Unsere Restzahlung wurde zeitgleich mit der Stornierung abgebucht...am 13.<<märz und
unsere Reise wäre am 13.04.losgegangen.
manoch
Für unsere Reise (ab 24. April) wurde die Restzahlung nicht abgebucht.
Unsere Restzahlung wurde zeitgleich mit der Stornierung abgebucht...am 13.<<märz und
unsere Reise wäre am 13.04.losgegangen.
manoch
Für unsere Reise (ab 24. April) wurde die Restzahlung nicht abgebucht.
Mich würde interessieren, ob jemand, der eine Person storniert hat, die Stornierungskosten auch wieder bekommen hat, wenn die Kreuzfahrt nicht stattfindet? Hintergrund ist, dass wir unseren ältesten Sohn für unsere Kreuzfahrt im Juli stornieren mussten, ich aber jetzt befürchte, dass die Kreuzfahrt nicht stattfindet und wir die 800€ Stornierungskosten trotzdem bezahlen müssen.
Wir hatten uns so auf die Kreuzfahrt gefreut, aber nach den Aussagen diese Woche befürchte ich, das wird dieses Jahr nicht mehr mit Kreuzfahrerei.
Ich kann dir nur berichten was unser Reisebüro dazu von AIDA erfahren hat. Wir wären am 09.04. gefahren, hatten aber vorher auf Grund der Situation storniert. Lt. Mitarbeiterin am Telefon müssen wir wohl die Stornokosten nicht zahlen. Wir hatten allerdings auch schon bei AIDA angefragt ob sie uns denn den entstandenen Schaden nachweisen können ( der wäre ja dann durch die Stornokosten abgedeckt) wenn denn die KF gar nicht statt findet. Nun warten wir nur noch auf den Code für die geleistete Zahlung.
Wie es von TC gehandhabt wird kann ich leider nicht sagen, aber vielleicht hilft ja hier wirklich die Nachfrage nach dem Schadensnachweis wenn abgesagt wird.
Haben soeben eine sehr nett geschriebene E-Mail von Tui Cruises erhalten...
manosch
Haben soeben eine sehr nett geschriebene E-Mail von Tui Cruises erhalten...
manosch
Solche Beiträge kann man sich doch sparen, oder? Ich finde entweder wirklich beschreiben was ist oder gar nichts. Ich erhalte jede Woche mindestens eine nett geschriebene E-Mail von TC. Den Newsletter. Einen Beitrag hier war mir das noch nicht wert.
Haben soeben eine sehr nett geschriebene E-Mail von Tui Cruises erhalten...
manosch
Schön !
Und welche schöne Mitteilung hast Du erhalten ?
Dein Beitrag ist auch schön, allerdings teilst Du konkret nichts mit.
Danke, @WU, für uns war dieses Schreiben sehr wichtig.
Es bezieht sich auf die Rückerstattung, die allerdings wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen soll.
LG manosch
Unsere Reise ab 10.05. wurde am 09.04. abgesagt. Wir haben am selben Tag noch umgebucht und am 13.04. (Ostermontag ! ) schon die Bestätigung samt Rechnung von TUI erhalten. Das scheint zumindest perfekt zu funktionieren
Wir haben bereits am 24.03. eine schriftliche Stornierungsbestätigung mit der Avisierung zur Erstattung auf unsere KK erhalten. Leider sonst, auch auf Nachfrage, nichts mehr. Insbesondere kein Erstattung, obwohl wir nicht umbuchen können, da wir drei weitere Reisen in den nächsten 18 Monaten gebucht und angezahlt haben. Unsere abgesagte Reise wäre am 26.03. losgegangen. Unsere nächste am 21.08..
Wir haben uns allerdings nun über Chargeback der KK zumindest die Abschlusszahlung zurück geholt. Wir wären sogar bereit die noch nicht erstattete Anzahlung auf andere gebuchte Reisen verrechnen zu lassen, aber auch dazu keine Antwort von Tui.
VG Thomas
Unsere Rückerstattung ist soeben erfolgt. Die Reise ging ab 9. März
ich denke mal, dass TUI chronologisch arbeitet, nachdem heute Reisen mit Abfahrt 9.3. rückgebucht wurden, werden jene, die danach gestartet wären, noch entsprechend dauern. Auch wenn's schwer fällt, habt noch ein wenig Geduld.
Solche Beiträge kann man sich doch sparen, oder? Ich finde entweder wirklich beschreiben was ist oder gar nichts. Ich erhalte jede Woche mindestens eine nett geschriebene E-Mail von TC. Den Newsletter. Einen Beitrag hier war mir das noch nicht wert.
Wie bist Du denn drauf?
Wie bist Du denn drauf?
So wie sie schreibt, ist sie doch erkennbar gut drauf. Im übrigen teile ich das Statement von Gudrun1961 zu 100%.
Wir haben auch mehrere nett geschriebene Mails von TC bekommen, wo um Geduld gebeten wird. Unsere Reise wurde vor mehr als 5 Wochen von TC storniert und da hätte ich jetzt gerne mal ne nette Rückzahlung statt einer netten Mail
Desweiteren glaube ich nicht so recht an eine chronologische Abarbeitung, da woanders (Gesichtsbuch) bereits vereinzelt zu lesen war, dass auch Reisen nach dem 9.3. bereits die Rückzahlung erhalten haben. Aber leider anscheinend nur sehr, sehr wenige...
...........und ich wundere mich ehrlich gesagt das dieser fred noch nicht gelöscht worden ist?
Mein fred bzgl. Info´s zu Rückzahlung wurde kommentarlos gelöscht........
Auch wir haben noch keine Rückerstatung des Reisepreises bekommen, obwohl die Stornierungsbestätigung vom 26.03.2020 vorliegt.
Da unsere Abreise am 09.04.2020 gewesen wäre, rechne ich frühestens im Mai mit der Rückerstattung.
Ich habe eben mal im Tui Cruises Chat die Frage nach der Rückerstattung gestellt, und es kam, wie zu erwarten als Antwort, die Bitte um Geduld, da derzeit ca 70.000 Vorgänge chronologisch abgearbeitet werden.
Zumindest kam kein Hinweis auf eine Gutscheinlösung, somit bleibe ich optimistisch und rechne tatsächlich mit einem Geldeingang........Irgendwann.
Uns betrifft es auch mit der stornierten Mittelamerika Tour ab 20.3. aber ich habe vollstes Verständnis für TUI. Die können nicht zaubern und arbeiten großteils auch nur sehr eingeschränkt im Home Office.
Ich arbeite in Salzburg bei einem Kulturveranstalter. Wir haben ähnliche Probleme. Keine Einnahmen und unzählige abgesagte Konzerte, für die alle ihr Geld - am besten sofort - zurück haben möchten. Da geht es um keine so großen Beträge, trotzdem sind manche Kunden extrem ungehalten. Wir sind alle in Kurzarbeit und arbeiten von zu Hause. Auf die Buchunssysteme können wir derzeit gar nicht zugreifen um Stornos und Rückzahlungen vorzubereiten. Alles nicht so einfach aber mit etwas Geduld wird alles zur gegebenen Zeit abgearbeitet.
Darum seid nicht ungehalten, momentan dauert halt alles etwas länger!
Lg Brigitte
Uns betrifft es auch mit der stornierten Mittelamerika Tour ab 20.3. aber ich habe vollstes Verständnis für TUI. Die können nicht zaubern und arbeiten großteils auch nur sehr eingeschränkt im Home Office.
Ich arbeite in Salzburg bei einem Kulturveranstalter. Wir haben ähnliche Probleme. Keine Einnahmen und unzählige abgesagte Konzerte, für die alle ihr Geld - am besten sofort - zurück haben möchten. Da geht es um keine so großen Beträge, trotzdem sind manche Kunden extrem ungehalten. Wir sind alle in Kurzarbeit und arbeiten von zu Hause. Auf die Buchunssysteme können wir derzeit gar nicht zugreifen um Stornos und Rückzahlungen vorzubereiten. Alles nicht so einfach aber mit etwas Geduld wird alles zur gegebenen Zeit abgearbeitet.
Darum seid nicht ungehalten, momentan dauert halt alles etwas länger!
Lg Brigitte
Ich finde es auch mehr als grenzwertig sich über solche Sachen aufzuregen !!!
Eine Branche liegt aktuell komplett am Boden und es gibt keinerlei Anzeichen, dass
die Rückerstattung - sofern gewünscht - nicht funktionieren wird.
Ich sehe das pragmatisch - wenn die Reise durchgeführt worden wäre hätte die Kohle
logischerweise den Besitzer gemeldet - ergo ist es in der Zwischenzeit wie eine Anlage ohne
Zinsen, die es momentan ohnehin nirgendwo gibt!
sgG
...........und ich wundere mich ehrlich gesagt das dieser fred noch nicht gelöscht worden ist?
Mein fred bzgl. Info´s zu Rückzahlung wurde kommentarlos gelöscht........
ich kann es Dir erklären. Du hattest das Thema im falschen Thread eröffnet.
LG
Peter
Wir waren auf der MS 6 ab 4.3. In Singapur und unsere Reise wurde ja dann ab Bangkong beendet und wir wurden dann am 9.3 heimgeflogen. Ursprünglich hatten wir ein eigenes An und Abflugpaket gebucht. Unsere Reise haben wir über ein Reisebüro gebucht. Unser Reisebüro teilte mir jetzt mit, dass sie kein Geld bekommen haben für die restlichen Tagen unserer Reise. Jedoch habe ich ein Mail an Tuicruises geschrieben, die erklärten mir, Zahlung ging an das Reisebüro. Ich ersuchte Tuicruises um Bekanntgabe wann und in welcher Höhe der Betrag überwiesen wurde. Heute wieder eine Mail bekommen von Tuicruises, das dürfen sie mir nicht sagen. Schön langsam hätten wir schon unser Geld retour, da wir ja bei den ersten waren, wo die Reise storniert bzw. abgebrochen wurde. Bin gespannt wo das Geld jetzt hängt.
Wir waren auf der MS 6 ab 4.3. In Singapur und unsere Reise wurde ja dann ab Bangkong beendet und wir wurden dann am 9.3 heimgeflogen. Ursprünglich hatten wir ein eigenes An und Abflugpaket gebucht. Unsere Reise haben wir über ein Reisebüro gebucht. Unser Reisebüro teilte mir jetzt mit, dass sie kein Geld bekommen haben für die restlichen Tagen unserer Reise. Jedoch habe ich ein Mail an Tuicruises geschrieben, die erklärten mir, Zahlung ging an das Reisebüro. Ich ersuchte Tuicruises um Bekanntgabe wann und in welcher Höhe der Betrag überwiesen wurde. Heute wieder eine Mail bekommen von Tuicruises, das dürfen sie mir nicht sagen. Schön langsam hätten wir schon unser Geld retour, da wir ja bei den ersten waren, wo die Reise storniert bzw. abgebrochen wurde. Bin gespannt wo das Geld jetzt hängt.
Dein juristischer Vertragspartner ist TUI Cruises und nicht Dein Reisebüro. Das RB ist ein Reisevermittler.
Zahlung von Dir gehen direkt an TUI Criuses und nicht an Dein RB. Ebenso erfolgen Rückzahlungen an Dich - den Vertragspartner - und nicht an Dein Reisebüro.