Hallo Foris!
Mein GöGa und ich sind vom 22.-30.05.2016 den Hamburg-Rügen-Radweg gefahren.
Wie man auf so eine Idee kommt?

Tja, vor ca. 2,5 Jahren haben wir uns Pedelecs (im Volksmund als Ebikes bezeichnet) gekauft und in dem Jahr sind wir schon vom Münsterland aus über den Emsradweg bis nach Norderney gefahren. Das hatte uns sehr gut gefallen.
Jetzt suchten wir nach etwas Neuem. Mein Mann wollte gerne durch Mecklenburg-Vorpommern fahren und sich die großen landwirtschaftlichen Flächen und Anlagen anschauen und um meine Sehnsucht nach Meer nicht zu kurz kommen zu lassen, ist es eben der Hamburg-Rügen-Weg geworden.
Im Vorfeld haben wir uns das Bikeline-Buch zu diesem Weg gekauft und ich habe mich vor allem im Netz über Übernachtungsmöglichkeiten informiert. Die Übernachtung in Binz hatten wir vorher fest gebucht. Alle anderen Hotels/Pensionen hatten wir reserviert, konnten aber bis zum jeweiligen Abend kostenfrei stornierten. Wir konnten ja ein paar Wochen vorher noch nichts Genaues zum Wetter sagen. Bei ganztägigem Regen macht Fahrradfahren jetzt ja nicht so viel Spaß…
Vielleicht habt Ihr ja Lust mich zu begleiten…
Und gleichzeitig kann ich mich an einen kleinen Testbericht für die nächste Cruise wagen.

LG Conny