Typisch Bild: 3000 Passagier ... (wusste nicht das so viele drauf passen)
Mein Schiff 1 hängt in Stavanger
- chipgirl
- Geschlossen
-
-
Mathematisch korrekt auf den nächsten Tausender gerundet
-
Das ist doch super, meist wird geschenktes Bordguthaben nicht erstattet, umso besser, dass es hier anders ist.
man kann es sich im Casino auszahlen lassen.
-
Typisch Bild: 3000 Passagier ... (wusste nicht das so viele drauf passen)
...und auch noch 1000 Crewmember.
Falls Du die zulässige Pax-Anzahl meinst, zähle noch die Kabinen mit mehr als Doppelbelegung hinzu. Dann sind es sogar oftmals mehr als 3200 Passagiere.
Ich dachte auch mal, dass nicht mehr als die zulässige Anzahl aufs Schiff darf, habe mich geirrt...
In einigen RB hier im Forum wurden Kapitän bzw. Verantwortliche zitiert, die Zahlen jenseits der zulässigen Paxanzahl auf Nachfrage angaben.
-
mcgee da bin tatsächlich von ausgegangen. Deine Therie könnte ich mir in den Ferien vorstellen (Kinder werden sicher nicht voll gezählt), aber meinst Du echt das außerhalb der Ferien so viele zu Dritt oder zu Viert in einer Kabine sind (halte ich für ein Gerücht), sorry.
Von Crew war keine Rede in der Überschrift, da waren nur die Passagiere aufgeführt.
-
Wieso außerhalb der Ferien? Baden Württemberg und Bayern haben immer noch Sommerferien.
-
@Polarbaer ups stimmt, gerade nachgeschaut
-
-
-
mcgee du weißt doch, die Crew fährt immer auf dem Crewschiff welches unsichtbar nebenher fährt
Und morgens, bevor wir im Hafen anlegen , steigen sie dann wieder zu. Und ich Dussel dachte, es sind die Lotsen.
lg Christine
-
die Crew fährt immer auf dem Crewschiff welches unsichtbar nebenher fährt
Wie jetzt? Die werden doch mit einem Heli abgeholt?
-
Lasst Euch nicht reinlegen. Die Crew wohnt in den orangefarbenen Aussenkabinen.
-
-
Es gab einen medizinischen Notfall.
-
Und prompt gibt es auf einer bekannten Holiday-Bewertungsplattform den ersten Totalverriss. "3 Tage an der Kette mit Blick auf Schrott/auch sonst alles mehr oder weniger sch.../100 Euro Entschädigung = allergrößte Frechheit usw. usf.
Ich kann gut nachvollziehen, dass auf dieser Reise irgendwo der Wurm drin ist (was schief gehen kann, geht auch schief?) - doch wenn man sich so drauf einschließt, verdirbt man sich auch noch, was übrig bleibt.
Hoffentlich ergeht es Steph85 besser, so dass er den Rest noch genießen konnte. Die Fähigkeit, über manche Unbill hinweg zu sehen, ist etwas sehr dankenswertes, findet Dorothea
-
Klar ist es ärgerlich, wenn etwas nicht "rund" läuft und man sich auf etwaige Ziele gefreut oder sogar Ausflüge geplant hatte, aber man kann auch das Beste draus machen und das Schiff genießen, sich verwöhnen lassen (oh, von den 100 Euro hätt ich mir ne schöne Massage gebucht :D) und das AI Konzept voll ausnutzen. In nem Hotel kann ja auch mal was schief laufen und da wird man meistens dann nicht so umsorgt bzw. geschaut, dass die Wogen geglättet werden.
-
Es gab einen medizinischen Notfall.
Oh je, auch das noch.
Hoffentlich geht es der/dem Betroffenen gut.
Diese Reise wird die Crew sicher nicht so schnell vergessen. Manchmal ist echt der Wurm drin.
-
Ach herje... In der Reise steckt aber wirklich der Wurm drin . Aber TUI hat zu jeder Zeit richtig gehandelt und bestimmte Sachen gehen nun mal vor. Ich finde es klasse, dass TUI überhaupt so schnell ein auszahlbares Bordguthaben für die Passagiere organsiert hat. Das mit der Holiday-Bewertungsplattform ist echt ein Ding. Aber manche Leute sind halt so . Ich war es jedenfalls nicht...
-
Das ist in meinen Augen, neben Fakebewertungen, ein Problem der Plattformen: es schreiben gern Mitmenschen, die angepieselt sind. Ob zu Recht oder nicht mag dahingestellt sein.
Wir haben im Laufe der Jahre zwangsläufig auch einige Pleiten / Pannen erlebt. Getauschte Häfen, sehr kurzfristig abgesagte Ausflüge etc. Speziell bei dem abgesagten Ausflug fand ich die quasi nicht vorhande Unterstützung von TC bei der Suche nach einem Alternativangebot sehr mager.
Sich deswegen den Urlaub komplett zu vermiesen ist natürlich komplett kontraproduktiv. So wie die Bewertung klingt vermute ich aber auch schon im Vorfeld eine Panne.
-
Wie bereits geschrieben, sind wir letztes Jahr mit x Stunden Verspätung angekommen, was hat tui gemacht für alle Passagiere über Nacht neue Bordkarten gedruckt, damit wir länger als 9 Uhr die Kabine nutzen konnten. Ich war echt begeistert. Es kann immer was schiefgehen, egal welcher Urlaub. Man muss nur das Beste daraus machen. Schade, dass dann gleich so Bewertungen erscheinen wie Dorothea schrieb.