nix kümmern.

Final sieht dass dan so aus:

13.03.2021 - Indivdueller Inselmix auf Koh Samui mit Poom - Poom ist ein Taxiunternehmer wo wir im Vorfeld eine Tour mit Ihm abgesprochen haben. Hier sind wir aktuell zu zweit. Es könnte sein, dass noch eine Freundin von uns die nächsten paar Wochen die Reise nachbucht dann wären wir voll. Ansonsten könnte ich bei Interesse noch 2 Plätze denke ich anbieten. Müsste dass dann nochmals mit Poom klären, dürfte aber denke ich kein Problem sein.

14.03.2021 - Bangkok Highlight + Klong Tour für Kreuzfahrer Port - Tour - Port - Deutschsprachige Tour - für 115€ p.P. (Gruppemgröße 6-10 Personen) bei Green Bangkok Touren - Anzahlung über 50€ haben wir schon bezahlt.

17.03.2021 - Mekong Delta & kleine Saigon Stadtführung ab Hafen Phu My - Deutschprachige Tour für 115€ (Gruppengröße max 16 Personen) - bei "Vietnamdreams - Christian Schink". Hier haben wir lange zwischen "HanoiKultour mit Ralf Dittko" oder "Vietnamdreams mit Christian Schink" hin und her überlegt. Beide haben sehr gute Bewertungen. Letztendlich haben wir uns für "Vietnamdreams mit Christian Schink" entschieden, da die Gruppengröße bei Ralf Dittko "40 Personen" beträgt. Bei Christian Schink sind das entweder "16 Personen für 115€ oder "30 Personen für 95€". Wir finden es einfach besser in kleineren Gruppen zu Reisen. Ist viel Entspannter und man bekommt auch viel mehr mit.

19.03.2021 - Chan May - Ausflug nach Hue ab Danang/Chan May Hafen - Deutschsprachige Tour für 95€ (Gruppengröße max 16 Personen) - bei "Vietnamdreams - Christian Schink".

21.03.2021 - Halong Bay - Halong Bucht für Kreuzfahrer - Deutschsprachige Tour für 95€ (Gruppengröße max 16 Personen) - bei "Vietnamdreams - Christian Schink".

23.03.2021 - HongKong - Deutschsprachige Tour für HK$ 1250 -1300 pro Person (Gruppengröße max 15 Personen) bei Polly Man "Das ist Hong Kong".

Bin ich bisher der einzige, der Touren für die Kreuzfahrt gebucht hat ?

Noch mal eine Frage in die Runde:

Das wir circa 3 Tage vorher nach Singapur anreisen ist klar, aber wie handhabt ihr es mit Hongkong. Fliegt Ihr am 24.3 wieder zurück oder überlegt der ein oder andere noch 1 Tag oder so dran zu hängen ?

lg

Markus

1994 Karibik

• funny1a , beeindruckend!!!

Wenn wir aus dem Mittelmeer zurück kommen, können wir ja mal über Asien nachdenken.

D.h. wir vergleichen externe Anbieter mit den TC-Landausflügen.

Mit letzteren waren wir in der Karibik immer sehr zufrieden.

Für die Asienreise haben wir das Anreisepaket, sind also schon sehr gespannt, was wir für Flüge zugeteilt bekommen.

• Liebe Katrin,

Dankeschön :love:

Bei unserer Orient Kreuzfahrt haben wir auch TC-Landausflüge gebucht. Wir fanden die auch sehr gut. Da macht man denke ich auch nichts falsch.

Uns ist einfach die Gruppengrösse dort zu groß. Und bei den Anbietern vor Ort kann man manchmal auch noch etwas die Tour Einfluss nehmen.

Lg

Markus

1994 Karibik

• In anderen Foren habe ich schon gelesen, dass die Touren von Christian Schink sehr beliebt sind.

Wir haben die Touren in Vietnam letztes Jahr auch mit Christian Schink gemacht. Seine Gruppen sind sehr beliebt, und er hatte immer mehrere Gruppen parallel. D.h. die einzelnen Gruppen waren wirklich klein. Wir haben uns beim Forentreffen an Bord schon mal getroffen (hatten bei der Buchung angegeben, dass wir vom Pooldeck-Forum kommen und waren dann häufig in der gleichen Gruppe zusammen) und dann das Tendern abgesprochen, dass wir möglcihst alle mit dem gleichen Tenderboot an Land übersetzen.

Die Reiseführer, die wir kennengelernt hatten, sprachen alle deutsch, mal mehr mal weniger gut. Sie hatten in der DDR gearbeitet und dort deutsch gelernt.

VG Verena

• Hallo Verena,

vielen Dank für die Info, du würdest also wieder bei Christian Schink buchen ?

Mal schauen vielleicht kommen ja noch ein paar Leute hier bei Christian Schink dazu. Dann können wir das mit der Gruppe auch so gestalten.

Lg

Markus

1994 Karibik