Mallorca bis Barbados vom 22.10.21 bis 8.11.21

  • Aber Landausflüge erst ab 21.09., wobei nur ein Platzhalter jeden Tag angezeigt wird.

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wir hoffen auch das die Reise stattfindet. Ein paar Einschränkungen wird es bestimmt geben, sollten diese nicht zu gravierend sein sehe ich einem schönen Urlaub nichts im Wege stehen. 8)


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Oft besser letzteres... ;)

  • Oft besser letzteres...

    :thumbup::thumbup::thumbup: ohne Kommentar ;);)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Moin zusammen,

    auch wir hoffen noch, dass die Reise stattfindet, wenn auch mit Einschränkungen.

    Man wird sehen, wohin sich die Inzidenzen nun entwickeln. Insbesondere wenn man sich aktuell Großbritannien, Spanien und Portugal ansieht, dann scheint "Delta" dort bereits die nächste Welle ausgelöst zu haben. Und wenn nun bei uns in NRW ab morgen die Maskenpflicht und Abstandregeln größtenteils entfallen, Feste, Sportveranstaltungen etc. wieder erlaubt sind, dann wird die für Herbst vorhergesagte 4. Welle vielleicht schon früher bei uns an den Start gehen. "Lambda" ist ebenfalls schon bei uns angekommen.

    Wir werden sehen!

    Aber wir sind optimistisch - schließlich sind es noch 106 Tage bis zum Ablegen.

    Und wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann fahren wir hoffentlich im nächsten Jahr durch den Suezkanal nach Dubai.

    On Tour:

    Juli 2014 AIDAblu, Mittelmeer mit Tunesien

    Mai 2016 AIDAsol, Hamburg, Amsterdam London

    Juli 2016 AIDAstella, Mittelmeer (Absage östliches Mittelmeer durch AIDA)

    Mai 2017 AIDAluna, Ostsee, Kiel, Göteborg, Kopenhagen

    Oktober 2017 MeinSchiff 4, Kanaren mit Madeira

    Februar 2018 AIDAprima, Kanaren mit Madeira

    Oktober 2018 Mein Schiff 6, New York - Jamaika

    Oktober 2019 Mein Schiff 6, Kreta - Dubai

    Februar 2020 AIDAstella, Kanaren mit Madeira

    September 2021 Aidaperla Spanische Mittelmeerküste 1

    Oktober 2021 Mein Schiff 2, Mallorca - Barbados

    November 2022 Mein Schiff 5, Antalya - Dubai

  • ich verfolge euren thread auch aufmerksam, weil die Transreise ist/wäre ja Voraussetzungen für unsere Fahrt im November.

    Meine Zuversicht schwankt auch fast täglich von "ja, das klappt bestimmt" bis "nein, geht auf gar keinen Fall".

    Allerdings kann ich mir, wenn die Reise stattfindet, das Ganze tatsächlich nur mit Einschränkungen vorstellen. Die 2 fährt zwar demnächst nach Katalog, aber ob das für die Fernreise noch gilt, wage ich zu bezweifeln.

    Die Zahlen in der Karibik sind ja derzeit recht verschieden, auf manchen Inseln sieht es recht gut aus, auf anderen wieder nicht. Von der Entwicklung in Europa ganz zu schweigen. ;(


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Wir sind unterschiedlicher Meinung hier Zuhause. Ich zweifle ob diese Reise stattfindet und mein Mann sagt sie findet statt. Wir sind gespannt was Anfang September Tui sagt, weil dann müsste ja solangsam eine Entscheidung bezüglich dieser Reise kommen. Einschränkungen werden warscheinlich auch noch lange sein, aber es kommt drauf an inwieweit diese gehen werden.


    Mein Schiff 2....22.10.21 - 08.11.21 Mallorca bis Barbados

    Mein Schiff 2....23.10.20 - 09.11.20 Mallorca bis Barbados (leider abgesagt)

    Mein Schiff 2... 11.04.14 - 26.04.14 Transatlantik Ost

    Mein Schiff 1....2012 Mittelmeer trifft Barcelona
    Mein Schiff 1....2010 Mittelmeer trifft Barcelona

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir sind unterschiedlicher Meinung hier Zuhause. Ich zweifle ob diese Reise stattfindet und mein Mann sagt sie findet statt. Wir sind gespannt was Anfang September Tui sagt, weil dann müsste ja solangsam eine Entscheidung bezüglich dieser Reise kommen. Einschränkungen werden warscheinlich auch noch lange sein, aber es kommt drauf an inwieweit diese gehen werden.

    Tja so ist das nun mal in der Ehe. Die Einschätzungen sind häufig gegensätzlich.


    * In diesem Fall ist die Ehefrau die Realistin.


    * Der Ehemann ist zwar der Optimist, verkennt aber die Gesamtsituation.


    Was bleibt also im Herbst 2021 ? Anstatt Malle bis Barbados, u.U. (mal wieder) die Kanaren.


    Es soll TUI Cruises Kreuzfahrer geben, die kennen inzwischen Gran Canaria und Gomera besser als ihren Heimatort.


    ;):P8)

  • Wir haben die Hoffnung auch noch nicht ganz aufgegeben. Glauben aber tatsächlich nicht daran, dass die Reise wie geplant stattfinden wird. Selbst, wenn TC nur noch voll geimpfte Personen mitnehmen wollen würde, um das Risiko an Bord zu minimieren, muss das ja frühzeitig kommuniziert werden, um jeden noch nicht voll Geimpften die Chance zu geben. Aber Karibik ohne freie Landgänge ist ja auch nicht soo doll.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




  • Selbst, wenn TC nur noch voll geimpfte Personen mitnehmen wollen würde, um das Risiko an Bord zu minimieren, muss das ja frühzeitig kommuniziert werden, um jeden noch nicht voll Geimpften die Chance zu geben.

    Das wiederum kann ich mir unter Beibehalten der Katalogreise nicht vorstellen, da wäre der Aufwand für TC viel zu hoch. Wenn das eine Option für die Karibik wäre, dann meiner Meinung nach nur denkbar, wenn man die bestehenden Fahrten absagt und neue im Sinne Blaue Reise o.ä. auflegt. Aber, ob dann die gewünschten / wirtschaftlich notwendigen Buchungszahlen zusammen kommen? :/


    Vorfreude auf

    09/2024 Adria mit Zadar MS 6

    Reisen, an die wir uns gern erinnern

    05/2014 Mittelmeer mit Barcelona MS 2
    03/2015 Nördliche Karibik Transatlantik
    MS 1
    03/2016 Dubai mit Bahrein und Muscat MS 2
    07/2017 Ostsee-Baltikum mit Danzig MS 6

    02/2018 Karibik MS 3

    09/2019 Amazonas Kreuzfahrt - Phoenix Amazonas Clipper

    09/2021 Griechische Inseln MS 5

    10/2022 New York mit Bahamas MS 1

    11/2023 35 Tage Karibische Inseln ab/bis Bremerhaven - MS 3

  • Tui Cruises macht jetzt den Anfang mit Katalogreisen Norwegen - reine "Geimpftenreisen". Diese sollen ab August starten. Nachzulesen auf der Homepage.

    Dies kann ich mir auch sehr gut für die Karibiktouren vorstellen.

    Es bleibt spannend. Wir haben im Februar 2022 auch die Tour Karibik II auf der Agenda.

    Die Lust am Reisen entspringt der Lust, dort zu sein, wo es auf uns nicht ankommt.
    Dr. Michael Rumpf



    <3

    "Metropolen des westlichen Mittelmeers - ab Palma"




    17.05. - 24.05.2015 MS3 Adria mit Kroatien
    22.08. - 28.08.2016 MS5 Kiel-Kopenhagen-Oslo-Kristiansand-Stavanger-Kiel
    03.10. - 13.10.2016 MS5 Mittelmeer mit Valencia

    09.05. - 16.05.2018 MS5 Mittelmeer

    19.07. - 28.07.2023 MS 2 Mittelmeer mit Ibiza




  • Ich finde dieses „nur für geimpfte“ etwas speziell…. wie sollen denn da Familien reisen mit ungeimpften Kindern???

    :/:/:/

    Für Kinder wird es eine Altersgrenze geben, ab wann eine Impfung vorliegen muss. Bei den Katalogreisen ab August ist die Altersgrenze für eine Testpflicht auf 4 Jahre festgelegt.


    Aktuell sind an Bord bereits ca. 70% Vollgeimpfte, Tendenz steigend!


    Und dafür wieder fast alle Freiheiten an Bord. Selbstbedienung, uneingeschränkte Saunanutzung, individuelle Landgänge, Maske nur noch, wenn der Abstand von 1,5 Meter nicht gewährleistet ist.


    Die Hoffnung, dass es auch so während unserer Karibikcruise sein könnte, steigt gerade wieder.

    LG Dieter
    2008 - MSC Fantasia - Tauffahrt Ägypten

    2011 - Costa Atlantica - Norwegische Fjorde

    2012 - MSC Magnifica - Ostsee

    2013 - Phoenix Amadea - Norwegische Fjorde

    2014 - Aida - Westliches MM

    2014 - MSC Magnifca - Nordland

    2015 - MS 4 - Tauffahrt

    2015 - MS 4 - Kanaren, Kapverden

    2016 - Phoenix Artania - ab Kiel

    2016 - MS 4 - MM ab Mallorca

    2017 - MS 5 - Karibik

    2018 - MS 5 - Orient

    2019 - MS 1 - Kanaren / Madeira

    2019 - MS 6 - Östliches MM

    2019 - Phoenix Ameda - Norwegen

    2019 - MS 5 - Griechenland, Zypern, Israel
    2020 - MS 2 - Norwegische Fjorde

    2021 - MS 5 - Griechische Inseln

    2021 - MS 2 - Mallorca - Karibik

    2022 - MS 5 - Antalya - Dubai

    2023 - MS 1 - Nordkap

    2023 - MS 4 - GC - Karibik

    2024 - MS 2 - Istanbul, Griechische Inseln




    Einmal editiert, zuletzt von SeeFah08 ()

  • Tui Cruises macht jetzt den Anfang mit Katalogreisen Norwegen - reine "Geimpftenreisen". Diese sollen ab August starten. Nachzulesen auf der Homepage.

    Dies kann ich mir auch sehr gut für die Karibiktouren vorstellen.

    Es bleibt spannend. Wir haben im Februar 2022 auch die Tour Karibik II auf der Agenda.

    Die Zielgebiete "Norwegen" + "Karibik" sind natürlich in Sachen Corona-Pandemie und hinsichtlich der nationalen, spezifischen Besonderheiten völlig vergleichbar.


    ;)

  • Ich finde dieses „nur für geimpfte“ etwas speziell…. wie sollen denn da Familien reisen mit ungeimpften Kindern???

    :/:/:/

    Besondere Situationen erfordern besondere Änderungen.


    Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass die Corona-Pandemie, manche uns lieb gewordene und bisher selbstverständliche Gewohnheiten, verändert werden.


    Es wird Lösungen geben, die anfänglich Unmut auslösen werden, aber in ein oder zwei Jahren zur Neuen Normalität gehören werden, denn die Alte Normalität wird noch lange nicht zurückkehren.


    Boris Johnson glaubte das es möglich ist. Die Inzidenzwerte im Vereinigten Königreich liegen aktuell (22.07.2021) bei 492,1

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24