Beiträge von S und Y

    So, heute morgen gleich 3 Ausflüge reserviert. In Kotor den Ausflug mit der Seilbahn, auf Korfu den Ausflug nach Albanien rüber und in Koper den Ausflug in die Adelsberger Grotte.

    In Zadar lassen wir es ruhig angehen, machen dort etwas auf eigene Faust.

    Hallo, bei uns steht auch 133€. War ja auch nicht anders zu erwarten.

    Für uns kommt das nicht in Frage.

    In Zadar waren wir schon mal, damals mit AIDA einen Ausflug gemacht zum KRK Nationalpark gemacht.

    Diesmal werden wir in Ruhe auf eigene Faust losziehen. Wahrscheinlich mit dem Shuttle in die Stadt, da man doch etwas außerhalb liegt mit dem Schiff.

    Meeresorgel zum Beispiel kennen wir noch nicht.

    In den übrigen Destinationen werden wir sicherlich Ausflüge buchen.

    Ist das so entscheidend, ob ich um 12.00 oder 13.00 Uhr an Bord bin? Fliegen auch von Berlin, sind also um 9.00 Uhr gelandet. Sollte dann doch mit dem Transfer bis Mittags klappen.

    Also der Flug dauert von Berlin aus ja nur 1 reichliche h. Das Blöde scheint dann das vereinzelte lange Warten auf das Gepäck zu sein und dann die Fahrt mit dem Bus zum Hafen, die je nach Verkehr auch dauern kann.


    Ich finde es wirklich überlegenswert, ab Flughafen mit dem Zug zum Hafen zu fahren. Dauert 30min und dann läuft man 10min zum Schiff. Dann entfällt zumindest das Gewarte, bis der Bus los fährt und man ist vom Verkehr unabhängig.


    Und dann ist man auf alle Fälle schneller von Haustür zum Schiff, als mit ddm Auto von Berlin nach Triest ^^ . Um Himmels Willen.

    Hallo, auch wir planen langsam die Ausflüge. In Kotor sicher mit der neuen Seilbahn fahren und Ortsbesichtigung. In Korfu den Ausflug nach Albanien mit TUI. In Zadar wieder selbstständig unterwegs, in Koper zur Höhle als TUI Ausflug. Und dann ist die Woche schon wieder um.

    Spannend IckeM und nicht wirklich verständlich aber egal :). Freu mich das es Euch gefallen hat und Ihr zufrieden gewesen seid. Eine Frage noch: hätte man im Hanami im Zwischengang trotzdem was anderes als Sushi nehmen dürfen nach Deinem Eindruck? Bei uns beiden isst das nämlich nur einer….äh eine ;).


    Danke für das Einstellen Deines Fazits.

    Wir waren im Juli auf der MS6 und ich konnte im Hanami als Zwischengang auch was anderes auswählen als Sushi. Bin auch gar kein Freund von Sushi, meine Frau aber um so mehr.

    Wir hatten vor kurzem einen Ausflug im Rahmen der MS6 Reise Ostsee mit Helsinki in Stockholm mit einer Reiseführerin und die wollte demnächst als deutschsprachige Begleitung mit einer Schweizer Reisegruppe auf eine Havila aufsteigen und die Reise zum Nordkap machen. Sie meinte, die Reise wäre abgesagt wurden, weil das Schiff defekt wäre, dieses bei Havila aber schon öfters vorgekommen wäre.

    Bei Hurtigruten, meinte sie, gäbe es so etwas nicht, die wären zuverlässiger.

    Moin, so langsam wird’s ernst. Koffer sind so gut wie gepackt und morgen gehts los knapp 400km zur Vorübernachtung ins Romantik Hotel Kieler Kaufmann. Am Montag dann nach dem Frühstück in aller Ruhe das Auto abgeben bei Parken und Meer und ab 13.00 Uhr dann aufs Schiff. Bis dahin allen eine schöne Zeit der Vorfreude.

    Noch eine Frage hätten wir,

    sind die Gänge-Menüs in den einzelnen Restaurants beim Gourmet Paket vorgegeben oder kann man die individuell zusammenstellen?

    Hallo, ich habe noch mal eine Frage. Haben jetzt das Gourmet Paket plus für unsere Ostseereise mit der MS6 gebucht. Muss man eigentlich noch zusätzliche Reservierungen in den entsprechenden Restaurants vornehmen, wenn man dorthin gehen möchte, oder kann man spontan zu einen der Restaurants gehen(worauf man gerade Lust hat) , um das Gourmet Paket einzusetzen? Wir wissen doch jetzt noch nicht, an welchen Abenden wir in welches der drei Restaurants gehen wollen.

    Wie habt ihr das gehandhabt?