Schiffsbesichtigung Phoenix Bremerhaven 2023

  • Bremerin und uschisiggi Danke für Eure beiden Antworten.


    Kati22 ich glaube Du hast Dir Gedanken gemacht wo am Cruise Terminal Bikes abgestellt werden können. Heute be Verrückt nach Meer wurde der Columbus Cruise Terminal in Bremerhaven gezeigt und am Parkplatz waren auch Abstellplätze für Fahrräder zu sehen.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Kati22 ich glaube Du hast Dir Gedanken gemacht wo am Cruise Terminal Bikes abgestellt werden können. Heute be Verrückt nach Meer wurde der Columbus Cruise Terminal in Bremerhaven gezeigt und am Parkplatz waren auch Abstellplätze für Fahrräder zu sehen

    Super! Danke für den Hinweis! :thumbup::)

    Motto: Nach der Reise ist vor der Reise.....
    gebucht:

    31.01.-23.02.2024 MS Amadea Phoenix rund um Südamerika (Lima bis Buenos Aires)

    25.08.-22.09.2022 MS1 HH-NewYork und Neuengland/Kanada

    schon vorbei, aber schöne Erinnerungen bleiben:

    12.09.-19.09.2021 AMA Lucia Stella Donau Flusskreuzfahrt (nach 3 abgesagten Hochsee Touren)

    09.2019 - MS2 neu Mittelmeer mit Salerno // 03.2019 - MS3 Vietnam mit Hong Kong // 06/07.2018 - MS3 Nordland mit Spitzbergen und Island

    09/10.2017 - MS3 Mittelmeer mit Lissabon // 07.2014 MS2 Ostsee Baltikum //

    07.2011 Aida blu Norwegen // 05.2008 Aida vita östl. Mittelmeer // 09.2006 Aida vita west.Mittelmeer

  • Mein persönliches Fazit zur Artania :)

    Die Ein und Ausschiffung bei Phoenix ist super. Ich warte nie, sondern gehe an Bord und beim Auschecken genau das gleiche, ich gehe von Bord ohne in irgendeiner Schlange zu stehen. Das kenne ich von TUI ganz anders.


    Das Essen wie immer sehr lecker, es gab nichts was ich zu beanstanden hätte, außer, dass ich das Frühstück nach einiger Zeit nicht mehr sehen kann. Aber Abends war es immer eine Freude :love:

    Das Personal, was sehr zuvorkommend war im 4 Jahreszeiten, wusste nach einem Abend die Kabinennummer und was ich trinken wollte.

    Ganz anders habe ich das Personal im Lido wahr genommen. Ich fand es grenzwertig, ständig wurde ich gefragt ob ich Kaffee möchte und viel zu laute Kellner.

    Das habe ich auch allgemein so festgestellt, manchmal dachte ich, ich wäre auf einer Verkaufsveranstaltung.

    Dies zusätzliche Geld verdienen, nervt mich.


    Das Schiff ist ja größer als die Amera, was ich nicht schlimm fand, denn jeder hat da seinen Platz gefunden, sei es im Restaurant oder im Aussenbereich.


    Der Lektor Herr Thiekötter, war auch nicht mein Fall. Wenn jemand einen Vortrag hält und alle mit DU anspricht, ist das für mich ein No Go.


    Bei der Reise Rund um Großbritannien war der Altersdurchschnitt schon sehr hoch. Habe mich teilweise wie auf einen schwimmenden Altersheim gefühlt. Das fing schon an bei Tendern, dass viele es nicht machen konnten, da sie einfach zu alt sind.

    Wenn die Schiffe und die Routen nicht so toll wären, würde ich da nicht mitfahren……


    Die Ausflüge haben auch nicht immer so geklappt wie sie sollten, viele Gäste fühlten sich alleine gelassen und fanden die Ausflüge überteuert. Ich habe nur einen Ausflug mit gemacht da wir entweder einen Leihwagen hatten oder so in die Stadt gegangen sind.


    Zum Gala Abend….mit Gala hat das alles nichts zu tun. Die Leute laufen da vielleicht ein bisschen ordentlicher rum, aber nix wo ich gedacht hätte wow, wie sieht die denn aus.


    Bayrischer Frühschoppen und Wiener Kaffeestunde sind etwas was ich demnächst meiden werde, so viele Menschen stürmen aufs Büffet zu als wenn sie seit Wochen nix mehr zu essen bekommen.


    Abendprogramm kann ich nichts zu sagen, außer dass die Animation der Menschen mich an Ententanz erinnert hat :D


    was mich noch störte war die Bevormundung, einiger Mitarbeiter. Ich solle mich im Tender Boot hinsetzen, aufstehen sei verboten….das entscheide immer noch ich, denn es ist meine Gesundheit.


    Und zu guter Letzt….der Kapitän. Er ist Norweger und deswegen kann er kein gutes Deutsch, sei es ihm verziehen. Aber als Kapitän erwarte ich dass er die Häfen korrekt ausspricht. Mir graute es jeden Morgen vor seiner Ansprache von der Brüggggeee.

    Ich finde ihn sehr selbstverliebt und unmöglich fand ich sein Verhalten beim Bayrischen Frühschoppen, wo eine Frau ein Handyfoto machen wollte und er das Handy weggeschoben hat, mit den Worten….nix Handy.

    Man muss halt Geld rein holen.


    Alles in allem, hat mir meine Kabine mit Sichtbehinderung auf Deck 4 gefallen, konnte gut schlafen. Der Weg an Deck war schnell. In meine Kabine hat niemand reingeschaut :)

    Der Roomboy war sehr freundlich und zuvorkommend.


    Würde ich wieder eine Fahrt mit der Artania machen? Ja, wenn der Preis und die Route stimmt :thumbup:

  • Hallo,

    Ich habe einen Besichtigungstermin für den 08.07. in Bremerhaven auf MS Amera gebucht. Weiß jemand von Euch wie es sich mit dem Parken vor dem Cruiseterminal verhält. Ist der Parkplatz dort nur tageweise oder auch stundenweise zu nutzen? Laut Website kann man nur tageweise vorab reservieren. 1 Tag 15 € plus 5 € Reservierungsgebühr, wäre der Tarif.

    Dankeschön

    Hallo markus

    Wir haben letzte Woche Donnerstag die Amera in Bremerhaven besichtigt. Ich hatte vorab bei Parken und Meer angerufen, da der Parkplatz online ausgebucht war. Die Dame sagte, wir können auf P1 parken, da immer Plätze für Tagesbesucher freigehalten würden. Es war überhaupt kein Problem, der Mitarbeiter an der Schranke fragte direkt, ob wir Tagesgäste seien und hat uns einen Parkbereich genannt. Es waren sehr viele Parkplätze frei. Vor der Ausfahrt haben wir das Ticket entwertet, wie uschisiggi schon geschrieben hat, Kostenpunkt 8 Euro.

    Liebe Grüße

    Andrea


    bereits vorbei:

    11/2013 Aidastella Kanaren

    01/2014 Aidastella Kanaren

    07/2014 Aidadiva ÖMM

    04/2015 Aidaaura WMM

    07/2015 MS3 Adria mit Kroatien

    10/2015 Aidabella Kurztour Westeuropa

    04/2016 Aidablu Kanaren

    08/2016 Aidaprima Metropolen

    10/2016 Aidaluna N.Y., Florida, Karibik

    04/2017 MS5 Barbados trifft Mallorca

    08/2017 MS3 Ostsee

    05/2018 MS4 Kurztour Norwegen mit Kristiansand

    05/2018 Aidablu Adria ab Venedig

    10/2018 Aidadiva New York bis Montreal

    04/2019 Aidanova Gran Canaria bis Mallorca

    07/2019 MS2 Mittelmeer mit Salerno

    09/2020 Viva Inspire Erlebnis Rheingau

    01/2021 MS2 Blaue Reise Kanaren

    04/2022 MS5 Griechenland mit Korfu

    08/2022 MS1 Hamburg bis New York

    12/2022 MS Amera Auszeit im Advent

    05/2023 MS6 Kurzreise Kopenhagen/Göteborg

    07/2023 MS2 Mittelmeer mit Barcelona




    Höhepunkte USA ab /bis Bayonne


  • Bebe aber das ist doch sein Markenzeichen, hast du noch nie "Verrückt nach Meer" gesehen? Ich mag Morten Hansen eigentlich

  • was mich noch störte war die Bevormundung, einiger Mitarbeiter. Ich solle mich im Tender Boot hinsetzen, aufstehen sei verboten….das entscheide immer noch ich, denn es ist meine Gesundheit.

    Das stimmt so nicht. Es ist zwar Deine Gesundheit, aber der Kapitän haftet dafür Dich heile von A nach B zu bringen. Und deshalb kann (und muss) er solche Anweisungen geben. Und außerdem, wenn Du durch eine hohe Welle den Halt verlierst und auf andere Passagiere fällst und die ggf. verletzt, gefährdest Du auch andere.

    Auf dem Schiff hat die Mit- und Selbstbestimmung halt so ihre Grenzen.....


    VG Verena

  • ich finde einiges an ihm aufgesetzt. Mir persönlich ist das zu viel. Glaube auch, dass ihn viele Passagiere mögen. Ich nicht :P ;)

    Ich verstehe den Hype um ihn auch nicht.

    Es gibt andere Kapitäne, die ich sympathischer als ihn finde. Herrn Mühlebach zum Beispiel. Es ist mir zu viel Show-Gehabe. Solange er im Mittelpunkt steht und von den Damen angehimmelt wird, zeigt er sein "Fernsehgesicht". Aber ich hab ihn auch schon selbst ganz anders erlebt. Und bereits 2017 haben uns Crewmitglieder weniger schöne Dinge über seinen Umgang mit der Crew berichtet.

    Letztendlich ist es mir egal, solange er sein Handwerk beherrscht und mich sicher von A nach B bringt - und das kann er ja gut.

    Ich muss ihn ja nicht mögen.

    VG Brigitte

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich verstehe den Hype um ihn auch nicht.

    Es gibt andere Kapitäne, die ich sympathischer als ihn finde. Herrn Mühlebach zum Beispiel. Es ist mir zu viel Show-Gehabe. Solange er im Mittelpunkt steht und von den Damen angehimmelt wird, zeigt er sein "Fernsehgesicht". Aber ich hab ihn auch schon selbst ganz anders erlebt. Und bereits 2017 haben uns Crewmitglieder weniger schöne Dinge über seinen Umgang mit der Crew berichtet.

    Letztendlich ist es mir egal, solange er sein Handwerk beherrscht und mich sicher von A nach B bringt - und das kann er ja gut.

    Ich muss ihn ja nicht mögen.

    VG Brigitte

    Genau, er soll das Schiff sicher fahren. Obwohl zu seinen Angestellten nett und freundlich zu sein schadet auch nicht.

  • was mich noch störte war die Bevormundung, einiger Mitarbeiter. Ich solle mich im Tender Boot hinsetzen, aufstehen sei verboten….das entscheide immer noch ich, denn es ist meine Gesundheit.

    Und wenn was passiert wäre,wäre natürlich phoenix Schuld gewesen und Du hättest SChadenersatz gewollt.


    Die Ausflüge sind nicht überteuert sondern ganz normal. Sogar eher preiswert wenn ich sie mit den Preisen für die AUsflüge in unserem baldigen Sommerurlaub in einem Hotel vergleiche.


    Dass manche zum Fangirl/-boy werden, wenn sie ein bekanntes Gesicht sehen ist natürlich nicht schön. Habe ich auch so nicht erlebt bei meinen bisherigen 2 Reisen auf der Artania. Und da waren auch einige dabei, die man von der Serie her kannte. Foto mit Kapitän und Kreuzfahrtdirektor wird ja jetzt wieder sowieso gemacht so wie ich gelesen habe. Gab es bei meinen beiden Reisen nicht (muss ich auch nicht haben).


    Der Roomboy ist kein Roomboy sondern ein Steward.

  • Hallo Bebe ,


    hat Dir den wenigstens etwas an der Artania und der ganzen Reise gefallen???? Lese ich Deine Beurteilung weht mir nur Negativität und Abwertung entgegen.


    Ich gebe Dir recht das man auf den Phoenix Schiffen genug Mängel findet wenn man sie akriebisch sucht, aber das trifft auch überall zu wo man sich bewegt.

    Das die Mehrheit der Passagiere zu den älteren Generationen gehöhren ist schon lange kein Geheimnis genauso wenig das Morten Hansen schlichtweg das Werbegesicht von Phoenix ist Dank der Serie "Verrückt nach Meer". Dem entsprechend verhält er sich auch so wie es Viele von ihm erwarten, bzw. wie sie ihn aus dem Fernsehen kennen. Ob man das so mag oder nicht sei Jedem freigestellt.


    Wenn man angeblich die Leute ständig bevormundet mit Ermahnungen ist dem wohl nur so weil es leider genug Mitreisende gibt die ihr Hirn zuhause gelassen haben "weil man ja im Urlaub ist". Habe da schon einiges erlebt was mehr als filmreif war.


    Und zu guter Letzt ... wenn die organisierten Landgänge ihren Preis haben sollte man nicht vergessen das die örtlichen Agenturen und ihre Angestellten das ja nicht umsonst machen. Besonders wo die Phoenix Landgänge nicht für Volkswanderungen konzepiert sind wie bei den großen Pötten wo die Masse die Kasse klingeln läßt.


    LG

    Hanna