Nö nix...
Dubai trifft Kreta - 04.04.2020 - 19.04.2020
- Bodenseesonne
- Geschlossen
-
-
Unsere Tour mit der MS5 sollte heute von Dubai nach Kreta gehen. Denk grad immer dran, was wir jetzt an Bord wohl machen würden
Die Reise wurde am 13.3. seitens TC storniert. Bis heute kein Geld zurück.
Nach Gesetzeslage hat der Veranstalter innerhalb 14 Tagen den Reisepreis zurück zu zahlen. Das wäre spätestens am Freitag.
Hoffen wir das Beste.
Na, dann warte ich noch mal bis nächste Woche ab, dann sind bei mir auch die 14 Tage um ...
-
-
Ich habe es so verstanden, das wenn ich nicht bis zum 30.4 umbuche, dann automatisch von TC storniert wird und das Geld dann zurück kommt.
Wir haben aber durch unser RB bereits letzte Woche stornieren lassen, so gehen ich eingentlich davon aus, das mein Geld auch zeitnah wieder zurück kommt. (Wir brauchten da keine Bedenkzeit bis Ende April, da wir die Ferien bis nächstes Jahr schon verplant haben)
Das die Buchhaltung von TC jetzt einiges zu tun hat ist mir klar! Deshalb sollte man auch nicht glauben, das die Kohle von heute auf morgen wieder auf dem Konto ist. Allerdings finde ich 14 Tage genug Zeit.
Als die Restzahlung am 4.April pünktlich eingezogen wurde, war eigentlich schon klar, das diese Reise nicht stattfinden kann. Zu diesem Zeitpunkt konnten schon diverse Häfen nicht mehr angelaufen werden und das Virus breitete sich immer mehr aus! Normalerweise hätte TC da schon die Notbremse ziehen müssen und gar nicht mehr abbuchen sollen!
-
Hallo, habe das Reisebüro angeschrieben wann ich mit einer Erstattung rechnen kann.
Antwort innerhalb der nächsten 2 Wochen.
Auch wenn es hier schon gefühlt 1.000 mal geschrieben wurde, Dein juristischer Vertragspartner bei der Buchung einer Kreuzfahrt mit TUI Cruises ist nicht Dein Reisebüro. Dein Reisebüro ist nur ein Vermittler.
Das Reisebüro teilt Dir nur das mit, welche Antwort es von TUI Cruises erhalten hat.
-
mir hat Tui Cruises grad geschrieben, dass die Rückerstattung momentan längere Zeit in Anspruch nimmt, bedingt durch die aktuell hohe Zahl an Gutschriften.
-
Auch wenn es hier schon gefühlt 1.000 mal geschrieben wurde, Dein juristischer Vertragspartner bei der Buchung einer Kreuzfahrt mit TUI Cruises ist nicht Dein Reisebüro. Dein Reisebüro ist nur ein Vermittler.
Das Reisebüro teilt Dir nur das mit, welche Antwort es von TUI Cruises erhalten hat.
Da iser wieder der Besserwisser, nur zur Info da wieder nicht korrekt gelesen Dietmarmesee hat sehr wohl eine Antwort vom RB erhalten“ in zwei Wochen“ !
Und wenn du es noch 1000 mal schreibst, klar ist ein RB „nur Vermittler“ aber der Ansprechpartner für seine!!! Kunden, genauso wird es im übrigen auch seitens TC kommuniziert
Bei Fragen zu einer bestehenden Buchung oder einer abgesagten Reise, gebucht über Ihr örtliches Reisebüro oder einen Onlineanbieter, wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an diese.
Also, über RB gebucht, bitte RB kontaktieren!Genau dafür bekommt ein RB die Provision, damit es sich um all sowas kümmert und bevor gleich wieder ein Kommentar kommt, wir wissen alle das die RB’s im Moment leider für lau arbeiten!
-
-
-
Da hast du vollkommen recht, allerdings finde ich so Kommentare siehe oben „ auch wenn hier schon gefühlt 1000 mal erklärt wurde, das schreit nach dem Zusatz „ erkläre ich es euch doofen nochmal „ ... das ist völlig fehl am Platz zumal danach keiner gefragt hat, es war eine INFO !!!!
Solche Einträge finde ich gehören nicht hier hin bzw. entfernt dann braucht sich auch keiner ärgern! -
Als die Restzahlung am 4.April pünktlich eingezogen wurde...
Ich nehme an, dass hier eher der 04.03. gemeint ist, oder?
Hast Du eigentlich schon mal die Rückbuchung der Restzahlung wegen der Reiseabsage in Erwägung gezogen? Die 8 Wochen sind ja noch nicht um.
-
Es wäre deutlich einfacher nett zu sein , wenn man sich nicht ständig in egal welchem Thread und zu egal welchem Thema von immer der gleichen Person diese besserwisserischen Kommentare anhören (bzw. durchlesen) müsste.
(Und nein sonnenscheins Du bist damit nicht gemeint!)
So, nun zum Thema:
Wir haben auch storniert, warten auch auf die Rückzahlung und haben ebenfalls die Info, dass wir alle offenen Fragen etc. über unser Reisebüro klären sollen!
-
Also ich schulde noch einen Status, ob schon das Geld zurückerstattet wurde...
Nö, aber dafür wurde mir heute ZUSÄTZLICH zur bereits voll gezahlten abgesagten Reise die Anzahlung der umgebuchten Reise abgezogen.
Mei Konto schreit danke... … aber nach einigen Tassen Kaffee... bin ich wieder etwas entspannter... bin aber immer noch STINKSAUER... sorry POSITIVER kann ich gerade noch nicht sein....
Ohne Worte , da wäre ich auch stinksauer!
-
Also ich schulde noch einen Status, ob schon das Geld zurückerstattet wurde...
Nö, aber dafür wurde mir heute ZUSÄTZLICH zur bereits voll gezahlten abgesagten Reise die Anzahlung der umgebuchten Reise abgezogen.
Mei Konto schreit danke... … aber nach einigen Tassen Kaffee... bin ich wieder etwas entspannter... bin aber immer noch STINKSAUER... sorry POSITIVER kann ich gerade noch nicht sein....
Das ist ja frech!
Dachte die verrechnen das!
-
haben sie bei mir auch nicht verrechnet. Habe daraufhin eine email an TC geschrieben und bekam relativ zügig eine Antwort , die jedoch unbefriedigend war, da sie auf diesen Aspekt mit dem verrechnen nicht eingegangen sind sondern lediglich erklärt haben, dass die Rückzahlungen momentan etwas länger als normal dauern.
-
Ich bin sprachlos!
-
haben sie bei mir auch nicht verrechnet. Habe daraufhin eine email an TC geschrieben und bekam relativ zügig eine Antwort , die jedoch unbefriedigend war, da sie auf diesen Aspekt mit dem verrechnen nicht eingegangen sind sondern lediglich erklärt haben, dass die Rückzahlungen momentan etwas länger als normal dauern.
… genauso war es bei mir am Ende auch... es kam eine Antwort mit einer Erläuterung, bis Ende der Woche soll das ausstehende Geld zurücküberwiesen sein...
Geht jetzt wieder aber der Tag.... ist ein gebrauchter...
-
Wir haben unsere Reise auf 2 Reisen umgebucht.
Eine ist damit vollständig bezahlt und die 2. anteilig.
Das wäre ja der Hammer, wenn die quasi nochmal den gesamten Reisepreis abbuchen .
-
Das wäre ja der Hammer, wenn die quasi nochmal den gesamten Reisepreis abbuchen .
Ich will mich jetzt nicht vor TUI spannen, aber ich komme auch aus der Buchhaltung. Und bei großen Firmen geht es manches Male eben nicht, dass man eines mit den anderen verrechnen kann, sondern es wird erst was abgebucht und im nächsten Schritt bekommt man sein Geld (Guthaben) viel später zurück. Guthaben behält man auch gern mal zum Arbeiten in der Firma etwas länger zurück.
Sorry, ich weiss das wird Euch jetzt nicht unbedingt helfen, aber vielleicht erklären.
-
Ich will mich jetzt nicht vor TUI spannen, aber ich komme auch aus der Buchhaltung. Und bei großen Firmen geht es manches Male eben nicht, dass man eines mit den anderen verrechnen kann, sondern es wird erst was abgebucht und im nächsten Schritt bekommt man sein Geld (Guthaben) viel später zurück. Guthaben behält man auch gern mal zum Arbeiten in der Firma etwas länger zurück.
Sorry, ich weiss das wird Euch jetzt nicht unbedingt helfen, aber vielleicht erklären.
Das kann ich ja auch verstehen. Aber dann müsste dieses von TUIC auch ganz klar so kommuniziert werden!! Alle sprechen von umbuchen, aber keiner davon, dass der volle Preis der "Verrechnung " nochmal zu zahlen ist!!!