Hallo zusammen,
Wenn ich einfach mal Absagen würde, was dann wohl los wäre?
Machen was Sie wollen, letztes erst gebucht 3 Wochen später abgesagt ( eine andere Reise)
Hallo zusammen,
Wenn ich einfach mal Absagen würde, was dann wohl los wäre?
Machen was Sie wollen, letztes erst gebucht 3 Wochen später abgesagt ( eine andere Reise)
Hallo zusammen,
Wenn ich einfach mal Absagen würde, was dann wohl los wäre?
Machen was Sie wollen, letztes erst gebucht 3 Wochen später abgesagt ( eine andere Reise)
Ich versteh dich.
Ich wär stinksauer wenn unsere Tour mit der 4 im Juli wegen einer Chartertour geknickt würde,auch wenns niemanden von den Verantwortlichen interessiert.
VG
Kai
Guck mal hier...
Ja das ist ja unglaublich
Da ist wohl für TC mehr von Vorteil als die Reise selbst durch zu führen.
Gibt's es Entschädigung für die welche schon gebucht haben?
Gibt's es Entschädigung für die welche schon gebucht haben?
Schau mal hier … #10
Diese Absage betrifft übrigens auch die vorhergehende Kurzreise Kopenhagen & Göteborg 9.-13.Mai 2022 .Hat eigentlich jemand schon eine diesbezügliche Erfahrung gemacht oder eine Erklärung für einen Vollcharter eines Schiffes dieser Größe? Betriebsausflug eines Groooooßkonzernes, Filmdreharbeiten , Treffen aller Geheimdienste ? Meine Fantasie reicht für eine logische Erklärung leider nicht aus. Jetzt fällt mir gerade ein, dass ich im TV gesehen habe, dass es in Österreich einen Veranstalter gibt welcher Musikreisen anbietet und den Bericht als TV Sendung vermarktet. Wie auch immer - verchartern OK, aber bevor die Reise angeboten und auch gut gebucht ist.
lg Christine
Wie irgendwo schonmal erwähnt, in der Regel gibt es 2-3 Vollcharter durch Unternehmen pro Jahr. Und ja es ging scheinbar tatsächlich einzelne Unternehmen, die ein ganzes Schiff mieten. AIDA hatte glaub ich 2019 (?) sogar 3 Schiffe parallel an ein deutsches Unternehmen nach Valletta verchartert.
Im März diesen Jahres wurde ebenfalls für kommendes Jahr eine Mittelmeer Kreuzfahrt mit der MS2 abgesagt, da dass Schiff verchartert wurde.
Auf der TUI Cruises Webseite ist sogar aufgelistet, an wen dass Schiff verchartert wurde in der Vergangenheit und zu welchem Zweck:
meinschiff PUNKT com/incentives
@John …sehr interessante Seite (kannte ich bisher noch gar nicht).
Ich hatte nur schon mal gehört, dass große Versicherungen sowas früher gemacht haben…aber die „fetten Jahre“ diesbezüglich auch mittlerweile vorbei wären…
Das ist uns vor einigen Jahren sogar bei Phoenix passiert. Da wurde unsere gebuchte, 19 tägige Artania Reise abgesagt, da das Schiff komplett an ein Allgäuer Reisebüro verchartert wurde.
Das ist uns vor einigen Jahren sogar bei Phoenix passiert. Da wurde unsere gebuchte, 19 tägige Artania Reise abgesagt, da das Schiff komplett an ein Allgäuer Reisebüro verchartert wurde.
Ich find's einfach nicht fair - von beiden Seiten. Durch die Pandemie bedingt tätigen Passagiere ( so wie wir auch) 2x eine Umbuchung, bleiben TUI treu und dann kommt ein Unternehmen daher, welches abwartet bis man relativ gefahrlos das ganze Schiff chartern kann und diejenigen welche schon lange vorher gebucht haben werden einfach von Bord geschubst.
lg Christine
Wie irgendwo schonmal erwähnt, in der Regel gibt es 2-3 Vollcharter durch Unternehmen pro Jahr. Und ja es ging scheinbar tatsächlich einzelne Unternehmen, die ein ganzes Schiff mieten. AIDA hatte glaub ich 2019 (?) sogar 3 Schiffe parallel an ein deutsches Unternehmen nach Valletta verchartert.
Im März diesen Jahres wurde ebenfalls für kommendes Jahr eine Mittelmeer Kreuzfahrt mit der MS2 abgesagt, da dass Schiff verchartert wurde.
Auf der TUI Cruises Webseite ist sogar aufgelistet, an wen dass Schiff verchartert wurde in der Vergangenheit und zu welchem Zweck:
meinschiff PUNKT com/incentives
Ich glaube, das hat mein " Brötchengeber" gechartert. Zumindest passt es vom Zeitraum.
Ich wollte auch erst für Mai Oslo, Kopenhagen buchen mit meiner Freundin.
Hatten uns dann aber für Bornholm entschieden.
LG Katrin
Irgendwie lässt mich das Thema nicht los, obwohl ich nicht zu den bedauernswerten Betroffenen gehöre - vielleicht weil ich einfach von TUI so enttäuscht bin . Bei der Buchung entsteht durch meine Unterschrift und meine Anzahlung doch ein Vertrag zwischen TUI und mir welche ohne zwingende Gründe eingehalten werden muss . Bin ich da zu naiv ? Das fällt doch nicht unter höhere Gewalt. Was sagen unsere "Rechtsgelehrten" dazu?
lg Christine
Das fällt doch nicht unter höhere Gewalt. Was sagen unsere "Rechtsgelehrten" dazu?
die dürfen doch nichts sagen
Irgendwie lässt mich das Thema nicht los, obwohl ich nicht zu den bedauernswerten Betroffenen gehöre - vielleicht weil ich einfach von TUI so enttäuscht bin . Bei der Buchung entsteht durch meine Unterschrift und meine Anzahlung doch ein Vertrag zwischen TUI und mir welche ohne zwingende Gründe eingehalten werden muss . Bin ich da zu naiv ? Das fällt doch nicht unter höhere Gewalt. Was sagen unsere "Rechtsgelehrten" dazu?
lg Christine
Ich spreche mal für unsere gekündigte Phoenix Reise. Da wir nicht gerade begeistert waren und uns bemerkbar machten, hat uns Phoenix für eine andere Reise ein Upgrade von innen auf silber Balkon angeboten. Das haben wir angenommen.
Ich find's einfach nicht fair - von beiden Seiten. Durch die Pandemie bedingt tätigen Passagiere ( so wie wir auch) 2x eine Umbuchung, bleiben TUI treu und dann kommt ein Unternehmen daher, welches abwartet bis man relativ gefahrlos das ganze Schiff chartern kann und diejenigen welche schon lange vorher gebucht haben werden einfach von Bord geschubst.
lg Christine
Fairness ?
Im Business zählt der Umsatz. Und wenn man zusätzlich Umsätze erzielen kann, werden diese generiert.
Erwartest Du ernsthaft Fairness ?
Ich kann natürlich den Unmut der Paxe verstehen. Aber Fairness in diesem Business zu erwarten, ist (sorry) schon etwas naiv.
Alles anzeigenFairness ?
Im Business zählt der Umsatz. Und wenn man zusätzlich Umsätze erzielen kann, werden diese generiert.
Erwartest Du ernsthaft Fairness ?
Ich kann natürlich den Unmut der Paxe verstehen. Aber Fairness in diesem Business zu erwarten, ist (sorry) schon etwas naiv.
Ich stelle mir grad den Unmut (und die daraufhin vielleicht entstehende Klagewelle) unserer Kunden vor, wenn wir auf einem unserer Containerschiffe sämtliche gebuchte Ladung stornieren würden, weil EIN Kunde das ganze Schiff für nur seine Ladung beanspruchen wollte....
Ich stelle mir grad den Unmut (und die daraufhin vielleicht entstehende Klagewelle) unserer Kunden vor, wenn wir auf einem unserer Containerschiffe sämtliche gebuchte Ladung stornieren würden, weil EIN Kunde das ganze Schiff für nur seine Ladung beanspruchen wollte....
Das ist eine Frage der AGB/Vertragsbestanteile und ob diese juristisch halt-und durchsetzbar sind.
Solche Vorkommnisse sind oftmals des
ADVOKAT LIEBLING
Tut uns leid, Ihren Golf können wir nächsten Monat nicht ausliefern. Ein Autovermieter hat gerade die komplette Monatsproduktion gekauft...