Paket Ganz große Freiheit

  • Es ist ein Bereich an Bord, den jedermann nutzen kann.

    eigentlich hat Tui doch damit alles richtig gemacht, jetzt wird der Bereich ordentlich genutzt und gebucht,

    früher konnte man die Besucher dort an einer Hand abzählen und das Personal hat sich zu dritt hinter der Theke gelangweilt,

    wenn jetzt allerdings die Plätze voll sind, sollten sie auch das Personal anpassen, was natürlich immer leichter gesagt, als getan ist.


    Und wenn jetzt alle im Diamant und in den Zuzahl-Restaurants sind, gibt es wo anders wieder mehr Platz.:)

    Ich habe auf jeden Fall schon mal zwei Zuzahl-Restaurant für April gebucht, der erste Seetag war schon nicht mehr zu buchen=O

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Echt hast du den Eindruck? Wir haben das GGF bis jetzt nicht benötigt. Hatten trotzdem leckeres essen und trinken und außer hier im Forum hab ich das auch noch garnicht so oft mitbekommen, das die GGF häufig genutzt wird. Weder in anderen Firen, noch auf dem Schiff bemerkt

    Doch, ich finde schon, dass der Eindruck teils vermittelt wird. Nicht unbedingt nur auf die GGF bezogen, aber man liest schon sehr häufig von der Nutzung der Leistungen im Diamanten und Co.

    Das ist an sich ja auch nicht schlimm, aber man darf sich dann halt nicht wundern, wenn die fraglichen Bereiche dann gut besucht sind.

  • Wir haben für unsere Reise im April auch 4 Reservierungen für die Spezialitätenrestaurants und ich war auch verwundert, wie ausgesucht die Zeiten trotz früher Buchung schon waren.

  • Wir haben für unsere Reise im April auch 4 Reservierungen für die Spezialitätenrestaurants und ich war auch verwundert, wie ausgesucht die Zeiten trotz früher Buchung schon waren.

    Unsere April-Reise ist ja kurz. Deshalb nur eine Reservierung (Wir wollen bei einer Italien-Reise das La Spezia probieren). Die haben wir gleich am ersten Tag vorgenommen und hatten noch die freie Auswahl.

    Ansonsten lieben wir das Essen im Mediterran.

  • Gabriele73


    Ja, genauso meinte ich das :thumbup:


    Wenn man außerdem bedenkt, das da so im Schnitt je nach Schiff ca. 2000 - 2500 Passagiere auf dem Schiff sind, sind 60 GGF Bucher wirklich zu viel... :D


    Und dann trauen sich auch noch so nicht Suiten- und nicht GGF-Bucher wie GöGa und ich ab und an dahin, um uns dort was zu gönnen - oh je!!!

    *spaß*


    Aber nicht falsch verstehen, ich gönne JEDEM von Herzen GGF und Suite und nehme daher deshalb auch in Kauf, das es dadurch eben auch voller werden kann.


    Eine Privatjacht kann ich mir leider nicht leisten.... :D:D:D


    LG und schon mal ein schönes Wochenende Euch allen


    Heike

    voller Freude auf: :love:

    2024: 03: Donau A-Rosa Mia Städte und Natur 05: MS 3 Großbritannien 11: Donau A-Rosa Donna Städte und Natur

    Bisher:

    2024: 01: Rhein A-Rosa Sena

    2023: 12: Weihn. A-Rosa Donna 08: Donau A-Rosa Mia 05: Donau A-Rosa Bella

    2022: 12: Weihn. A-Rosa Mia / 09: MS3 Westeuropa / 04: MS1 Norwegen mit Nordkap & Tromso :love:

    2021:10: Main Highlights Viva Treasures / 07: MS1 Schwedische Küste 3

    2020: "C" <X||<X

    2019: 12: A-Rosa Donna/Wien-Melk / 11: A-Rosa Donna/Wien-Linz / 08: MS5 Westeuropa mit Knut 05: NMS1 Rockliner 6 Helsinki-Stockholm / 05: NMS1 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2018: 11: A-Rosa Bella/Wien-Linz / 05: NMS1 Oslo-Göteborg-Kopenh. / 03: A-Rosa Riva/Wien-Linz

    2017: 05: MS6 Danzig-Bornholm / 03: A-Rosa Mia/Wien-Linz

    2016: 11: A-Rosa Mia/Wien-Linz / 07: MS5 Danzig-Bornholm / 05: AMS1 Westeuropa

    2015: 06: MS4 Oslo-Kopenh. / 03: A-Rosa Donna/Wien-Linz

    2014: 05: MS2 Rockliner 3 / 03: A-Rosa Bella/Wien-Linz

    2008: 08:MS Heinrich Heine Wien-Bratislava-Melk

  • Richy56 genauso war es auf der Transreise mit der 2 in die Karibik im Oktober 2019, mehr als 70 Leute hatten DGGF gebucht, oft chaotische Zustände in der Diamantbar bzw. in den Restaurants in dem Bereich, es ging dort zu, wie in einer Kantine. Kannten wir ruhiger und entspannter

  • Wir hatten GGF letztes Mal in Oktober auf MS6, ich kann nicht sagen, dass es voller war, als vorher auf MS4 oder MS5 bzw. dass Personal unaufmerksamer war. Am besten was es auf MS1, Das geschlossen Diamantbereich auf MS1 ist einfach größer, da war immer mehr Platz und Rühe. Wir hatten aber auch nie mehr als 35 GGF Pakete pro Woche, mit 60 stelle ich es mir schon anders vor, mir wurde in Oktober gesagt, dass es bis diesem Zeitpunkt nie mehr als 50 Passagiere pro Reise mit Paket da waren.

    Ich werde in Februar berichten, wie es momentan auf MS3 sein wird.

    Gala auf unserer Reise waren es mehr als 70;)

  • Ja, der "Hype" für die Zuzahl-Restaurants wird immer größer, und bei 60 GGF Paketen und wahrscheinlich noch mehr Gourmetpakete,

    wird es in Zukunft dort überall voll sein X/

    Ich warte mal die nächsten Berichte ab, ob ich das GGF überhaupt noch nehmen soll, ich habe das Gefühl, dass es gerade auf der MS5 die meisten Negativ-Berichte gibt.:/

    Wenn ich zusätzlich noch so viel Geld bezahle, möchte ich auch wenigstens einen Platz in den Restaurants und im Diamanten finden.

    nickel War bei uns auf der 2 auch nicht besser

  • Dann bin ich mal gespannt auf unsere Reise im Mai.
    Damals hatten wir es auf einer der 1. Reisen gebucht, als es dauerhaft freigeschaltet worden ist. Es war himmlisch 8). 12 Leute hatten die GGF. Ich hatte tagsüber den Außenbereich im Diamant für mich allein.


    Ich lass mich einfach überraschen, was anderes bleibt mir wohl auch kaum übrig :D

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Wir waren im Oktober des Vorjahres auf der 3 und da waren die drei Restaurants gut besucht, aber auch vor Ort habe ich dann noch einige Reservierungen problemlos vorgenommen und über das Service kann ich mich nicht beklagen, das war echt perfekt und die junge Dame in der Diamantbar und den Herren waren mehr als aufmerksam und freundlich und nett und da die Bar alles andere als gut besucht war, konnte man sich auch mit diesen wirklich gut unterhalten so zwischendurch. Es hat sich hier wirklich eine nette "Beziehung" aufgebaut und ich war mehr als erstaunt, als ich an unserem letzten Abend von Ivy, der Kellnerin, und den beiden Barkeepern eine große Schachtel Pralinen geschenkt bekam.



    eigentlich hat Tui doch damit alles richtig gemacht, jetzt wird der Bereich ordentlich genutzt und gebucht,

    früher konnte man die Besucher dort an einer Hand abzählen und das Personal hat sich zu dritt hinter der Theke gelangweilt,

    wenn jetzt allerdings die Plätze voll sind,

    Wenn man aber teilweise in anderen Threads liest, dass der Service und auch manchmal die Qualität und Auswahl der Speisen nachgelassen haben, dann würde ich es nicht als positiv sehen, dass jetzt bedeutend mehr Gäste den Diamanten - egal ob à la carte, mit Gourmetpaket, sonstigen Gutscheinen oder mit der GGF nützen.

  • Wenn man aber teilweise in anderen Threads liest, dass der Service und auch manchmal die Qualität und Auswahl der Speisen nachgelassen haben, dann würde ich es nicht als positiv sehen,

    .... ich auch nicht, aber Tui.


    Wird nicht ständig gemeckert, früher war alles besser, allein die Tatsache, dass es jetzt ein GGF gibt, teilt schon die Gemüter.

    Ich war schon länger nicht mehr auf der MS, ich sehe das ganz relaxt und lasse mich überraschen.

    Ich hatte tagsüber den Außenbereich im Diamant für mich allein.

    na ja, vereinsamen möchte ich jetzt aber auch nicht^^

  • Moin

    ich finde ja es sollten viel mehr die Zuzahlpakete nutzen!

    Desto Ruhiger hab ich es im Ankelmann bzw. Atlantik *spaß*

    Genau das habe ich auch gerade gedacht :D!


    Wobei ich es schon schade finde, dass auf unserer bevorstehenden Reise im April die Zuzahlrestaurants (speziell Surf & Turf) abends fast ausgebucht sind. „Spontan“ entscheiden und dort hingehen ist eigentlich so gar nicht mehr möglich :(. Schade.


    Aber die Auswahl ist auch ohne den Diamanten ja noch groß und gut :).

  • Damit verpufft natürlich das Stück Exklusivität (aus meiner Sicht für gar nicht so wenig Geld). Ist die Frage, woran liegt es, dass jetzt ein erhöhter Bedarf der Reisenden für diese Bereiche vorhanden ist. Oder, provokant gefragt, vielleicht ist die GGF gar zu günstig?

    Nee, im angeblich so armen Deutschland wo jeden Tag das große Klagelied abgesungen wird, gibt es genügend Menschen, die sich einen gewissen Luxus leisten können. Das belegen zahlreiche Umsatzsteigerungen von diversen Unternehmen, für höherwertige Produkte und höherwertige Dienstleistungen.


    Von der Reisebranche bis zu den Champagner Lieferanten, verzeichnen alle weiterhin gute Zuwächse im "ach so armen" Deutschland.

  • Ich meine, ich glaube, ich empfinde, ich schätze - alles subjektive Mutmaßungen und Spekulationen. Orientieren wir uns doch ganz einfach, an den mehr als wahrscheinlichen Fakten:


    Unterstellen wir dass das Schiff (MS 3 bis MS 6) relativ ausgebucht ist und etwa 2.500 Gäste an Bord sind. Wenn davon 70 Gäste ein GGF gebucht haben, sind da knapp 3%.


    Mit anderen Worten ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass auf jeder Reise mehr oder weniger als 97% der Passagiere ohne ein GGF reisen.

  • Ja, der "Hype" für die Zuzahl-Restaurants wird immer größer, und bei 60 GGF Paketen und wahrscheinlich noch mehr Gourmetpakete,

    wird es in Zukunft dort überall voll sein X/


    Wenn ich zusätzlich noch so viel Geld bezahle, möchte ich auch wenigstens einen Platz in den Restaurants und im Diamanten finden.

    Und auch für die anderen Reisenden wäre das dann ja unangenehm, wenn alle (viele**) mit GGF direkt komplett durchreservieren und so keine Chance hat, in ein Restaurant zu gehen.


    Wobei ich jetzt auch gar keine Lust hätte, 14 Tage Steakhouse :)


    Wg. der Ruhe bevorzuge ich dann wohl doch die X-Lounge zum Abendessen



    **) wobei, wenn ich gerade Wupperschiff lese - 3 % ist ja gar nicht so viel

  • Geht es jetzt eigentlich noch um das GGF Freiheit Paket oder um die mehr oder weniger direkte Bewertung wie es genutzt wird und ob das allgemeine Wertschätzung findet?:/ Verstehe den Verlauf der Diskussion zum GGF Paket gerade nicht.


    Und wenn einer der Pluspunkte des in diesem Thread thematisierten GGF-Paketes Genuss und eine gewisse Ruhe ;)(bitte nicht mit Snobismus verwechseln!) sind, ist es doch legitim darüber zu sinnieren, ob der gewünschte Zweck - also Ruhe und Genuss

    a) so erreichbar ist und

    b) das nächste mal ggf. OHNE das Paket (welches ja auch einiges kostet) passieren soll.X/


    Alternativ kann man ja für die Ruhe und den Genuss in die ein oder andere Spa-Anwendung oder einen Friseur-Besuch investieren...

    Schon vorbei:

    MS3 östliches Mittelmeer/Adria mit Kroatien 6/2015

    MS3 Westliches Mittelmeer 8/2016

    Equinox Östliche Karibik 8/2017

    MS5 Bremerhaven/ Mallorca 8/2018

    Equinox Westliche Karibik 8/2019

    MS5 Blaue Reise Griechenland 5/21

    MS3 Blaue Reise Griechenland II 7/21

    MS6 Kurzreise mit Barcelona 3/22

    MS1 Hamburg bis NY 8/22

    MS2 Gran Canaria bis Mallorca 4/23

    MS1 Norwegen mit Olden 8/23


    Geplante Reisen:

    MS4 Kurzreise mit Dover 5/24

    MS6 Adria mit Zadar 7/24

    MS6 Fazitation Südostasien 1/25

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24