das ist mir schon klar, stört aber trotzdem
Rückzahlung durch Tuicruises
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das ist mir schon klar, stört aber trotzdem
Das kann ich gut verstehen, das ist mir in der Zeit des Wartens auf die Rückerstattung auch sauer ausgestoßen und stört mich ehrlich gesagt immer noch irgendwie, obwohl wir persönlich in der Zwischenzeit alles zurück haben.
LG Heike
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Ja, das ist auch mir klar, und ich wünsche jedem Menschen in dieser Corona Krise, das er seine Arbeit behalten möge und auch sonst gut durch diese schwierige Zeit kommt.
Ich bin auch festen Glaubens, dass wir alle unser Geld zurück bekommen. Dennoch könnte man offener und genauer mit den Erstattungen umgehen. Und Werbefilme kosten nun mal Geld! Dies könnte man vielleicht eher in die Rückzahlungen investieren.
LG Angelika
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Würde jetzt keine Werbung gemacht, hieß es "uiuiuui ... die brauchen nicht mehr, weil bald tot" (überspitzt)
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Ok eigentlich wollte ich nicht, da ich aber aus dem Bereich Werbung komme ... jetzt doch kurz mein Senf dazu:
Bin absolut dafür, dass die Gelder zurückbezahlt werden.
Allerdings ist eh schon so, dass die Firmen aktuell an der Werbung sparen (was bei uns alles weggebrochen ist ) . Wenn sie sich Alles sparen würden, wären eine Menge Menschen arbeitslos ... ich dann wohl auch.
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Wir haben auch die Rückerstattung für die Reise 18.4. letzten Freitag, 26.6. erhalten.
Grüße
Soledad
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Wir haben unsere Anzahlung für unsere Reise, die am 18.4. starten sollte, ebenfalls am 26.06. auf unserem Konto verbuchen können.
Die Reise wurde nach der Absage auf der Homepage von TuiCruises von uns aktiv über Pooldeck24 am 25.3. storniert.
Am 11.6. kam die mail mit der Bitte um Angabe der Kontoverbindung, da auf Kreditkarte nicht erstattet werden könnte und am 15.6. die Bestätigung, dass die Kto.Nr. eingepflegt wurde und "baldmöglichst" erstattet würde.
Am 26.6. also der Zahlungseingang. Wir htten einfach die Zeit abgewartet und keinerlei weiteren Schriftverkehr zu dem Thema.
LG Regina
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Wir haben unser Geld am 29.06.20 bekommen.
Die Reise (Transreise 13.04 - 27.04) wurde am 15.03.20 von TUI storniert. Wir bzw. das Reisebüro hat TUI noch am gleichen Tag informiert, dass für uns eine Umbuchung nicht infrage kommt und das TUI unsere Anzahlung wieder zurück bucht.
Am 17.03.20 wurde dann unsere Kreditkarte mit der Restzahlung belastet. Wir haben uns sofort mit TUI in Verbindung gesetzt, mit der Antwort
"Für die enstandenen Unannehmlichkeiten, entschuldigen wir uns in aller Form.
Aus technischen Gründen kam es zur Überschneidung mit der erfolgten Abbuchung. Selbstverständlich wird Ihnen Ihre geleistete Zahlung zeitnah zurückerstattet.
Aufgrund aktueller Lage bittet die Buchhaltung noch um etwas Geduld, in der Regel sollte es nicht länger als 2 Wochen nach der Stornierung mit der Erstattung dauern."Wir haben dann noch 3 Mails an TUI geschrieben und nichts ist passiert.
Am 02.06.20 haben wir einen Anwalt eingeschaltet. Der Anwalt hat TUI eine Frist bis zum 19.06.20 gesetzt. Das Geld ist dann am Wochenende (19.06.20 - 21.06.20) beim Anwalt eingegangen.
So das wars, der Kreuzfahrtvirus ist tot.
LG
Karsten & Petra
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...ich warte auch noch, Abfahrt 18.04
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So das wars, der Kreuzfahrtvirus ist tot.
Mist, falsches Virus.
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Danke für Eure Infos zum Stand der Rückzahlungen!
Wenn es jetzt wirklich chronologisch nach Reisedatum geht, werde ich meine Anzahlung für die abgesagte Reise ab dem 16.09. wohl nicht vor Ende des Jahres zurückbekommen....
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Wir warten auch noch immer
Abfahrt wäre am 20.3. gewesen...
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Ui, da wartet ihr aber schon lange!
LG Silke
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Wir warten auch noch immer
Abfahrt wäre am 20.3. gewesen...
Also wir haben auch lange gewartet(16.3, rückzahlung Anfang juni), aber bei euch ist das ja nicht mehr schön(eigentlich würde ich mich hier ganz anders ausdrücken) ich habe mich damals schon über die spezielle tui chronologie gewundert
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Wir warten auch noch immer
Abfahrt wäre am 20.3. gewesen...
das ist ja echt unverschämt, das war ja eine der ersten Reisen die abgesagt wurde,
Kopfschüttel
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Hast du denn in irgendeiner Form mal Kontakt zu TC aufgenommen klassikfan ?
Ehrlich gesagt würde ich da mal ganz höflich nachfragen, ob die dich in ihrer Chronologie vergessen haben !
Wir hatten unsere Rückzahlung am 4.6. auf dem Konto, Reise wäre am 23.3. gewesen...
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So, ich habe mich dann mal gewagt bei meinem RB anzufragen,
die wollen jetzt diese Gutschein-Mail von mir haben die TUI ja ab dem 11.05 versendet haben soll,
die habe ich nie bekommen
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Nicht nur die Rückzahlung läuft schleppend, auch das Bordguthaben ist schlecht organisiert.
Wir haben problemlos umgebucht, eine neue Anzahlung geleistet und uns gefreut 😃.
Die Verrechnung mit dem Reisepreis hat super funktioniert, das Bordguthaben kann buchhalterisch allerdings nicht umgebucht werden... 🤨Eine Erstattung blieb bislang aus.
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