Diese Preise sind US-Dollar?

( Live) Reisebericht Mittelamerika 3.1.25 - 14.2.25 Mein Schiff 1
-
-
Zum vereinbarten Zeitpunkt waren alle da und wir sind zum Taxistand ,der Ausgang ist leicht zu finden
Wir sind an den ersten Anbietern vorbeigelaufen und fanden vor dem Eingang einen netten Fahrer
Mit 10 Freunden in den Taxibus, Ziel
Westbay , nettes Strandresort
war die Vorgabe .
Fahrzeit war 15-20 min
Das Wasser hatte hier jetzt nicht den karibischen Blauton und auch Seegras gab es . Was uns aber nicht störte , da es im kleinen Resort richtig schön war
Eintritt beträgt 25$ pro Person
Wir waren mit unserer Gruppe eigentlich alleine und der Service unglaublich freundlich und Getränke werden an den Beach gebracht, Preise auch
Der sehr saubere Pool wurde ausgiebig genutzt
Toiletten sehr sauber !
Wir hatten so einen super schönen genialen Tag , alles perfekt!
Der Taxifahrer ist im Resort geblieben und hat sich auch immer um uns alle gekümmert .
Um 15 Uhr ging es zurück zum HafenPreis bei uns pro Per. 20$ + Trinkgeld
-
-
Diese Preise sind US-Dollar?
Ja ! Wir zahlen alles in US Dollar
-
Danke Heike68 für die phantastischen Bilder, die die Erinnerungen an 2022 wecken.
Toll, dass ihr die Runde gleich dreimal fahrt. Dann könnt ihr es tatsächlich viel ruhiger angehen lassen und der "Verlust" von Ocho Rios ist zu verschmerzen.
-
-
Puerto Limón , Costa Rica
Hat die Combo der älteren Herren gespielt; die Musik habe ich heute noch in den Ohren.
-
-
Wie goldig- ich liebe Faultiere
-
Danke für die
Erinnerungen, die sich bei deinen Bildern einschleichen.
-
Vor dem Hafenterminal stehen viele Taxifahrer die auch günstiger sind als die direkt vom Schiff
Nicht aufdringlich! Wenn man sagt , kein Interesse ist es auch ok !
Wir haben heute über TUI Cruises noch einen Ausflug am Nachmittag
Für das nächste Mal aber schon einen netten Taxifahrer gefunden und uns die Nummer geben lassen.
Kaffee war der Tipp nicht in der Nähe vom Hafen , sondern im Shopping Center kaufen
Wir sind aber nicht dorthin, es ist jetzt schon so heiß und wir haben ja noch was vor heute
Bis jetzt wäre es auf jeder Insel gut möglich gewesen, eigenständig etwas zu unternehmen!
-
Ja
spielt !
-
Auf die Faultiere freue ich mich besonders und hoffe recht viele zu sehen und vielleicht einen auf den Arm zu nehmen
-
Auf die Faultiere freue ich mich besonders und hoffe recht viele zu sehen und vielleicht einen auf den Arm zu nehmen
Bitte mach das nicht Regita egal wie verlockend das sein mag. Uns wurde auf der letzten Reise in Costa Rica, Belize und Panama unabhängig gesagt, dass das Tierquälerei ist und den Tieren nicht gefällt oder gerecht wird. In Cartagena in dem Tierpark am Hafen wurde das mehr oder weniger „im Verborgenen“ gegen Geld“spende“ angeboten. Das arme Tier kann ich nur sagen! Ich war entsetzt und traurig wie viele Touris das gedankenlos gemacht haben. Hab mich auch beschwert aber die zuckten nur mit den Schultern. Diesen Kommerz bitte bitte nicht unterstützen genau wie diese besch…… Delphinschwimmerei in Ocho Rios und Costa Maya in diesen irren kleinen Becken. Ihr werdet hoffentlich in freier Wildbahn wie wir im Dez. 24 genug Faultiere sehen und dann bitte einfach schöne Fotos machen und die geniessen.
Sorry für OT in Deinem Reisebericht Heike68 und alle Mitlesenden. Aber das kann ich als Tierfreundin nicht unkommentiert stehen lassen werde aber nix mehr dazu schreiben jetzt. Grosses Indianerehrenwort!
-
Bumblebee hat vollkommen recht
-
Danke für die schönen Fotos, wir sind bei der nächsten Kreuzfahrt ab dem 20.1.25 auch dabei und ich freue mich schon jetzt auf Costa Rica und die wunderschönen Faultiere. Die Vorfreude steigt!
-
Mittags ging es dann zu dem Ausflug
Tortuguero Kanäle mit Kakao
Wir hatten Glück und waren in einem kleinen Bus unterwegs, somit waren wir auch auf dem Boot nur wenige und konnten von allen Seiten fotografieren!
Die Bootsfahrt dauerte etwas über eine Stunde und wir hatten gute Tiersichtigungen .. für die Schlange war ich zu langsam ( was mir aber gar nicht so viel ausmacht
)
Mückenspray brauchten wir keines .
Bei Rückkehr gab es frische FrüchteAnanas , Wassermelone und Bananen
Richtig frisch und so gut !
Danach begann der Kakao Vortrag
Auch wirklich toll erklärt
mehr nehme ich den vielleicht nachfolgenden nicht vor
Etwas Neues sollte doch für jeden dabei zu erkunden sein
Der Tag war damit gestern gut gefüllt und es war unwahrscheinlich schwül .
Am Abend war Crew Show , für uns von der Kabine aus , denn die Uhren wurden 1 Stunde vor gestellt und der heutige Tag in Colon begann sehr früh 5.00 Uhr -
Heike68 vielen lieben Dank für deinen schönen Bericht mit den tollen Fotos.
Ihr macht es genau Richtig mit den 6 Wochen. Wir haben unsere KF für nächstes Jahr aus verschieden Gründen umgebucht. Daher freue ich mich jetzt noch auf mehr Bilder und Anregungen. Vielleicht klappt es bei uns ja auch irgendwann dann mal.
-
Heike68 vielen lieben Dank für deinen schönen Bericht mit den tollen Fotos.
Ihr macht es genau Richtig mit den 6 Wochen. Wir haben unsere KF für nächstes Jahr aus verschieden Gründen umgebucht. Daher freue ich mich jetzt noch auf mehr Bilder und Anregungen. Vielleicht klappt es bei uns ja auch irgendwann dann mal.
Kommst du nicht mehr mit nach NY ?
-
Danke für die tollen Eindrücke!
Ihr habt ja noch 2x Chance auf die Crew Show!
Wenn die Tage mit den Veranstaltungen so beibehalten werden, dann werden wir die Crew Show auch nicht im Theater erleben. Wir müssen ausflugsbedingt in Colon auch schon um 6:20h von Bord...
War eigentlich das Shanty-Singen auch immer nach der Crew Show? Das wäre schade.
-