Beiträge von Nina

    Ihr Lieben, es wird spannend, bald geht es los!

    Bin ich froh, dass wir erst am Montag fliegen und ich am Wochenende in Ruhe packen kann ;)


    Nehmt ihr eigentlich ein Regencape/Regenjacke mit?


    Und: werden wir uns an Bord auch mal treffen? :)

    Ihr Lieben,

    es geht jetzt bald los! Wahnsinn, wie die Zeit verflogen ist!

    Ich habe nochmal eine Frage zu The Bath von Road Town aus. Wir wollen auf eigene Faust hin und haben nun schon häufiger gelesen, dass das super klappt.

    Für mich hat sich bloß die Frage noch nicht geklärt: buche ich die Tickets für die Fähre lieber vorab oder buche ich vor Ort-und komme unter Umständen nicht mit :/ Man weiß ja nicht genau, wann das Schiff freigegeben wird (Ankunft vorauss. 7.30 Uhr) und welche Fähre man dann nehmen kann.

    micki.mausi Ihr wolltet doch auch hin, oder? Habt ihr schon gebucht?

    8) Ich habe mich getraut und für Martinique "umgebucht". Statt Bananen und Rum über TUI fahren wir nun die NordWestTour mit Sebastiano. Start 9 Uhr am Schiff und ca 16 Uhr Rückkehr zum Schiff. Bezahlung erst am Ende der Tour. Snacks und Getränke incl., Mittagessen nach Absprache (excl) möglich. Das hört sich doch mal nach einem Plan an.

    Wenn es die Tour am 26.3. ist, machen wir sie zusammen :)

    micki.mausi Ab 4 Personen würde die Tour verbindlich stattfinden.

    Ein Paar ist noch in der Schwebe; die würden nur mitkommen, wenn der Gruppentarif (ab 7 Personen) erreicht wird.

    Hab gedacht, ich gebe es auch bei Facebook direkt in die Gruppen, vielleicht hat ja noch jemand Lust und kommt mit :)

    Eliselotte Wie schön, das hat bestimmt Spaß gemacht :)


    Ich mag auch nochmal auf die Tour 2 von Petra Tours auf Dominica am 16.03 aufmerksam machen. Die wollen mein Mann und ich so gerne machen, allerdings sind wir bisher die Einzigen, die sich angemeldet haben und wenn nicht noch jemand dazu kommt, wird die Tour leider abgesagt :( Also falls ihr noch nichts geplant habt... ;)


    Tour 2, die sportlich aktive:

    Wanderung zum höchsten Wasserfall der Naturinsel/ Wasserschlucht aus "Fluch der Karibik"


    Von Roseau aus fahren wir hoch zum Morne Trois Piton Nationalpark. Dort zu Beginn eine geführte Wanderung durch urwüchsigen Regenwald, unter den Kronen der Chatannys und Gommiers hin zu Dominicas höchsten Wasserfall, den Middleham Falls, mit seinem großen Pool zum erfrischenden Bad . Bei dieser, nach internationalem Standard "mittelschweren Wanderung", benötigt man pro Weg ca.1.15 Std. und überwindet ca. 300 Höhenmeter mit treppenförmigen und manchmal recht steilen Steigungen ,die eine gute Trittfestigkeit, Balance und Ausdauer benötigen. Bei Knieproblemen ist diese Tour daher nicht empfehlenswert. Diese Wanderung setzt ,neben einer gewissen Fitness, vor allem Spaß an dem Abenteuer voraus, auch wenn es mal naß wird im Regenwald ;) ! Das nächste Highlight ist die Titou Gorge, eine wassergefüllte Schlucht , deren Schönheit es sich schwimmend zu erobern gilt, da sie Ihnen von außen verborgen bleiben wird. Diese Schlucht kann man weder einsehen, noch hinein laufen. Am Ende der nur 60m langen Schlucht gelangen Sie an den kleinen Wasserfall , der diese Schlucht mit frischem Wasser aus den Bergen anfüllt. Diese traumhafte Kulisse war auch einer der zahlreichen Drehorte auf Dominica von "Fluch der Karibik",Teil 2+3 . Ein Erlebnis, dass sie nicht verpassen sollten! Bei dieser aktiven Tour ist Mittagessen aus zeitlichen Gründen nicht vorgesehen, doch auf Bestellung gibt es die Chance für ein Sandwich auf die Hand, bitte morgens direkt anmelden! Auch bei dieser Tour bildet der Aussichtspunkt Morne Bruce den Abschluß dieser Tour, es ei denn ,Sie entscheiden sich für das erholsame Bad in den heissen Quellen stattdessen .

    (Trekking-Sandalen oder Outdoor-Schuhe mit rutschfestem Profil /Regenjacke für den Regenwald und Badesachen nicht vergessen! Wer empfindliche Füsse hat , möchte vielleicht auch noch Badeschuhe einpacken)

    Hey Eliselotte ,

    wir freuen uns schon wahnsinnig, es geht jetzt so schnell bis zur Reise und ich bin langsam dabei, mir immer mal dinge auf meine Packliste zu schreiben, die mir spontan einfallen. Bin gespannt, wie das mit den 20 kg Gepäck hinkommt ;)


    An die erfahrenen Karibikfahrer unter euch: nehmt ihr eine Trinkflasche mit für die Ausflüge oder wird da vom Schiff aus etwas angeboten?

    arizona Es hat übrigens geklappt und wir sind an unserem ersten Tag auf Barbados mit Calabaza unterwegs :)


    An diejenigen unter euch, die schon des Öfteren mit MS unterwegs waren: wie läuft das denn eigentlich mit den Programmpunkten, die an Bord angeboten werden (mein Mann würde sich für eine Rum-Verkostung interessieren). Lassen sich diese ggf. kostenfrei stornieren, wenn sich z. B. bei den Ausflugszeiten kurzfristig etwas ändert? Und muss man diese besser vorab reservieren oder gibt es auch immer genügend Kontingente, so dass man dann an Bord buchen kann?

    arizona Da musste ich natürlich direkt mal luschern. Das sind ja tolle Berichte, danke für den Tipp! Die Vorfreude steigt ;)

    Ich bin direkt bei der Tour mit Calabaza hängen geblieben...die Fotos sind ja wunderschön! Eigentlich wollten wir unseren ersten Tag am Beachclub

    verbringen, aber nun bin ich am überlegen, ob diese Tour nicht noch schöner wäre! Ich glaube, ich frage direkt mal, ob am 14. noch etwas frei ist :)

    Eliselotte Wir hatten auch wegen Sebastiano überlegt.

    Martinique soll ja sehr schön sein; nur die Ausflüge von TUI haben uns nicht so vom Hocker gerissen ;)


    Ich mag auch nochmal ein wenig Werbung machen für die tour 2 von Petra Tours auf Dominica, die werden mein Mann und ich machen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, mitzukommen? Wir würden uns freuen!


    Tour 2, die sportlich aktive:

    Wanderung zum höchsten Wasserfall der Naturinsel/ Wasserschlucht aus "Fluch der Karibik"


    Von Roseau aus fahren wir hoch zum Morne Trois Piton Nationalpark. Dort zu Beginn eine geführte Wanderung durch urwüchsigen Regenwald, unter den Kronen der Chatannys und Gommiers hin zu Dominicas höchsten Wasserfall, den Middleham Falls, mit seinem großen Pool zum erfrischenden Bad . Bei dieser, nach internationalem Standard "mittelschweren Wanderung", benötigt man pro Weg ca.1.15 Std. und überwindet ca. 300 Höhenmeter mit treppenförmigen und manchmal recht steilen Steigungen ,die eine gute Trittfestigkeit, Balance und Ausdauer benötigen. Bei Knieproblemen ist diese Tour daher nicht empfehlenswert. Diese Wanderung setzt ,neben einer gewissen Fitness, vor allem Spaß an dem Abenteuer voraus, auch wenn es mal naß wird im Regenwald ;) ! Das nächste Highlight ist die Titou Gorge, eine wassergefüllte Schlucht , deren Schönheit es sich schwimmend zu erobern gilt, da sie Ihnen von außen verborgen bleiben wird. Diese Schlucht kann man weder einsehen, noch hinein laufen. Am Ende der nur 60m langen Schlucht gelangen Sie an den kleinen Wasserfall , der diese Schlucht mit frischem Wasser aus den Bergen anfüllt. Diese traumhafte Kulisse war auch einer der zahlreichen Drehorte auf Dominica von "Fluch der Karibik",Teil 2+3 . Ein Erlebnis, dass sie nicht verpassen sollten! Bei dieser aktiven Tour ist Mittagessen aus zeitlichen Gründen nicht vorgesehen, doch auf Bestellung gibt es die Chance für ein Sandwich auf die Hand, bitte morgens direkt anmelden! Auch bei dieser Tour bildet der Aussichtspunkt Morne Bruce den Abschluß dieser Tour, es ei denn ,Sie entscheiden sich für das erholsame Bad in den heissen Quellen stattdessen .

    (Trekking-Sandalen oder Outdoor-Schuhe mit rutschfestem Profil /Regenjacke für den Regenwald und Badesachen nicht vergessen! Wer empfindliche Füsse hat , möchte vielleicht auch noch Badeschuhe einpacken)





    Endlich wieder ein Hallo von mir...aus dem eigentlich geplanten 4-tägigen Geburtstags-London-Trip für meine Mama sind 7 Tage geworden, da wir aufgrund eines ausgefallenen Fluges in London festgesessen haben... :cursing:


    Unsere Reiseplanung sieht aktuell so aus:

    St. Vincent: Cross-E-Bike Tour Tropische Ausblicke über TUI

    Dominica: Petra Tours Tour 2

    St. Lucia: Inseltour mit Michaels Ausflügen

    Antigua: Stingray City über TUI

    St. Maarten: Zauber der Karibik Tour 1

    Tortola: The Bath auf eigene Faust

    La Romana: La Saona mit Seavistours


    Wir sind uns noch unsicher, was wir am ersten Tag aus Barbados machen. Hatte vom 'The Boatyard' gehört, einem Beachclub, wo man wohl auch die Möglichkeit hat, mit dem Boot zu den Schildkröten zu fahren. Da sind wir uns aber noch sehr unsicher.

    Maulwurf , wie ist denn der Carlisle Beach?


    Für The Bath müssen wir noch Fährtickets kaufen.


    Unschlüssig sind wir uns bisher noch bei St. Kitts und Martinique :/

    micki.mausi Oh, ihr habt 2 Anbieter gefunden? Wir wollten bei Sensationferries buchen.


    Sudinski : hey, wie schön, dass ihr auch dabei seid! Mein Mann uns ich wohnen in Seevetal bei Hamburg ;) Hab gesehen, ihr seid auch Nordlichter.

    Wir haben Michael auch grad angeschrieben für die Tour auf St. Lucia und wollen jetzt buchen!


    Wo uns noch absolut die Ideen fehlen : Basseterre/St. Kitts, Kingstown/St. Vincent und Martinique.

    Also gerne her mit Tipps und tollen Vorschlägen :)

    micki.mausi

    Das ist ja klasse, wie schön xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum nutzen) xxx

    Wir waren uns erst echt unsicher, ob wir individuelle Ausflüge machen wollen, aber das scheint ja gut zu klappen!

    Habt ihr die Tickets für The Bath schon gebucht? War mir unsicher, wie viele Plätze es an Bord gibt und wir wollten die Tage schon mal online buchen.

    @micky.mausi Wir reisen ab Düsseldorf an; es ist für uns das erste mal auf der MS und in der Karibik waren wir auch noch nicht ;)


    Einen E-Bike-Ausflug wollten wir auch gerne machen, allerdings liegt mein Mann nach Corona-Zeiten bei seinen 2 m Größe leider etwas über denn 100 kg Höchstgewicht und ich bin nicht sicher, ob es daher geht =O


    Ansonsten wollten wir am 2. Tag auf Barbados in den The Boatyard-Club, um erstmal in Ruhe 'anzukommen'.


    Für Roseau sind wir grad in Kontakt mit Petra-Tours-Dominica und auf Antigua werden wir wohl Stingray City über MS buchen.

    Auf Road Town wollen wir gerne auf eigene Faust zu The Bath und auf La Romana haben wir die Tour über Seavistours gebucht.

    Für St. Maarten haben wir heute grad Tour 1 bei Zauber der Karibik zugesagt.


    Ansonsten sind wir grad noch am recherchieren ;)


    Welcher Ausflug ist denn ausgebucht? und was habt ihr so vor?