da wird aber viel Oftf-Topic geschrieben,
Ich habe bei den ganzen "Blauen" und Panoramareisen ab Hamburg und ab Kiel ein bisschen den Überblick verloren: sind auf der ersten Reise Forumsmitglieder dabei?
Gruß Joni
wir sind an Bord.
da wird aber viel Oftf-Topic geschrieben,
Ich habe bei den ganzen "Blauen" und Panoramareisen ab Hamburg und ab Kiel ein bisschen den Überblick verloren: sind auf der ersten Reise Forumsmitglieder dabei?
Gruß Joni
wir sind an Bord.
Tui wird wohl weitere Panoramafahrten im September machen! Die Geiranger-Hafenliste ist aktualisiert und die MS1 und die MS2 stehen weiterhin wöchentlich als "Kurzstop" in der Liste (Stopps in Geiranger am 8., 15., 22.9.
und zusätzlich nur die MS 2 am 29.9.
Ob das nun heißt, es finden weiter keine Landgänge statt.... oder man kann bei Bedarf kurzfristig wirklich ANLEGEN und an Land gehen, sprich die Liegezeiten verlängern... wer weiß![]()
Soooo
jetzt hab ich auch mal gechattet,erst mit diesem Computer dann mit einem Kundenberater ![]()
Naja.. zuerst wusste er nichts von Reisen im September ab Malta
dann hab ich ihm die Malta Seite geschrieben
ach und auf einmal heißt es :
Es wären „ blaue Reisen“ ab Malta gewesen und danach ins östliche Mittelmeer ![]()
Da aber Gäste und Reisebüros irritiert gewesen sind
wurden die Fahrten vorerst auf Eis gelegt
Somit: genauso schlau wie vorher ![]()
Soooo
jetzt hab ich auch mal gechattet,erst mit diesem Computer dann mit einem Kundenberater
Naja.. zuerst wusste er nichts von Reisen im September ab Malta
dann hab ich ihm die Malta Seite geschrieben
ach und auf einmal heißt es :
Es wären „ blaue Reisen“ ab Malta gewesen und danach ins östliche Mittelmeer
Da aber Gäste und Reisebüros irritiert gewesen sind
wurden die Fahrten vorerst auf Eis gelegt
Somit: genauso schlau wie vorher
Ich fasse diese Aussage des Kundenberaters mal zusammen. Er kennt die Reise nicht, danach kennt er zwei. Reisebüros und Gäste sind irritiert - ergibt Absage
.
lg Christine
Ja ,Christine
was soll ich sagen ![]()
hab es gerade einem Fori per WhatsApp geschickt ( hab mir Screenshot gemacht)
denn wirklich zuerst mal : Nein da wissen wir nichts und gleich darauf ach ja das wären Blaue Reisen geworden .
Jetzt mal ehrlich: es haben doch bestimmt in Malta auch wieder welche gebucht
ich versteh langsam nur noch Bahnhof was TUI Cruises da macht .
Hoffentlich verkaufen die nicht noch aus Versehen ihre Schiffe ![]()
Hoffentlich verkaufen die nicht noch aus Versehen ihre Schiffe
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich fasse diese Aussage des Kundenberaters mal zusammen. Er kennt die Reise nicht, danach kennt er zwei. Reisebüros und Gäste sind irritiert - ergibt Absage
.
lg Christine
Nee, der Mitarbeiter hat an dem Seminar:
Wie schaffe ich es dem Kunden glaubwürdig etwas mitzuteilen, ohne das der Kunde es merkt, dass ich eigentlich keine Ahnung habe.
nicht teilgenommen.
Wie ja schon hier vermutet wurde
, gerade unter meine Reise (Rechner) gefunden:
TUI Cruises unterstützt die Nutzung der Corona Warn-App auch an Bord. Daher empfehlen wir Ihnen die App bereits zu Beginn der Reise aus dem App- oder Playstore zu laden, sofern nicht schon vorhanden. An Bord ist die Nutzung über das kostenfreie Mein Schiff Netzwerk möglich.
Hoffentlich verkaufen die nicht noch aus Versehen ihre Schiffe
Wenn sie günstig sind, .................![]()
![]()
Ich nehm eins![]()
Wenn sie günstig sind, .................
Helmut ebenezer , wenn das mal nicht so traurig ist was da so momentan abläuft ![]()
![]()
. Ich habe gleich Pipi in den Augen
.
LG
Franz
Sehe ich nicht anders.
Ändert aber nichts daran, dass im Mai 2021 noch kein Impfstoff für novak zur Verfügung stehen wird. Selbst wenn man klassische Prozessketten verkürzt und Politiker und Lobbyisten Druck ausüben werden, was ohne Zweifel geschehen wird.
Unser blonder Freund in den hoch infizierten USA, wird im Kampf um die Verfügbarkeit ganz bestimmt wieder einigen Ländern und Politikern drohen. Oder er ist dann kein Präsident mehr.
Zu Beginn der Corona Pandemie gab es tatsächlich Einschätzung, dass ein Impfstoff bereits in diesem Jahr verfügbar wäre. Davon sind wir wie bekannt weit entfernt.
ich finde das auch zu pessimistisch
klar wir wissen nicht wann und wie ein Impfstoff kommen wird.
Aber wissen wir was in sechs Monaten ist??? Vor sechs Monaten haben die meisten corona belächelt. Nun ist es es eine Gefahr.
Wer weiß was in sechs Monaten wiederum passiert
Es wird nicht verschwinden das ist wohl jedem klar.
Aber es tut sich auch viel. Es gibt positive Impulse aus der Impfstoff Forschung. An der Medikamenten Basis tut sich auch was.
Wir haben ganz gute Maßnahmen die hier uns wieder ein etwas freieres Leben ermöglichen.
Zum Thema impfen. Es müssen sich gar nicht alles impfen. Aber es hilft dir pandemie einzudämmen. Zusammen mit den anderen Strategien könnte es helfen wieder mehr zu ermöglichen.
Klar kann es noch schlimmer werden. Aber warum immer das negative denken ??!?
Alle arbeiten daran dass es weiter geht und das macht mir Mut.
Klar fällt mir Abstand und Mundschutz schwer aber es hilft anderen und schützt auch mich.
Je konsequenter wir das nun durchhalten desto schneller kann es wieder weiter gehen.
Wir waren nun schon im theater Kino und Therme. Die meiste Zeit ohne Maske das hat funktioniert. Trotz Abstand haben wir nette Menschen kennen gelernt.
Wir werden auch wieder reisen im Dezember eine Woche und im April dann auch wieder hoffentlich mit Schiff. Sollte es nicht gehen dann eben später.
Ich halte aber die Konzepte von tui und aida gut. Was ich mir von beiden mehr wünschen würde wäre eine offene Kommunikation. Bisher kannte ich diese Spielchen nur von aida als die Perla nicht fertig wurde. Ich hätte für vieles Verständnis wenn man es mir sagen würde.
Aber ich glaube daran dass es besser wird. Aber auch nur dann wenn wir nun alle noch etwas auf uns acht geben. Zustände wie in den USA möchte ich hier nicht haben.
Ich finde TC hat es auf den Punkt gebracht, super formuliert (nicht nur die Überschrift
) und sollte überall angewendet werden ... nicht nur an Bord:
10. Miteinander - Füreinander ![]()
Wie ja schon hier vermutet wurde
, gerade unter meine Reise (Rechner) gefunden:
TUI Cruises unterstützt die Nutzung der Corona Warn-App auch an Bord. Daher empfehlen wir Ihnen die App bereits zu Beginn der Reise aus dem App- oder Playstore zu laden, sofern nicht schon vorhanden. An Bord ist die Nutzung über das kostenfreie Mein Schiff Netzwerk möglich.
Da bin ich aber mal gespannt wie das funktionieren wird, bzw. was das überhaupt bringen soll.
Die Corona WarnApp funktioniert nicht mit jedem Handy, und aktuell auch nur dort halbwegs zuverlässig, wo die Handy-Option "Mobile Daten" eingeschaltet bzw. aktiviert ist. Genau diese Option sollte man aber auf dem Schiff immer ausschalten, damit auf See nicht versehentlich eine Datenverbindung über das Mobilfunknetz vom Schiff via Satellit (bei TUIC war es 2019 noch SeaTel Norge) aufgebaut wird.
Das Problem ist hier nicht die Corona-App (die nur sehr wenige Daten versendet), sondern das Handy selbst. Wenn das Handy-OS oder irgendeine App der Meinung sind, jetzt unbedingt ein vermeintlich dringendes Update (unbemerkt) im Hintergrund zu starten, dann wird das nach der Reise eine richtig saftige Handyrechnung.
Bleibt nur zu hoffen, dass TUIC die Schiffsgäste über das Problem mit den Mobilen Daten und der Corona-App ordentlich hinweisen wird, und das nicht einfach wieder auf diesen komischen sog. IT-Dienstleister abwälzt, der schon seit über 2 Jahren an der TUIC-Website immer noch herumbastelt.
LG
-Uwe-
hallo zusammen
Wir überlegen die Panorama Fahrt auch zu machen und sind etwas unschlüssig.
Ist auf der Panorama Suite auf Deck 6 Abends/ Nachts Lärm vom Restaurant/ Discoroboter zu hören?
Vielen Dank für die Info
Markus
Man muss der kompletten Branche einfach die Daumen drücken dass der Restart
positiv verläuft und wir ganz langsam kleine Schritte Richtung Normalität machen.
Warum auch immer - ich bin relativ überzeugt davon, dass der Impfstoff nicht mehr soooo lange
auf sich warten lässt , in welcher Form auch immer.
sgG
Stabsfeldwebel Mobile Daten könnte man einzeln an- und ausschalten. ![]()
Bin auch mal gespannt, hab die App eh installiert... schaun wir mal.
Kann mich nur an eine Diskussion über die App an Bord erinnern, daher dachte ich es wäre nützlich zu wissen das TC dies unterstützt. ![]()
Ist auf der Panorama Suite auf Deck 6 Abends/ Nachts Lärm vom Restaurant/ Discoroboter zu hören?
Was ist denn ein Discoroboter? ![]()
Was ist denn ein Discoroboter?
Der ist auf der MS1 in der großen Freiheit, auf der MS2 nicht mehr
Was ist denn ein Discoroboter?
Das hier ist DJ Rob ... tuicruises (Punkt) com/blog/2018/04/mein-schiff-news-technische-innovationen-an-bord-der-neuen-mein-schiff-1 ![]()
Ich habe aber noch nie gehört, dass er irgendwelchen Krach macht...![]()