Hallo Athena ,
was für eine Reise .....
Deine Reisebericht ist echt super geschrieben,
macht richtig Spaß zu lesen.![]()
![]()
![]()
Freue mich auf die Fortsetzung.
LG Sandra
Hallo Athena ,
was für eine Reise .....
Deine Reisebericht ist echt super geschrieben,
macht richtig Spaß zu lesen.![]()
![]()
![]()
Freue mich auf die Fortsetzung.
LG Sandra
Wollte mal lieb fragen wo ist denn das „ Haus der Musik „ Athena ? Hört sich gut an wäre vielleicht was für Chris. Mit dem Sacher reg dich nicht auf sind halt Kids ohne die wäre das Leben halb so schön egal ob eigenes oder fremde einfach Kids
wir erleben mit chris auch einiges und ich lächle nur über die Leute die sich eventuell darüber aufregen
wir waren alle mal Kinder
obwohl wenn ich so überlege ich kann manchmal auch so sein wie Kind 
So, an unserem vorletzten Tag mussten wir dann erstmal die österreichische Verwandtschaft hier beglücken und einen Großeinkauf mit Lebensmitteln starten. Wobei "wir" bedeutete, dass ich nur mit den beiden Kleinen unterwegs war, während mein Mann mit unserem Großen im Heeresgeschichtlichen Museum war. Das ist eines der Lieblingsmuseen meines Mannes, aber ich musste da mit den Kleinen nicht noch einmal durch - wobei ich die Uniform von Erzherzog Franz Ferdinand, dessen Ermordung den ersten Weltkrieg auslöste, und das Auto, in dem er zu dem Zeitpunkt fuhr, sehr eindrücklich finde.
Nun ja, zum ersten Mal in meinem Leben als Mutter habe ich die beiden Kleinen dann vor den Laden geschickt, weil sie im Laden Verstecken und Fangen gespielt haben.
Nachdem mein Mann mit dem Großen, der vom Museum ebenfalls begeistert war, zurückgekommen war, sind wir zum Hundertwasserhaus und zur Kalke-Village gefahren. Ich mag die Architektur sehr und im Reiseführer stand, dass das Kalke Village außerdem ein Einkaufszentrum sei. Nun ja, ein "Touri-Kinkerlitzchen-Center" würde es genauer beschreiben. Es war nett, einmal dort durchzugehen, aber mehr musste dann auch nicht sein.
Unser großer Sohn entschied sich dann, zum Hotel zurückzulaufen, während wir dann mit den beiden Kleinen zum Prater gefahren sind. Das Wetter war ideal und die Kinder hatten eine Menge Spaß. Irgendwann sollte ich dann mit auf die Achterbahn. Oh, das waren sehr lange 90 Sekunden. Die ganze Zeit dachte ich nur: "oh sch..." abwechselnd mit: "Warum habe ich nur Söhne? Warum kann ich nicht Pferde streicheln gehen? Oder Puppen anziehen?"
Der Prater ist aber toll für Kinder und Achterbahnfans und wirklich zu empfehlen. Essen waren wir dort im Restaurant "Neuzeit". Das war nicht besonders gut. Das Blödeste war noch, dass wir nicht mit Karte zahlen konnten.
Wir sind anschließend zurück zum Hotel gefahren und der Pubertant sollte dann endlich seine Hosenanzahl verdreifachen.
Mein Mann ist dann mit ihm Einkaufen gegangen, weil ich mehr als Online-Shopping seit einem Jahr mit ihm nicht ertrage. Er findet alles doof... Sie waren dann in "The Mall", einem tollen modernem Einkaufzentrum bei uns am Hotel in New Yorker, wo es laut Aussage des Verkäufers 3000 Jeans gibt, und bei S.Oliver... Und jetzt ratet doch mal, wie viele Hosen unserm Sohn gepasst haben?
Keine... Er habe einfach einer sehr seltene Größe, so der Verkäufer. ![]()
Abends haben meine Männer dann noch Würstchen und Döner gegessen, wieder ohne Cocktailsoße ![]()
Wollte mal lieb fragen wo ist denn das „ Haus der Musik „ Athena ?
Seilerstätte 30
Schnitzel auf dem mittleren Teller sehr nach Kernöl.
ich denke, dass es sich dabei um eine Abwandlung des Wiener Schnitzels in ein Steirer Schnitzel handelte mit Kürbiskerne und Kürbiskernöl.
whiterose13 das Haus der Musik ist in der Seilerstätte und zwar wenn man von der Kärntner Straße von der Oper - nach der Hotel Sacher- Richtung Stephansplatz geht rechts hinunter bis zur nächsten Querstraße.
ich denke, dass es sich dabei um eine Abwandlung des Wiener Schnitzels in ein Steirer Schnitzel handelte mit Kürbiskerne und Kürbiskernöl.
Das, was Du meinst, war das Schnitzel, das auf dem 3. untersten Teller war.
Ich meinte das Mittlere, das so schmeckte, weil es auf dem Erdäpfel-Kernöl-Salat lag und deshalb aufgeweicht war.
Ein ganz toller, informativer und unterhaltsamer Reisebericht, liebe Athena , chapeau! xxx Admin (Bitte nur Smileys aus dem Forum verwenden. LG Chrisi) xxx
Dein Bericht ist ![]()
![]()
![]()
!
Die pubertierender Kids haben wir zum Glück schon lange hinter uns- es hört irgendwann wieder auf - irgendwann werden die vernünftig - es gehört einfach dazu!
LG,
Takis
Alles anzeigenHallo Athena,
habe Deinen Reisebericht eben mit Interesse gelesen. Ich liebe Wien, war auch schon mehrere Male dort,
und kenne mich recht gut aus. Du hast schön geschrieben, so dass das weiterlesen Freude machte. Ich darf
mir die Erlebnisse mit Deinen Kids nur nicht bildlich vorstellen. Ich glaube, die Ruhe hätte ich nicht. Ich käme
aber auch nie auf die Idee mit Kindern solch eine Städtereise zu machen.
LG Gisi
Den Nervenzusammenbruch hatte ich dann eher gestern Nachmittag, als die befreundete Schneiderin meiner Mutter, die zu Besuch war, festgestellt hat, dass die Hose des Konfirmationsanzugs, den wir letzten Monat (!) gekauft haben, zu kurz ist. Selbst mit Saum raustrennen, wird es sehr knapp. ![]()
tigerdisco Emmalotta Vielen Dank ![]()
Guten Morgen Athena
Danke für deinen unterhaltsamen Bericht. Er hat mir richtig Lust gemacht auf Wien..... und auf eure Familie. Schön, das ich euch im Sommer kennenlernen darf
. Ich war immer gerne mit Kind unterwegs, man nimmt so Dinge wahr, die man aus der Erwachsenen-Perspektive so nicht erlebt hätte (dafür ist dann in einigen Jahren Zeit).
Besonders gut gefallen hat mit die "Hosen-Storry". Mit einer Tochter hättest du sie wahrscheinlich so nicht erlebt. Sieh es positiv, so bleibt mehr Platz im Koffer für deine Kleidung
.
Liebe Grüße
Trolline
PS: Kauf einfach zur Jacke ne coole Jeans (oder Jogginghose), dann hast du gleich 2 Fliegen mit einer Klappe gesschlagen![]()
Genau. Gestern lief er mit Anzugsjacke und Badeshorts durch den Garten, um der Schneiderin zu zeigen, wie lang die Anzugsjacke ist - die ist GsD lang genug.
Ihr dürft auf KEINEN FALL meine Kinder auf diesen Bericht ansprechen!!! ![]()
Keine Sorge, fällt unter "Küchengeheimnis". War bei uns immer die allerhöchste Geheimnis-Stufe ![]()
Ich komme jetzt zum leider letzten Tag des Urlaubs.
Am letzten Tag wollten wir in den 13. Bezirk, zum Schloss Schönbrunn und ins Technische Museum. Nach dem Frühstück und dem Auschecken (Auf die korrigierte Rechnung vom Hilton warten wir übrigens immer noch.) fuhren wir dann mit dem Auto los, als mein Mittlerer, unser "Leider-jetzt-auch-schon-Pubertant" auf einmal "Sch..." rief. Er habe die ganzen Aufladegeräte, an die mein Mann ihn am Morgen fünfmal erinnert hatte, vergessen... Nur so zur Vorstellung: Er vergisst es auch, sich die Zähne zu putzen, sobald er das Badezimmer erreicht hat, sein Zimmer aufzuräumen, wenn er dort drin steht, keinen Süßigkeiten- und alte Flaschen-Müll in seinem Bett liegen zu haben, u.s.w. Das chaotischste Kind, das man sich vorstellen kann. Nun gut, zur Freude meines Mannes sind wir dann wieder zurückgefahren, um dann aber eine halbe Stunde später am Schloss anzukommen.
Und dort diese Massen an Menschen... Unfassbar. Wie eine Ameisenkolonne liefen sie auf das Schlossareal. Und wir reihten uns ein mit unseren Miniameisen. Auch hier: Zehnmal so viele Menschen wie bei unseren letzten Besuchen.
Glücklicherweise hatten wir die Tickets schon. Der Pubertant hatte sich für die "Imperial Tour", die 30-40 Minuten dauern sollte, und nicht die "Grand Tour" entschieden, die mit etwa einer Stunde angegeben war. Außerdem wollte ich noch, dass die Kinder sich ein bisschen frei bewegen können, so dass ich noch den Eintritt in das "Labyrinth" gebucht habe. Wenn man bucht, muss man die Eintrittszeiten für die Tour angeben; unsere war 11 Uhr, wobei man aber fünf Minuten eher rein darf. Mit den Audioguides haben wir viele interessante Infos bekommen, aber es war so voll. In jedem Raum hatte man Probleme, alles zu sehen... Diese Menschenmassen. Alle dicht an dicht. Und leider riechen nicht alle gut. ![]()
Dennoch war es wirklich sehr interessant. Die Geschichten über die Kaisertöchter, die mit 15 Jahren verheiratet wurden, egal "ob sie glücklich oder unglücklich werden, solange sie nur ihre Pflicht gegenüber Gott und ihrem Vaterland erfüllen" (sehr frei zitiert). Das war schon sehr beeindruckend, zu sehen, wie anders das Leben damals war. Später im Auto haben wir überlegt, mit wem wir unseren Pubertanten verheiraten zu unserem größtmöglichen Nutzen. Wir waren uns nicht einig: Entweder mit einer Tochter eines TUI-Vorstands oder BMW-Vorstands.![]()
So, jetzt aber erst einmal Fotos, wobei ich leider auch hier aufgrund der vielen Besucher sehr wenige habe. Die wunderschöne Bepflanzung in Österreichs Farben:![]()
Später im Auto haben wir überlegt, mit dem wir unseren Pubertanten verheiraten zu unserem größtmöglichen Nutzen. Wir waren uns nicht einig: Entweder mit einer Tochter eines TUI-Vorstands oder BMW-Vorstands.
Dafür hast du ja drei Söhne!! 
Wen heiratet Nr. 3? Ist ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen.. ![]()
LG Kathrin
Wir sind dann zum Labyrinth gegangen. Für den Bereich reicht es, das Ticket zu kaufen, das dann ein ganzes Jahr lang einmal eingelöst werden kann. Das ist sehr zu empfehlen. Neben dem Labyrinth gibt es einen netten Spielplatz, auf dem unsere Kinder sich erstmal ausgetobt haben, bevor sie dann ins Labyrinth gelaufen sind. Der 6-Jährige meinte am Vortag: "Mama, ich brauche nicht mit Dir zu laufen. Ich weiß, wie man da raus kommt. Immer der Nase lang." Manchmal ist er einfach noch sooo süß.
Und tatsächlich hat das geklappt. Die Kinder waren bereits raus, als wir nicht mal die Hälfte geschafft haben.
Also, immer der Nase lang
.
Wir haben dann noch versucht, in dem Restaurant in Schönbrunn einen Tisch zu bekommen, die waren aber ausgebucht. Also sind wir zur Gloriette hoch, die Ihr auf dem unteren Bild im Hintergrund seht:
Und wieder haben mich die Kinder abgehangen. Ich bin einfach so unfit...
Von dort aus hatten wir einen wunderschönen Blick auf Wien und nochmal auf das Schloss:
Das Wetter war sehr sonnig, es war sehr warm, und wir waren schon erschöpft von den Tagen davor. Das Handy unseres mittleren Sohnes zeigte an, dass er jeden Tag mehr als 10000 Schritte gelaufen war, und der Kleine mit seinen kurzen Beinen dann natürlich dementsprechend mehr, so dass wir uns dann entschieden haben, das Technische Museum nicht mehr zu besuchen.
Wir sind dann leider losgefahren. ![]()
Meine Eltern waren auf ihrer letzten Österreichreise mit ihren österreichisch-deutschen Freunden bei "Landzeit" essen, einer sehr gehobenen Autobahngaststättenkette, und waren sehr begeistert. Wir jedoch gar nicht: Erst sollte unser Sohn das Doppelte für sein Essen bezahlen, weil sich die Kassiererin verrechnet und dann nicht einmal entschuldigt hatte... Dann brachten sie erst die falschen und dann nicht gut schmeckende Getränke (Almdudler-Ersatz, der sehr bitter war). Dann kam mein Essen, das toll aussah, aber leider gar nicht schmeckt, weil es versalzen war.
Dann wollten wir bezahlen, das ging nicht beim Kellner, sondern nur vorne in einem Shop. Dort wartete mein Mann dann 10 Minuten, bis er endlich bezahlen durfte. ![]()
Die Fahrt nach Hause war Ok, wir hatten keine richtigen Staus und waren um kurz vor Mitternacht wieder hier.
Mein Fazit schreibe ich später.
Nur so zur Vorstellung: Er vergisst es auch, sich die Zähne zu putzen, sobald er das Badezimmer erreicht hat, sein Zimmer aufzuräumen, wenn er dort drin steht, keinen Süßigkeiten- und alte Flaschen-Müll in seinem Bett liegen zu haben, u.s.w. Das chaotischste Kind, das man sich vorstellen kann.
Athena Wann warst du bei uns zu Besuch...?![]()
![]()
Dafür hast du ja drei Söhne!!
Wen heiratet Nr. 3? Ist ja noch ein bisschen Zeit zum Überlegen..LG Kathrin
Nicky75 das brauchts doch nimmer, wenn man im heiratsfähigen Alter (und damit meist ausgewachsen) ist ![]()