Toller Bericht, habe ich gerade zufällig entdeckt.![]()
Musste so sein, denn wir fliegen nächste Woche nach Neapel und dann geht es per Fähre nach Ischia.
Eine Frage: gibt es Badekappen-Pflicht z.B. in den Poseidon-Gärten ??
Lg
biggi43
Toller Bericht, habe ich gerade zufällig entdeckt.![]()
Musste so sein, denn wir fliegen nächste Woche nach Neapel und dann geht es per Fähre nach Ischia.
Eine Frage: gibt es Badekappen-Pflicht z.B. in den Poseidon-Gärten ??
Lg
biggi43
Hallo biggi43
ja Badekappenpflicht gibt es, fanden wir aber nicht so schlimm, da ja alle eine auf hatten. Allerdings ob man die auch im Bad kaufen kann, weiss ich nicht, da wir unsere mit hatten.
Wir wünschen Euch einen tollen Tag auf Ischia.
Hallo Hundefreundin,
danke für die rasche Antwort, nehme vorsorglich eine Badekappe mit (auch wenn ich darin unmöglich aussehe
, verkleide mich vielleicht noch mit Sonnenbrille
).
Sind nach einer Standortrundreise rund um Neapel noch eine Woche im Hotel in Forio, vielleicht kann man von dort zu den Poseidon-Gärten laufen.
LG
biggi43
Hallo biggi43
wenn Euer Hotel günstig ist, kann man sicherlich zu den Poseidon Gärten hinlaufen. Ansonsten nehmt Ihr den Bus Nr.2, der fährt immer dort hin und retour nach Ischia Porto, ist dort auf der Insel ganz einfach gelöst.
Übrigens Badekappenpflicht ist auch in den Hotels, also von daher ist Badekappe nie verkehrt. Es gibt aber dort in den Läden sehr schicke, sind aus solchen Stoff wie die Badebekleidung.
Nochmals viel Spaß auf unserer "Trauminsel"
Eine Frage an Alle, wie retuschiert man auf den Bildern Gesichter, so dass ich sie hier einstellen kann?
Eine Frage an Alle, wie retuschiert man auf den Bildern Gesichter, so dass ich sie hier einstellen kann?
Schau mal, was dein Bildbearbeitungsprogramm hergibt. Bei meinem gibt es eine Fleckekorrektur, damit kann man Sachen sozusagen aus dem Bild verschwinden lassen. Oder es gibt eine Funktion, mit der man etwas übermalen kann.
Einfach mal ausprobieren.
LG Susanne
Danke Susi, bei meinem Bildbearbeitungsprogrammm habe ich so etwas schon mal gesehen, bloss dann ist das Original Bild für immer so "verunstaltet".
Ich dachte, man kann bei picr z.B. so etwas auch machen, nur das eine Mal für das Einstellen in das Forum.
Ich würde Euch gern noch ein paar Fotos vom Poseidon Garten, dem Thermalbad schicken, aber da sind überall Leute drauf ![]()
Wenn du nach der Bearbeitung auf Kopie speichern gehst, bleibt dir das Originalbild erhalten ohne die "Verunstaltung".
LG Susanne
Ich kopiere die zu bearbeitende Bilder in einen neuen Ordner- (Originalbild bleibt unverändert im alten Ordner) - bearbeite die Bilder im neuen Ordner und kopiere aus neuen Ordner in picr.de
LG,
Takis
So es geht noch weiter,
Dank tigerdisco und Susi66 habe ich die Bilder bearbeitet.
Das sind alles Aufnahmen von den verschiedenen warmen Becken der Poseidon-Therme oder auch Poseidon Garten genannt. Wirklich lohnenswert, auch mal bei etwas schelchteren Wetter, weil das Wasser ist immer warm. Und Meereszugang mit Liege und Sonnenschirm hat man auch. Der Tageseintritt war glaube ich 34,-EUR pro Person.
Und zum Schluss möchte ich Euch noch die natürlichen heissen Quellen im Meer zeigen. Sie kommen vom Inneren von dem ehemaligen Vulkan. Man kommt dorthin eigentlich nur mobil. Es geht sehr steil nach unten und rückzu wieder steil nach oben, sehr anstrengend bei der Hitze, aber lohnenswert. Die natürlichen Badebecken sind etwas klitschig, auch Badeschuhe nützen da nicht wirklich.
das ist eine schöne Sitzgelegenheit für ein Bierchen oder Kaffee..... mit atemberaubender Sicht
Mein Fazit für die Insel Ischia, eine sehr lohnenswerte tolle italienische Insel, in der Hauptsaison sicherlich etwas überlaufen. Man sollte mobil sein, da kann man noch mehr er(fahren)sehen so wie wir. Unbedingt ein Thermalbad auf der Insel ausprobieren, es gibt da einige, die auch kleiner sind. Beim Hotel auch möglichst eines nehmen mit Thermalbecken, das ist sehr schön in den warmen Wasser. Ansonsten alles kulinarische geniessen, die italienische Küche ist wunderbar! Und das Meere ist wunderbar klar und warm, es hatte bei uns 25-26 Grad. Am schönsten sind Hotels unmittelbar am Strand mit so tollen Sonnenuntergängen wie das unsere. Kleine Mängel kann man getrost wegschieben.
Und hat es in den 10 Tagen super gefallen, das Wetter wurde Mitte September etwas wechselhafter, aber immer sehr schön warm.
Liebe Hundefreundin
Ich habe beide Hotel's, deren Name du genannt hast gespeichert!
Es sieht alles toll aus! wer weiss?
Vielen Dank für deinen Bericht und die sehr schönen Bilder!
Ciao di XENIA
Dank Dir Hundefreundin für die tollen Bildchen von einer tollen Insel.![]()
![]()
Danke Hundefreundin für deinen schönen Bericht über Ischia. 😊
Die Insel kenne ich noch nicht, dafür aber die Nachbarinsel Capri und die komplette Gegend um Sorrent ( Golf von Neapel ).
Italien geht für mich IMMER, es ist einfach ein wunderbares Land.😊
Da passt einfach alles, Pizza und Pasta, der Wein, die Autos, die Musik, der Kaffee, die Menschen, das Eis....la Dolce Vita eben.😁
sorry....ich gerate grade ins schwärmen. 😍😍
LG Kaline
Da passt einfach alles, Pizza und Pasta, der Wein, die Auos, die Musik, die Menschen, das Eis....la Dolce Vita eben.😁
sorry....ich gerade grade ins schwärmen. 😍😍
Genau Kaline
so sehe ich es auch. Italien hat was.
Danke für deinen super Bericht Hundefreundin
Da muss dann wohl die Wunschliste mal wieder erweitert werden ![]()
LG Susanne
Danke Hundefreundin, für deinen schönen Bericht über Ischia mit den tollen Bildern.
LG Wiltraud
Ich lese später von zu Hause nach, abonniere aber schon mal.