YART
Yet Another Rückzahlungs Thread
YART
Yet Another Rückzahlungs Thread
genau so isses
Wir haben heute auch den Differenzbetrag für unsere Reise vom 06.04.-17.04.20 zurückerhalten. Chronologisch:
15.03. Storno durch TC, Umbuchung auf eine günstigere Reise
18.03. Stornobestätigung, Buchungsbestätigung für die neue Reise
23.04. Änderung des Auszahlungstermins auf der Homepage von TC, Rückfrage meinerseits per Mail
28.04. Antwort mit Standardmail, ohne konkrete Antwort auf meine Anfrage, daraufhin Einschreiben mit Fristsetzung zum 08.05. - Antwort erneut Standardmail
11.05. Anwalt beauftragt, Schreiben mit Fristsetzung zum 22.05.
24.05. Anerkennung meiner Forderung per Mail mit Bitte um Zusendung einer Bankverbindung, erfolgt mit erneuter Frist zum 05.06.
03.06. Mail von der Debitorenbuchhaltung und Bitte um Zusendung der Bankverbindung
05.06. Geldeingang
Ich glaube, dass sich da jetzt die Bemühungen des Anwalts mit der regulären Rückzahlungsabsicht überschnitten haben. Wären die Aussagen / Rückmeldungen von TC zum Auszahlungsvorgehen transparenter gewesen, hätten wir wahrscheinlich keinen Anwalt bemüht.
Wir warten auch noch auf Geld von Eurowings, wo wir den Anwalt leider auch brauchen. Da kommt noch nicht mal eine Standardmail auf Kontaktbemühungen zurück.
LG Silke
Unsere Reise wäre vom 4.4-19.4.20 gewesen! Absage von Tuicruises am 15.3!
Gewartet bis 30.4, Stornierungsmail am 27.4 erhalten, 2x angemahnt!
Bis jetzt keine Rückzahlung erhalten!
Heute eine Mail erhalten, dass es den Wohlfühlclub in der bekannten Form nicht mehr geben wird! So langsam kommen die schlechten Gedanken, ob TC das Geld so langsam ausgeht ?!
Habe auch eine Mail erhalten, daß es den Wohlfühlclub nicht mehr geben wird.
Geld ist noch nicht da, trotz RA.
Keine Mahnung, kein Anwalt.
Unsere Reise mit der MS 6 vom 19. - 29.4. wurde am 23.3. durch TC storniert. Wir haben um Rückzahlung der Anzahlung gebeten und dann einfach gewartet.
Gestern hatten wir das Geld wieder auf dem Konto.
Gut zu hören, wir haben von dieser Reise noch nix zurück bekommen.
Unsere Reise wäre vom 4.4-19.4.20 gewesen! Absage von Tuicruises am 15.3!
Gewartet bis 30.4, Stornierungsmail am 27.4 erhalten, 2x angemahnt!
Bis jetzt keine Rückzahlung erhalten!
Heute eine Mail erhalten, dass es den Wohlfühlclub in der bekannten Form nicht mehr geben wird! So langsam kommen die schlechten Gedanken, ob TC das Geld so langsam ausgeht ?!
Wenn TC den Eindruck hätte, dass Geld ginge aus, bräuchte man die Schließung des Wohlfühlclubs nicht mehr kommunizieren.
Es wird übrigens an einer Alternative gearbeitet.
LG
Peter
hab auch eine mail erhalten dass die rückzahlung auf die kreditkarte nicht funktioniert...was mich erstaunt...hab meine bankdaten angegeben, hoffe bekomme das geld auch bald zurück...meine reise wäre am 27.03 gewesen....
Bei mir war es eben so. Ich hatte Frist zur Rückzahlung bis heute gesetzt unter Angabe meiner IBAN und am Donnerstag Mail bekommen, sie brauchen meine Bankdaten. Meine Reise hätte am 23.3. begonnen.
LG Karin
Restbetrag per Kreditkarte gezahlt 13.03., Reiseabsage 14.03.
Reisebeginn wäre der 13.04. gewesen.
Nach diversen Verschiebungen seitens TC wurde der Betrag am 01.06. meinem Konto gutgeschrieben.
Mein RA hat seine Kostenerstattung bekommen, aber hier ist noch nichts eingegangen...
manosch
Ich bin immer wieder über den chronologischen Ablauf irritiert, wenn Reisen 13.4. bereits rückerstattet sind, 26.3. aber noch nicht. Immerhin hat man sich inzwischen nach der Iban erkundigt.
habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Tui Chef Deutschland in einem Interview der Bildzeitung versprochen hat, das alle bis Mitte Mai stornierten Reisen bis Ende nächster Woche erstattet werden .
Ob das wohl stimmt??? Hoffen wir mal
habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass Tui Chef Deutschland in einem Interview der Bildzeitung versprochen hat, das alle bis Mitte Mai stornierten Reisen bis Ende nächster Woche erstattet werden .
Ob das wohl stimmt??? Hoffen wir mal
Schön wäre es.....wird nämlich langsam zeit...
oh je, da war wohl der Wunsch größer als die Fakten im Artikel
molbi da ging es aber um TUI und nicht TC
Bei uns war es so:
15.03. seitens TC Absage der Reise 26.03.-02.04.20
16.03. Mail von uns über RB an TC das Umbuchung nicht möglich ist da noch 2
weitere TC-Kreuzfahrten bereits gebucht sind, wovon 1 jetzt auch abgesagt wurde,
die wir aber nun auf 2022 umgebucht haben
31.03. Stornierungsbestätigung mit Reiseguthaben seitens TC
01.04. bis 07.05. diverse Mailkontakte mit TC wegen Rückerstattung und
Textbaustein-Antworten
08.05. Mail mit Fristsetzung zur Rückerstattung (ohne Anwalt und MB)
19.05. Rückerstattungs erhalten
Uns wurde heute der vollständige Erstattungsbetrag auf unser Girokonto gutgeschrieben.
Reisedatum: 19.03. - 26.03.2020
13.03.2020: Absage der Reise durch TC
18.03.2020: Information an TC, dass wir die Erstattung des Reisepreises wünschen
19.03.2020: Bestätigung durch TC
Dann keine weiteren Aktionen von unserer Seite
04.06.2020: Info von TC, Rückbuchung auf KK nicht möglich, Bitte um Daten der Bankverbindung
09.06.2020: Eingang des Reisepreises auf dem Girokonto
VG
Norbert
Hier ist das Geld über das Konto meines Rechtsanwaltes eingegangen....juchhuuuu
VG manosch