Der Ruf ist dann ruiniert wenn Condor Teil von Thomas Cook bleibt.
Mit einem Kredit und losgelöst von Thomas Cook sehe ich das noch nicht so schlimm. Klar bleibt immer etwas hängen.......
aber Condor hat im letzten Jahr 43 Mio GEWINN erwirtschaftet und genau deshalb kann man es nicht mit AirBerlin vergleichen.
Für mich stellt sich auch die Frage wie hoch der Anteil von " Thomas Cook Kunden " bei der Condor ist. Ich lese Aussagen von 1/5.tel bis zu 50%!
Könnte die Condor evtl. (mit Umstrukturierung) alleine klarkommen?
Lufthansa hat bereits in Eurowings investiert und es stellt sich die Frage ob Lufthansa weiterhin investieren will/kann. Desweiteres gibt es hier auch kartellrechtliche Bedenken. Mit Nikilauda hat es auch nicht geklappt.
Tuifly könnte wahrscheinlich investieren, wäre dann aber mit ca 100 Ferienflieger das grösste und mächtigste Unternehmen. Auch hier würde es kartellrechtliche Bedenken geben.
Ich würde es sehr traurig finden wenn man die Condor, ohne eigenes Verschulden, "untergehen" läßt.
Das ganze Geflecht ist so kompliziert.................
Ich möchte wissen wieviel Menschen sich seit gestern den Kopf zerbrechen um hier eine gute und akzeptable Lösung herbeizuführen.
Ich komme aus der Nähe von Hamburg und Condor gehört hier wie "Topf auf Deckel" zum Flugahfen. Ich hatte nie ein Problem mit Condor zu fliegen. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden.
LG Petra