Mein Schiff 3 - Crew Mitglied an Corona erkrankt

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Habe heute bei FB gelesen, das das positiv getestete Crewmitglied wohl beim Zahnarzt war.



    01/08 Pullmantur Holiday Dream - Aruba - Curacao - Isla Magarita - Grenada - St.Vincent - Barbados - Aruba

    01/10 Pullmantur Pacific Dream - Santo Domingo - St. Lucia - Martinique - Guadalupe - St. Marteen - Tortola - Santo Domingo

    01/11 Quail Cruises Gemini - Havanna - Cozumel - Gran Caimán - Isla Paraiso - Havanna

    11/16 Pullmantur Sovereign - Kurzreise Palma de Mallorca - Lissabon

    12/17 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Fuerteventura - Lanzarote - Agadir - Gibraltar - Barcelona - Palma de Mallorca

    12/18 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Lissabon - Gibraltar - Malaga - Valencia - Barcelona - Palma de Mallorca Reisebericht hier

    12/19 Mein Schiff <3 - Teneriffa - Terceira - Saó Miguel - Madeira - Gran Canaria - La Gomera - La Palma - Lanzarote - Fuerteventura - Teneriffa

  • neue Pressemitteilung von TUIC

    Zitat


    Mittlerweile liegen zwei Drittel der Testergebnisse vor, nur acht der Besatzungsmitglieder sind positiv getestet (inkl. des Besatzungsmitglieds, welches bereits am 30.4. positiv gestestet wurde)

    Zitat

    Als reine Vorsichtsmaßnahme und um das Risiko einer weiteren Ansteckung auf ein Minimum zu reduzieren, werden bisher negativ getestete Besatzungsmitglieder von der Mein Schiff 3 auf die Mein Schiff 6 wechseln und begeben sich dort umgehend in Isolation in Einzelkabinen. Ein Kontakt zu den 254 Besatzungsmitgliedern der Mein Schiff 6 findet entsprechend der strengen Vorgaben des TUI Cruises Präventionsplans selbstverständlich nicht statt.

  • Habe heute bei FB gelesen, das das positiv getestete Crewmitglied wohl beim Zahnarzt war.

    Aber wo?

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

  • Aber wo?

    Muss ich noch mal suchen, bin in ein paar Mein Schiff Gruppen.



    01/08 Pullmantur Holiday Dream - Aruba - Curacao - Isla Magarita - Grenada - St.Vincent - Barbados - Aruba

    01/10 Pullmantur Pacific Dream - Santo Domingo - St. Lucia - Martinique - Guadalupe - St. Marteen - Tortola - Santo Domingo

    01/11 Quail Cruises Gemini - Havanna - Cozumel - Gran Caimán - Isla Paraiso - Havanna

    11/16 Pullmantur Sovereign - Kurzreise Palma de Mallorca - Lissabon

    12/17 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Fuerteventura - Lanzarote - Agadir - Gibraltar - Barcelona - Palma de Mallorca

    12/18 Mein Schiff 2 - Palma de Mallorca - Cádiz - Lissabon - Gibraltar - Malaga - Valencia - Barcelona - Palma de Mallorca Reisebericht hier

    12/19 Mein Schiff <3 - Teneriffa - Terceira - Saó Miguel - Madeira - Gran Canaria - La Gomera - La Palma - Lanzarote - Fuerteventura - Teneriffa

  • Das ist selbstverständlich klar, es ging mir um die angeblich "menschenunwürdige" Unterbringung, die angeprangert wurde.


    Natürlich ist es extrem unschön, daß die Leute nicht in ihre Heimatländer zurück können; das ist aber kein hausgemachtes TUI-Problem. Damit haben auch andere Reedereien zu kämpfen.

    Naja, ist halt schiefgegangen ihre "Ausschiffung", da spielt glaube ich auch komischerweise der Hotelbetreiber Sea Chefs eine größere Rolle als bei Phoenix.. Einige Reedereien kümmern sich nach meinem Gefühl etwas besser um die Crews. RCL nimmt zum Beispiel 8 seiner großen Schiffe vor Bahamas und bringt die Crews jetzt nach Hause, die aus der Karibik und Mittelamerika direkt per Schiff über diverse Stopps, die aus Asien und Europa per Flügen aus Barbados und Miami, zum Teil über Zwischenstopps in London.

    2015/02 Mein Schiff 1 - Südliche und Nördliche Karibik

    2016/03 Mein Schiff 3 - Nördliche und Südliche Karibik

    2016/12 Mein Schiff 2 - Kanaren mit Madeira

    2017/09 Mein Schiff 5 - Westliches Mittelmeer

    2019/03 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    2022/09 Adriatic Sky (Phoenix) - Kroatische Küste - Split - Dubrovnik - Split

    2023/05 Mein Schiff 6 - Ostsee mit Helsinki und Danzig

  • Es gibt doch keine Crew-Kabinen für 3000 Leute, ergo wohnt offensichtlich ein großer Teil der Crew jetzt in den Gäste-Kabinen. Eine Passagier-Innenkabine sollte aber doch wohl erträglich sein. Die Crew war ja nicht eingesperrt, es wurden (hier?) doch sogar Programme mit Aktivitäten für die Crew veröffentlicht.

    Im viel zitierten "Offenen Brief" ging es um ein rauchendes Crewmitglied der Mein Schiff 3. Der war halt extrem angepisst, da er vorher nur mit MS3-Besatzung an Bord und auf See sehr gut zurecht kam. Sie waren alle in Passierkabinen untergebracht und konnten sich frei bewegen, Sport treiben, rauchen etc. Dann wurden die Crews auf der MS3 konzentriert, die Crew der MS3 musste zurück in ihre Crewkabinen mit ursprünglicher Belegung und nun zusätzlich die 2000 Crewmitglieder der anderen Schiffe "bedienen" bei gleicher Bezahlung der ausspannenden Crewmitglieder der beiden anderen MS in den Passagierkabinen und der durchgängig arbeitenden MS3 Crew. Das war einer der ursprünglichen Konfliktpunkte. Mit Anlaufen von Cuxhaven gingen dann die Kippen zur Neige und Nachschub war nicht mehr möglich. Hinzu kommt dann halt das "Versorgungsproblem". Ich persönlich glaube nicht, dass es nur Reis etc. gibt, aber wer weiß wie wichtig Crewverpflegung auf einem Kreuzfahrtschiff ist bzw. wieviel Einfluss es auf Stimmungsschwankungen hat, kann das einordnen. Hinzu kommt, dass die Leute nicht mehr in der Crewmesse die Mahlzeiten wählen und kommunizieren können. Da kommt Ruck-Zuck extremer Lagerkoller auf, zumal das Gros der Crew 50 Tage nicht mehr an Land war.


    Grüße

    PP

    2015/02 Mein Schiff 1 - Südliche und Nördliche Karibik

    2016/03 Mein Schiff 3 - Nördliche und Südliche Karibik

    2016/12 Mein Schiff 2 - Kanaren mit Madeira

    2017/09 Mein Schiff 5 - Westliches Mittelmeer

    2019/03 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    2022/09 Adriatic Sky (Phoenix) - Kroatische Küste - Split - Dubrovnik - Split

    2023/05 Mein Schiff 6 - Ostsee mit Helsinki und Danzig

  • ...

    Gerade bei NDR Radio Nachrichten, sie möchten Ablegen, um ihr Abwasser im Meer abzulassen. Igitt... warum nicht offiziell im Hafen in die Abwasserkanäle?

    Wie einige hier geschrieben haben, wird das Brauchwasser aufbereitet und mehrfach gereinigt. Übrig bleibt eine Art Trester der mit Druck verpresst und im Hafen entsorgt wird. Das abgelassene Wasser ist unbedenklich. Die MS3 fährt aber aus einem anderen Grund in die Deutsche Bucht. Sie benötigt Frischwasser, sie nimmt also Mehrwasser auf, um über die Mehrwasser-Entsalzungsanlage (Osmose) Leitungswasser fürs Schiff bereitstellen zu können, die Crew will ja waschen, duschen, essen und spülen während der Quarantäne.

    2015/02 Mein Schiff 1 - Südliche und Nördliche Karibik

    2016/03 Mein Schiff 3 - Nördliche und Südliche Karibik

    2016/12 Mein Schiff 2 - Kanaren mit Madeira

    2017/09 Mein Schiff 5 - Westliches Mittelmeer

    2019/03 Mein Schiff 6 - Mittelamerika

    2022/09 Adriatic Sky (Phoenix) - Kroatische Küste - Split - Dubrovnik - Split

    2023/05 Mein Schiff 6 - Ostsee mit Helsinki und Danzig

    • Offizieller Beitrag

    Peter


    hallo Peter, ich wollte einmal fragen ob es erlaubt ist eine Antwort von Tui (die auf Facebook TUI Cruises in eine Gruppe auf Nachfrage hierzu gegeben hat) einzustellen bzw. zu kopieren :/

    Moin,


    bitte kein copy and paste von Facebookseiten.


    LG

    Peter

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • neue Pressemitteilung von TUIC

    ...dazu gibt's auf der ZDF-Seite neue Meldungen. Danach soll die MS 6 jetzt doch nicht kommen.

    Aber TUI gibt momentan nichts Genaueres bekannt. Es wird auch in dem Beitrag von Spannungen

    an Bord gesprochen, die sich wahrscheinlich jetzt noch verschärfen werden. Nicht gut...

  • Nehmen wir mal an, die Kommunikation der TUIC mit den Crewmitgliedern ist ähnlich geschickt wie die mit den Kunden...

    Und bei den Crews liegen nach der langen Zeit die Nerven bestimmt blank.

    Das bedeutet dann was ?


    Bist Du der Meinung mit den wenigen vorliegenden Fakten über die aktuellen Vorkommnisse auf der TUI Cruises Mein Schiff 3, könnte die Boulevard-Presse eine Story stricken.

  • Anscheinend kommt die MS6 wirklich nicht. Sie hat zwar eine Runde gedreht, aber in die falsche Richtung und liegt nun wieder an ihrem bisherigen Ankerplatz.

    Die MS4 scheint auf dem Weg nach Bremerhaven.

    Mein Schiff 2 (alt) - Nordkap & Spitzbergen 06/2012
    Mein Schiff 1 (alt) - Nordeuropa mit Amsterdam Frühjahr 05/2014
    Mein Schiff 5 - Norwegen mit Trondheim 05/2018

    Mein Schiff 1 (neu) - Norwegen mit Nordkap 06/2019

    Mein Schiff 3 - Island mit Schottland 08/2022

    • Offizieller Beitrag

    Das bedeutet dann was ?


    Bist Du der Meinung mit den wenigen vorliegenden Fakten über die aktuellen Vorkommnisse auf der TUI Cruises Mein Schiff 3, könnte die Boulevard-Presse eine Story stricken.

    DA gibt es schon eine wunderbare Überschrift in der BILD:


    "Meuterei auf Corona - Kreuzfahrer?"

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24