Peter hat mich gerade dran erinnert,
heute soll die Mail kommen, da bin ich mal gespannt,
bisher ist noch nichts gekommen
Peter hat mich gerade dran erinnert,
heute soll die Mail kommen, da bin ich mal gespannt,
bisher ist noch nichts gekommen
Peter hat mich gerade dran erinnert,
heute soll die Mail kommen, da bin ich mal gespannt,
bisher ist noch nichts gekommen
Es war immer die Rede davon, dass ab dem 11.05.20 die Mails verschickt werden. Das dies einige Tage dauern muss, da es ja individuelle Mails sind, leuchtet mir sehr gut ein.
LG
Peter
Ja klar, bin schon ganz neugierig, wie das Schreiben aussehen wird....
Hallo,
bekommen dieses Schreiben auch diejenigen, die zwar aktiv storniert haben, aber bis jetzt kein Geld gesehen haben?
LG Tanja
Hallo,
bekommen dieses Schreiben auch diejenigen, die zwar aktiv storniert haben, aber bis jetzt kein Geld gesehen haben?
LG Tanja
Gem. Mail von TC:
"
Dazu gab es ursprünglich meiner Meinung nach eine andere Information.
LG
Peter
Wir hätten die Reise Singapur - Dubai vom 18.3. -03-03-20 gebucht, Storno wurde um den 8.3. verkündet. Wir hatten innerhalb von 14 Tagen die komplette Erstattung des Reisepreises und Mitte April zusätzlich die entstandenen Visa-Gebühren für Indien auf dem Konto.
Wobei man hier aber auch sagen muss, dass zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht so viele Fahrten im Storno-Prozess waren und es jetzt wohl auch einfach eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, diese abzuarbeiten.
Ich habe gerade eine Mail von TUI Card Service bekommen, dass TC am 08.05. den reklamierten Betrag unserem Konto gutgeschrieben hat. Nachher gleich schauen, ob es stimmt und ob es der komplette Betrag ist oder nur die Restzahlung.
Betrifft Abreise 10.04. mit der MS2
Bisher keine Rückzahlung für Abreise 5. 4.
Storno durch TC am 16. 3. / Stornorechnung vom 18. 3.
Da wir mit Anreise gebucht hatten eine ganz schöne Summe, die bis Anfang April retourniert werden sollte.
Alles anzeigenGem. Mail von TC:
"
- Das Guthaben wird ausgestellt, sofern der Vorgang noch nicht storniert wurde. "
Dazu gab es ursprünglich meiner Meinung nach eine andere Information.
LG
Peter
Das stand tatsächlich so nicht auf der Homepage.
Eventuell haben sie ja jetzt den Weg gewählt, dass sie die, die aktiv storniert haben ohne den Umweg des "Reiseguthabencodes", der ans Reisebüro übermittelt werden sollte, zur Auszahlung am 25.05.2020 schleusen.
Der vorherige Weg war sicher für den Fall, dass die Gutschein-Lösung durch die EU-Kommission genehmigt worden wäre. Dann hätte sie nur noch den Auszahlungstermin ab 25.05.2020 absagen müssen.
Ursprünglich sollten alle ab 11.05.2020 den Gutscheincode bekommen, der sollte an den Vermittler (z. B. Reisebüro). Das Reisebüro sollte dann im Falle des Auszahlungswunsches der Kunden mit dem Code bei TUI Cruises die Auszahlung ab 25.05.2020 in Gang setzen.
Jetzt bekommen wahrscheinlich ab 11.05.2020 (heute) diejenigen den Reiseguthabencode, die weder storniert noch umgebucht haben.
Ab 25.05.2020 dann die Auszahlung der Kunden, die nicht umbuchen wollen.
So habe ich das nun verstanden.
[Edit:] Hast du ja auch in dem separaten Thread "Reiseguthaben" so beschrieben. Habe ich erst jetzt gesehen.
Grüße
PP
Hallo zusammen,
die an mich via meinem Reisebüro weitergeleitete E-Mail verlautet folgendes:
Das Mein Schiff Reiseguthaben und eine neue Reise kommen für Ihre Kunden nicht in Frage? In diesem Fall bitten wir Sie, die Auszahlung des Guthabens ab dem 11.05.2020 über das Infonet zu veranlassen. Wir nehmen die Rückerstattung dann automatisch ab dem 25.05.2020 chronologisch nach ursprünglichem Abreisedatum vor.
Hallo zusammen,
die an mich via meinem Reisebüro weitergeleitete E-Mail verlautet folgendes:
Das Mein Schiff Reiseguthaben und eine neue Reise kommen für Ihre Kunden nicht in Frage? In diesem Fall bitten wir Sie, die Auszahlung des Guthabens ab dem 11.05.2020 über das Infonet zu veranlassen. Wir nehmen die Rückerstattung dann automatisch ab dem 25.05.2020 chronologisch nach ursprünglichem Abreisedatum vor.
Das heißt, du hast noch nicht aktiv storniert.
Deshalb bekommst du eine Mail von Tui Cruises mit dem Reiseguthabencode in den nächsten Tagen.
Den leitest du an dein Reisebüro weiter und der kann dann die Entscheidung nach deinem Wunsch ausführen.
a) Auszahlung ab 25.05.2020 initiieren
b) Umbuchung mit 10% (Buchung bis 31.10. 2020) oder 5% (Buchung bis 31.12.2021) Rabatt durchführen
c) noch warten
PP
Das Geld ist am 08.05. tatsächlich gutgeschrieben worden
Als auf der TC Website die Reise abgesagt wurde, haben wir noch in der Nacht aktiv storniert. Nächsten Tag (16.03.) erhielten wir eine Gutschrift. Nach 8 Wochen, 2 Mahnungen, Androhung Mahnbescheid und Prüfung Insolvenzverschleppung kam endlich der komplette Reisebetrag zurück,
b) Umbuchung mit 10% (Fahrten 2020) oder 5% (Fahrten 2021) Rabatt durchführen
So nicht richtig, Buchung bis 31.10.2020 = 10% Buchung bis 31.12.2021 = 5%
Es freut mich für Alle die ihr Geld wieder haben. Finde es von TC jedoch nicht fair, dass scheinbar nicht nach Abreisedatum vorgegangen wird. Wer am lautesten ruft, bekommt zuerst sein Geld?
Wer am lautesten ruft, bekommt zuerst sein Geld?
Maulwurf , das war schon immer so .
So nicht richtig, Buchung bis 31.10.2020 = 10% Buchung bis 31.12.2021 = 5%
das ist auch nicht richtig, 31.12.2020 oder hab ich’s falsch im Kopf? (Hab nicht nochmal nachgeschaut )
Justitia ??? da steht 31.10.2020
- 10 % Ermäßigung auf Ihre neue Reise bei Einlösung des Reiseguthabens bis 31.10.2020
Sie können noch nicht langfristig planen und benötigen etwas mehr Zeit? Dann gehen Sie in die Verlängerung:
- 5 % Ermäßigung auf Ihre neue Reise bei Einlösung des Reiseguthabens bis 31.12.2021
Mail kam vorhin Peter hast Du schon, oder soll ich sie Dir senden?
So nicht richtig, Buchung bis 31.10.2020 = 10% Buchung bis 31.12.2021 = 5%
das ist auch nicht richtig, 31.12.2020 oder hab ich’s falsch im Kopf? (Hab nicht nochmal nachgeschaut )
Nee, Maulwurf hat recht. Ich hab' grad nochmal auf der TC-Homepage nachgesehen...
LG Michi
EDIT: Etwas zu spät
Alles anzeigenJustitia ??? da steht 31.10.2020
- 10 % Ermäßigung auf Ihre neue Reise bei Einlösung des Reiseguthabens bis 31.10.2020
Sie können noch nicht langfristig planen und benötigen etwas mehr Zeit? Dann gehen Sie in die Verlängerung:
- 5 % Ermäßigung auf Ihre neue Reise bei Einlösung des Reiseguthabens bis 31.12.2021
Mail kam vorhin Peter hast Du schon, oder soll ich sie Dir senden?
Gerne!
Justitia ??? da steht 31.10.2020
da hab ich auch nix andres behauptet
dachte nur der 31.12. wäre auch 2020