Sorry, Abschweifungen sind vom TO nicht gewünscht...
Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt
-
-
Da kann ich dir voll zustimmen. Wenn man für eine MS-Tour im Schnitt 500€ für die Balkonkabine pro Tag ohne Flug rechnen kann.....
Da kommst du noch günstig weg. Unsere Nordland Kreuzfahrt kostet 588 € pro Tag und Balkonkabine. Das habe ich so eigentlich noch nie berechnet.
-
Hier geht es eigentlich um das Thema, ob das größte Kreuzfahrtschiff der Welt noch etwas mit Kreuzfahrten zu tun hat.
-
Fakt ist, dass eine Kreuzfahrt noch immer teurer ist, als ein Badeurlaub auf Mallorca.
das würde ich so aber nicht sagen - gerade nicht auf Mallorca
-
-
Auf der Allure of the Seas (damals das größte Kreuzfahrtschiff) haben wir tatsächlich nur 535,50 p.P. (+ 105,85 Trinkgelder) auf einer Transatlantik für unsere Balkonkabine (kein Flex) bezahlt (macht pro Tag 49,33 p.P.) das war ein echter Schnapper. 4 Jahre später und mit MS 2 116,43 p.P. und Tag, geht aber auch noch und das Schiff ist nicht so riesig.
-
Ja,
so ist das sonnenscheins
-
Übrigens, die Chinesen können auch anders:
cruiseindustrynews.com/cruise-news/20912-style-cruise-to-start-chinese-luxury-cruise-line.html
Einfach wwwpunkt davor setzen.
-
Neues zum Thema größtes Kreuzfahrtschiff. (gemessen an BRZ)
Wird gerade bei Meyer-Turku gebaut und Ende 2023 an RCL übergeben. Name: Icon of the Seas
Das Schiff soll aus 8 Stadtteilen bestehen. RCL wirbt u.a. mit dem größten Wasserpark auf See.
Länge:365 Meter,BRZ 250800,Antrieb:LNG,max.7600 Passagiere und 2350 Besatzung,28 verschiedene Kabinenkategorien,Baukosten ca.1,1 Milliarden Dollar.
Soll von Miami aus in der Karibik unterwegs sein.
VG
Kai
-
Fichtelwichtel ich habe von RCCL einen Newsletter erhalten wo bereits Bilder des Schiffes zu sehen waren ... ich war etwas erschrocken. Das Schiff wird uns zu keinem Zeitpunkt als Gäste begrüßen dürfen.
-
Da kann man nur hoffen, dass es keine passenden Anlegeplätze in den Häfen gibt. Wenn so ein Koloss gleichzeitig mit anderen Schiffen im Hafen liegt, wird eine Besichtigung bei den diversen Sehenswürdigkeiten zur Völkerwanderung.
-
ich war etwas erschrocken.
Ich hab auch Bilder gesehen.
Wenn kein Wasser außenrum gewesen wäre hätte ich es glatt für einen Freizeitpark an Land gehalten.
Für eine Reise mit unseren Enkeln vielleicht interressant,aber für uns zwei wär das nix.
Wie zu lesen war ist es ohnehin für den amerikanischen Markt gedacht.
VG
Kai
-
Stimmt, ein zusammen gepresster Freizeitpark auf einem schwimmenden Hohlkörper.
Echt grausam.
Aber es wird genügend Interessenten geben.
Mit einer Kreuzfahrt hat das allerdings soviel zu tun, wie 200 Gramm Leberwurst mit einer Tiefgarage.
-
Niemand wird gezwungen, diese großen Kreuzer zu buchen. Allerdings ist der Trend nach größer, vielfältiger und abwechslungsreicher,... seit langem im Trend. Da hat C. kaum etwas dran geändert.
Unser Monsterschiff (Global) in der Werft soll nun auch zu Ende gebaut werden...
Netter Nebeneffekt bei riesigen Schiffen,... die Kabinenpreise werden, weil mehr Passagiere an Bord, meist günstiger. Und man hat mehr für das Geld.
Wer keinen Rummel haben möchte,...es gibt ausreichend Alternativen, meistens natürlich zu gesalzenen Preisen.
-
mcgee ich bin keine Verfechterin von Miniaturkreuzfahrtschiffen, aber schau dir mal die Fotos an. Ich frag mich wo man da noch Kreuzfahrtfeeling hat. Suite31 100% Zustimmung, wir waren 2015 auf der Allure, das war schon sehr grenzwertig.
Fichtelwichtel RCCL baut zu 95% für den amerikanischen Markt, nur sehen die Schiffe seit geraumer Zeit nicht mehr nach Schiff aus.
-
Bei den großen Schiffen will doch gar keiner mehr KF-Feeling haben. Ev. noch einen zweiten Hafen, das reicht.
So wie es den Rummel mit Ballwerfen noch weiterhin geben wird, so stehen riesige Freizeitparks mit noch größeren Einrichtungen bei vielen Leuten im Fokus. Nur dort ist die Preisentwicklung umgekehrt...
-
Wie zu lesen war ist es ohnehin für den amerikanischen Markt gedacht.
VG
Kai
ich habe in der Karibik von einheimischen Guides mal gehört, dass die Amis ohnehin ganz andere Kreuzfahrtvorlieben haben als Europäer. Die machen tatsächlich ihre Kreuzfahrt in erster Linie des Schiffs wegen und nur wenige gehen überhaupt an Land.
Europäer hingegen würden an Hafentagen fast alle an Land gehen.
-
….
Wer keinen Rummel haben möchte,...es gibt ausreichend Alternativen, meistens natürlich zu gesalzenen Preisen.
Stimmt. Dann nehme ich lieber die gesalzenen Preise. Von mir aus auch noch gepfeffert.
Aber so eine Rummelbude ist bei den Amis echt gut aufgehoben.
Wenn dieses Ding auf St. Maarten direkt neben dir im Hafen liegt, dann würde ich nach den Spielregeln von „Schiffe versenken“ googeln.
-
ich habe in der Karibik von einheimischen Guides mal gehört, dass die Amis ohnehin ganz andere Kreuzfahrtvorlieben haben als Europäer. Die machen tatsächlich ihre Kreuzfahrt in erster Linie des Schiffs wegen und nur wenige gehen überhaupt an Land.
Europäer hingegen würden an Hafentagen fast alle an Land gehen.
Genau so ist es oft in Reportagen zu sehen. Der durchschnittliche Amerikaner hat 20 Tage Urlaub . Und die verbringt er halt auf dem Schiff.
-
Dann nehme ich lieber die gesalzenen Preise. Von mir aus auch noch gepfeffert.
Wenn man es sich leisten kann...
Ich fahre lieber einmal MS und einmal NCL statt nur einmal Star Clipper...