heavyfuel Schüler

  • Mitglied seit 25. April 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
82
Erhaltene Reaktionen
179
Punkte
589
Profil-Aufrufe
203
  • heavyfuel

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    Motte412: bis Mittwoch wird das nichts, außer mit WARP Geschwindigkeit :)
  • heavyfuel

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin auch sehr gespannt ob diese Reise stattfindet. Werde individuell anreisen über Meilen. Möchte die endlich mal abbauen ;). Wie heißt es so schön : Wenn wir erst einmal alle geimpft sind, wird alles besser. Aber wann ist das? 2021, 2022 oder gar…
  • heavyfuel

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Hyde1_de im Thema Port of Kiel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    u.a. in schiffe und kreuzfahrten
  • heavyfuel

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nicky75 im Thema Port of Kiel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    heavyfuel
    Bei FB TC vor 6 Minuten gepostet...
  • heavyfuel

    Hat eine Antwort im Thema Port of Kiel verfasst.
    Beitrag
    tauchtwas: hast Du wo gehört-gelesen?
    Das wäre ja Knüller, passt genau mit dem Urlaub, und von HH nach Kiel ist ein
    Katzensprung....
  • heavyfuel

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Hyde1_de im Thema Port of Kiel reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Zusammen,

    gerade ganz neue Informationen zum Thema Corona und dem Kieler Hafen:

    Kiel gibt grünes Licht für Kreuzfahrer
    Mit der Lockerungen des Beherbergungsverbots in Schleswig-Holstein startet auch die Kreuzfahrtsaison 2021. Die Landesregierung hat…
  • heavyfuel

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Torfschiffer im Thema Laberthread Nr. 6 reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Das beste am Norden.......
    ein ruhiges Plätzchen bei stürmischen Wetter.

    :sleeping::sleeping::sleeping:
  • heavyfuel

    Hat eine Antwort im Thema Individuelle Anreise (Flüge) zu Corona-Zeiten verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    nach Singapur hatte Emirates in der "vor Corona Zeit" oft Angebote. Habe einige Flüge in der BC
    ab HH gemacht und zwischen 1900 und 2300 Euro gezahlt. Super ist die A380 BC Lounge in Dubai,
    direkt von der Lounge in den Flieger steigen.
  • heavyfuel

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Cloudy)

    Wie ja schon von heavyfuel beantwortet, sind die beiden Klassifikationsgesellschaften fusioniert und seit Anfang März wird sogar umgestellt von DNV-GL auf nur noch DNV, wodurch der Germanische Lloyd noch etwas mehr an Bedeutung…
  • heavyfuel

    Hat eine Antwort im Thema Kulinarische Reiseandenken verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    Pfeffer und Pistazien bringen wir gerne aus dem Orient mit..
    Olivenöl aus Italien, Muskat letzte Reise von Grenada.
    Aus Ungarn Paprika/Gulaschpaste und Salami. Und aus Singapur chinese barbecue beef, das ist super lecker..
    Schönen Sonntag
  • heavyfuel

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    Cloudy: DNV und GL haben vor einiger Zeit funsioniert. Jetzt DNV-GL.
    Bin kein Nautiker :) Aber mit Schiffstechnik beschäftigt.
  • heavyfuel

    Hat eine Antwort im Thema Tenderhafen verfasst.
    Beitrag
    paddelmichi: geht mir genauso.... Du bist nicht allein :)
  • heavyfuel

    Hat eine Antwort im Thema Ausweichrouten Sommer 2021 verfasst.
    Beitrag
    Wir wären am 21.05. auf die Herz gegangen.... Reise ist immer noch nicht abgesagt.
    Haben die Tour aber vor einiger Zeit hoffnungsvoll auf Winter 2021 umgebucht.
  • heavyfuel

    Hat eine Antwort im Thema Wo stecken "unsere Schiffe" gerade? verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    kann die Ankunft in HH bestätigen, habe die MS3 heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bei der Fahrt über die Köhlbrandbrücke gesehen :-)
    Da kribbelt es schon sehr endlich wieder einsteigen zu können...
  • heavyfuel

    Hat eine Antwort im Thema Tui hat Telefonservice komplett eingestellt. verfasst.
    Beitrag
    Digitalisierung: Ja
    Sinnvolle Kostenreduzierung: immer gut

    Aber ob es bei KF Reisen angemessen ist dem geschätzen Kunden die telefonische Erreichbarkeit
    zu entziehen ?. (sollte das so sein: sehr Schade)
    Kundenservice wird offenbar überbewertet, auch bei…
  • heavyfuel

    Hat eine Antwort im Thema Buchungsstart Winter 22/23 verfasst.
    Beitrag
    nickel: halte mich für positiv bekloppt soweit voraus zu buchen. Aber wenn es eine spezielle Route und Kabine sein soll, muss man halt fix buchen...
    Und Vorfreude ist die schönste Freude, der Urlaub an sich ist ja leider immer Ratz-Fatz vorbei
  • heavyfuel

    Hat eine Antwort im Thema Buchungsstart Winter 22/23 verfasst.
    Beitrag
    Jupp
  • heavyfuel

    Hat eine Antwort im Thema Buchungsstart Winter 22/23 verfasst.
    Beitrag
    Kito2601: München-La Romana: 1300,-- in der BC..... Haben ja noch viiiel Zeit zu sparen
  • heavyfuel

    Hat eine Antwort im Thema Buchungsstart Winter 22/23 verfasst.
    Beitrag
    War kurzentschlossen erfolgreich bei der TA von der Dom Rep nach BRHVEN auf der website. ( sorry Peter: die nächste Reise wird wieder bei pooldeck gebucht): JS und BC Flüge :)
  • heavyfuel

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Wupperschiff)

    Moin Wupperschiff

    Danke für Ihre Info, die leider das Thema etwas verfehlt hat.

    Bei dem Beitrag von Tani bzw. Ihrer Glaskugel geht es doch um die aktuelle Situation 2021.

    Und eigentlich ging die Frage auch an Tani........... :/

    Gruß,