• Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Wenn man bedenkt was im Vorfeld hinsichtlich der neuen Tarifstruktur alles spekuliert wurde - ist das was TUI Cruises aktuell auf der Mein Schiff Homepage veröffentlicht hat " Peanuts" und damit i.O.


    Natürlich findet man immer das berühmte Haar in der Suppe. Diejenigen die es suchen und finden, werden sich schnell wieder beruhigen. Den eingefleischten Premium All Inklusive Fans wurde nichts weggenommen, die Bestellung der Getränke ist wie bisher weiterhin einfach, bequem (keine Bordkarte vorzeigen, keine Unterschrift, keine Belege sammeln) und sehr gästeorientiert.


    TUI Cruises hat einen Relaunch des Preissystems vollzogen und will damit sicherlich auch neue Zielgruppen erreichen.


    TUI Cruises kann qua System (PAI) nicht die Preisführerschaft übernehmen und hebt sich damit deutlich vom Billig-Billig-Billig Marketing von z.B. MSC ab, wo z.B. 7 Tage Mittelmeer zum Discounter-Preis von 399,- für 1. Woche angeboten werden. TUI Cruises bleibt damit seiner Grundidee treu und tendiert auch nicht in Richtung einer AIDA Systematik.


    Wie gesagt, wer danach sucht wird das Haar in der Suppe finden.

  • Sommerwind


    Also ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich über TC das An—Abreisepaket gebucht habe, dass die Passagiere morgens vom Schiff müssen wenn abends die Flieger erst starten.

    Wäre auch eine logistische Höchstleistung alle Paxe zeitgleich zum Airport zu bringen.

    Denn ein sehr großer Teil bucht ja das „ Schisserpaket „ ( schönes Wort :))

    Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren.

    LG Kaline

  • ... und hebt sich damit deutlich vom Billig-Billig-Billig Marketing von z.B. MSC ab, wo z.B. 7 Tage Mittelmeer zum Discounter-Preis von 399,- für 1. Woche angeboten werden. TUI Cruises bleibt damit seiner Grundidee treu ...

    Naja, ehrlich gesagt waren die mit einigen Reisen aber schon auf dem Weg dorthin. Und ich bin mir nicht sicher, ob es durch das neue Preissystem zukünftig verhindert wird, 7-Tages-Touren für 599€ inkl. Flug anzubieten.


    Ich persönlich würde mich weiterhin über ein solches Schnäppchen freuen und neide es auch niemandem, wenn ich mal mehr deutlich mehr gezahlt habe.


    Ansonsten gebe ich Dir recht, wobei es (wie zu erwarten?) teilweise auch eine Preiserhöhung durch die Hintertür geworden ist bzw. einige Fragen doch noch offen sind.

    Bin schon einmal gespannt, die ersten "Probebuchungen" durchzuspielen.

    Werde vorher auch noch welche mit dem alten Preissystem machen:-)

  • „ Schisserpaket

    in der heutigen Zeit, in der es über Nacht zu Insolvenzen kommen kann, finde ich das Schisserpaket voll legitim, ich hatte einmal kein Schisserpaket gewählt und bin dann .........aber egal 8|

    und Lufthansa und die angeschlossenen Airlines sind ja bereits wieder in der Sondierungsphase, diesmal wohl mit Verdi, das dürfte spannend werden:!:

  • in der heutigen Zeit, in der es über Nacht zu Insolvenzen kommen kann, finde ich das Schisserpaket voll legitim, ich hatte einmal kein Schisserpaket gewählt und bin dann .........aber egal 8|

    und Lufthansa und die angeschlossenen Airlines sind ja bereits wieder in der Sondierungsphase, diesmal wohl mit Verdi, das dürfte spannend werden:!:

    Genau, wir haben uns gegen das Schisserpaket entschieden, weil wir einen Tag vorher anreisen wollen. Gebucht für Februar mit Condor .... das hat mir schon ein paar schlaflose Nächste bereitet :(

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Hallo Henning GöttlicheDS

    ICH buche auch gerne das An-Abreisepakt von TC.:)

    Gerade die letzten Wochen haben doch gezeigt was alles möglich ist.

    Gruß in die Weltstadt Frankfurt

    Kaline

  • das würde es mir auch, Sorry, das ich das schreibe, aber gerade streitet man sich, wer die 80 Millionen übernimmt für der Rückführung der Gäste nach der Insolvenz.

    Die Versicherung jedenfalls nicht.

    Erinnere dich an den Vorgang Air Berlin, billig billig ist vorbei bei Airlines

    Der Flug ist überhaupt nicht billig, aber eben am Vortag früh morgens, drum haben wir ihn gebucht.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • Den Frühbucherrabatt hat es noch nie bei Flex gegeben und beim umbuchen ist er weggefallen

    Die VIP-Tarife haben aber doch nichts mit dem Flexpreis zu tun ...


    Aber egal, ich bin raus aus der Diskussion. Meine Reisekasse ist begrenzt...


    Für die einen ist es ein Duplo, für die anderen die längste Praline der Welt und diese Ansichten sollten beide gelten dürfen...

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Ich hoffe, dass es trotzdem immer wieder gute Angebote geben wird. Der Normalpreis ist für uns nur schwer leistbar, insofern wir gerne öfter im Jahr verreisen (auch an den Wochenenden) und noch Kinder in der Ausbildung haben.

    Wir freuen uns auf:


    Mein Schiff 2 - Karibische Inseln ab Bridgetown - 13.-27. Januar.2025

    Mein Schiff 7 - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - 23.-30. März 2026


    Leider schon vorbei:


    Mein Schiff 6 - Adria mit Korfu - 16.-23. Juni 2019

    Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote (und Agadir) - 16.-23. Februar 2020 (mit chaotischem Ende)

    MS Artania - Kurzurlaub & Schnuppertörn 18.-23.10.2021

    Mein Schiff 5 - Adria mit Korfu - 31.7. - 07.08.2022

    AIDA PRIMA - Norwegen ab Hamburg (Cruise Days) - 09.09.-16.09.2023


    Storniert wegen Corona:


    Costa Deliziosa - Venedig nach Griechenland – Oktober 2020

  • wenn ich den Thread von @Sophie" - Neue Tarife bei TC - richtig gelesen bzw. verstanden habe ändert sich doch einiges.

    Der "PUR-Tarif" der den Flextarif ersetzt steht wohl wie gehabt mit 35 % Anzahlung zu Buche. Aber..

    1.Rail- und Flyticket fällt weg.

    2.bei Flextarif-Buchung Balkon erhielten wir auch schon einmal Balkonkabine Kategorie A. Das gibt es jetzt nur noch bei Buchung von PLUS? Oder höherwertig?

    3.Erwähnt ist auch nicht mehr daß man schon früher "an Bord" darf. Fällt also scheinbar bei Eigenanreise dann auch weg? Also erst ab 15 Uhr wenn die Kabinenfreigabe ist?

    So....verstehe ich das jedenfalls. :/

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Was sich noch geändert hat ist etwas, das ich hier bereits beschrieben hatte:


    Das von vielen ungeliebte Deck 11 (mit dem Dachüberstand und dem Lärm vom Pooldeck) ist jetzt nur noch Kategorie F!


    Das heißt, im Balkon-Plus-Tarif hat man die Sicherheit, dass man keine der "unangenehmeren" Kabinen (Sichtbehinderung, Lärm) bekommen kann. Ich finde das super!



    Aber ich ärgere mich, dass ich für die nächste Reise eine Kabine ausgewählt habe, für die ich "C" bezahle, die aber wohl eher "F" ist :( Wenn es das neue Preismodell schon gäbe, würde ich sofort in Flex umbuchen!

  • ad 3. das ist jetzt auch schon so.

    Wir gehen im Dezember in Dubai an Bord mit Eigenanreise und brauchen das Early-CI-Paket wenn wir nach unserem Nachtflug gleich an Bord wollen.

    Allerdings sind die € 25,00 pro Person zu verschmerzen, da wir für den Flug mit Emirates, den auch das Anreisepaket nutzt, € 420,00 bezahlt haben. Das Anreisepaket ab Wien kommt auf € 750,00 und inkludiert den Rückflug um 9:00 Uhr morgens. Wir fliegen ganz entspannt um 15:40 Uhr zurück nach Hause.

    LG, Beatnik

  • Im neuen Katalog ( online)

    bruenor75

    Hat aber nichts mit den neuen Tarifen zu tun ;)

  • Ich habe gelesen, das man nicht mehr kostenfrei von pro auf plus oder pur buchen kann...bei günstigeren Preis. Stimmt das?

    AIDA Cara - Juli 2004
    AIDA Blu - Dezember 2004
    AIDA Blu - Mai 2005
    AIDA Aura - Januar/Februar 2006
    AIDA Diva - Mai 2008. AIDA Diva - Juni 2010
    Mein Schiff - September 2009, November 2010 ,
    September 2011, Januar 2013, Oktober 2015 , Februas 2017,
    Oktober 2017 :) , November 2o18, April 2019 :)

  • ad 3. das ist jetzt auch schon so

    Muß dann aber neu sein. Letztes Jahr im September auf der MS 5 konnten wir ohne weiteres schon um 10 Uhr an Bord zum Frühstück und sämtliche Annehmlichkeiten des Schiffes genießen. O h n e Anreisepaket von TC.

    Nun ja......seis drum drop....;)

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24