Wir aus Bayern- Würzburg
Bitte Bier aus Bamberg mitbringen smile....
Wir aus Bayern- Würzburg
Bitte Bier aus Bamberg mitbringen smile....
Toll- das Schiff wird voll- woher kommt Ihr?
Hannover
Bei LH habe ich das nicht gefunden, wo gibts diese Spezialpreise?
Auf der Lufthansa Seite new york nach Frankfurt 12.09.21
Alles gut... dann noch2-3 Tage NY dranhängen und zurück mit LH oder SIA....fein
So ist der Plan
kuddel1896 schau dir mal die Preise bei LH und SIA für onewayflüge an! Da ist es wahrscheinlich viel günstiger einen Condor Flug zu nehmen, diese Preise sieht man aber noch nicht. LH z.Bsp. dieses Jahr August ( für nächstes kann man so früh nicht schauen) 2036 Euro oneway Ecco! SIA sicher noch teurer! Flug bei TC ( gerade mitgebucht) 500 Euro.
Also wenn ich September 2021 zum Maßstab nehme, kann ich LH oneway für 375 USD inkl. Gepäck und Sitzplätzenprp Person buchen.
Hallo zusammen, wir beabsichtigen drei Tage New York hinten dran zu hängen.
Hat jemand Tipps für Oneway Flügel nach Deutschland. Aktuell sind und Lufthansa und Singapur Airlines ins Auge gefallen. Vielen Dank für eure Tipps.
Hallo in die Runde, wir beabsichtigen noch ein paar New York hinten dran zu hängen. Hat jemand gute Tipps für Oneway Flüge von New York nach Deutschland. Bin aktuell erstmal bei Lufthansa und Singapur Airlines gelandet und freue mich über ein paar Tipps.
Wir haben heute für unsere Silberhochzeit steuerboard optioniert.
Mein Mann und ich überlege, ob wir nächstes Jahr zu unserer Silberhochzeit die TA Reise von Hamburg nach New York machen.
Wenn würden wir gerne eine Junorsuite nehmen. Jetzt stellt sich die Frage, welche Seite ist besser, Backbord oder Steuerbord? Und eher im vorderen Bereich oder eher hinten?
Und jetzt schon buchen, oder reicht es auch zu warten? Frage, weil wir im Mai dann an Board buchen könnten und 3% sparen würden. Was meint ihr?
LG Claudia
Wir haben heute für unsere Silberhochzeit steuerboard optioniert.
Wir haben die "volle" Tour am 23.10. gemacht und haben es keine Sekunde bereut. Ich denke, die teilweise längere Wartezeit kam dadurch zustande, dass TC vom 2:1 Angebot doch überrumpelt wurde und die Crew auf solch eine Anzahl nicht eingestellt war.
Insbesondere am Ankelmannsplatz war das mit dem bedienen recht schwierig. In den Atlantik Restaurants haben wir immer problemlos einen Tisch bekommen, leider hat sich das Essen jeweils gut 2 Stunden hingezogen.
Lumas Bar war top, ging durch flotte Bedienungen super, TUI Bar eher schleppen.
Die Sportkurse waren allesamt gut besucht.
Es war unsere erste TC Kreuzfahrt, sind bisher immer Aida gefahren und freuen uns eine super Alternative gefunden zu haben.
Heute letzte kabine erwischt, wir sind also auch dabei
Restbetrag per Kreditkarte gezahlt 13.03., Reiseabsage 14.03.
Reisebeginn wäre der 13.04. gewesen.
Nach diversen Verschiebungen seitens TC wurde der Betrag am 01.06. meinem Konto gutgeschrieben.
Alles anzeigenHi manosch ,
jetzt wird aber scharf geschossen
? Es gibt ja immerhin eine Rückzahlungsbestätigung seitens TC oder nicht
?
LG
Franz
Also bei mir würde der Rückzahlungstermin seitens TC dreimal nach hinten verschoben.
Wo ist denn da das scharfe Geschütz nach 11 Wochen zinsfreiem Darlehen???
Witziger Weise heute
Wir haben jetzt endlich unsere Rückzahlung auf dem Konto
Alles anzeigenDa Du so direkt fragst:
Wir haben es länger in der Familie diskutiert und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir gerne nach Krise wieder verreisen möchten. Da bleibt aus unserer Sicht nur, den Gutschein akzeptieren (der jetzt sogar von der Regierung abgesichert werden soll) und der Branche die Daumen drücken.
Jeder der einen Urlaub gebucht hat, war bereit, Geld in die Hand zu nehmen und hat es in dem Bewusstsein getan, dass das Geld nach dem Urlaub weg ist. Also was spricht nun dagegen, das Unternehmen, welches man später auch gerne wieder in Anspruch nehmen möchte, zu unterstützen? Zum Beispiel, indem man ihm einen Kredit, welcher übrigens mit 10% (min. 5%) verzinst wird, zur Verfügung stellt und die Reise, wenn es wieder möglich ist, antritt.
Wenn ich dazu nicht bereit bin (oder es meine aktuelle Situation nicht zulässt), kann ich zumindest die Geduld aufbringen, in dem Fall bis zum 25.5. + ein paar Tage zu warten, bevor ich einen Anwalt einschalte. Immerhin betrifft es Arbeitsplätze, aktuell ein paar und ich hoffe dabei bleibt es.
Nur weil man etwas kann, muss man es noch lange nicht umsetzen. Vielleicht nicht immer nur sich selber sehen sondern auch an die möglichen Konsequenzen des eigenen Handels denken.
Ich habe mein Geld bewusst für eine Leistung die ich durch TC nicht bekommen habe in die Hand genommen.
Wenn TC einen Tag nach Abbuchung der Restzahlung über meine Kreditkarte die Reise absagt, finde ich das gelinde gesagt respektlos, insbesondere wenn der gesetzliche Rückzahlungstermin mehrfach durch TC willkürlich verschoben wird.
Im übrigen möchte ich für mich selbst entscheiden, wem ich ein Darlehen gewähren.
Ich finde deine Aussagen zu dem Thema ziemlich anmaßend, dass sollte doch jedem selbst überlassen sein.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Toll das manche ihre Rückzahlung haben, bei uns ist immer noch nichts angekommen.
Reise wäre auch karibik ab 16.3. gewesen
Gleich nach stornierung mitgeteilt dass wir das Geld zurückhaben möchten, nach zahlreichen Mails direkt und mit einschalten des Rb haben wir immer noch kein Geld, obwohl wir nun bereits 2 Termine gesetzt haben , die letzte Mail am montag und mitgeteilt, was hier chronologisch ist, wenn nach uns einige schon Geld haben . Ich habe nun auch mit Mahnbescheid gedroht, Kreditkarte macht auch nix , chargeback wohl zur Zeit ausgesetzt. Ich finde es nicht mehr lustig.
Ich freue mich für jeden der sein Geld wieder hat, und hoffe das ich "chronologisch"nun auch bald an der Reihe bin
Lg claudia
Hallo Claudia,
mir geht es ähnlich. Habe da auch langsam die Nase voll von TC
Auf Gesichtsbuch haben die heute mal wieder eine Hurrameldung losgelassen. Waren aber doch einige Reaktionen, die Ihrem Unmut ob der fehlenden Auszahlungen Ausfruck verleihen.
was heisst eigentlich Auszahlung ab dem 25.5.? Dann gleich bald oder sicher nicht vor dem 25.5. und dann warten die weiter ab?
Ab dem 25.05. wird vei TC sicher soviel heissen wie kurzfristig nach chronologischer Reihenfolger oder später dann ab 30.04.
Ich würde mal davoan ausgehen, dass TC sicher noch weiter taktieren und hinhalten wird um Liquidität im Unternehmen zu halten.
Alles anzeigenNur mal so zur Info.
Heute kam von unserem Reisebüro (online RB) endlich die Stornobestätigung von TuiCruises vom 2.5.20 per email.
Am 19.3.20 haben wir das Reisebüro informiert, dass wir "aktiv stornieren" und auf Rückzahlung warten. Nachdem nichts kam, habe ich vor 2 Wochen mich direkt an TUI gewendet.
An wem das jetzt hing, kann ich schlecht sagen, ich denke mein Online RB ist zur Zeit auch sehr überfordert.
Ich denke, ich muss jetzt nicht nochmal etwas an TUI schreiben oder? ich habe ja mehrmals mitgeteilt, dass ich das bezahlte Geld (Reise vom 6.4.20) zurück haben will.
Mal schauen, wie lange das jetzt noch dauert.
Gruß
Die Storno Bestätigung von TC habe ich seit 16.03, Geld bisher aber nicht .... .
Alles anzeigenecht, da bist du jetzt der erste der das berichtet....
Unsere Reise war am 19.03. zu bezahlen und zu diesem Zeitpunkt noch nicht abgesagt, aber eingezogen hat die TUI die Restzahlung nicht.
Wann waren deine Termine ?
Reise 13.04.
Einzug 13.03.
Absage 14.03.