Liebe Siegrid uschisiggi - kommt bestimmt bald. Bist ja guter Kunde. Der Kalender hat diesmal Motive von Gästen; sind tolle Bilder.
Phoenix Preisgestaltung & sonstige Fragen
-
-
Hallo @Isuledda99
bei mir hat DHL heute auch geklingelt
Werde mich beeilen müssen mit den Pralinen im Kalender da es ja am 19. Dezember wieder mit der Artania los gehen wird. Auf alle Fälle eine schöne Geste von Phoenix.
LG
Hanna
-
Liebe Siegrid uschisiggi - kommt bestimmt bald. Bist ja guter Kunde. Der Kalender hat diesmal Motive von Gästen; sind tolle Bilder.
Das Warten auf die heutige Postzustellung hat sich auch bei uns gelohnt. Jetzt ist auch die Epresso-Zugabe in den kommenden Wochen gesichert. Ich liebe die Coppeneur-Gaumenkitzler im Adventskalender.
Und der große Jahreskalender bereitet auch in 2022 wieder jeden Tag Freude.
-
uschisiggi und @Isuledda99 und Cabindiva ,
sosehr ich Euch Kalender und Pralinen gönne, so traurig bin ich, dass ich immer noch keine Post von Phoenix bekomme : drei abgesagte und umgebuchte Reisen, dafür gibt's nix. (Wobei mir die Reisen noch lieber wären als der Kalender).
In Verrückt nach Meer läuft gerade der Bericht über die Südamerikareise in 2020 - und ich muss warten bis 2024 . Das ist alles ganz schön hart. Und wie es aussieht, hat dat Virus genauso viel Ausdauer wie der Vulkan auf La Palma.
Genießt die Pralinen und viele Grüße
Verena
-
Liebe Siegrid uschisiggi - na das hätte mich aber auch gewundert , wenn es anders wäre. Ich kenne den Schoko-Hersteller nicht, lediglich Coppenrath & Wiese; bin aber sehr gespannt.
Och Verena Bremerin - nicht traurig sein. Kommt Zeit, kommt Reise. Wie ich in den Verteiler gerutscht bin, weiß ich auch nicht. Ich habe ja bisher auch "nur" drei Buchungen und nicht keine einzige Reise angetreten. Vermutlich ist man nach Buchung einer Weltreise automatisch Stammgast.
Ich freue mich jedenfalls sehr, dass wir einen Teil der Weltreise zusammen mit Dir machen werden.
-
-
Liebe Siegrid uschisiggi - na das hätte mich aber auch gewundert , wenn es anders wäre. Ich kenne den Schoko-Hersteller nicht, lediglich Coppenrath & Wiese; bin aber sehr gespannt.
Coppeneur ist ein Bonner Chocolatier. Deren Pralinen gibt es immer Mal wieder an Bord anlässlich Galaessen, aber auch als Begrüßung auf der Kabine.
Wir mögen sie.
Und wenn Du uns als Reisepartner Eurer dritten Buchung meinst, so freuen wir uns auch.
Echt cool liebe Angela @Isuledda99 , noch keine Erfahrung mit Phoenix gemacht, und dann gleich drei Reisen gebucht.
ist eigentlich die Island Amera Kreuzfahrt 2022 aus einer Umbuchung Ägypten entstanden? Die Route ist ja echt super, habe ich irgendwie übersehen. Aber alles im einem Jahr geht eben auch nicht.
-
Danke Siegrid uschisiggi - war schon etwas gaga bzw durcheinander und habe es korrigiert. Verena fährt ja die Japan Runde mit der Amadea mit und ihr die USA-Tour auf der Artania.
Ja, nach Ägypten stand uns nicht der Sinn gerade. Allein die ewigen Bus Transfers. So kommen wir nun auch einmal nach Island - wer hätte das gedacht. Und einen Tipp von dir habe ich gleich im Hinterkopf: Das Fliegennetz für das Köpfchen nicht vergessen zu besorgen!
-
Danke Siegrid uschisiggi - war schon etwas gaga bzw durcheinander und habe es korrigiert. Verena fährt ja die Japan Runde mit der Amadea mit und ihr die USA-Tour auf der Artania.
Ja, nach Ägypten stand uns nicht der Sinn gerade. Allein die ewigen Bus Transfers. So kommen wir nun auch einmal nach Island - wer hätte das gedacht. Und einen Tipp von dir habe ich gleich im Hinterkopf: Das Fliegennetz für das Köpfchen nicht vergessen zu besorgen!
Das mit dem Überblick verlieren, kommt mir bekannt vor.
Wir hatten unsere Fliegennetze bei Globetrotter erworben.
-
Hallo Angela @Isuledda99 ,
bei uns sind es inzwischen 4 Phoenix-Buchungen: eine in 22, zwei in 23 und eine in 24. Wir kennen die Phoenix-Schiffe ja auch noch nicht, und mit den 4 Reisen werden wir dann zumindest 3 kennengelernt haben. Die Deutschland ist nicht interessant für uns. Nächstes Jahr geht es im späten Frühling von der Adria rund Italien nach Genua. Die Häfen sind toll, und TC bietet solch eine schöne Reise einfach nicht an. Werde mal einen Roll Call eröffnen.
LG Verena
-
Hallo Allesamt,
wollte nur mal am Rande sagen das ich Euch sehr für Eure Zuversicht bewundere was das Reisen in noch weiter Zukunft betrifft. Bin selbst absolut keine Pessimistin (am 19. 12 wieder auf Artania, dann Reise für Ende Juli und große Reise für nächsten Jahreswechsel schon längst gebucht) aber ich gestehe mir kommt der große Optimismus immer mehr abhanden. Besonders wenn ich sehe das Lockdowns in immer mehr Ländern schon wieder Thema geworden sind.
Eher gehöhre ich nun zu Denen die erst an eine Reise glauben wenn ich tatsächlich dabei bin mit dem Phoenix Bus in Richtung Schiff zu fahren wo sich doch die Lage fast täglich ändert. Möchte nicht wissen wie arg die Reedereien schon wieder zu kämpfen haben wo das Auswärtige Amt lauthalsig vor dem Reisen mit Schiffen gewarnt hat. Abgesehen davon mag Europa sich vielleicht doch bis zum kommenden Sommer etwas entspannt haben, aber da stellt sich mir die Frage wie es bis dahin in der restlichen Welt aussehen mag.
So ziehe ich den Hut vor Phoenix das sie sich die Mühe mit den Kalendern gemacht haben zu einer Zeit wo mit großer Warscheinlichkeit jeder Cent für sie zählt. Ehrlich gesagt hatte ich echt nicht damit gerechnet das ich dieses Jahr diese nette Aufmerksamkeit bekommen würde.
LG
Hanna
-
Ich wusste nicht so recht wohin mit meiner Frage. Gibt es bei Anfragen an Phoenix nur eine allgemeine Telefonnummer oder hat jemand einen Ansprechpartner für besondere Fragen? Konkret geht es um Folgendes: Wenn unsere Weltreise abgesagt würde, entstehen uns nicht unwesentliche Kosten. Wir haben eine Jahresversicherung und für diese spezielle Reise diese aufgestockt. Hier sind zusätzliche Kosten von 3200 € entstanden. Irgendwann müsste man ja auch die Flüge buchen und ein Hotel für die Vorübernachtung. Im Fall der Fälle würden wir natürlich ungern darauf sitzen bleiben. Wäre ja nicht unser Versäumnis. Soll ich einfach mal bei der Zentrale anrufen?
-
Ich würde per mail anfragen, dann hast die Antwort gleich schriftlich
-
Ich wusste nicht so recht wohin mit meiner Frage. Gibt es bei Anfragen an Phoenix nur eine allgemeine Telefonnummer oder hat jemand einen Ansprechpartner für besondere Fragen? Konkret geht es um Folgendes: Wenn unsere Weltreise abgesagt würde, entstehen uns nicht unwesentliche Kosten. Wir haben eine Jahresversicherung und für diese spezielle Reise diese aufgestockt. Hier sind zusätzliche Kosten von 3200 € entstanden. Irgendwann müsste man ja auch die Flüge buchen und ein Hotel für die Vorübernachtung. Im Fall der Fälle würden wir natürlich ungern darauf sitzen bleiben. Wäre ja nicht unser Versäumnis. Soll ich einfach mal bei der Zentrale anrufen?
Liebe Angela, meines Wissens gibt es keine speziellen Ansprechpartner bei Phoenix. Aber wenn Du anrufst, wird man Dir sicherlich weiterhelfen.
-
Ich muss auch sagen, dass wir immer sehr bemühte und kompetente Ansprechpartner in Bonn gefunden haben, die sich wirklich Mühe gaben. Und meine mails wurden immer am gleichen Tag noch beantwortet - eine der fleißigen Helferlein am Telefon erzählte, dass sie immer am Ende der Telefonzeit noch die mails bearbeiten.
Aber die Sorgen um die Kosten wird Euch niemand abnehmen können. Wir haben zum Teil für dieses Jahr, um die Sorgen etwas einzugrenzen, Komplettpakete mit Flug etc. gebucht, ist zwar teurer, aber sicherer oder Flüge mit Flextarif, damit wir umbuchen oder stornieren können - ebenfalls teurer, aber eben sicherer. Bei den Hotels gibt's normalerweise ja auch die Möglichkeit, einen stornierbaren Tarif zu wählen.
-
Ich werde mal eine Mail schreiben. Mir geht es vor allem um die Reiseversicherung, die explizit für die Weltreise um 50.000 € zusätzlich aufgestockt wurde. Die kann ich für sonst nichts einsetzen. Sollte zum Beispiel unsere Vasco da Gama Reise abgesagt werden, setze ich mich einfach in den Flieger und mache 3 Wochen Urlaub in Portugal - gibt Schlimmeres. Ich werde berichten. Sind ja in der letzten Zeit einige Weltreisen abgesagt worden. Die Reisenden werden ja mehrheitlich versichert gewesen sein.
-
Wäre nett, wenn Du dann neue Erkenntnisse hier teilen würdest liebe Angela @Isuledda99
-
Hallo @Isuledda99,
also ich habe bei Problemen, Fragen, Buchungen oder auch Stornierungen die mail genommen. Allerdings bekommt man nicht immer gleich Antwort, es kann auch mal 1-2 Tage dauern. Ansonsten dann die Telefonnummer, dort sitz ja immer jemand der auch kompetent ist.
Darf ich fragen, wann Eure Reise statt finden soll?
-
Hundefreundin - Dezember 2022 bis Mai 2023
-
@Isuledda99, ja das ist ja in der Tat "bald", zumindestens für die Vorbereitung braucht man da genug Zeit zum Planen.
Ich drücke Euch die Daumen dass es wird. Nur ob Phoenix da schon verlässliches sagen kann? Zumindestens was die blöde Pandemie betrifft.