Reisebericht / Karibische Inseln I 10.03.23-24.03.23 ab Dom Rep

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Guten Morgen zusammen,


    wir haben 5:30 Uhr … ich würde sagen ziemlich gut für den ersten Morgen :thumbup:


    Gestern am Gate 06 wurde tatsächlich direkt das Boarding gemacht, danach kam die Sicherheitskontrolle. Dahinter war dann nur noch ein Raum mit Getränkeautomat.


    Ich habe überall Ausschau nach Eliselotte gehalten aber leider nirgends finden können.

    (Nachher stellt sich wahrscheinlich noch raus, dass wir fast nebeneinander gesessen haben ^^ ;)).

    Der Flug war mit Eurowings und anfangs und am Ende doch etwas wackelig und unruhig.

    Als irgendwann die Durchsage kam, dass auch die Crew sich anschnallen musste, hab ich mich auf heftiges durchschütteln eingestellt, aber das ging dann tatsächlich.


    Beim Bordentertainment war alles frei zum Gucken. Wir haben immer unsere iPads mit Netflix dabei aber hier sollte auch jeder eine Beschäftigung finden.

    Zu essen wie immer: Nudeln mit Tomaten Soße (oder Gulasch, der ist aber hinten auf den Plätzen irgendwie immer weg :P) und ein Käsebrot mit Gemüse.


    Am Flughafen in La Romana ging es sofort in die Transferbusse und in ca 10 Minuten zum Schiff.

    Check in in 10 Minuten erledigt, noch schnell das neue Hafengelände begutachtet und ab aufs Schiff.


    Die SNR läuft mittlerweile anders ab, man muss nur bei deiner Station vorbei und erhält eine kurze Einweisung in Kleingruppen.


    Dann gibt ab zum Essen ins Ankelmann. Ich finde es dort sehr lecker, gestern aber auch sehr wuselig.


    Kabine ist super, allerdings nicht mucksmäuschenstill. Man hört den Motor denke ich, also ein dauerhaft, unterschwelliges Rauschen. Aber für uns kein Problem.


    Die Poolparty gestern war gut besucht und bis 23 Uhr haben wir es geschafft, sind dann aber in einen tiefen und traumlosen Schlaf gefallen (ohne diese Schaukelei wie in der Südsee).


    Achja unsere Koffer kamen circa gegen 20:30 Uhr.


    Und ich bin gespannt, wie das berichten live klappt … das Internet ist so lala…








    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Danke für die ersten Eindrücke und Bilder, und dass ihr gestern noch so lange durchgehalten habt, Respekt! ^^ :thumbup:


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • micki.mausi

    Eine wunderschöne Reise für euch und vor allem besseres Wetter als auf der letzten…. :) :thumbup:

    Liebe Grüße,

    Anette


    Östliches Mittelmeer mit Zypern



    Norwegen von Kiel nach Hamburg, Aida Nova


    Kanaren mit Kapverden


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):


    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)

    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch! Safari in Tansania, Oktober 19

    Blaue Reise 4, MS1, Okt. 2020

    Mittelmeer mit Andalusien III, MS3, Okt. 2021 (mit Reisebericht)

    Norwegen mit Ålesund, MS1, April 2022 (mit Reisebericht)

    Kurzreise, Kopenhagen mit Göteborg, MS4, Mai 2022

    Adria mit Korfu, MS5, Juli 2022

    Metropolen ab Hamburg, Aidasol, Oktober 2022

    Winterwunder in Schwedisch-Lappland, 27.12.22-2.1.23, Kurzbericht

    Transatlantik, MS1, April 2023, von der Karibik nach Gran Canaria

    Metropolentour, Aida Nova, Dezember 2023

  • Nordfriesin

    Danke ^^

    Habe dennoch vorsichtshalber Schirm, dicken Pulli und Regenjacke dabei 8o

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Guten Morgen zusammen, wir waren gestern erst 10 Minuten vor'm boarding am Gate, weil der Rucksack mit der Fotoausrüstung unseres Freundes auf den Sprengstofftest positiv anschlug. Die Bundespolizei brauchte eine Weile, dann gab es zum Glück grünes Licht und wir durften weiter. Aber was wäre Urlaub ohne Abenteuer ;)

    Jetzt habe ich meine ersten Bahnen im Pool gezogen - herrlich und nur zu empfehlen - und freue mich auf das Frühstück.

    2023-12 Nordland mit Oslo, MS3

    2023-07 Mediterrane Schätze ab Mallorca 2 aida cosma

    2023-05-04 Wohlfühltag der Zeitschrift "Brigitte", MS6 in HH-Steinwerder

    2023-03 Karibische Inseln I, MS2

    2022-09 The Kelly Family Cruise - Göteborg und Kopenhagen, MS6

    2022-07 Norwegen mit Geiranger, MS1

    2022-05 Kurzreise mit Rotterdam & Hermes House Band MS6

    2022-02 Oslo Bremerhaven+Schleuse MS1 (Kurzreise mit Oslo - ohne Oslo (Schiff kaputt)) ;)

    2021-10 Kurzreise Kopenhagen, MS1

    2019-04 Kanaren mit Madeira, MS1

    2016-07 Adria mit Dubrovnik, MS Herz

  • Eliselotte

    Ich lieg auf einer der blauen Matten direkt am Whirlpool. Falls du nachher mal vorbei schauen magst.


    Zum Glück konnte sich die explosive Stimmung noch klären ;)

    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich trage die Strickjacke heute Abend über der Schulter spazieren, bin aber froh, sie dabei zu haben. Reicht meiner Meinung nach aus.

    Von Fleecejacke über Sweatjacke bis Blazer ist hier gerade alles zu sehen. Ich wünsche euch allen eine gute Anreise für Montag!

    2023-12 Nordland mit Oslo, MS3

    2023-07 Mediterrane Schätze ab Mallorca 2 aida cosma

    2023-05-04 Wohlfühltag der Zeitschrift "Brigitte", MS6 in HH-Steinwerder

    2023-03 Karibische Inseln I, MS2

    2022-09 The Kelly Family Cruise - Göteborg und Kopenhagen, MS6

    2022-07 Norwegen mit Geiranger, MS1

    2022-05 Kurzreise mit Rotterdam & Hermes House Band MS6

    2022-02 Oslo Bremerhaven+Schleuse MS1 (Kurzreise mit Oslo - ohne Oslo (Schiff kaputt)) ;)

    2021-10 Kurzreise Kopenhagen, MS1

    2019-04 Kanaren mit Madeira, MS1

    2016-07 Adria mit Dubrovnik, MS Herz

  • Jap Eliselotte uns ich haben uns gefunden :thumbup: :)


    Gestern war Seetag bei herrlichem Wetter (sieht mein roter Rücken etwas anders 8o ).


    Ich habe beim Jumping mitgemacht und fand es wirklich gut. Es ist zwar nur eine halbe Stunde, aber unter dem Aspekt, dass nachmittags vielleicht bereits der ein oder andere Cocktail intus ist, es warm in der Arena war und leichter Wellengang eingesetzt hatte waren die 30 Minuten super.


    Wir haben noch die Fleischverkostung mit gemacht. War auch echt lecker. Es gab sirloin, Filet (jeweils vom Pommernrind), Schwein und Wagyu.

    Ich fand das Filet und das Kaffeesalz am Besten, das Wagyu war so gar nicht meins... Nach den Proben war man gut satt, sodass das Mittagessen ausfallen konnte.


    Abends waren wir im Atlantik Klassik. Ich weiß nicht, ich kann dem ganzen nichts abgewinnen (steinigt mich ruhig ^^:P ) aber fast 3 Stunden sind mir einfach zu lang.

    Wir testen heute Abend aber nochmal, da der Kellner sich mehrmals entschuldigt hat, dass es so lange dauert.

    Essen war aber super lecker und der Kellner sehr nett.


    Ansonsten gibt es nicht so viel zu berichten …




    2016: Dubai auf der Mein Schiff <3

    2017: Asien auf der alten Mein Schiff 1

    2017: New York - Bahamas auf der Mein Schiff 6

    2019: Karibik auf der Mein Schiff 5

    2022: Hawaii auf der NCL Pride of America

    2022: Südsee auf der NCL Spirit

    2023: Karibik auf der Mein Schiff 2

  • Abends waren wir im Atlantik Klassik. Ich weiß nicht, ich kann dem ganzen nichts abgewinnen (steinigt mich ruhig ^^ :P ) aber fast 3 Stunden sind mir einfach zu lang.

    Geht uns genauso micki.mausi aber zum Glück gibt es ja genug Möglichkeiten/Abwechslung für jeden Geschmack. Ich wünsche Euch eine tolle Reise und geniesst es in vollen Zügen!

  • steinigt mich ruhig

    Auf keinen Fall! Wir probieren das Atlantik auf jeder Tour wieder aus, auch gern ein zweites Mal. Spätestens dann sind wir meistens von den Wartezeiten so genervt, dass wir darauf verzichten. Und 3 Stunden hätte ich schon mal gar nicht dagesessen. Mich ärgert schon alles, was länger als anderthalb Stunden dauert, zumal wir meist nur drei Gänge essen. 8o

  • Drei Stunden finde ich auch zu lange, aber zwei Stunden für Aperitif, 5 Gänge, Espresso finde ich angemessen.

    Wir gehen aber auch nicht alle Tage ins Atlantik, denn immer möchte ich keine 5 Gänge. Gelegentlich reicht mir ein wenig Salat sowie Artisanbrot mit Schmalz oder Leberwurst., ein ander Mal koste ich im Anckelmanns überall ein Häppchen...

    Bei unserer bevorstehenden Reise kommen wir von vielen Ausflügen erst spät zurück, da müssen wir uns wohl mit dem Tag und Nacht begnügen, aber werden gewiss nicht verhungern :) .

    Weiterhin schöne Erlebnisse, auch kulinarische!

  • Drei Stunden finde ich auch zu lange, aber zwei Stunden für Aperitif, 5 Gänge, Espresso finde ich angemessen.

    Wir gehen aber auch nicht alle Tage ins Atlantik, denn immer möchte ich keine 5 Gänge. Gelegentlich reicht mir ein wenig Salat sowie Artisanbrot mit Schmalz oder Leberwurst., ein ander Mal koste ich im Anckelmanns überall ein Häppchen...

    Bei unserer bevorstehenden Reise kommen wir von vielen Ausflügen erst spät zurück, da müssen wir uns wohl mit dem Tag und Nacht begnügen, aber werden gewiss nicht verhungern :) .

    Weiterhin schöne Erlebnisse, auch kulinarische!

    Nichts gegen das Tag und Nacht. Zur Not ist es ok. Aber für uns ist das Atlantik, mit ein Hauptgrund Mein Schiff zu buchen. Buffet kann Aida besser.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24