Beiträge von Kaffee-Tante

    :( TUI-Shuttle nach Porto? Bei unserer Reise wird nur ein TUI-Shuttle nach Leixoes angeboten, für 15 Euro. Braucht niemand.


    Oder hat sich TUI vertan und sie meinen Shuttle nach Porto?

    Wir waren gerade 14 Tage in dieser Kabine unterwegs. Steuerbord direkt am Fahrstuhl A (vorn) und am Wasserspender gelegen. Vom Fahrstuhl und auch sonst waren keine Geräusche zu hören.


    Betten am Fenster.


    Der größere Balkon ist natürlich toll. Allerdings war es auch mal so, dass aufgrund der langen Zwischenwand zum linken Nachbarbalkon keine Sonne ankam obwohl die anderen Balkonkabinen seitliche Sonne hatten. Der Bodenbelag des Balkons knarrt beim Betreten. :) Na ja, war nicht schlimm.


    Kabine und Bad alles ok.


    Ich würde die Kabine wieder nehmen.







    Bei uns geht's morgen los - die Koffer sind gepackt, die Vorfreude ist groß. :) <3


    Leider xxxAdmin(bitte nur die von der Forums-Software vorgesehenen Emojis verwenden)xxx wird schon wieder gestreikt. Discover Airlines. Der Gran Canaria Flug morgen um 10:05h ab FFM ist z.B. gestrichen. Da wären wohl so einige Kreuzfahrer dabei gewesen.


    Ich drück allen die Daumen dass sie gut hinkommen. Und für die, die abreisen, dass sue gut zurück kommen. Uns betrifft das zum Glück nicht, wir fliegen ab Berlin.

    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte das Thema noch einmal hervorkramen.


    Was ist das denn konkret, eine White Night? Einfach eine Party auf dem Pooldeck bei der sich alle möglichst weiß anziehen sollen?


    Dankeschön und liebe Grüße

    Ich denke im Moment ist buchen je früher je besser. Vor allem wenn die Reise nicht für mehrere Termine angeboten wird.


    Für unsere geplante Reise ab Mitte September gab es schon Ende Dezember keine Einzel-Innenkabinen mehr. Jetzt gibt es wieder welche - warum auch immer - aber viel teurer als Ende Dezember.


    Wir haben dann eine andere ebenfalls nur einmal stattfindende Reise im September gebucht. Für diese gibt es inzwischen auch für 2er Belegung nur noch Balkonkabinen. Nix Innen, nix Außen.

    einen faltbaren "Eimer".... Wäsche einweichen... Getränke kaltstellen ;) etc...


    Liebe Grüße

    Chris


    So, vielen Dank <3 ! Das ist richtig Klasse. Ich bin wohl zu wenig im Campingladen unterwegs, wusste gar nicht dass es das gibt.


    Habe nun eine faltbare Schüssel geordert, die hätte ich schon unzählige Male gebrauchen können. Schmutzige Hundefüße waschen; Wäsche waschen, Fußbad bei Blasenentzündung in Kanada, vom Schiffsarzt verordnetes Essig-Fußbad wegen Seeigelstacheln - allerdings war er nicht in der Lage mir zu erklären wie ich ohne Schüssel ein Fußbad machen soll. Na ja, für die paar Pimperlinge (126,46 Euro) kann man ja auch nicht viel erwarten :/

    Der Faden hier ist ja echt interessant und zum Teil auch lustig.

    Wir haben uns aufblasbare Fußhocker bei A....... bestellt, ebenso einen faltbaren "Eimer".... Wäsche einweichen... Getränke kaltstellen ;) etc...


    Liebe Grüße

    Chris

    Diese Idee fand ich auch erst gut. Aber bei näherem Nachforschen stellte ich fest, dass man dann ja auch noch eine Pumpe dafür braucht. Das wird ja immer mehr... Da bleiben wir einfach dabei, uns den Zimmerstuhl in die Mitte zu stellen.


    Was ich auf jede Reise mitnehme - nicht nur auf Kreuzfahrt - ist eine winzige 8g Tube Repair Extreme Kleber von P...tex. Habe damit sogar schon abgelöste Schuhsohlen geklebt.


    Außerdem kommen auf jede Reise mit Vitamin C Brausetabletten. Die peppen Wasser etwas auf.

    Ich habe mir auch bei den beiden den Anbieter raus gesucht und dann direkt dort gebucht.

    Dann spart man sich den Vermittler.

    Das mache ich auch gern. Man kann dann den Ausflug auch an den eigenen Geschmack anpassen, was z.B. Abfahrtzeit, Dauer und auch Ziele betrifft. Jedenfalls wenn es ein individueller Ausflug ist.

    Vielen Dank für den interessanten Bericht! Ich habe hier auch gerne mitgelesen. Für uns geht es in einem Monat auf die Kanaren, wo ich bisher noch nie war.


    Wie habt ihr das empfunden, als es in den letzten Tagen eurer Reise vom schön Warmen ins immer üblere Wetter ging? Ich würde mir die Route anders herum wohl schöner vorstellen.