Beiträge von Trolline

    Hallo Bodenseesonne , 8)


    auch ich würde die Tour mit der MS4 buchen. Das kleinere Schiff gefällt mir einfach besser und tendern im Geiranger Fjord entfällt. Die Stadt Haugesund ist nicht spektakulär, das Umfeld ganz interessant. War zweimal dort, und muss nicht mehr hin.

    Tromsö hat direkt bei meinem 1. Besuch mein Herz erobert, beim 2. Mal empfand ich es genauso toll (beide male im Winter) und auf unserer September Reise war es ein Highlight neben den Lofoten.

    Das Nordkapp ist interessant, aber in meinen Augen überbewertet. Versucht zusätzlich noch eines der Fischerdörfer in der Nähe zu besuchen, das lohnt sich.


    In Tromsö kann man wunderbar in Eigenregie zur Eismeerkathedrale und mit der Fjellheisen Bahn hoch zum Storsteinen. Eine spektakuläre Aussicht von dort oben.

    Ich kann euch allerdings auch einen Ausflug mit Karina zur Insel Sommeroya wärmstens empfehlen. Einer der besten Ausflüge, die wir je gemacht haben. Man sieht unheimlich viel von der wunderschönen Natur. Es war traumhaft :love:


    Liebe Grüße

    Trolline,

    die gerade eben die Winterreise 2026 gebucht hat 8)

    Danke Lemar

    für deinen tollen Bericht, die beeindruckenden Fotos und dein aussagekräftiges Fazit. :love:


    Mir wurde beim Lesen ganz warm ums Herz und nun ist die Entscheidung gefallen. Unsere nächste Tour führt uns wieder im März/April entlang der Hurtigrute. Zu dieser Jahreszeit gibts auch Nordlicht, aber nicht ganz soviel Grautöne ;). Mal schauen, welcher Anbieter es wird. Havila scheint etwas komfortabler zu sein, was ich aber nicht brauche. Ich genieße die Fahrt draußen.

    TUI wird's dann im Sommer, da hat man mehr Möglichkeiten das Land zu besuchen.


    Lieben Gruß

    Trolline, die auf Postschiffen wunderbar in den Schlaf geschaukelt wird

    Tolle Fotos Lemar , :love:

    das wird schon noch mit dem Nordlicht, ihr habt ja noch ein paar Tage. Da bin ich zuversichtlich. Wir hatten die Polarlichter auch erst auf der Rückfahrt (Barentsee und Tromsö).

    Obwohl :/ ,kein Nordlicht und dann nochmal 7 Tage auf Kosten der Reederei, ist ja echt ein gutes Angebot ...


    Lieben Gruß

    Trolline,

    die in Leggings und Shirt geschlafen hat, um nachts schneller in den Skianzug springen zu können

    Hallo tigerdisco ,

    bin zwar nicht Lemar , geb trotzdem mal meinen Senf dazu ;)


    Ganz klare Aussage: Winter :love: :love: :love:

    Die Temperaturen sind nicht extrem, aber total klare Luft, tolle Ausblicke und die Schiffe waren nicht voll. Im Sommer tummeln sich viele Tagesausflügler und Kurzstreckenreisende an Bord, da es ja ein öffentliches Verkehrsmittel ist. Für mich sind Wetterlaunen im Winter besser zu ertragen als im Sommer. Der Regen ist dann weiß und freundlich :) . Landausflüge im Winter sind immer ein Risiko und können auf Grund der Witterung auch schon mal abgesagt werden, aber kurz die Beine vertreten im Hafen geht immer. Die Ausblicke vom Schiff einabsoluter Küstennähe sind traumhaft. da vermisst man keinen Ausflug.

    Für mich die schönste Zeit ist Ende März. Die Tage und Nächte sind gleich lang, man fährt in den tiefsten Winter und kommt im Frühling wieder in Bergen an.


    Die Entscheidung einer Winterreise ist für uns gefallen: Hurtigruten oder Havilla. Warten gespannt auf den Bericht von Lemar , :)


    Lieben Gruß

    Trolline,

    die 2017 mit euch Südnorwegen bereist hat.

    Ich bin auch dabei :)

    Ich bin die komplette Strecke bereits 2x im März mit Hurtigruten :love: :love: :love: gefahren und bin nun gespannt auf deine Erfahrung mit Havilla. Ob das eine Alternative zu Hurtigruten ist? Ich möchte die Tour gerne nochmal im Winter wiederholen.

    Es war für mich die tollste Seereise überhaupt, nicht mit einer Kreuzfahrt zu vergleichen. Die Natur, Wind, Wolken, Sonne, Polarlicht, Nebel, Schnee, klitzekleine Häfen..... den ganzen Tag nichts tun, außer staunen

    Immer schön den Wind um die Nase wehen lassen, die Natur genießen! Lasst euch drauf ein und vergleicht nicht mit der

    Mein Schiff. Es ist total anders.... :love:


    Liebe Grüße

    Trolline, die euch gerne begleite,*sehnsucht*

    WOW! :love:

    Tolle Bilder SeeYou , und GolfBravo ,


    "The View at The Palm" steht auch auf unserer to-do Liste, kennen wir noch nicht. Es hat sich die letzten Jahre einiges in Dubai verändert.

    Nordlicht1980 , wir wären dabei! Wann hattest du den im Blick?

    "The Frame" und "Yellow Boats" stehen auch noch auf meinem Plan. Vielleicht kann man das kombinieren. Alternativ wäre auch der TUI Ausflug interessant, vor allem in Kombi mit einer Dhau Fahrt.


    Bin jetzt schon gespannt auf unsere Flugzeiten, in der Hoffnung, wir sind zeitig vor Ort und können noch viel unternehmen. Die Zeit in Dubai ist zu kurz, es gibt soviel zu sehen.....


    Lieben Gruß

    Trolline, die sich ganz doll auf die Reise freut

    Auch von mir alles Gute fürs Neue Jahr :)

    gefühlt rückt die Reise näher ;)


    Unsere Planung ist fast abgeschlossen.

    VAE und Oman ist noch offen.Lassen es locker angehen, da wir beides bisher ausgiebig besucht haben.

    In Sri Lanka sind wir an beiden Tagen mit Astrid unterwegs und bei Steve haben wir Penang, Kuala Lumpur und Abendtour Singapur fest gebucht.

    GolfBravo , die Abendtour ist bereits seit einiger Zeit freigeschaltet und fast ausgebucht. Hoffentlich ist eure Vormerkung berücksichtigt worden. Wir haben unsere Vouchers bereits erhalten, müsste bei euch dann auch so sein :/

    Das 3 GB Datenvolumen haben wir bereits genutzt und sind prima damit zurecht gekommen. Habe den Eindruck, das TUI das so nicht mehr anbietet und die Preise deutlich erhöht hat :(. 1 GB und freies Hafen WLAN reichen uns auf jeden Fall um Kontakt zur Tochter mit Familie zu halten. Den Rest schalten wir ab :P

    eSim wäre in Singapur von Vorteil, aber unser alten Iphones schaffen das nicht. Da müssen wir dann halt auf den guten alten Stadtplan zurückgreifen.


    Liebe Grüße

    Hallo, wir sind auch dabei :)!

    Zwar haben wir schon einige Kreuzfahrten genießen dürfen, aber noch nie eine Transreise, noch nie in Asien gewesen und das erstmal MeinSchiff 6.

    Wir freuen uns riesig :love:, obwohl das feucht-warme Klima, mir als bekennendem Nordlicht, bestimmt zu schaffen machen wird.


    Unsere Ausflugsplanung ist schon recht weit vorangeschritten. Danke fürs 'Anstupsen' Nordlicht1980 :*

    Freue mich auf einen regen Austausch hier


    Viele Grüße :love:

    Hallo Kaline , ich bin auch dabei und freue mich auf deinen Bericht. :)

    Wir haben die Transreise ab Dubai 2025 geplant und sind gespannt auf deine Schilderungen der TUI Ausflüge. Normalerweise planen wir unsere Ausflüge in Eigenregie. Kennen alle Destinationen von vorherigen Reisen, auch ohne Schiff. Da die Anfahrten zu den Ausflugszielen ziemlich lang sind und wir den Verkehr in Ägypten kennen, möchten wir auf Nummer Sicher gehen. Sind gespannt auf deine Erfahrungen.

    Die aktuelle Situation in der Region dämpft unsere Vorfreude :( :( ,warten wir ab, wie es sich weiter entwickelt

    Lieben Gruß und herzlichen Dank, dass du deine Erlebnisse mit uns teilst :love:

    Trolline

    @ malbi ,

    seid ihr schon bei einem Bankberater in einer Postbankfiliale gewesen? Dort wurde uns sehr schnell geholfen.

    Online und Telefon ist augenblicklich sehr schwierig, da am WoEnde eine IT-Umstellung stattfindet

    Sind gerade von unserer Kreuzfahrt zurück.

    Auf Barbados geht dein Gepäck direkt zur Kabine. Du musst es vorher nicht selbst in Empfang nehmen.

    Also, bereits die Kofferanhänger am Startflughafen anbringen, vorausgesetzt, das TUI-Anreisepaket wurde gebucht


    Lieben Gruß und eine schöne Reise

    0h, wie schade! Gute Besserung! Auf den letzten Drücker sich noch was einfangen…….

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden. LG Sophie) xxx


    . Wir sind in Frankfurt, gleich gehts zum Testen. Schaun wir mal…..

    Hoffentlich seid ihr bald wieder fit und habt die Möglichkeit „frisch geboostert“ die Reise nachzuholen

    Lieben Gruß

    Die vorab Testerei berührt mich wenig….. schlimmer empfinde ich die Gefahr sich am Schiff was einzufangen, in der Kabine eingesperrt zu sein…..

    Also, bleibt schön negativ

    xxxAdmin (Bitte nur die von der Forensoftware vorgesehenen Smileys verwenden. LG Sophie) xxx



    Guten Morgen!


    MH#8 , herzlich willkommen. Schön dass ihr dazugekommen seid :)


    k23552 , wir werden Dienstag gegen 16h zum Schiff zurück kommen, Auslaufen gucken ist Pflicht. Freu mich endlich nochmal den Grafen zu hören. Enya auf AIDA war so gar nicht meins. Also, ab 17h wären wir "bereit".... ;)


    msc-costa-fan - da du vor Ort bist, würdest du dich nach einem Treffpunkt umschauen? Das Schiff ist ausgebucht, wird hoffentlich nicht alles überfüllt sein.

    Kannst du mir was zu den Temperaturen im Schiff schreiben? Ist es sehr runtergekühlt? Danke!


    Wir können uns gerne auch auf einen kurzen Plausch am 1.Seetag treffen


    Lieben Gruß

    Susanne, die jetzt die Koffer fertig packt....

    k23552

    am Mittwoch 4.1 St. Vincent, aber ersten Ganztagesausflug haben wir nach einer kurzen Nacht bereits am 3.1 auf Barbados, dann wieder Dominica, St.Lucia,..... im Urlaub sind wir gerne leicht hyperaktiv ;)

    Treffen am 3.1. ist ne gute Idee. Wann? Wo? Wieviel Uhr? Wir gehen meist antizyklisch ins Atlantik, also etwas später. Vielleicht können wir gemeinsam dort Abendessen. Man sitzt ja öfter mit Fremden am Tisch :)