Welche Junior Suite auf der Mein Schiff Herz?

  • Servus !


    Wollte eigentlich keine JS mehr buchen, aber der Preisunterschied zur Veranda-Kabine ist sehr gering für eine 2020 stattfindende Reise.


    Reise ist zwar noch nicht buchbar, aber ich möchte dann, wenn es soweit ist, sofort loslegen !


    Wir haben momentan erst den Preis für Junior Suite Kat. B gesehen (neuer Katalog). Die anderen Preise sind noch nicht veröffentlicht.


    Kann mir jemand eine JS in der Kategorie B (oder auch Kategorie A) empfehlen in der man keine Störgeräusche vom Deck drüber oder drunter hat?


    Egal ob wir weiter zum Pool oder Speiseraum oder was auch immer haben, wichtig ist uns die Ruhe und keine Knarzgeräusche (hatten wir einmal in einer Suite auf der AIDA, das war sehr nervig...wurde am 2. Tag dann aber i. O. gebracht).


    Würde mich sehr über Tipps freuen.


    Danke

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Also, ich war noch nie auf der Herz oder generell auf einer der älteren Mein Schiff.


    Wenn ich mir einfach nur die Deckpläne ansehe, würde ich, was Junior-Suiten angeht, ehr die Kategorie B nehmen auf Deck 10.

    Und nicht die Kategorie A auf Deck 12, mit Außenbereichen direkt drüber und drunter.


    Und da würde ich eine der Kabinen weiter vorne nehmen, also 10012, 14, 18, 20 oder 10015, 19, 21, 23, die über dem SPA-Bereich liegen.

    Die mittig gelegenen Kabinen auf Deck 10, nahe dem Treppenhaus B, würde ich auch nicht nehmen, weil da auch wieder Außenbereiche drüber zu sein scheinen.


    Ich würde mich für die Kabine 10014 entscheiden - wenn diese noch frei wäre.


    Das habe ich jetzt ausschließlich aus dem Deckplan herausgefiltert.

    Andere, die das Schiff wirklich kennen, können dir sicher aus Praxiserfahrung berichten.

  • AdventureQ zur Mein Schiff Herz bzw. Der alten 2 gibt es soviele Kabinenberichte, schau dir die doch einfach durch nach den für dich wichtigen Kriterien.

    Wir waren schon 3 mal auf der old lady, immer JS Deck 12. Deck 10 käme für mich nur für ein

    Reisegebiet in dem es kühl oder regnerisch ist in Frage. Aber dazu wirst du hier viele verschiedene Meinungen finden. Die Diskussion gab es schon oft.

    Liebe Grüsse, Lemar

  • AdventureQ

    wir hatten bisher immer nur JS der Kat. B auf der 1er (=baugleich mit der 2) und auch auf der 3er waren wir auf Deck 10 jeweils mittschiffig.

  • Ich bevorzuge Deck12, weil man dort deutlich mehr Sonne und Licht auf dem Balkon hat und die Wege auf das Sonnendeck kürzer sind.

    Allerdings muss man zwei Dinge beachten:

    - Die Nähe der Backbord Kabinen zum Sport-Außenbereich kann zu „Lärm“ führen

    - vom darüberliegenden Deck kann man auf den den vorderen Teil des Balkons sehen

    (Also Oben-Ohne-Liebhaber etwas zurück ziehen;))


    Ich finde es eh besser, wenn eine Kabine so hoch wie möglich liegt.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 2014/15 Orient MS2

    Sommer 2015 Mittelmeer MS3
    Weihnachten/Silv. 2016/17 Karibik MS5
    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 MIttelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silvester 2019/20
    Karibik MS2

    Sommer 2020 Adria mit Korfu MS5
    ...

  • Folgendes ist nur meine Meinung und ich möchte hier niemandem ans Bein pixxxx...:-)


    AdventureQ : seid Ihr denn schon einmal auf der Mein Schiff Herz (alte 2) gewesen?

    Ich frage nur, weil man als Suitenbucher auf dem Schiff m.E. um Längen weniger Extras hat als auf den Neuen. Dort gibt es "nur" die X-Lounge, mehr nicht. Wenn also die Kabinengröße eher zweitrangig ist, würde ich persönlich auf der Herz keine Suite buchen, auch wenn der Preisunterschied nicht so hoch ist. Dann doch lieber vier oder fünf Mal mehr "Zuzahlrestaurant".

  • bruenor75


    Da muss ich widersprechen, so viel geringer sind die Leistungen nicht.

    Die X Lounge ist nicht so umfangreich nutzbar, aber die soll neu eingerichtet sein.

    Es fehlt das X Sonnendeck, der Rest ist vorhanden. Die Balkone der JS sind riesig im Vergleich zu den neuen Schiffen.

    Ahoi, Suite31


    ...

    Silvester 2014/15 Orient MS2

    Sommer 2015 Mittelmeer MS3
    Weihnachten/Silv. 2016/17 Karibik MS5
    Frühjahr 2018 Adria mit Zadar MS2
    Sommer 2019 MIttelmeer mit Ibiza MS2
    Weihnachten/Silvester 2019/20
    Karibik MS2

    Sommer 2020 Adria mit Korfu MS5
    ...

  • Genau das meine ich ja. Wenn man den Balkon ausgiebig nutzt und auch den Platz der Suite braucht, kein Thema.


    Aber beim Video vom Schiffstester wurde die X-Lounge gezeigt - und die sieht nach meinem Geschmack halt nicht annähernd so einladend aus, wie die der neueren Schiffe. Auch wenn sie durch die geringe Größe natürlich etwas exklusiver wirkt.

    Das die X-Sonnendecks nicht vorhanden sind (zumindest für mich DER Grund für eine Suitenbuchung) schreibst Du ja selber.

  • Danke für die Info!


    Wir hatten auf der MS5 eine Junior-Suite auf einer Tour von Mallorca - Antalya - Suezkanal - Dubai.


    Ich war mir danach sicher, dass ich keine JS mehr buchen werde. Und Grund war eben das Sonnendeck.


    Vollkommene Fehlkonstruktion. Pralle Sonne, kaum irgendwo Schatten. Die Liegen waren den ganzen Tag fast leer, weil eben niemand in der prallen Sonne liegen wollte...nur ein paar wenige Personen.

    Die "Körbe" wurden dann von den JS-Gästen mit großen Handtüchern behängt, um ein bischen Schatten zu haben.


    Meine Frau und ich waren an den Seetagen fast ausschl. auf unserer Kabine oder am Pool, denn da hatten wir Schatten.

  • Nun ist es ja auch so - wenn ich das richtig verstanden habe - das die Balkone der Junior-Suiten auf der Herz größer sind als auf den Neubauten ab MS3.

    Von da her spricht nichts dagegen sich auf seinen Balkon zurückzuziehen, wenn man nicht auf dem Pooldeck gemeinsam mit der ganzen Horde braten will.


    Wieder nur ausgehend vom Deckplan hätten die Juniorsuiten 12002, 03, 08, 09, 26, 29 und 36, 37 einen größeren Balkon als die Junior-Suiten auf Deck 10.

  • also wir sind 2020 auch auf der Herz und ich habe mich für eine JS Veranda entschieden. Ausschlaggebend war die Größe des Balkons bzw. Veranda mit Hängematte. Wir hatten auf der alten 2 schon einmal eine Familienkabine Veranda Kabine am Heck. Veranda auch mit Hängematte aber ich fand es als extrem laut gegenüber den neueren Schiffen. Da, wie bereits erwähnt, der Preisunterschied Familienkabine Veranda zur JS Veranda minimal ist, habe wir diesmal diese gebucht.


    LG Katrin

    Juni 2013 Aidacara Kiel- Oslo -Kopenhagen -Kiel

    Februar 2016 MS 2 Persischer Golf

    Mai 2016 Aidasol Hamburg -Amsterdam -Dover- Hamburg

    April 2017 MS 5 Mallorca- Barcelona -Toulon- Monaco -Malta

    14.07.2018 bis 31.07.2018 MS 5 Norwegen- Spitzbergen -Island

    20.10.2018 bis 05.11.2018 Transreise Kreta -Dubai MS 4

    10.02.2019 bis 17.02.2019 Kanaren mit Madeira MS 1


    Wir freuen uns auf :

    14.05.2019 bis 19.05.2029 Rockliner MS 1 Kiel -Helsinki -Stockholm -Kiel

    29.12.2019 bis 05.01.2020 Kanaren mit Madeira mit der MS 3

    08.02.2020 bis 22.02.2020 Aidacara Winter im hohen Norden

    14.08.2020 bis 28.08.2020 von Mallorca nach Kreta MS <3

    23.10.2020 bis 06.11.2020 Mallorca bis Dominikanische Republik MS 2

  • Auf der MS Herz braucht man das XSonnendeck nicht. Selbst die Junior Suiten haben riesige Veranden. Wenn man auf den neuen Schiffen eine Himmel und Meer Suite bucht mit großer Dachterrase geht man in der Regel ja auch nicht auf das Sonnendeck.


    Was aber leider wirklich fehlt ist die Terrasse an der XLounge. Vorne stehen beim Auslaufen mit Champagner ist schon besonders. Leider ist diese Terrasse auch bei der Renovierung nicht dazugekommen. Es lies sich leider nicht umsetzten obwohl TUIC dieses nach meinen Informationen vorhatte.

    Comming soon:

    2019 Mittelmeer mit Griechenland und Italien - MS <3
    2020 Karibik - MS 2
    2020 Hamburg bis Mallorca - MS 6


    Leider schon vorbei:

    2019 Mallorca bis Hamburg - MS 1

    2018 Mittelmeer mit Kanaren - MS 2 & Triest bis Valletta mit Sizilien - MS 2 & Östliches Mittelmeer bis Dubai- MS 4
    2017 Malta trifft östliches Mittelmeer - MS 5 & Südnorwegen mit Kopenhagen - MS 3
    2016 Mittelmeer mit Valencia - MS 5

  • Danke Euch nochmals recht herzlich für die Tipps!


    Das Thema ist durch, für die Reise Teneriffa - Kapstadt im November 2020 (28 Tage) habe ich die Junior Suite Veranda 10021 fest gebucht.


    Bereits 5 Minuten nach Buchungsstart waren ALLE Junior-Suiten ausgebucht...hatten also mal richtig Glück gehabt, unmittelbar nach Buchungsstart auf die Taste zu drücken.


    Gruß Klaus

  • Was aber leider wirklich fehlt ist die Terrasse an der XLounge. Vorne stehen beim Auslaufen mit Champagner ist schon besonders. Leider ist diese Terrasse auch bei der Renovierung nicht dazugekommen. Es lies sich leider nicht umsetzten obwohl TUIC dieses nach meinen Informationen vorhatte.


    Naja, dann stellt man sich halt zusammen mit den "Nichtsuitenbuchern" an den Bug und genießt das Auslaufen der Herz. Das ist ja das schöne: dort dürfen/können das noch alle. Das Getränk holt man sich dann halt an der Überschaubar oder der Unverzichtbar.

    Schön auch: in der Himmel & Meer-Lounge am Fenster zu sitzen/liegen.


    Ach, ich mag die Herz wirklich. Da muss ich nicht so preisintensiv buchen, um die schönsten Blicke abzubekommen, was meiner Meinung nach zumindest zu einem Teil noch selbstverständlich sein sollte.

  • Naja, dann stellt man sich halt zusammen mit den "Nichtsuitenbuchern" an den Bug und genießt das Auslaufen der Herz. Das ist ja das schöne: dort dürfen/können das noch alle. Das Getränk holt man sich dann halt an der Überschaubar oder der Unverzichtbar.

    Schön auch: in der Himmel & Meer-Lounge am Fenster zu sitzen/liegen.


    Ach, ich mag die Herz wirklich. Da muss ich nicht so preisintensiv buchen, um die schönsten Blicke abzubekommen, was meiner Meinung nach zumindest zu einem Teil noch selbstverständlich sein sollte.

    Das Thema ist ja welche JS auf der MS Herz zu empfehlen ist. Deine Antwort schießt daher leider voll am Thema vorbei.


    Keine Frage eine tolle Sache für die "Nichtsuitenbucher" den Bereich vorne zu haben. Dennoch schlichtweg nicht zu vergleichen mit den neunen Schiffen. Zumal auch der "Suitenbucher" nach deinem Vorschlag den Champagner an der Überschau- oder Unverzichtbar nochmal zahlen muss :P


    Aber ich denke das Thema ist jetzt hinreichend beantwortet worden. :)

    Comming soon:

    2019 Mittelmeer mit Griechenland und Italien - MS <3
    2020 Karibik - MS 2
    2020 Hamburg bis Mallorca - MS 6


    Leider schon vorbei:

    2019 Mallorca bis Hamburg - MS 1

    2018 Mittelmeer mit Kanaren - MS 2 & Triest bis Valletta mit Sizilien - MS 2 & Östliches Mittelmeer bis Dubai- MS 4
    2017 Malta trifft östliches Mittelmeer - MS 5 & Südnorwegen mit Kopenhagen - MS 3
    2016 Mittelmeer mit Valencia - MS 5