In der Wollzeile gibt es die Schnitzel vom Schwein, in der Bäckergasse vom Kalb. LG
Ah ok. Dankeschön.
In der Wollzeile gibt es die Schnitzel vom Schwein, in der Bäckergasse vom Kalb. LG
Ah ok. Dankeschön.
Wer oder was ist Time Travel?
Das ist eine "magische Zeitreise durch Wiens Geschichte" , kannst du im Internet finden
Wir waren da an unserem einzigen Regentag in Wien und fanden es wirklich sehr gelungen ![]()
Viele gute Tipps - dankeschön! Eigentlich könnte man ja gleich 2 Wochen Wien vor und nach der Flusskreuzfahrt buchen! ![]()
![]()
Ich arbeite mich jetzt ein bisschen durch Reiseführer und Tipps, was wir neu und noch mal besuchen wollen. Außerdem gibt es um den Hauptbahnhof ja eine Menge gute und ordentliche Hotels auch mit Apartments - praktisch, wenn man nicht immer Hotelfrühstück mag oder schlagsmüde noch Essengehen muss (obwohl da angesichts der guten Küche Herz und Magen immer zweigeteilter Meinung sind...).
So rund um den Hauptbahnhof kann man sicher auch gut bei Bäcker und Co sich mit "Notvorräten" versorgen und der Tipp mit der U1 ist Gold wert - danke! Auch hier noch mal gern einen Tipp von den Profis! ![]()
Als Dankeschön gibt es dann nach der Reise einen kleinen Bericht über die Viva Enjoy und die 7 Tage auf der Donau.
Und wer Natur und ein Apartment nahe der U1 mag fragt mal das Netz nach Apartment Anton und Karl (kenn's nur von außen vom vorbeiradeln)
man kann doch wünsche bei einem Hotel hinterlegen...
Einen versuch ist es wert.
Das ist eine sehr gute Idee!
So rund um den Hauptbahnhof kann man sicher auch gut bei Bäcker und Co sich mit "Notvorräten" versorgen
Kann man ![]()
Wir hatten ein Hotel direkt neben dem Hauptbahnhof, das Frühstück für 24 € p. P. war uns aber definitiv zu teuer, da uns ein belegtes Brötchen am Morgen erst einmal reicht. Da sind wir jeden Morgen zum Frühstück beim Bäcker im Hauptbahnhof gegangen.
Als gute Restaurants mit normalen Preisen kann ich Dir das Käuzchen , Holunderstrauch, Roth und Königshofer empfehlen. Alle im Bereich Rathaus- Schottentor. Keine Touri Restaurants sondern normale Preise.
Wir sind 1 bis 2 mal pro Jahr in Wien.
Vielen Dank an Alle für die tollen Tipps!
Ich muss mir erstmal über GM einen Eindruck verschaffen, wo sich alles befindet
.
Wir werden wohl das typische Touri-Programm für Erstbesucher absolvieren
!
Wir werden wohl das typische Touri-Programm für Erstbesucher absolviere
Dann vielleicht bei Schönwetter ein Essen oder Kuchen und Kaffee am Donauturm (HoHo sollte dort auch stehen bleiben).
Im Prater das Schweizerhaus (Stelze und Bier sind hier Muss) oder im Englischen Reiter, in der Nähe (nicht so touristisch)
Hättest du noch Restaurant-Tipps?
Wenn Du Innereien magst (sehr typisch für die Wiener Küche), bist Du im Gasthaus Sternen goldrichtig. Die sauren Schweinenierchen sind exzellent.
Und nicht weit weg vom Hundertwasserhaus, am Radetzkyplatz, findet sich das Gasthaus Wild, das ist meine absolute Lieblingslocation in Wien. Das Lungenbeuschel ist ein Hit.
Zwergnase Ich könnte dir das Restaurant Magazin in der Riemergasse oder Reinthaler's Beisl in der Dorotheergasse (neben dem Cafe Hawelka) empfehlen.
Als gute Restaurants mit normalen Preisen kann ich Dir das Käuzchen , Holunderstrauch, Roth und Königshofer empfehlen. Alle im Bereich Rathaus- Schottentor. Keine Touri Restaurants sondern normale Preise.
Wir sind 1 bis 2 mal pro Jahr in Wien.
Der Holunderstrauch gehört unserem besten Freund und ist ein Familienbetrieb, der ausschließlich mit regionalen Produkten arbeitet. Gehört für mich auch zu den absoluten Empfehlungen für die echte Wiener Küche.
Na da kann ich als "geborene" Wienerin noch viel lernen ![]()
Faulpelz, ich glaube, dass ist nicht so unsere Geschmacksrichtung
.
klassikfan, Beatnik und Torx320sind denn die genannten Restaurants von unserem Hotel (Erzherzog Rainer) aus, zu Fuß zu erreichen?
Zwergnase Ihr seid ja bestimmt auch im 1. Bezirk (Stephansdom) unterwegs. Von dort sind es nur 5-10 Min. Entfernung.
Noch eine Anmerkung von uns. Wir haben damals im Ibis City Hotel, Schönbrunner Straße, gewohnt. Nicht weit davon war das liebenswerte Lokal "Zum lieben Augustin" in der Reinprechtsdorfer Str. 47.
Außerdem können wir noch einen Heurigen in Nussdorf empfehlen den "Kierlinger".
Grüße Simone und Jürgen
Faulpelz, ich glaube, dass ist nicht so unsere Geschmacksrichtung
.
klassikfan, Beatnik und Torx320sind denn die genannten Restaurants von unserem Hotel (Erzherzog Rainer) aus, zu Fuß zu erreichen?
Die von mir genannten sind laut Google Maps ca 30 min zu Fuss oder ca 15 min mit der Tram
Danke Torx320, das klingt ja schon mal gut.
Wie schon geschrieben, werde ich mir in den nächsten Tagen auch mal mit Hilfe von GM einen kleinen Überblick verschaffen.
Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen. Wo finde ich denn Infos zum Wiener Forentreffen?