....aber mal zurück zum Thema.
Weiß jemand wann Asien und Südafrika zur Buchung freigegeben werden?
....aber mal zurück zum Thema.
Weiß jemand wann Asien und Südafrika zur Buchung freigegeben werden?
Hallo Zusammen,
ich liebäugel mit der Reise Dom. Republik bis Gran Canaria mit der Mein Schiff 2. Wenn da die Buchung durchspiele komm ich nie weiter als bis zur Kabinenauswahl, danach geht es nicht weiter obwohl es ja buchbar sein soll. Bevor man die Vip Option auswählen könnte stoppt das ganze. Ist einer von Euch da schon weiter gekommen? wollte nämlich gerne wissen wieviel uns das Ganze mit Flug kosten würde.
Ich habe so eine Rechnung mal in der Nacht probiert. Dann ging es. Sonst laufen die Server heiß und nichts ruckt vor...
...das komische ist nur, dass alle anderen Reise funktionieren. Das ist echt doof
Wir konnten leider keine Premium Eco mehr ergattern Hat jemand Erfahrungen, ob nach La Romana evtl. später noch Flugkontingente freigegeben werden und wir evtl. noch die Chance auf Premium Eco haben?
Heute ist auch noch nicht im Ansatz ersichtlich und erkennbar, welche Flugkontingente im Winter 2022/2023 verfügbar sind, weil viele Fragen noch relativ lange nicht final beantwortet werden können. Vor allem nicht auf der Langstrecke.
Bezogen für Langstrecken Flüge aus Deutschland stellen sich die Fragen:
* Wie stark (oder auch nicht) wird die touristische Nachfrage nach Langstreckenflügen zum Winter 2022/2023 ansteigen ?
* Mit welcher Intensität und welchen Flugangeboten steigt der bisherige Linien-Carrier Lufthansa wie geplant in den touristischen Flugverkehr ein ?
* Was bedeutet das für die bisherige touristische Low Cost-No Frills Airline Eurowings als Lufthansa Tochter ?
* Wird TUIfly Deutschland dann den ursprünglich geplanten Einstieg in die Langstrecke mit 2 oder 4 Dreamliner B 787 wieder aufleben lassen ?
* Wie entwickelt sich bis dahin Condor ? Wird es die Airline dann überhaupt noch geben, oder wird sie mangels Kapitalkraft oder im Wege der Verdrängung durch die Lufthansa aufgeben müssen ?
Das und noch viele weitere unbeantwortet Fragen stehen im Raum. Nicht alles was die Airlines derzeitig anbieten, wird auch zwingend realisiert. Allerdings kann sich umgekehrt bei entsprechender Nachfrage auch das Angebot an Flügen deutlich ausweiten, denn im Gegensatz zu der Zeit vor Corona, gibt es keine Probleme mit den Kapazitäten.
Hätte, Wenn, Aber, Weshalb, Warum, Wieso und Vielleicht wird uns noch einige Zeit in der Verkehrsluftfahrt begleiten.
Das "zurück zur alten Normalität" ist ein langsam fließender Prozess und geschieht nicht innerhalb von Tagen oder Wochen.
Klär mich bitte mal auf Faulpelz
von was für einer Versicherung du sprichst.
Ich habe noch nie irgendeine Reiseversicherung abgeschlossen
Mutig, eine solche Entscheidung.
Mutig, eine solche Entscheidung.
Na, sie brauchte ja keine zusätzlich, da sie mit ihrer CC schon eine hat.
....aber mal zurück zum Thema.
Weiß jemand wann Asien und Südafrika zur Buchung freigegeben werden?
(Hoffentlich) Heute
wir warten jetzt erstmal auf die Rückzahlung der Anzahlung ab (seit Januar) und überlegen dann aber wohl auch erst später. Ich würde schon gerne die Mittelamerika-Tour 2023 nachholen
Wir haben für Anfang Februar 2022 Asien gebucht. Den Flug haben wir separat gebucht und zahlen für BC 1250€. Dafür bekommt man bei TUI gerade mal EC. Kleiner Tipp, die größte deutsche und die größte schweizer Fluggesellschaft haben derzeit ein Angebot zu ganz vielen Zielen für den Preis. Die Flüge sind allerdings ab Amsterdam, Paris oder Straßburg. Aber das ist uns der Spaß wert
(Hoffentlich) Heute
ich hoffe auch
Asien, Orient und Südafrika ist nun auch buchbar...
Nicht nur Homepage ist wieder down, ich erreiche auch telefonisch bei Pooldeck niemanden
Jetzt geht wieder jemand ans Telefon! Danke!
So habe grade an unser Reisebüro des Vertrauens die bitte zur Reisebuchung für die Mein schiff 2 Gran Canaria bis Barbados abgeschickt. Ich freu mich jetzt schon und hoffe das bis Oktober 2022 Katalogreisen wieder möglich sind.
Ich muss stark bleiben...
Mal eine andere Frage im Zusammenhang mit den stark gestiegenen Flugpreisen bei TC: wenn man das Pech hat, dass der Flug von "Air Tanker", "TUIfly GB" o.ä. durchgeführt wird, die ja keine Business Class haben, wird dann ein Teil des Anreisepreises entsprechend erstattet? Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen gemacht?
Faulpelz BC wird nur dann verkauft, wenn es auch ein entsprechendes Flugkontingent gibt.
Wie z.B. für die Karibikreisen Dez. 2022 gibt es zu diesem Zeitpunkt keine BC Flüge, weil z.Zt. eine Fluggesellschaft in der Planung ist ohne BC.
Faulpelz BC wird nur dann verkauft, wenn es auch ein entsprechendes Flugkontingent gibt.
Wie z.B. für die Karibikreisen Dez. 2022 gibt es zu diesem Zeitpunkt keine BC Flüge, weil z.Zt. eine Fluggesellschaft in der Planung ist ohne BC.
Das irritiert mich jetzt aber schon - ich dachte, nach Mittelamerika und in die Karibik fliegen jeweils dieselben Anbieter und Maschinen.
Ich habe einen Artikel im Spiegel gefunden, dass TUI Anfang 2020 Dreamliner B787 gekauft hat. Gerade für die Zubringer zur Kreuzfahrt. Deswegen wahrscheinlich auch keine BC, da bei der TUI GB im Dreamliner auch nur bis zur PE Plätze sind.
Ich habe einen Artikel im Spiegel gefunden, dass TUI Anfang 2020 Dreamliner B787 gekauft hat. Gerade für die Zubringer zur Kreuzfahrt. Deswegen wahrscheinlich auch keine BC, da bei der TUI GB im Dreamliner auch nur bis zur PE Plätze sind.
* Das Projekt "TUIfly Deutschland Langstrecke" so wie 02/2020 publiziert, ist zunächst zurückgestellt worden. Die anfänglich 2 von TUI Airways UK angemieteten und dann später 4 Dreamliner B 787-8, sollten mit dem Schwerpunkt "Kreuzfahrt-Zubringer für die Karibik" von DUS + FRA eingesetzt werden. Lese dazu auch hier in diesem Thread meinen Beitrag # 84.
Als dann aber ab Frühjahr 2020 sichtbar wurde, dass wegen der Corona Pandemie über einen längeren Zeitraum Kreuzfahrten mit Start in der Karibik komplett wegfallen würden und ebenso Pauschalreisen, wurde das Projekt erst einmal zurückgestellt.
* Die Dreamliner B787 der TUI Airways UK haben zwar keine BC, sind aber 47/253 konfiguriert. Das bedeutet 47 x Premium Economy und 253 x Economy.
* Welche Airlines von Deutschland aus im Winter 2022/2023 die Karibik als Zubringer für TUI Cruises fliegen werden, ist noch völlig offen. Siehe auch dazu hier meinen Beitrag # 84 in diesem Thread.
also, ich bin nun doch etwas enttäuscht...
Unsere favorisierte Silvesterreise im Orient findet ohne Häfen im Oman statt, d.h. ohne Muscat und ohne Khasab. Es geht von Doha aus lediglich nach Abu Dhabi und Dubai. Schade... der Trick auf der Tuicruises-Homepage mit dem Suche- Verfeinern der Häfen ist dann wohl doch nicht so zuverlässig . Die genannten Destinationen kennen wir bereits und mit so vielen Hafen-overnights ist es dann doch keine so spannende Kreuzfahrt mehr für uns.
Die Reise davor ab Dubai am 26.12.. ist dann tatsächlich inclusive Khasab und Muscat und somit wesentlich charmanter für uns... Ab 26.12. ist aber wiederum etwas frühzeitig, da wir eigentlich noch mit der Familie Weihnachten feiern wollen...
Also nun müssen wir uns nochmal zusammensetzen und überlegen. m
Gruß, annchristin