Rückzahlung durch Tuicruises

  • Hallo zusammen,

    Wollte mal von euch wissen, in wie weit bei euch die Rückzahlungen der stornierten kreuzfahrten erstattet wurden. Heute hatte ich schon das Gespräch mit der Rechtschutzversicherung und ich sollte die ganzen Unterlagen und Mails schicken und dann wäre es zum Anwalt gegangen. Nun kam heute aus der debitoren Abteilung eine Mail dass ich nein Bankkonto angeben soll, da die Rückzahlung an die Kreditkarte technisch nicht möglich wäre. Habt ihr auch schon Nachricht bekommen oder sogar euer Geld? Jetzt warte ich mal noch nächste Woche ab und schalte noch keinen Anwalt ein.

    Lg claudia:*

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Die Anzahlung der Reise ist für die Anzahlung der Ersatzreise verwendet worden.

    Das eingezahlte Bordguthaben (Kabinenpräsente) war heute auf dem Konto.

  • Wir haben heute unser Geld zurück bekommen (Reise wäre am 23.3. gewesen, Absage am 12. 3.).

    Bei uns gab es viel Schriftverkehr, mit Fristsetzung unsererseits und Bitten um Geduld vonseiten TUIs. Wir waren kurz davor, einen RA einzuschalten!

    Letzten Freitag kam dann ein Anruf von TUI und die Frage nach unserer Bankverbindung.

    Wie gesagt war dann das Geld heute Morgen auf dem Konto, mittags kam dann trotzdem noch die Mail mit der Bitte um Mitteilung der Bankverbindung... ^^

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2020 MS 2 Mittelmeer mit Salerno - wird wohl nix :(

  • Chronologisch war da ja wirklich nichts X(und genau das war der Punkt, der uns einerseits ungeduldig und andererseits wütend gemacht hat...

    2011 AIDAbella WMM
    2013 AIDAsol Kanaren + AIDAaura Adria + AIDAsol Nordeuropa
    2014 AIDAdiva ÖMM + AIDAblu WMM + AIDAvita WMM
    2015 AIDAluna Transamerika
    2016 AIDAdiva Ostsee + AIDAstella Orient
    2018 MS 5 Orient mit Indien + AIDAblu Adria + MS 2 Mittelmeer mit Kanaren

    2019 MS 3 Griechenland mit Zypern + MS 4 Mittelmeer mit Andalusien

    03/2020 MS 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus...;(

    10/2020 MS 2 Mittelmeer mit Salerno - wird wohl nix :(

  • Wir haben heute auch die Mail Mit der Bitte um Übermittlung der Kontodaten von der Debitoren Buchhaltung von TUI erhalten. Unsere Reise wäre auch am 23.03. gestartet.


    Der Satz „damit die Rückerstattung schnellstmöglich erfolgen kann“, hätte man sich allerdings ersparen können.

  • Wir haben heute auch die mail erhalten....

    bei uns geht es um die Anzahlung und die Sitzplatzreservierung des Fluges.

    Die Restzahlung hatte ich mir über die KK wieder geholt.

    Bin mal gespannt ob der Rest nun auch kommt.


    Reise wäre vom 23.3.-8.4. gewesen

  • Wir haben am 27.3.2020 die Stornobestätigung der Reise vom 19.4. bis 29.4.20 erhalten.

    Danach habe ich mit 2 Mails die Zahlung angemahnt. Beide Male wurde ich mit Standardantworten vertröstet (letzte Mail von TC war vom 15.5.20).

    Aber gestern war die Anzahlung dann wieder auf unserem Konto.

  • Nachdem hier wieder mal von erfolgten Rückzahlungen berichtet wurde, musste ich doch gleich das Konto checken: und siehe da:


    .... das ausstehende Geld ist da!


    • Die Reise wäre ab 16.04.2020 gewesen
    • Stornobestätigung/Gutschriftsbeleg TUi vom 24.03.2020
    • mehrere Mails etc., das letze Mal Ende letzer Woche noch mal an alle möglichen und unmöglichen Email-Adressen im Unternehmen mit sämtlichen Bearbeitungs-/Ticketnummern die wir in den vergangenen Wochen erhalten haben.

    Ob das nochmalige massive Mahnen genutzt hat oder ob das nun rein zufällig erfolgt ist, kann ich nicht beurteilen. Ich bin froh, das dieses Thema nun abgehakt ist.


    Eine Bankverbindung wolte man von mir nicht wissen, die ist aber dem Unternehmen bekannt, weil ich bisher immer auch per Lastschrift bezahlt habe. Die Bankverbindung war auch auf der Stornierungsbestätigung bereits angegeben.


    Allen hier, die noch warten und hoffen, drücke ich alle Daumen und die großen Zehen gleich mit und würde mich sehr freuen, auch von Euch endlich positives zu erfahren.


    LG Heike

    (Eigentlich voller Freude auf:)

    2020: 03: NickoVision Wien-Melk / 04: MS4 Marseille & Barcelona / 11: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    Bisher:
    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut :love: 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Chronologisch würde ich anders definieren.

    Reise ab 5. 4.

    Absage 16. 3.

    Stornorechnung 18. 3.

    Nachfrage 2. 6.

    Standardantwort 3. 6.


    Ich habe mit Kreditkarte bezahlt, nach der Bankverbindung wurde nicht gefragt.

    2 Wochen warte ich noch, dann wird meine Schwägerin, die Anwältin ist, tätig.

    LG, Beatnik

  • das ist ja das ärgerliche, mit chronologischer Reihenfolge, alle die hier berichten, hätten nach uns gestartet und haben schon ihr Geld, wir saßen sozusagen auf gepackten Koffern, in der nacht zum Samstag haben wir dann die Absage erhalten und gleich am 17.3. den stornierungswunsch geäußert. Beim letzten Mail habe ich ja schon darauf hingewiesen, dass welche nach uns ihr Geld schon haben. Wie die das regeln, ist mir kpl. Schleierhaft. :|

  • Die Mail mit Bitte um Angabe der Bankverbindung habe ich heute auch bekommen. Bin gespannt wann da Geld kommt.....



    Silvesterreise mit der ganzen Familie :love: Kanaren mit Madeira, MS4


    Wir freuen uns auf: „Von Gletschern zu Blüten“ mit der Regatta (von Vancouver nach Seattle) am 21.06.2021


    Wie schön, dass ich‘s erleben durfte :):
    WMM mit Barcelona, Okt. 20014, MS1
    Norwegen mit Nordkap und Trondheim, Aug. 2016, MS1
    Barbados trifft Mallorca, April 2017, MS5 (mit Reisebericht)

    Ägäis mit Kreta, Juli 2018, MS2

    Adria mit Dubrovnik, Juli 2019, MS6 (mit Reisebericht)


    Reisebericht: Nicht perfekt...und irgendwie doch, Safari in Tansania, Oktober 19

  • Reisedatum wäre der 27.03.2020 gewesen.

    Ohne Anwalt, ohne Mahnung, ohne Fristsetzung kam heute von der Debitorenabteilung eine Mail mit Bitte um Bankverbindung. Auch hier werde ich wieder ruhig schauen. Irgendwann wird das Geld auf dem Konto sein.

    *enttäuscht*leider vorbei:

    MS 2 - Ostsee Baltikum mit Danzig 27.08.2014 - 06.09.2014

    MS 1 - Nordkap mit Trondheim 18.07.2016 - 29.07.2016

    MS 4 - Großbritannien mit Irland 30.06.2017 - 12.07.2017

    MS 6 - Mittelamerika ab/bis Jamaika 19.03.2018 - 02.04.2018

    MS 5 - Kreta bis Dubai 04.10.2019 - 20.10.2019


    *sehnsuchtsschiff*

    Karibik ist ins Wasser gefallen

      MS 5 - Hongkong mit Japan 23.03.2021 - 08.04.2021


  • Guten Abend zusammen,


    auch wir haben heute ohne irgendein Zutun unsere Anzahlung zurück auf unser Konto überwiesen bekommen. Die Reise wäre am 18.04.2020 gestartet. Wir haben einfach den Stichtag (30.04.2020) für die Möglichkeit zur Umbuchung verstreichen lassen. Am 13.05.2020 kam eine Mail von pooldeck24, daraufhin haben wir um Storno der Reise gebeten und dann abgewartet. Also alles gut. Das Verhalten von TUICruises am Beginn der Krise hat uns auch etwas irritiert, aber es sind besondere Zeiten. Auf dieses Szenario war sicherlich niemand vorbereitet.


    Schönen Abend und eine gute Nacht.

  • Auch wir haben heute die Rückerstattung auf das Konto bekommen, obwohl mit Kreditkarte gezahlt.

    Mein Mann hatte allerdings vorgestern mit einem netten TC Mitarbeiter telefoniert, der ihm sagte, es gibt Probleme mit der Zahlung auf die Kreditkarte und wir sollen die Bankverbindung angeben. Gestern kam die Mail, dass die Zahlung heute angewiesen würde.

    Bislang hatten wir zweimal angemahnt und eine Frist gesetzt. Mahnbescheid oder RA wären die logischen nächsten Schritte gewesen.... aber mein Mann meinte, er ruft da jetzt erstmal an und mit etwas Logik bekommt man tatsächlich jemanden ans Ohr:D

    So ist jetzt auch alles gut :)!

    Ich freue mich schon darauf irgendwann wieder aufs Schiff zu gehen *sehnsucht*

  • Meine Reise wäre am hätte vom 16. bis 20. April 2020 stattgefunden.

    Die Reise durch TUIC wurde am 17./18. März abgesagt.

    Meine Stornobestätigung datiert vom 6. April 2020.


    Rückzahlung des angezahlten Reisepreises erfolgte gestern - 4. Juni 2020


    Sieht so aus, als ob nun tatsächlich die Rückzahlungen von TUIC durchgeführt werden.

    Mittlerweile gibt es wieder einige GLÜCKLICHE Gesichter.


    VG, Simone



    Simone :)

    - Mein Schiff 4 Kurzreise Palma mit Marseille & Barcelona II 16.4.20 - 20.4.20 - abgesagt

    - Mein Schiff 4 Norwegen Nordkap I mit Trondheim 31.5.18 - 11.6.18

    - Mein Schiff 5 Karibik ab/bis Dominikanische Republik 16.12.16 - 30.12.16

    - Mein Schiff 4 Norwegen Südnorwegen mit Kopenhagen II 6.8.16 - 14.8.16