TUI-Cruises Wohlfühlclub

  • Die „Massen“ konnten wir durch diverse Vorzüge als Suiten- und Stammgast bisher entgehen. Wenn das nicht mehr der Fall sein wird, ist TC nicht mehr unsere Reederei.

  • Pooldeck 24 - Die Kreuzfahrspezialisten
  • Na mal schauen, ob die Suitenpreise dann noch gezahlt werden ...

    Es bucht m. E. doch keiner ene Suite wegen der Pralinen oder Tasse oder was weiß ich? Dass bei Änderung des Wohlfühlprogramms weniger Suiten gebucht werden glaube ich nicht. Die Suiten und höherwertigen Kabinen sind immer als erstes ausgebucht. Für unsere Reise rund um Großbritannien, die wir auf Juli 2021 verschieben wollten, sind schon jetzt keine Juniorsuiten mehr verfügbar ;(.


    Gruß ergo-hh

    Meine Urlaubsvideos (bei Interesse an dem einen oder anderen Video, bitte PM an mich):

    2010 Westl. Karibik-Oasis OT Seas

    2010 Toskana-ohne Schiff

    2011 SO Asien-AIDAaura

    2011 Westen der USA-(Auto)

    2012 Dubai/Indien-Brilliance Of The Seas

    2015 Hafen Geb./Southampton-AIDAprima (kein Video)

    2015 Karibik und USA-AIDAvita

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-Anthem Of The Seas

    2016 Adria-AIDAbella

    2016 Ostsee-MS4

    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess

    2017 westl. Mittelmeer-MS5

    2018 Mallorca-Bremerhaven-MS4

    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1

    2018 Karibik/Mittelamerika MS6

    2019 Mittelmeer-AIDAnova

    2019 Norwegen-MS1

    2019 Karibik, Kl. Antillen+ABC-MS2

    2022 Rhein mit A-Rosa

    2022 Großbritannien-MS3

    2023 Karibik MS2

    2023 Rhein mit Phönix

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7

  • Es bucht m. E. doch keiner ene Suite wegen der Pralinen oder Tasse oder was weiß ich? Dass bei Änderung des Wohlfühlprogramms weniger Suiten gebucht werden glaube ich nicht. Die Suiten und höherwertigen Kabinen sind immer als erstes ausgebucht. Für unsere Reise rund um Großbritannien, die wir auf Juli 2021 verschieben wollten, sind schon jetzt keine Juniorsuiten mehr verfügbar ;(.


    Gruß ergo-hh

    Exakt und sehr realistisch bewertet :!::!::!:

  • Die „Massen“ konnten wir durch diverse Vorzüge als Suiten- und Stammgast bisher entgehen. Wenn das nicht mehr der Fall sein wird, ist TC nicht mehr unsere Reederei.

    Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht :|

    TUI beendet doch lediglich den Wohlfühlclub und hat überhaupt nirgendwo kommuniziert , die Suiten oder etwa die X-Lounge einzustampfen.

    Die "Massen" bleiben euch also weiterhin erspart!

    Ganz ruhig...

    Liebe Grüße

    Beate

  • Ich glaube jetzt haben wir alle es verstanden und verneigen uns vor deinen Finanzen - allerdings nicht vor den Umgang damit.

    Weniger ist meist mehr;).

    lg Christine

    Ohne Ihnen näherzutreten, aber ich möchte Ihre Verneigung nicht sondern Anerkennung als Stammgast vom Anbieter, der mein Geld einnimmt. Sie persönlich sind mir egal ...

  • Hallöchen zusammen.


    Hier ist ja mal richtig was los.


    Wir sind einmal Suite gefahren.

    Keine Angst, wir gehen noch nicht mal zum obligatorischen Kapitänsempfang und schon gar nicht zu Forentreffen

    Das ist der Grund, warum wir nur noch normal Balkonkabinen bevorzugen. Mal ehrlich, es gibt Menschen denen muss ich an Bord nicht begegnen. Ich habe das nötige Selbstbewusstsein und fühle mich unter normalen Menschen sauwohl.:thumbup:

    Mir hat übrigens das Wäschepaket im Wohlfühlprogramm sehr gut gefallen, aber mal ehrlich, das schaffe ich auch noch selber zu bezahlen.:)

    Also wir haben umgebucht und ich freue mich wie Bolle auf die nächste Reise.

    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.


    LG.

    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • So unterschiedlich sind die Menschen, ohne Suite wären wir nie an Bord gegangen

    • Offizieller Beitrag

    Tja, bevor wir hier alle per "Sie" sind, könnte man den Thread auch schließen.


    Oder gibt es noch andere Aspekte als die Befindlichkeit eines einzelnen Forenmitglieds?


    LG

    Peter

  • Das ist ja besser als Kino und Comedy hier, fehlt bloss noch das Lagnese Mädel mit dem Eiskonfekt und ein Eimer Popcorn8o.


    Schampus und Pralinen brauche ich nicht, die Brücke würde ich gern mal sehen, gucken wir, was kommt.


    Mir gefällt TUI prima nach wie vor prima, wir buchen dennoch immer noch Routenabhängig, die nächsten beiden Reisen sind mit Aida und NCL gebucht. Der Status ist mir sowas von wurscht, die Kleinigkeiten im Service der tollen Crew die sind mir viel wichtiger.


    Wenn ich die Kohle hätte, würde ich gern Europa 2 oder Bremen buchen, aber nicht wegen des Schiffes, einzig wegen der zum Teil doch außergewöhnlichen Ziele.

  • Stellenanzeige von Pooldeck 24
  • Es ist immer wieder interessant, wieviele hier über jedes Stöckchen irgendwelcher Trolle springen müssen. Mag doch jede*r den Urlaub verbringen, wie es beliebt.


    Ich jedenfalls benötige den Wohlfühlclub zum perfekten Urlaub zwar nicht, weiß aber kleine Aufmerksamkeiten zu schätzen. Nach unserer Hochzeit an Bord hatten wir zum Abschied ein nettes Schreiben des Concierges und Pralinen in der Kabine und haben uns gefreut. Gebraucht hätten wir das natürlich nicht.

    18.11.2018 - 05.12.2018 - Mein Schiff 3 - Dubai bis Singapur

    01.03.2020 - 08.03.2020 - Mein Schiff 3 - Kanaren mit Lanzarote

    18.09.2020 - 25.09.2020 - Mein Schiff 2 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    06.06.2021 - 13.06.2021 - Mein Schiff 1 - Blaue Reise - Panoramafahrt 1

    22.10.2021 - 08.11.2021 - Mein Schiff 2 - Mallorca bis Barbados

    31.10.2022 - 14. 11.2022 - Mein Schiff 1 - Mittelamerika mit Karibik II

    04.08.2023 - 11.08.2023 - Mein Schiff 1 - Norwegen mit Geirangerfjord

    05.11.2023 - 21.11.2023 - Mein Schif 5 - Östliches Mittelmeer bis Dubai

  • So unterschiedlich sind die Menschen, ohne Suite wären wir nie an Bord gegangen

    Das stimmt.:)n

    Ich habe eine traumhafte Wohnung mit Blick auf den See, eine Terrasse mit 35 qm. ich weiß das kann mir die Mein Schiff nicht bieten, auch nicht die Himmel und Meer Suite, trotzdem fahre ich gerne mit der Mein Schiff. Ich bin in der glücklichen Lage , mir keinen Urlaub am Mund abzusparen, ich finde es aber traurig, das einige Menschen erwähnen müssen, das sie sich alles erlauben können und deshalb mit anderen Menschen nichts zu tun haben möchten, eigentlich sehr traurig.X/

    Wie gesagt, mir gefiel es in Anckelmanns und in Atlantik sehr gut, gerade weil da die Lounge Gäste nicht waren. Bitte nicht falsch verstehen, es gibt bestimmt Suiten Gäste, die auch normal ticken, ich meine die , die sch nicht unter das normale Volk mischen.

    So, tut mir leid, aber das musste ich los werden.


    LG.

    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • Warum hab ich keine mail darüber bekommen?

    Vermutlich gilt das Programm bei mir weiter...*spaß*

    Im Ernst... mir ist nicht erklärlich, warum man zu diesem Zeitpunkt, wo eh kein Schiff fährt, ohne Not noch einen "Nebenkriegsschauplatz" über solche Belanglosigkeiten eröffnet. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute da nun auch noch eine mail hinschicken. Haben die echt keine anderen Sorgen?

    Die Kommunikation ist bei Tui Cruises extrem verbesserungswürdig.

    Aber so hat man hier in diesem Thread endlich mal wieder richtig Spaß.

    LG Regina

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich zu Beginn schon geschrieben habe: Es wird an einem alternativen Konzept gearbeitet (werden).


    Ich finde, in Zeiten, in denen die Kreuzfahrtindustrie ganz erheblich in der Klemme ist, ist diese Meldung keine Aufregung wert.


    LG

    Peter

  • Ich finde, in Zeiten, in denen die Kreuzfahrtindustrie ganz erheblich in der Klemme ist, ist diese Meldung keine Aufregung wert.

    So sehe ich das auch.

    Ich bin informiert worden, habe es zur Kenntnis genommen und gut ist.


    Aber da ich einen niedrigen Blutdruck habe, habe ich die Eintragungen hier gerne gelesen.:)



    LG.

    Brigitte

    MS 2 Dubai und Orient 25.11.13 - 02.12.13
    MS 2 Südliche Karibik und Transatlantik Ost April 2014
    MS 2 Dubai mit Muscat und Bahrain März 2015
    MS 3 Nördliche Karibik trifft Mittelmeer März /April 2016
    MS 4 Dom. Rep. trifft Mallorca März 2017
    MS 3 Hamburg trifft Mallorca November 2017

    MS 5 Bremerhaven nach Mallorca August 2018

    MS 5 Dom. Republik bis Mallorca April 2019

    MS 5 Dubai mit Oman März 2020

    MS 5 Dubai trifft Kreta März 2020

    MS 2 Blaue Reise- Kanarische Inseln 1 & 2 05.02.21 - 19.02.21

    MS 2 Blaue Reise - Kanaren bis Mallorca 10.06.21 - 24.06.21

    MS 6 Doha bis Östliches Mittelmeer 26.02.22 - 15.03.22

    MS 6 Östliches Mittelmeer bis Mallorca 15.03.22 - 24.03.22

    MS 3 Kapverden ab Bremerhaven 01.11.2022- 27.11.2022

    MS 1 Dom. Rep. bis Bremerhaven 31.03.23 - 20.04.2023

    MS 2 Dubai mit Oman und Dubai/Dubai 28.10.23 - 13.11.2023












  • Ich bekomme seit einiger Zeit keinen Newsletter mehr. Auch keine E-Mails! Obwohl ich schon seit 2010 Kunde bin...


    Habe jetzt mehrfach versucht mir den Newsletter neu zu bestellen, funktioniert nicht.

    Kennt Jemand das Problem und wie könnte ich es lösen?

    LG Angelika

  • Ich habe das gleiche Problem... auch kein Newsletter mehr... habe auch schon den Newsletter ab- und wieder neubestellt ... aber es kommt nichts mehr...Die Email gestern habe ich aber bekommen...

    VG Iset


    gebucht:

    Mai 2024 - MS-1 Stars del Mar

    Juli 2024 - MS-2 Westliches Mittelmeer mit Cadiz

    Oktober 2024 - MS-1 Höhepunkte der USA Ostküste - ab/bis Bayonne

    Dezember 2024 - MS-3 Winterliche Fjordwelten

    April 2025 - MS-6 Blütezeit im Fernen Osten - ab/bis Hongkong

    Oktober 2025 - MS-2 Transatlantik - ab Palma/bis Bridgetown

    Februar 2026 - MS-Relax Kanaren mit Madeira - ab/bis Las Palmas

  • Du verstehst RainEngel nicht. Als mehrfacher H&M Suitengast erwartet er eben, dass er nach der Einschiffung mit der Sänfte zur H&M Suite gebracht wird.

    Genau so ein Person lernten wir einmal durch unseren Urlaub mit einem befreundeten Ehepaar kennen (leider). :( Er erzählte uns laufend, daß er nur auf der MSC irgendwelche Supersuiten bucht. Mit dem Kapitän wäre er per Du. Er erhielte bevorzugte Behandlung, hat einen eigenen Butler, weißen Handschuhen und und und....und MSC (Suiten) wäre das beste was es gibt. Außerdem versuchte er meinem Göga den ganzen Abend auf seinem Handy die Bilder seiner ....zig Oldtimer zu zeigen und uns noch zu erzählen wie reich er ist. Wir hatten eigentlich keine Lust mit ihm zu kommunizieren. Aber er war so etwas von aufdringlich.Solche Personen sind eigentlich bemittleidenswert. :(Nicht reiche sondern arme Leute.:!: :(

    Vielleicht wäre MSC mal was, wenn man da unter seinesgleichen auf der Suite ist.

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • eines einzelnen Forenmitglieds?

    sicher Peter :?:Oder kann es auch sein, daß einzelne Forenmitglieder mit mehreren Nicknamen hier unterweg sind. Das Geschreibsel von ihm kommt mir irgendwie bekannt vor.

    Leider schon vorbei: :(


    Okt. 2007 MSC Opera - Östl. Mittelmeer
    Juli 2008 MSC Opera - Norwegische Fjorde
    Juli 2012 Aida blu - Baltikum - St. Petersburg-
    April 2013 MS2 - Türkei - Griech. Inseln
    Dez. 2013 MS1 - Kanaren
    Juli 2014 MS3- Adria Kroatien
    Januar 2015 MS2 - Dubai mit Bahrain und Musct
    Juni 2015 MS2 - Mittelmeer mit Ibiza
    Vorweihnachtliche Kurzkreuzfahrt mit "MS Artania" "Phönix" v. 18.12.-22.12.15
    Juni 2016 MS2 - Malta mit Bodrum
    August/September 2016 Rügen Usedom - ohne Schiff
    Oktober 2016 NCL Jade ab Venedig
    Dezember 2016 - MS4 Mittelamerika ab La Romana
    Mallorca März 2017
    MS Asara (Phönix) Flußkreuzfahrt "Schnupperreise Köln - Rüdesheim - Köln - April 2017
    September 2017 Gardasee
    Oktober 2017 MS3 - Mallorca
    4/18 Kreta mal ohne Schiff

    Südtirol - Dolomiten 05.09.18-10.09.18

    September 2018 MS5 - Mittelmeer/Mallorca mit Kanaren

    März 2019 NMS1 - Kanaren mit Agadir

    Juni 2019 Salzburger Land, im Tal der Almen - ohne Cruise

    MS Amera (Phoenix) 27.09.19-04.10.19

    MY Princess/Phoenix Sommer 2020:!::!::love: :love::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



  • Stellenanzeige von Pooldeck 24